Akkuträger finden reihenweise keinen Atomizer mehr

19.04.2020 21:39
#1 Akkuträger finden reihenweise keinen Atomizer mehr
avatar

Mein eleaf Invoke Akkuträger fing vor 3 Tagen an mir 'No Atomizer Found' anzuzeigen. Aufgeschraubt war ein Crown 3. Kannte den Fehler schon, lies sich immer beheben in dem ich den Verdampfer kurz etwas losgeschraubt habe, dann wurd er eigentlich immer wieder erkannt.
Dieses mal aber nichts zu machen.. habe dann meinen GeekVape Zeus aufgeschraubt.. der wurde zwar direkt erkannt aber nicht lange und der Akkuträger hat wieder 'No Atomzier Found' angezeigt.
Komischerweise konnte ich das letzte mal feuern als ich den Verdampfer fast komplett abgeschraubt hatte.. also wirklich ne halbe Drehung vor ab.

Habe mir am selben Tag noch die Dampfe von meinem Kumpel geliehen. Eine Asvape Strider mit Crown 3. Den Crown 3 vom Kumpel habe ich auch nochmal auf meinem Akkuträger getestet wurd aber nicht erkannt.
Weil der Kumpel 0.2er Coils im Crown hat, die Strider aber nur 75W kann habe ich meinen Zeus aufgeschraubt. Der geht auch gut bei 45W. Das ging einen Tag lang gut, jetzt zeigt auch die Strider mir 'Check Atomizer' an und erkennt weder einen der beiden Crown noch den Zeus. Ich kann mich noch erinnern das mir die Strider einmal 3.x Ohm angezeigt hat.

Kann das noch Zufall sein? Können Verdampfer den Akkuträger kaputt machen?

Was geht hier vor?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 22:19 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 22:20)
#2 RE: Akkuträger finden reihenweise keinen Atomizer mehr
avatar

Meine Invoke macht das auch oft. Verdampfer zum neu bewatten abgeschraubt und beim neu aufschrauben no Atomizer found.
Bisher hat immer die Reinigung des Pluspols am 510er Anschluß an der Invoke geholfen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 23:00
#3 RE: Akkuträger finden reihenweise keinen Atomizer mehr
avatar

'Pluspol am 510er' ist das goldene Ding was unten am Ende des Gewindes sitzt auf dem man den Verdampfer schraubt, nehme ich an?! Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Womit renigst du den? Ich meine der sieht eigentlich nicht dreckig aus aber werde ich jezt natürlich nochmal versuchen. Aber irgendwie doch trotzdem komisch das es bei beiden Akkuträgern passiert ist. ist dann vielleicht einer der Verdampfer so verdreckt das er die Pluspole der Akkuträger verschmiert. Kann mir das nicht erklären. Aber danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 06:58
#4 RE: Akkuträger finden reihenweise keinen Atomizer mehr
avatar
Moderator

Bin zwar nicht Nrwskat1, aber ich kann dir auch antworten. Der Pluspol am 510er ist im Akkuträger, da wo du den Verdampfer reinschraubst. Auch die Seite vom Verdampfer, also da wo das Gewinde ist, würde ich reinigen. Zum reinigen reicht in aller Regel etwas Zewa oder Taschentuch. Auch Wattestäbchen gehen. Mit etwas klarem Alkohol (Wodka oder Schnaps) wird es noch sauberer. Der (mögliche) Grund warum es bei beiden nicht geht: Manche Verdampfer siffen aus dem 510er Gewinde, es entsteht ein Kontaktproblem an der Verbindungsstelle und der Akkuträger erkennt den Verdampfer nicht.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht