Ist die Atomizer Base schuld?

21.09.2012 23:02
avatar  tini
#1 Ist die Atomizer Base schuld?
avatar

Hallo

Ich lese hier nun schon etwas länger (in dem Forum allgm.)

Nun habe ich mich aber heute aufgrund eines Problemes angemeldet.

Bei Herrn Tini hab es heut nen Akku geschrottet...
Wir haben beide das ego-C Modell, aber das Akku ist kein Original Joyetech, sondern von einem kleinen E-Zigaretten Laden hier in Berlin...
Nun funktionierte sein Akku plötzlich nicht mehr und es roch sehr komisch, leicht verbrannt...

Sofort nahm er das Akku ab, nicht das noch was passiert...

Da sein zweit Akku aber noch nicht geladen war, nahm er eines von mir... Dies sind die Originalen...
Aber auch die funktionierten nach 2x ziehen nicht mehr...
Wir uns hier etwas belesen und gelesen das es am Verdampferkopf liegen könnte, sei wohl ein bekanntes Problem...
Also Verdampferkopf ausgetauscht 3. Akku ran... Auch das gab nach kurzer Zeit den Geist auf...
Eben das bekannte Problem, blinkt zwar beim anstellen, aber dann passiert nicht mehr viel...

Ich schon das "P", für Panik in den Augen bekommen, nicht das er mir gleich alle Akkus schrottet und am Ende wieder an der Kippe hängt...

Dann kam ich auf die Idee, dass er doch mal bitte die Atomizer Base tauscht... Denn wenn ein Problem mit der Verbindung zwischen Verpampfer und Akku besteht, es kein wunder ist das nichts wirklich funzt...

Und scheinbar klappt wieder alles, komischerweise scheinen aber die Akkus nicht wirklich defekt zu sein... Sie sind nun am Ladekabel und scheinen sich erholt zu haben *puh*

Sind diese Probleme bekannt??
Ich werd mich morgen mal hinsetzen die Atomizer Base ordentlich reinigen und nochmal testen...
Mit glück funzt sie dann wieder, aber Liquidverschmiert war sie nicht

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:05
avatar  tini
#2 RE: Ist die Atomizer Base schuld?
avatar

Anmerkung :

Das ursprungsakku, welches als erstes defekt war, steht nun in der Küche und funzt immernoch nicht.... Richt auch weiterhin verkokelt, eher wie alte kaputte Batterie... Das wird wohl entsorgt werden müssen

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:10
#3 RE: Ist die Atomizer Base schuld?
avatar

Hallo tini, hab glücklicherweise noch nicht solche Erlebnisse verkraften müssen, wie du sie beschreibst. Aber mir ist schon mal ein Akku nicht so richtig zum Laufen gekommen, weil er einfach ein wenig feucht war vom Liquid. Der muckte dann natürlich beim Laden auch, aber schön auswischen und schon ist alles wieder schick.
Das ein Akku komisch riecht wie alte kaputte Batterie? Hmm, ich würds auf jeden Fall entsorgen, da wäre ich einfach feige und schnellstmöglich Nachschub ordern, gibt in Berlin ja auch Online-Laden, wo man Offline abholen kann :) In Steglitz geht das ganz fix hab ich mal erlebt, nachmittags bestellt - abends abgeholt.

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:13
avatar  tini
#4 RE: Ist die Atomizer Base schuld?
avatar

Echt? Cool

Kannst du mir mal die Adresse zukommen lassen?
Wäre echt nice, dann muss ich nicht immer solange auf die Lieferung warten...

Ich habe zwar einen Laden direkt bei meiner Schule, aber da vertrage ich das Liquid nicht so gut... Brennt mir irgendwie an der Zungenspitze und im Hals

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:51
#5 RE: Ist die Atomizer Base schuld?
avatar

hast pn

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 00:51
avatar  tini
#6 RE: Ist die Atomizer Base schuld?
avatar

Also, Gott sei Dank sind alle Akkus wieder ok...
Bis auf das erste, welches kein Original Joyetech war, dis is hin :(
Aber ok, muss Herr Tini mal eben ohne sein Stufenverstellbares Akku klar kommen *g*
Wir wissen leider immernoch nicht was es war...
Also entweder war es die Atomizer Base oder der Verdampfer, aber beides ist getauscht und es funzt wieder... Ein hoch auf die ego-C :) Das alle Austauschbar ist ;)

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht