Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Cubis Pro ohne throat hit

#1 von Unvisor , 06.01.2018 18:21

Servus Leute,

ich bin seit 3 Wochen offiziell ein Ex-Raucher und ein Neu-Dampfer.
Ich habe mir eine VivaKita Fusion gekauft (0,25 Ohm bei 30-50 Watt)- mega das geile Gerät, ich bin total verliebt in das kleine Teil.
Hammer viel Dampf, bombastischer Geschmack und was ganz wichtig ist: Mega geiler throat hit.
Da mir der Tank, sowie der Akku zu klein war, bin ich nun ''stolzer'' Besitzer einer Evic VTwo Mini mit einem Cubis Pro Verdampfer.

Ich bin klarer DL Dampfer und habe auch schon mein Lieblingsliquid gefunden- das Trabakko No.2 von der Liquid Schmiede (3mg).

Bei der Evic mit dem Cubis hab ich das Problem dass wirklich alle Coils entweder extrem spritzen oder überhaupt keinen throat hit haben.
Ich habe zu den Mitgelieferten Coils auch noch ein 1,0 ohm und 0,6 ohm Coil gekauft. Doch die sind ebenfalls nicht zu gebrauchen.
Wusste auch nicht dass diese beiden wirklich nur fürs MTL Dampfen geeignet sind- das merkte ich aber schnell an dem viiiiiiel zu geringen Airflow.

Das 0,5er Coil spritzt so dermaßen heftig das ich fast schon von einem defekt ausgehen muss- einfach nur schmerzvoll!
Habe das ganze natürlich auch mit dem Spiral-Drip Tip probiert.

Das beste Ergebnis hab ich mit dem 0,25 Coil- toller Geschmack, kein spritzen, viel Rauch aber eben Null throat hit.
Liquid verwende ich natürlich das gleiche wie in der Fusion.

Ich betreibe das Gerät nur im Power Modus und bewege mich hier nur in den aufgedruckten Watt Zahlen auf den jeweiligen Coils.

Jetzt frag ich mich ob ich irgendetwas falsch mache oder ob einfach der Cubis wirklich so scheiße ist.

Es wäre super wenn Ihr mir vielleicht helfen könntet.

Viele Grüße- Dave


Unvisor  
Unvisor
Beiträge: 8
Registriert am: 06.01.2018
Geschlecht: männlich


RE: Cubis Pro ohne throat hit

#2 von hellsteamer , 06.01.2018 23:27

@Unvisor ,
für den Throad Hit sind hauptsächlich zwei Faktoren verantwortlich. Der Aufbau des Verdampfers bzw. der Coils sowie der Nikotingehalt des Liquids. Offensichtlich sind die Köpfe nicht dafür ausgelegt. Also anderes Liquid mit höherem Nikotingehalt und evlt. anderes Aroma oder anderer Verdampfer.
Ich durfte mal bei einem Bekannten mal einen Flash-e-vapor V4 dampfen. Obwohl er nur 3mg im Tank hatte bekam ich einen Hustenanfall. Und ich kann auch mal 12mg in einem Subohmer dampfen. Was ich damit sagen will, die Unterschiede können riesig sein.
Was ich auch festgestellt habe, je mehr Luft, desto geringer fällt der Hit aus. Manchmal hilft es die AFC etwas zu schließen.


Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.


 
hellsteamer
Beiträge: 731
Registriert am: 31.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Weit im Süden, an der großen Pfütze.
Beschreibung: antiquarisches Mängelexemplar


RE: Cubis Pro ohne throat hit

#3 von Dampfphönix , 07.01.2018 04:26


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.521
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Cubis Pro ohne throat hit

#4 von Unvisor , 07.01.2018 14:37

Kenn ich schon. Aber es gibt auch Test's die relativ gut sind.
Wie dieses hier z.B.: https://youtu.be/yZBJLKyoizw


Unvisor  
Unvisor
Beiträge: 8
Registriert am: 06.01.2018
Geschlecht: männlich


RE: Cubis Pro ohne throat hit

#5 von klausi1 , 07.01.2018 16:21

Ich hab bei einem mal gesehen daß er den cubis auf den Kopf hält und dann 3-4 Sekunden feuert. Dann soll das spritzen wohl "erstmal" wieder vorbei sein



 
klausi1
Beiträge: 908
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Borken

zuletzt bearbeitet 07.01.2018 | Top

   

15-mm-Clearomizer Eleaf Basal
Aspire BVC Coils Material Watte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen