0er VG gekippt/ schlecht woran erkennen?

24.06.2014 14:57
#1 0er VG gekippt/ schlecht woran erkennen?
avatar

Guten Tag zusammen, seit gestern bekomm ich so leichten Schwindel/ bzw Kopfschmerz, nachdem ich mein übliches liquid gedampft hab
Komplett frisch angemischt.

Hab so den dezenten Verdacht das es am vg liegen könnte was ich bei mische.

Kann es sein das die 0er gekippt es ? Woran erkennt man das? Optisch kann ich nichts erkennen

Hat evtl das Problem schon mal wer gehabt?

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 15:00 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 15:01)
#2 RE: 0er VG gekippt/ schlecht woran erkennen?
avatar

Ja, auch Glycerin kann kippen, jedoch nicht ohne dass Du irgendeinen Schmutz rein gebracht oder es extrem erhitzt hast (knapp unter Siedepunkt)
Wenn Du Dreck reinbringst ist es ziemlich wahrscheinlich dass Du auch Mikroorganismen in das Glycerin einschleppst und die meisten MO können Glycerin als C-Basis verwenden.
Dass Du davon dann aber Kopfweh bekommst ist unwahrscheinlich.

Sollte es viel zu heiß geworden sein (ab ca. 200°C), dann sieht die Sache anders aus, Glycerin zersetzt sich dann und bildet Acrylaldehyd, der ist hoch toxisch.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:27
avatar  theAzzi
#3 RE: 0er VG gekippt/ schlecht woran erkennen?
avatar

Zitat von fideliovienna im Beitrag #2

Sollte es viel zu heiß geworden sein (ab ca. 200°C), dann sieht die Sache anders aus, Glycerin zersetzt sich dann und bildet Acrylaldehyd, der ist hoch toxisch.


Kann das nicht theoretisch bereits beim verdampfen passieren? Insbesondere bei den ganzen 30 Watt ++ geschichten?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 12:38
avatar  zwinkl
#4 RE: 0er VG gekippt/ schlecht woran erkennen?
avatar

Nee, das glaub ich eher nicht, das da beim dampfen was passiert, wobei die showdampfer mit ihren VG-lastigen geschichten da wohl schon langsam rankommen können.
Wem es um geschmack und flash geht, der braucht idR diese extrem-settings mMn auch nicht wirklich...

Zum VG...das muß dann aber auch schon ne zeitlang warm rumstehen, daß sich keime bilden könnten.
Deshalb fülle ich meist 250 ml aus der großen 1-l-pulle raus, damit ich die nur 3 x öffnen muß bis leer.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:28
#5 RE: 0er VG gekippt/ schlecht woran erkennen?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Nee, das glaub ich eher nicht, das da beim dampfen was passiert, wobei die showdampfer mit ihren VG-lastigen geschichten da wohl schon langsam rankommen können.

Ich bin mir sogar sich dass es die ganzen Extrem-Showdampfer erreichen.

Zitat
Zum VG...das muß dann aber auch schon ne zeitlang warm rumstehen, daß sich keime bilden könnten.


Nicht wirklich, von der Wärme her reicht die ganz normale Zimmertemperatur und Keime bilden sich nicht, die sind da und wachsen.
Wenn jemand unsauber arbeitet schleppt er nur mehr ein, aber ich wage zu bezweifeln dass die meisten Basenhersteller oder Abfüller sterilfiltrieren oder auf bestimmte Reinraumklassen achten, also sind die Keime einfach da, wieviel hängt davon ab wie sauber gearbeitet wird.

Ich fahre immer nur mit sterilen Plastikpipetten in die Basen, damit die so keimarm wie möglich bleiben, vielleicht ein bisschen übervorsichtig aufgrund meines Berufs wo ich doch immer wieder mit solchen Themen zu tun habe



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht