A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help

  • Seite 2 von 2
19.06.2012 19:05 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 19:06)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#26 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Guckt mal hier rein:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-277....html#pid523838

Da gibt's verschiedene Meinungen zum throat hit.
Die einen meinen er existiert nicht, die anderen (wie z.B. Philgood, der nen starken throat hit mag) meinen der throat hit ist sehr gut.
Ich als throathitler haette es ja gern mit so viel wie moeglich...
Dabei wollte ich die doppelmoppel wegen des hohen liquidverbrauchs umgehen... na ja..


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 19:14
#27 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar

"throathitler" wär doch mal ein grenzwertiger Nick..


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 19:17
avatar  bece
#28 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar
Bilder Upload

Also, Schnellkurzfassung, mit zu wenig Ohm zum objektiven beurteilen, egal. Also, ich finde, man merkt nicht mehr Flash im Hals o. ä., aber im Kopf nach einer Weile.

Als ich mal die Tandemwicklung (verzwirbelter Draht) getestet hatte, hatte ich den Flash stärker gespürt, schon im Hals, aber nicht so die Nikotinüberdosierung wie bei dem Doppel-Moppel-Dingsdabumsda ;-).

Ich würde raten, eher die Tandemwicklung mal testen.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 19:30)
#29 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar

Mache nochmals eine Zusammenfassung für meine Wicklung " angelehnt an die Doppel-Moppelwicklung "


1 : Schrauben am A2 aufdrehen.

2 . Wicklung : 4 mal Heizdraht um die Glasfaser ( 3 oder 4 mal GF egal ) drehen.

3: Den Draht dann jeweils um ( wie sich einen Schal um den Hals legen ) um die Schrauben legen.

4 : Nagel herausziehen bei der Wicklung.

5 : Den Akku hinstellen und dieselbe Wicklung von der anderen Seite nochmals fertigmachen.

6 : Diese nach dem gleichen Verfahren anbringen von der anderen Seite.

7 : Dann den Nagel wieder herausziehen und danach die Schrauben festdrehen.

8 : Die vier nun herausstehenden ( überschüssigen ) Drähte so nah wie möglich, an den Schrauben abknipsen ( kürzen )

9 : Nun alles mit Liquid befeuchten ( Glasfaser sowie Heizdraht ) und danach zusammenschrauben.

[b]Fertig ist die Doppel - Wicklung

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 19:43 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 19:46)
#30 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar

Hi Bece

Das tut mir Leid für dich.

Nun ja, da kann man dann nichts machen.

Man muß halt am Ende eh selber schauen, was für einem persönlich beim dampfen das richtige ist .

Ich dampfe nur noch diese Wicklung. Finde Sie geschmacklich ,sowie vom Dampfvolumen ,

als auch vom Flashempfinden , optimal.


Also, Schnellkurzfassung, mit zu wenig Ohm zum objektiven beurteilen, egal. Also, ich finde, man merkt nicht mehr Flash im Hals o. ä., aber im Kopf nach einer Weile.

Als ich mal die Tandemwicklung (verzwirbelter Draht) getestet hatte, hatte ich den Flash stärker gespürt, schon im Hals, aber nicht so die Nikotinüberdosierung wie bei dem Doppel-Moppel-Dingsdabumsda ;-).

Ich würde raten, eher die Tandemwicklung mal testen.[/quote]

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 19:51
avatar  bece
#31 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar
Bilder Upload

Vielleicht lag es nur einfach an der Ohmzahl, und daß ich herunterregeln mußte, daß es nicht so überzeugend war.

Halbiert sich die Ohmzahl durch die Doppelwicklung? Sind 3 oder 4 HZ, wie Du schreibst, dann wirklich ausreichend? Bei mir waren doch sogar 6 zuwenig. Sorry, habe null Ahnung von Elektronik.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 19:56 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 19:58)
#32 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar

dampfe nun den ganzen tag ein selbstgemischtes 0er traditionale Liquid weil ich soviel kopfweh vom nikotin bekomme. tatsächlich überhaupt kein kopfweh bei 0er liquid.
der throathit ist überaschenderweise - für mein empfinden - gar nicht sooo viel schwächer als bei meinem 9er Liquid!?
EDIT: ist es eigentlich normal dass a2klassik keinen kontakt zum ego twist akku hat?
muss zwei gogo-ego adapter dazwischenschrauben damit ich überhaupt kontakt bekomm zum verdampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 20:01
#33 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar

Friemel mal den Pol (den Nuppel in der Mitte) vom Akku mit ner Nadel oder ähnlichem wieder hoch, der verschiebt sich gerne mal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 16:38
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#34 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Scarecrow aus RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
"throathitler" wär doch mal ein grenzwertiger Nick..


Ja nich? Fand ich auch gelungen!

Sehr interessante threads zur Doppelmoppel- und zur Tandemwicklung sind folgende:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-277....html#pid523838
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-302....html#pid572363

Widerstand ist halbiert weil zwei parallele Wendeln zum Einsatz kommen.
Beide Wicklungen dampfen (theoretisch) mehr als "normale". Deswegen ist der liquidverbrauch groesser, was natuerlich heisst dass auch mehr dampf, ergo mehr nikotin, eingeatmet wird.
Es wird deswegen oft empfohlen bei Wicklungen (bzw. Geraeten) die mehr Dampf produzieren, liquids mit niedrigerem Nikotingehalt (als ueblich) zu benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 22:24
avatar  crusher
#35 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar

@thisemail9999:

Die Frage hatte ich auch mal gestellt.
Schau mal hier.
Vielleicht kannst du dir ja dort auch noch ein paar Tips neben der Doppelmoppel-/Tandemwicklung, die auch in meinem Thread empfohlen wurde holen.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 22:53
#36 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar

Danke für die zahlreichen Tipps.
Bin nun mit einer 4GF, 4HW, nicht lochseitig mit 4V ganz zurfrieden. Habe generell dass 0er Liquid drinnen, und hin und wieder tropf ich mir zwei drei Tropfen 9er auf die Wicklung und ins Depot.
Die Wicklung ist sogar so heftig dass ich nach einiger Zeit mein Dampfgerät freiwillig zur Seite lege .. und das als Dauernuckler :)

Was mich noch interessieren würde: ist es normal dass mein Bulli zu meinem Ego Twist Akku keinen Kontakt hat?
Wenn ich einen 510-EGO Adapter dazwischen hänge dann klappt es!?!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:35
#37 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar

Ist nicht normal, meiner hat Kontakt zum Twist. Vermutlich die übliche Mittelpolproblematik.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 22:19
#38 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar
Bilder Upload

ich habe auch einen A2 Klassik und ich dreh die Hülle so oft, bis das Loch da sitzt wo ich es haben will und der Zug am besten ist...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 22:48
#39 RE: A2 Klassik - mehr Flash (Throat Hit) - Help
avatar

Konnte bislang den Einfluss der Lochposition noch nicht so richtig nachvollziehen, bei meinen Wicklungen merk ich da nicht so deeen riesen Unterschied, deshalb stimme ich HHDrache zu

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht