Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!

  • Seite 1 von 2
14.06.2012 17:49
#1 Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Hallo Leute,
ich hatte mir selber 50ml VPG (55/35/10) und 5% Aroma Royal von Flavourarts angemischt vor ca. 11Tagen!

Heute erstemal probe gedampft und sehr enttäuscht ,es schmeckt nicht so wie das Orginale was ich mir immer bestelle.

Muss ich noch mehr Reifezeit abwarten oder muss ich was anderes hinzu geben?

Schmecht intensiv aber irgendwie gehts an Royal vorbei!

Wer kann mir Bitte einen Tip geben???

Danke und Gruß

zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 18:46
#2 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Achso was mir noch aufgefallen ist das das Orginale bisschen süßeren Geschmack hat.

Reifezeit????


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 19:50 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 19:52)
#3 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar
Brigboy

Tabak-Aromen brauchen meines Wissens nach mindestens 2-3 Wochen, so sagen das zumindest viele User.
Ich hab das aber auch schon bemerkt, da hatte ich von Mamamia dieses sehr leckere Waldmeisterrezept angesetzt, und das enthaltene Tabakaroma ("tobacco blend" von liberty flights, quasi das Aroma aus "tobacco absolute" von TPA, sehr angenehmes Tabakaroma, eignet sich gut als Grundlage für ein Liquid.) kam erst nach 2-3 Wochen so richtig raus, und es schmeckt hammersmässig gut.

Mein Vorschlag: Lass es noch 1-2 Wochen ziehen, und probier dann nochmal.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 20:04
#4 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Hy John Doe,
danke für Deinen Ratschlag , werde ich auch noch machen auf jedenfall.

Nur noch eine Frage an Dich :
Wenn ich 50ml Royal habe mit 5% Aroma drin und es sollte nach den 3 Wochen zu stark sein , wie mische ich das ganze dann runter???

Mache ich das so:
50ml Royal(5% Aroma) 9mg und mische 10ml Basis 9mg dazu = 60ml Royal 4% Aroma dann ???

Wäre nett wenn Du mir da noch helfen könntes.

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 20:09
#5 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

ich glaube das problem liegt bei dem "Fertig Liquid", welches er immer vorher bestellt hat.
viele liquid hersteller, fügen ihrer basis vor dem mischen noch was hinzu,
sodass es, wenn man nur das aroma kauft, zwar ähnlich aber nicht so schmeckt
wie das sonst bestellte.

oder hast du @ TE, immer das gleiche aroma bestellt und das was du diesmal bekommen hast,
schmeckte anders?
wenn du sonst immer fertiges liquid geordert hast, dann sag mal bitte bei welchen anbieter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 20:36
avatar  mamamia
#6 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar
Bilder Upload

Möglicherweise arbeitet FA da noch ein bisschen Vape Wizard mit ein, wäre ja möglich..... Hoschmann, ich habe das so verstanden, dass der TE sich vorher das fertige Liquid bei FA bestellt hatte. Aber vielleicht hab ich das auch nur reininterpretiert.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 20:43
#7 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Hy,
habe mir immer vorher das Orginale Liquid bestellt von Flavourart,oder zumindestens in Shop gekauft wie zb. bei pb-dampfer.de in Großgebinde!

Habe es jetzt das erstemal gemsicht......!

Mhm ich warte nochmal jetzt so 1-2 Wochen ab wie es dann ist.

@Hazel: Varpe Wizard ??? ist das auch ein Aroma? oder Zusatz für Tabak?

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 20:50
#8 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Zitat von mamamia
Möglicherweise arbeitet FA da noch ein bisschen Vape Wizard mit ein, wäre ja möglich..... Hoschmann, ich habe das so verstanden, dass der TE sich vorher das fertige Liquid bei FA bestellt hatte. Aber vielleicht hab ich das auch nur reininterpretiert.



na, ich denke jeder hat was anderes gedacht bei der beschreibung ^^
ganz eindeutig war sie nicht ;)


Zitat von zerron112
Hy,
habe mir immer vorher das Orginale Liquid bestellt von Flavourart,oder zumindestens in Shop gekauft wie zb. bei pb-dampfer.de in Großgebinde!



tjo dann wird es wohl doch die reifezeit bzw. die aromenstärke machen, wie john sagte.

bei flavourart z.b. das shade, hab ich gemerkt, das es erst nach 3 bis 4 wochen richtig schmeckt.
jedoch von anfang an nach: shade!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:36
#9 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar
Brigboy

Zitat von zerron112
Hy John Doe,
danke für Deinen Ratschlag , werde ich auch noch machen auf jedenfall.

Nur noch eine Frage an Dich :
Wenn ich 50ml Royal habe mit 5% Aroma drin und es sollte nach den 3 Wochen zu stark sein , wie mische ich das ganze dann runter???

Mache ich das so:
50ml Royal(5% Aroma) 9mg und mische 10ml Basis 9mg dazu = 60ml Royal 4% Aroma dann ???

Wäre nett wenn Du mir da noch helfen könntes.

Gruß zerron112



Öhm... ich glaube schon, dass deine Rechnung stimmt.
Eigentlich 4,167% (stark gerundet) Aroma, aber wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst.
Das müsste aber dann halt noch etwas nachreifen, weil die Emulsion ja sich etwas durchmischen muss, bzw. die Aromen sich verteilen müssen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:40
#10 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Zitat von John Doe

Das müsste aber dann halt noch etwas nachreifen, weil die Emulsion ja sich etwas durchmischen muss, bzw. die Aromen sich verteilen müssen.



Wäre es sinnvoll es jetzt schon zu verdünnen???

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:42
#11 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar
Brigboy

@zerron112: Vape Wizard ist ein Zusatz, den FA aus einem Aroma herausentwickelt hat. VW gibt nach meinen Tests den Liquids eine gewisse "Rundung", und einen gewissen "Boost" des Dampfs und im Geschmacksbild, es eignet sich aber meines Erachtens nur bei Liquids mit mehr als einem Aroma.

Ähnliches gilt bei "Magic Mask"(senkt den gefühlten ph-Wert eines Liquids, aber nicht den tatsächlichen Säuregehalt) und "Bitter Wizard"(mindert die Süße in Liquids, gibt je nach Dosierung einen bitter/herben Geschmack mit rein), generell sollte man bei Zusätzen Obacht geben, auch bei Sweetener oder "Sour Malic Acid"(Apfelsäure, kommt in sauren Geschmäckern recht gut, und erhöht die Haltbarkeit, weil der ph-Wert sinkt).

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:47
#12 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Hy,
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Ich lasse es jetzt wie gesagt noch 1-2 Wochen stehen und dann mal schauen.Sollte es zu stark sein werde ich es runter mischen.Vieleicht waren ja auch 5% Aroma von Anfang an zuviel!

Mal sehen was jetzt nach der Zeit passiert.

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 00:47
avatar  mamamia
#13 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar
Bilder Upload

Also Vape Wizard finde ich auch super als Zusatz zu nur einem Aroma - ganz speziell bei Tabakaromen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 01:06
avatar  zwinkl
#14 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Da geb ich hazel recht...kommt auch gut bei verwendung nur eines aromas !
Klar bei tabakaroma...was macht sonst sinn zu dampfen ? *lach*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 01:43
#15 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar
Brigboy

Bacon.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 01:45
avatar  zwinkl
#16 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

*würg*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 00:52
#17 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Zitat von John Doe
Bacon.




Boooooo gehe mir ja weg mit dem Aroma......

Kollege hatte mir letztens zum probieren Bacon und Brathähnchen Aroma mit gebracht......bääääääääähhhh

Mein Büro hat zwei tage gestunken , nur weil ich es einmal aufgemacht hatte.....!

Nieeeee wieder....

gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 00:57
#18 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Hallo Leute,

@John Doe
Noch eine Frage zu Varpe Wizard weil habe es mir bestellt und wollte es mal zu einem Liquid hinzu geben!
Ist meine Rechnung hier korrekt????
Empfohlen von den meisten wird 0,5% Varpe Wizard.

0,5% auf 10ml ???? also dann auf 50ml Liquid das 5fache???

Also bei 10ml Liquid = 11,30gramm + 5%Aroma = 0,565gramm + 0,5%Varpe Wizard = 0,0565gramm Richtig sooo???

Fülle in eine 10ml Liquid Flasche so dann:
10ml Bsis VPG = 11,30gramm
1% Aroma = 0,113gramm (hier natürlich wieviel % ich brauche)
0,5% Varpe = 0,0565gramm

Habe ich das Richtig gerechnet???

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 01:00
#19 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Royal war eines der ersten Aromen, die ich angesetzt habe, damals war ich noch nicht von der notwendigen Reifezeit mancher Liquids überzeugt. Grad gestern hatte ich gesucht, wo ich noch Fläschchen rumliegen habe, da habe ich eines mit einem Rest Royal Liquid gefunden - rotbraun war es geworden, richtig dunkel. Den Geschmack habe ich "irgendwie holzig" in Erinnerung...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 01:04
#20 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Ich findes es die beste Tabak Sorte die man über den ganzen Tag dampfen kann ! ! !
Klar mag auch Mexx Blend mit nen kleinen Schuss Cola oder Orange drin,aber Royal ist da schon echt der klare Favorit.

Wenn es süßer sein soll dann nehme ich Erdbeere-Menthol oder Wassermelone....

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 01:24
avatar  mamamia
#21 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar
Bilder Upload

@zerron: Wenn Schatti deine Frage bzgl. Gewichte liest, kann er dir weiterhelfen, der arbeitet schon sehr lange mit der Feinwaage.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 01:43
#22 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar

Zitat von mamamia
@zerron: Wenn Schatti deine Frage bzgl. Gewichte liest, kann er dir weiterhelfen, der arbeitet schon sehr lange mit der Feinwaage.



Danke Dir ! ! !

Dann mal schauen ob Schatti hier Morgen mal rein schaut....!

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 12:38
avatar  mamamia
#23 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar
Bilder Upload

Ansonsten schick ihm halt mal ne PN....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 15:58 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 16:01)
avatar  Hermel
#24 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von zerron112

Fülle in eine 10ml Liquid Flasche so dann:
10ml Bsis VPG = 11,30gramm
1% Aroma = 0,113gramm (hier natürlich wieviel % ich brauche)
0,5% Varpe = 0,0565gramm

Habe ich das Richtig gerechnet???



Hi zerron112,
Heiße zwar nicht Schatti und mische selbst auch nicht mit der Feinwaage aber
Ja - Deine Rechnung ist schon weitestgehend richtig:-)

Allerdings mit folgender Einschränkung:
Du kippst offenbar Aromen und sonstige Zusätze (hier "Vape Wizard") zu Deinen 10ml Basis hinzu. - Klar eigentlich, dass Du am Ende dadurch eine größere Gesamtmenge als die ursprünglichen 10ml erhältst.
Die tatsächlichen Prozentwerte des Aromas bzw. des "Wizards" sinken dadurch natürlich ein gaaanz ganz kleines Fitzelchen... also wenn man es wirklich ganz genau nimmt.
Um dies zu berücksichtigen könntest Du also die Aromenzugabe+Vape Wizard vorher von Deinen 10ml Basis abziehen, um insgesamt(!!) dann wieder punktgenau auf 10ml (bzw. 11,3g) zu "landen".

Ich persönlich mache übrigens (wenn ich den "Vape Wizard" denn tatsächlich mal verwende) kurzerhand zwei bis drei Tropfen in 10ml und gut ist;-))

Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 23:07
#25 RE: Royal von Flavourart Geschmack anders ! ! !Hilfe!!!
avatar
Brigboy

Zitat von zerron112
Hallo Leute,

@John Doe
Noch eine Frage zu Varpe Wizard weil habe es mir bestellt und wollte es mal zu einem Liquid hinzu geben!
Ist meine Rechnung hier korrekt????
Empfohlen von den meisten wird 0,5% Varpe Wizard.

0,5% auf 10ml ???? also dann auf 50ml Liquid das 5fache???

Also bei 10ml Liquid = 11,30gramm + 5%Aroma = 0,565gramm + 0,5%Varpe Wizard = 0,0565gramm Richtig sooo???

Fülle in eine 10ml Liquid Flasche so dann:
10ml Bsis VPG = 11,30gramm
1% Aroma = 0,113gramm (hier natürlich wieviel % ich brauche)
0,5% Varpe = 0,0565gramm

Habe ich das Richtig gerechnet???

Gruß zerron112



Von 10ml sind 0,5% nach Adam Ries und Eva Zwerg 0,05ml, wieviel die wiegen... keine Ahnung. Ich misch nach Volumen, nicht Gewicht. Und ich nehm zwischen 1-2%, nicht 0,5%.
Nebenbei... der Zusatz heisst "Vape Wizard", nicht "Varpe Wizard".
Nur für den Fall, dass ein Neuling den Thread liest, und den Namen falsch aufschnappt und das Produkt in Shops nicht findet.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht