Reinigung UDS Atomizer

29.05.2012 12:15
avatar  noalk68
#1 Reinigung UDS Atomizer
avatar

Ein freundliches Hi @all,

ich habe heute meine Flat UDS Atomizer bekommen.



Ich bin schwer begeistert von dem Teil...schöner warmer Dampf mit viel Geschmack und Flash. Nun frage ich mich jedoch, wie ich das Ding bei einem Geschmacks/Liquidwechsel am besten reinige. Wenn ich es mir so anschaue, kann man lediglich das Mundstück abnehmen und ansonsten nichts weiter demontieren. Wie bekomme ich dann den Glasfaserdocht wieder "neutral"? Das Ding im Ganzen auskochen oder in Alkohol einlegen? Vielleicht nutzt der ein oder andere hier auch diesen Atomizer und hat entsprechende Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 12:43
#2 RE: Reinigung UDS Atomizer
avatar

Hmmm, für mich sehen die aus wie eGo-Ws, wo hast Du die denn her?


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 15:37 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 15:38)
avatar  noalk68
#3 RE: Reinigung UDS Atomizer
avatar

Die guten Stücke sind von pro steamer



http://www.prosteamer.de/store/Verdampfe...mizer::257.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 19:43
#4 RE: Reinigung UDS Atomizer
avatar

Also tatsächlich eGo-W Clearos.

Tja, meine habe ich immer nur mit einem Liquid gedampft, eine Reinigung hatte ich nie in Erwägung gezogen.
Ist auch irgendwie blöd zu machen, evtl. mit einer Spritze erstmal Wasser rein, schütteln und dann mit der Spritze wieder raus.
Aber bei einigen Geschmäckern bekommst Du das nie ganz raus, Schokolade, Kaffee, Menthol, Pfferminze etc. sind recht hartnäckig.

Von auskochen oder auch in Alkohol einlegen würde ich eher abraten, ob das das Plastik verträgt?!?
Ich hatte die letztes Jahr, da hatten die ganz arge Probleme bei dem Übergang unten zwischen Metall und Plastik, da bildeten sich sehr leicht Risse.

Aber sooo teuer sind sie auch nicht, da kann man es mal ausprobieren


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 20:00
#5 RE: Reinigung UDS Atomizer
avatar

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 20:15
avatar  noalk68
#6 RE: Reinigung UDS Atomizer
avatar

Nun, diese Videos habe ich auch schon entdeckt. Aaaaaaaber.....es handelt sich bei dem Atomizer wohl nicht wirklich um einen eGo-W. Zumindest lässt sich der Body nicht abziehen. Da kann man ziehen wie Teufel, es rührt sich nix.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 20:47
#7 RE: Reinigung UDS Atomizer
avatar

meinst du die hülle ausen oder den durchsichtigen body vom verdampfer selber?
hab da auch welche die bombich sitzen und hab bei denen vorsichtig den silikondeckel rausgezogen und dann mit wasser innen gereinigt .

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 21:03
avatar  noalk68
#8 RE: Reinigung UDS Atomizer
avatar

Ja, ich meine die äußere Hülle vom Verdampfer. Die ist nicht abzuziehen. Da kannst du dran ziehen wie Hulle und es rührt sich nichts. Werde ich dann bei Bedarf auch mal probieren den Deckel abzuziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 21:06
#9 RE: Reinigung UDS Atomizer
avatar

also n ego w billig produkt.
die wirst wohl kaum reinigen können denn den silikondekel innen wirst so nicht rausbekommen :-(

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 00:22
avatar  noalk68
#10 RE: Reinigung UDS Atomizer
avatar

Ist zu befürchten....bleibt wohl nur die Möglichkeit dass Teil per Spritze mit heissem Wasser zu befüllen und so zu spülen. Aber wenn nicht........bei 6€ ist es auch nicht so schlimm ihn einfach zu entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht