Verdampfer oder Atomizer ?

09.07.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 12:56)
avatar  ogboy
#1 Verdampfer oder Atomizer ?
avatar

Hallo Leute,

Ich habe mir eine Joytech ego T gekauft und habe ein paar Fragen zu Atomizern.
Welche Vor- und Nachteile haben Atomizer ?
Wie lang ist die Lebensdauer eines Atomizers ?
Wie muss man sie reinigen ?
Wie hoch ist der Liquid Verbrauch?
Welche Modelle könnt ihr empfehlen ?
Was findet ihr besser die Originalen ego t Verdampfer oder Atomizer?

gruß ogboy


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 13:21)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#2 RE: Verdampfer oder Atomizer ?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

CARTOmizer empfehle ich Dir widerum;-) besser gesagt: Dual Coil Cartomizer.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte anfangs so einen Ego T-Verdampfer und das sch. Teil begann schon früh zu kokeln. Dry Burns waren auch nicht mein Ding gewesen. Bis mir dann mehrere empfohlen haben - nimm doch mal einen DC. Und ab da machte mir das Dampfen erst so richtig Spaß. Mehr Flash (auch schon bei weniger Nik) - einen kollossal guten Geschmack und auch leicht in der Handhabe. Wenn die durch sind - wegwerfen und neuen benutzen. Der Preis dafür ist auch deutlich niedriger. Wobei ich auch schon etwas liebäugel mit dem DCT`s - wo die kleinen Cartomizer quasi reingesteckt werden und ein Tank vorhanden ist. Die sollen auch prima sein. Aber mit DC`s kannste nicht viel verkehrt machen. Unterschied zum VD wie Tag und Nacht. Wie gesagt - ist nur meine Erfahrung!

Achso: Etwas mehr Liquid-Verbrauch ist das schon mit den Cartos - manche reinigen die auch im Wasser- oder Alkoholbad. Aber das versuche ich erst gar nicht bei meinem Glück. Manche dampfen die Dinger 3 Wochen am Stück. Bei mir sind anfangs die Cartos schneller hin gewesen. Mittlerweile dampfe ich die auch mitunter um die 2 Wochen. Man lernt auch nach einer Weile, besser damit umzugehen. Wenn man die trocken dampft gehen die kaputt. Aber man merkt auch am Geschmack, wenn die trockener werden oder wenn die leicht qualmen;-)

Zu den Originalen: Ich habe gemerkt, dass die Originalen Akkus z. B. deutlich länger halten als die anderen. Kann auch Zufall sein. Bei den VD`s waren alle gleicht besch.;-) Cartos bekommste richtig gute beim EsmokerStore. Die halten recht lange, habe ich festgestellt. Nimm aber die 5ml-Dinger - sind schöner und praktischer als die Kleinen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 20:43
avatar  ogboy
#3 RE: Verdampfer oder Atomizer ?
avatar

Lohnt sich ein DC überhaupt auf einem ego t Akku ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 23:46
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#4 RE: Verdampfer oder Atomizer ?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Doch diese 5ml - Dinger (wo aber auch nur 3,5 ml reinpassen in Wirklichkeit) schon. Ich benutze immer die Ego T-Akkus. Wieso sollten die sich nicht lohnen? Nimm die 900er, 1000er und 1100er aber besser. Die Kleinen halten wirklich nicht arg lange, wenn man die E viel benutzt. Also ich bin zu eine Art "Dauernuckler" mutiert muss ich zu meiner Schande gestehen - aber ich komme mit mehreren Akkus prima hin. Keine Sorge - dafür brauchst Du keine Provari;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 23:49)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#5 RE: Verdampfer oder Atomizer ?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.esmoker-store.de/Smoktech-Dua...ie:::26_32.html


Ich meine diese hier - nicht, dass Du an andere denkst;-)

Es gibt ja mittlerweile schon so vieles auf dem Markt. Also ich bin damit mehr als zufrieden. Was ich wirklich mal austesten möchte, sind in der Tat die DCTs - diese hier:

http://www.esmoker-store.de/Smoktech-Dua...V2:::26_31.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 14:28
avatar  ogboy
#6 RE: Verdampfer oder Atomizer ?
avatar

Wegen dem höheren Akku Verbrauch hab ich gefragt. Ich werde mir so ein Teil zum testen mal zulegen vom preis lohnt es sich aufjedenfall gegenüber dem Verdampfer von Joytech. Danke für die Infos :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 14:45
avatar  Efferd
#7 RE: Verdampfer oder Atomizer ?
avatar

Ich find die Ego´s "OK"
Ersteinmal war das die Beste Wahl. Die Akkus passen so ziemlich unter jeden Verdampfer, den es zu kaufen gibt. Da er ja 2 Gewinde hat - innen ein 510 und aussen ein "EGO-Gewinde". Ob es noch nen 2. Namen hat, weiss ich nicht ;o)

Zu den Begriffen gibt es hier im Forum in Lexikon:
Atomizer
Schau mal, da erkennst du schnell, dass ein "Atomizier" und "Verdampfer" das selbe ist. Einmal englisch, einmal deutsch.

Die Meisten Fragen klären sich durch erfahrung, kommt ganz auf dich an.

Hier findest du alles zur Reinigung und Pflege von den verschiedenen Verdampfern:
Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung

Oder bei Youtube, wenn du nicht viel Lesen willst und es lieber Praktisch haben willst.

Modelle... Taste dich doch erstmal ran an die verschiedenen Modelle. Es gibt fast keine Grenzen. Wichtig ist nur: Du musst immer ein funktionierendes, solides Gerät in der Hinterhand haben - und dich nicht auf 3,50 Einweg-Verdampfer verlassen... Also die Ego, die du schon hast ;o)

PS: Hab auch noch 3 Ego-C´s :o)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:10
avatar  ogboy
#8 RE: Verdampfer oder Atomizer ?
avatar

Einen Ego-C Verdampfer kann man doch Problemlos auf dem Ego T Akku benutzen oder ?
Sind die Ego-C Verdampfer besser als die Ego-T´s und wie ist Die Lebensdauer?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:27
avatar  Efferd
#9 RE: Verdampfer oder Atomizer ?
avatar

1. Ego-C-Akkus sind viel teurer als Ego-T Akkus.
und der 2. Unterschied ist, der Feuerknopf leuchtet anders, wenn er 50% Füllstand erreicht hat... Für mich rechtfertigt das den Aufschlag von 10 Euro absolut nicht.
Die Spannung ist die Selbe. Viele Händler nehmen die "alten" Ego-Akkus grad aus dem Sortiment - da hab ich auch mal groß zugeschlagen, nur als Tipp ;o)

Leider muss ich sagen, die T´s schmecken besser (ganz persöniche Meinung!!!)
Aber die C´s Dampfen besser und halten länger. Bei den T´s ist man ständig nur am Putzen, Docht-Wechseln und ausbrennen... da sind die C´s Pflegeleichter. Da hab ich das Gefühl, Die dampfen nach dem auskochen wieder anständig. Docht wechseln soll auch einfach sein, hab ich aber noch nicht gemacht, da ich noch einige Ersatz-Verdampfer habe und die Ego-C´s nicht mehr so oft dampfe...
Dazu muss ich aber sagen, ich hatte nur Ego-T B´s - auch die C´s sind Typ-B. Mit den kleinen Tanks konnte ich nichts anfangen...
ABER: Ich glaub, die Ego-T´s sind ein Auslaufmodell... Mit den C´s macht man nichts falsch.

Aber hier noch mal etwas Lektüre:
Anfängerfehler Ego-T (hat mir geholfen) https://www.youtube.com/watch?v=7idsyIpVOTM

EinsteigerTipps Ego:
https://www.youtube.com/watch?v=_1VvwkbZm...=1&feature=plcp

Und hier mal allgemein über die Ego-C:
https://www.youtube.com/watch?v=pCxiK_kpC...=3&feature=plcp

Wohl gleichwertiges Gerät im Test - auch Preislich:
https://www.youtube.com/watch?v=svNrdWqf2...=4&feature=plcp

Zu guter letzt: Wohl der Nachfolger von der Ego-C:
https://www.youtube.com/watch?v=UmP4k7IS7...=2&feature=plcp


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:08
avatar  ogboy
#10 RE: Verdampfer oder Atomizer ?
avatar

Ok werde mir mal die Videos anschauen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:08
avatar  Efferd
#11 RE: Verdampfer oder Atomizer ?
avatar

Aber nicht in einen Kaufrausch verfallen... Nach oben gibts preislich beim Dampfen "keine" Grenzen ;o)))))

Noch mal zum "Nachfolger" ein Nachtrag:
Joyetech eCab

gibt noch ein 2. Video (Gibt viele, aber ein weiteres, was ich auch empfehlen kann)

Beide "Video-Macher" sind auch hier im Forum unterwegs. Phil leider ehr selten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht