Ce 4 plus Geschmack nach einiger zeit anders

27.05.2012 00:06
avatar  Flo1004
#1 Ce 4 plus Geschmack nach einiger zeit anders
avatar

Guten abend, ich hatte letztens einen ce 4 mit blackberry gefüllt und den anderen mit Pflaume. Am Anfang war es alles lecker. Ich hatte sie auch immer mit dem gleichen liquid wieder befüllt. Nur hinterher schmeckte das Liquid nicht mehr so wie am Anfang, da schmeckte es gut und jetzt nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht. Ich hatte sie auch mit warmen Wasser sauber gemacht. Liegt es villeicht daran das die beiden risse haben? Was soll ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 04:13
#2 RE: Ce 4 plus Geschmack nach einiger zeit anders
avatar

Das könnte an den Rückständen der Liquids liegen, die sich nach einiger Zeit auf der Heizwendel bilden. Die bekommst du wohl nur mit einem Dryburn richtig weg. Wie lange hast du den denn schon?

Dampft seit 08.04.2012 mit eGo-C, CE4+, Imist, Janty eGo-VV, eGo-X, DCT, The Vapor


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 12:51
avatar  Flo1004
#3 RE: Ce 4 plus Geschmack nach einiger zeit anders
avatar

4 Wochen beide


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 18:00
#4 RE: Ce 4 plus Geschmack nach einiger zeit anders
avatar

Wird Zeit neue zu kaufen oder den selber neuzuwickeln.
Aber wenn die Risse haben bin ich eher für Neukauf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 18:53
avatar  Flo1004
#5 RE: Ce 4 plus Geschmack nach einiger zeit anders
avatar

Jo werd ich auch machen, ich wurd gerne mal wissen warum da risse rein kommen, kann man mir das erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 19:03
#6 RE: Ce 4 plus Geschmack nach einiger zeit anders
avatar

Meine haben keine Risse.
So ganz geklärt ist das glaube ich noch nicht woher die Risse kommen.

Entweder von Menthol haltigen Liquids oder vielleicht auch durch mechanische Belastung
(hinknien wenn die Dampfe in der Hosentasche steckt).

Vielleicht gibt es mehrere Hersteller mit unterschiedlicher Qualität.

Oder einen Hersteller mit einer großen Qualitätsstreuung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 16:06 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 16:08)
#7 RE: Ce 4 plus Geschmack nach einiger zeit anders
avatar

Ich kann dir die Risse erklaeren:
Wenn du ein Material erwaermst, dann dehnt es sich aus.
Jedes Material dehnt sich jedoch unterschiedlich schnell aus.
Wenn du also deinen CE4+ befeuerst erwaermst du ja nicht nur die Heitzwendel, sondern indirekt alles andere auchnoch.
Da Metall die Waerme besonders gut leitet, wird sich das natuerlich am schnellsten erwaermen und daher auch als erstes ausdehnen.
Der Tank (das Plastik-Zeug) ist leider nicht sonderlich flexibel und zerreist daher leicht. Es erwaermt sich zwar auch, jedoch nicht so schnell, nicht so gleichmaessig und es dehnt sich auch nicht so stark aus.
Wenn es, wie bei Fusselkater, nicht reisst ist das einfach Glueck... oder du hast Pech... wie mans nimmt

Sorry, wegen der Umlaute. Ich habe momentan nur eine Amerikanische Tastatur.

PS: Mentholhaltige Liquids (geanu wie stark Saeurehaltige) lassen den Tank anlaufen, nicht reissen... vermute ich mal

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 16:10
avatar  noalk68
#8 RE: Ce 4 plus Geschmack nach einiger zeit anders
avatar

Wenn die Teile Risse haben, nimm 'nen neuen. Ich würde da gar keinen Aufstand machen. Wenn man mal bedenkt, wieviel Kohle wir früher mit den Pyros verblasen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 02:33
avatar  vogti
#9 RE: Ce 4 plus Geschmack nach einiger zeit anders
avatar

Ich weiß gar nicht wie ihr das schafft, das Teil 4 Wochen lang zu dampfen. Meine beiden haben jeweils 1 Woche gehalten, dann schmecken sie schon kokelig. hmpff...

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht