Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati

#1 von flaxi , 12.06.2019 00:11

N´Abend allerseits!

Ich habe da eine Frage an die Kenner von sog. "Clones": Woran erkenne ich zweifelsfrei, ob mein Bogati (den ich privat auf einem Gebrauchtwarenportal erworben habe) kein Clone aus China ist?
Also um es vorweg zu nehmen, ich hatte grundsätzlich keinen Zweifel, aber nachdem ich zufällig beim Surfen im Netz den ein oder anderen Beitrag mit Fotos von Bogati-Clones gesehen habe, habe ich mich gefragt, woran man es überhaupt noch erkennen kann. Ich habe Fotos von Clones gesehen, da ist sogar eine Seriennummer am Boden und das Glas graviert wie beim Original.
Die Verarbeitung meines Bogati ist einwandfrei, beispielsweise ist die Rändelung sauber und genau. Ich weiß allerdings nicht, ob Clones nicht eventuell auch sehr gut verarbeitet sein können und deswegen habe ich dieses Thema mal aufgemacht.

Ein Nachtrag noch, da ich eine E-Mail mit Fotos an den Kundenservice von Bogati geschrieben:
Die Antwort vom Chef(!) auf meine Mail nebst Fotos war: "Sieht für mich nach Original aus".

Insofern soll die Frage gar nicht mal spezifisch auf mein "Problem" gemünztsein, sondern auch allgemein.
Wäre cool, wenn jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu beisteuern könnte, wie man gute Clones erkennt.



Peinlich, sehe gerade, dass das Tankglas verkehrt herum eingesetzt ist... Muss ich mal umdrehen...|addpics|p47-2-0923.jpg-invaddpicsinvv,p47-3-403c.jpg-invaddpicsinvv,p47-4-6a3e.jpg-invaddpicsinvv,p47-5-e77a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Akkuträger
- Vaporesso Switcher
- Vaporesso Luxe
- Desire Rage
- Ehpro Armor Prime
- Lost Vape Furyan
Verdampfer
- VandyVape Pyro V2
- Wotofo Bravo
- VandyVape Kylin V2
- VGOD Tricktank Pro R2
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde
- Vapor Giant V6S


Selbstmischer, überwiegend Basen mit höherem VG-Anteil (70-80%)
Nikotinanteil z.Zt. um die 2-4mg


 
flaxi
Beiträge: 116
Registriert am: 09.01.2019


RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati

#2 von Sternenwolf , 12.06.2019 00:20

Bei einem richtig gut gemachten Clone hilft nur das originale Echtheitszertifikat zusammen mit der Rechnung, OVP und Seriennummer mit online Prüfung

Meine "Fatality" Nachbauten sind hervorragend gemacht - man erkennt es eigentlich augenscheinlich nur an einer anderen Schraube, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Da hilft erst mal nur, sich im Netz zu informieren ...


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 3.570
Registriert am: 25.08.2016

zuletzt bearbeitet 12.06.2019 | Top

RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati

#3 von flaxi , 12.06.2019 00:32

Ja, da bin ich dabei, informiere mich gerade. Habe auch schon gelesen, dass es an Schrauben zu erkennen ist in manchen Fällen. Zumindest ein Anhaltspunkt. In meinem Fall trifft es aber nicht zu.
Danke



Akkuträger
- Vaporesso Switcher
- Vaporesso Luxe
- Desire Rage
- Ehpro Armor Prime
- Lost Vape Furyan
Verdampfer
- VandyVape Pyro V2
- Wotofo Bravo
- VandyVape Kylin V2
- VGOD Tricktank Pro R2
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde
- Vapor Giant V6S


Selbstmischer, überwiegend Basen mit höherem VG-Anteil (70-80%)
Nikotinanteil z.Zt. um die 2-4mg


 
flaxi
Beiträge: 116
Registriert am: 09.01.2019


   

Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
VG V6S Problem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen