Woran erkenne ich einen 2 oder 1 Ohm DCT optisch?

02.06.2012 20:21
avatar  Curt
#1 Woran erkenne ich einen 2 oder 1 Ohm DCT optisch?
avatar

Woran kann ich erkennen ob ein DCT 1 oder 2 Ohm hat?

Finde nirgendwo eine Antwort darauf!
Dake!

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:24
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#2 RE: Woran erkenne ich einen 2 oder 1 Ohm DCT optisch?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

steht nicht drauf , höchstens auf dem karton wenn du nen 5er pack gekauft hast oder du liest im shop
nach dort stehen die ohmzahlen meistens drunter


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:26
avatar  devoice
#3 RE: Woran erkenne ich einen 2 oder 1 Ohm DCT optisch?
avatar
Bilder Upload

Ich hab mal meine durchgeschaut und bin zu dem Ergebniss gekommen das jedenfalls meine dc´s keine kennzeichnung haben und auch sonst identisch aussehen. einfach mal durchmessen udn zwei tütche machen eine mit 1,xx ohm und eine mit 2,xx ohm :D und fertig iss der brei :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:30
avatar  Curt
#4 RE: Woran erkenne ich einen 2 oder 1 Ohm DCT optisch?
avatar

Hmmm,... befriediegt mich nicht die Antwort,.. es muss doch erkennbar sein ob er zum Regeln tauglich ist, also mehr Ohm hat, oder ob er nur 3,4 V vertragt weil 1,.. Ohm..

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 20:46)
avatar  Be-Bop
#5 RE: Woran erkenne ich einen 2 oder 1 Ohm DCT optisch?
avatar

Zitat von Curt
.. es muss doch erkennbar sein ob er zum Regeln tauglich ist, also mehr Ohm hat, oder ob er nur 3,4 V vertragt weil 1,.. Ohm..



brauchst auch nicht genau zu wissen wieviel ohm hat dein verdampfer. wenn du ein (guten)
regelbare a.träger hast, stellst du erstmal auf minimum und nach bedarf und geschmack
gehst du einfach höher, bis es ok ist. das ist doch schön und sinn der
regelbaren akkurtäger.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:48
#6 RE: Woran erkenne ich einen 2 oder 1 Ohm DCT optisch?
avatar
Brigboy

Nimm ein Multimeter,und miss es.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:57
avatar  Curt
#7 RE: Woran erkenne ich einen 2 oder 1 Ohm DCT optisch?
avatar

Habe leider kein Multimeter, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.

Auf meiner Lavatube habe ich alles versucht, aber ich bekomme nciht raus ob 2 oder 1 Ohm. wenn ich hochregele kein 'Unterschied. bei 3,3 genau wie bei 4,2. Weder mehr oder weniger Dampf. Ich bemerke nur bei einigen DCT´s am EGO das der Akku nicht ganz zurecht kommt mit einigen. (Blinken, etc.) Da denke ich mir also aha, einer mit 2 ohm. Gebe ihn in LT und gehe auf 4,2 oder 5. Kein Unterschied. Genauso wenn ich auf 3,3 V gehe.

Verweirrend

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 21:08
avatar  Be-Bop
#8 RE: Woran erkenne ich einen 2 oder 1 Ohm DCT optisch?
avatar

Zitat von Curt

Verweirrend


ich habe gemeint ein guter regelbare a.t., das ist der lt leider nicht, der "alte"
geht bis 2A und das ist manchmal wenig. es gibt bessere, die es suverän beherrschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht