Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?

  • Seite 3 von 3
28.04.2012 00:43
avatar  Galaan
#51 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Also ich habe gerade mal den ganze fred gelesen. Entweder du knallst dir ein Liquid mit ordentlich Nic rein oder Menthol. Ansonsten kann ich nur sagen. Kauf dir ne Reo oder den Provari zwischen 150 und 200 € ^^ Ich hab meine Reo und gebe sie nicht mehr her. Das ist meine nicht apothekenpflichtige Meinung^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 00:47
#52 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Kauf die n Akku den du regeln kann, 3,2V, 3,7V und 4,2V dann dampfen auch die ce4 wie hulle... Bin der Meinung, dass ich die aber auch schon als lr Version gesehen habe für Ego Akkus

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:14
avatar  ramses
#53 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Ich muss ehrlich zugeben: Das normale Rauchen hat mich nicht gestört.
Nun bin ich Vater geworden und der einzige Weg nicht immer vor die Tür zu müssen war das Dampfen.
Mit ein Grund nicht mehr zu rauchen, war das Geldersparnis. Aber wenn wir ehrlich sind: Dampfen ist ein Loch ohne Boden.
Wenn ich bedenke was ich seit Januar an Knete in das Dampfen gesteckt habe, dafür hätte ich das ganze restliche Jahr quasi rauchen können.
Fakt ist, ich bin mit viel zu hoher Erwartung an das Dampfen gegangen.
Wenn ich jetzt noch Anfang mit Provari und Co, könnte ich noch nen Jahr normal weiter rauchen.
Ich werd mir jetzt als letzte Investition noch nen Lavatube kaufen in der Hoffnung das dann der DCT mehr flash erzeugt aufgrund der Spannungsänderung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:19 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 11:19)
avatar  Andy65
#54 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Zitat von Adjua

Zitat von Andy65
Und vorallem mit unterschiedlichen Wicklungen bezüglich des Widerstandes.
Den CE4+ wickle ich ja auch selbst und ist gut.



Wenn ich wirklich selber wickeln will, wäre ich doch mit Bulli&Co besser bedient, oder?
Das mache ich noch nicht, weil das wieder eine ziemliche Investiton ist - so einfach scheint das ja mit dem Selbstwickler auf einem Ego-Akku auch nicht zu sein, wenn man nicht wickeln kann - also braucht man für den Anfang wieder ein sorglos-Paket hier und da und schwupps bin ich wieder ein paar hundert Euro los.

Was bringen eurer Meinnung nach die LR Verdampfer?
Schrottet man den Ego-Verdampfer mit Ego-Twist & Co?



Wenn du liest weißt du das ich nen Bulli A2-T und nen LS-T habe.
Dampfe ebenso LR DCT manchmal aber davon bin nicht so sehr überzeugt.
Die schmecken die ersten 2 Tage und vorallem sind die immer recht schnell zu, so das se nicht mehr richtig ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:44
avatar  ramses
#55 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Da kann ich dir recht geben Andy. Nach maximal 4-5 Tagen sind die nicht mehr zu gebrauchen. Ich rauch se dann leer bis die Anfangen zu kokeln und schmeiss die dann weg.
Aber für die Verdampfer zahl ich im 5er Pack nur 8 Euro im Offline Shop von daher ist das eine verkraftbare, kalkulierbare Sache.
Von den Verdampfern mit Glasfaser Docht bin ich nicht überzeugt. Mag natürlich an der teurer standard ego-t verdampfer-erfahrung liegen ;) Ich guck einfach mal wie lang der CE4+ hält, dann kann man gegenrechnen.
Auf nem 650mhA standard-ego-akku läuft halt nicht viel gescheit. daher war der dct zum normalen ego-t verdampfer ne erlösung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:51
avatar  Andy65
#56 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Tja dann hat dein CE4+ wohl so um die 2,6-2,8Ohm auf ner Lava würde der mit 4.0V schon richtig Dampf machen.
Und den CE4+ selbst zu wickeln ist gar nicht so schwer wenn man weiß wie es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:52
avatar  ramses
#57 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

ne hab den durchgemessen 2,21 ohm.
trotzdem kommt der dct v2 bei mir besser weg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:59
avatar  Marcman
#58 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Hallo,
meine Erfahrungen mit dem Vapage V-Mod Xl (plus 510er/306er 1,5 LR) sind hinsichtlich Dampfleistung und Flash außergewöhnlich gut.
Nach 30 Jahren Pyros ist mir 15er Liquid mit Menthol zu heftig - wäre vielleicht was!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 12:02)
avatar  ramses
#59 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

@Marcman
Werde mir den X-Bomb holen, der ist erschwinglich und ich kann halt mit der Spannung spielen.
Werd ja dann merken obs was bringt. Dummerweise sehen die Dinger so Kacke aus das man sich schämen muss damit vor die Tür zu gehen. Aber für zuhause sollte das reichen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:05
avatar  Marcman
#60 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Ja, aber ich halte mittlerweile Standart-Tanksysteme (inkl. Cartos/Clearos) für etwas weniger effektiv - beim Bottomfeeder,
habe ich den Eindruck, daß es reiner dampft und stärker flasht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:07
avatar  ramses
#61 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Wie meinst du das mit effektiv? Es muss halt ans wendel kommen. Das ist doch einzige was relevant ist.
Wenn du jetzt auf den Verbrauch von Liquid anspielst hast du natürlich recht. Bei den DCT's und auch beim CE4+clearo kannste zugucken wie dein Liquid bei jedem Zug sinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:13
avatar  Marcman
#62 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Effektiv - einmal im Hinblick auf Verbrauch, aber auch im Hinblick auf die Dampfleistung.
Ist selbstverständlich mein persönlicher subjektiver Eindruck.
Ich bin der Meinung, daß man beim feeden (nach einer Gewissen Testphase natürlich) immer die optimale Menge dem Verdampfer (Wendel) zu Verfügung stellen kann.
Bei "Dochtsystemem" habe ich persönlich diesen Eindruck nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:36
avatar  ramses
#63 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Da magst du recht haben. Aus diesem Grund war ich, wenn ich mal Alkohol getrunken hatte, und dementsprechend mehr genuckelt habe, von den Docht-Verdampfern mehr als enttäuscht.
Was Nachfluss angeht sind die Watte-Verdampfer da klar im Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 14:41
avatar  ramses
#64 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

So, gerade für 55 Euro nen Lavatube set gekauft.
CE4+ richtig enttäuschend zum DCT V2. Geschmack ist bei beiden gut, Dampf beim DCT mal locker das doppelte.
Vllt hab ich einfach nen Montagsmodell vom ce4+ erwischt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:56
avatar  Andy65
#65 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Ja wie schon geschrieben liegt das wohl am Widerstand. Set für 55€ für die LT geht in Ordnung wirst sehen das der Claero daruf besser dampft.
Hast du nen Adapter auf Ego im Set dabei? Wenn nich bestell noch schnell nach.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 17:02
avatar  WhyMe
#66 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Wenn Dir deine Regierung dann eventuell noch einmal ein wenig Kohle zur Verfügung stellt, empfehle ich Dir mal dieses:

http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1003-0006

Den kannst du mir Clearos oder Cartos betreiben, ich nutze Clearos mit 9mg Liquid. Als ehemaliger Gauloisedreher (ca. 40 am Tag) würde ich mich durchaus als Hardcoreraucher bezeichnen und mit der Kombo komm ich gut klar. Achja, betreibe die tanks auf LT.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:42 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 22:43)
avatar  Andy65
#67 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Ja aber wenn er schon nen DCT hat wieso den, besser dann den Mega Tank für Clearos. Zumal The Vapor nur 2,5ml Fassungsvermögen hat.
Also ich bin froh das ich den Mega Tank genommen hab. Bei ner längeren Autofahrt Gold wert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 23:15
avatar  WhyMe
#68 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Zitat von Andy65
Ja aber wenn er schon nen DCT hat wieso den, besser dann den Mega Tank für Clearos. Zumal The Vapor nur 2,5ml Fassungsvermögen hat.
Also ich bin froh das ich den Mega Tank genommen hab. Bei ner längeren Autofahrt Gold wert.



Ich merke ich werde alt...schon übel, wenn man bis zur Antwort schon wieder vergessen hat, was im Eingangspost stand. Wobei, ich bleibe bei meiner Empfehlung, da mir der Megatank zu gross ist, vorallem, da ich gerne mal unterschiedliche Liquids dampfe und nicht für jedes einen anschaffen werde (hoffe ich zumindest)

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 00:33
avatar  Jamster
#69 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Übrigends, wenn du mehr Flash willst ramses empfehle ich dir mal reines PG Liquid. Weniger Dampf, aber zumindest die Dekang PGs flashen in meiner Gogo übelst bei 16mg. Nicht nur die Dampfe selbst macht den Flash aus ;)

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 00:57
avatar  Adjua
#70 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Zitat von Jamster
Übrigends, wenn du mehr Flash willst ramses empfehle ich dir mal reines PG Liquid. Weniger Dampf, aber zumindest die Dekang PGs flashen in meiner Gogo übelst bei 16mg. Nicht nur die Dampfe selbst macht den Flash aus ;)



In dem Zusammenhang: Was ist das ultimative low-nicotin Lungentorpedo-Liquid, das auch auf der Ego fuknktioniert?
Low-Nic deshalb, weil mir zuviel Nic Kopfschmerzen macht. Irgendwas so richtig schön grauslich Pyro-ähnliches?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 00:02
#71 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Zitat von Theuron im Beitrag #3

Zitat von ramses
Hallo Dampferfreunde,

seit Anfang januar bin ich konsequenter dampfer (von einem tag auf den anderen keine kippen mehr).. aber ich habe ein massives problem. ich hoffe der ein oder andere kann ein paar gute Tips geben.
Mir reicht der Dampf, bzw die Lungenfülle nicht aus. Ich habe schon DCTs , diverse clearomizer usw durch. Mir fällt nichts mehr ein.
Ich habe damals entweder 30-40 selbstgedrehte oder Zigaretten ohne Filter geraucht. Die meisten, die nur Marlboro, Lucky und Co. geraucht haben,haben vermutlich kein Problem.
Als ich mir damals das ego-t typA-set angeschafft habe, habe ich schnell gemerkt,dass die 8 sekunden zum inhalieren mir net reichen. dann bin ich umgestiegen auf die dct v2's .. super im gegensatz zu ego-t verdampfern..
Gut, heute, habe ich mir einen clearomizer ce4+ (LR) gekauft. geschmack super, dampf kacke.
hätte ich mal auf die user gehört.

Ich habe mich schon schlau gemacht über diverse akkuträger (wobei ein lavatube net in frage kommt wegen seiner lügenangaben) und nen provari ist mir zu teuer.
Nun die Frage, ist es nicht kostengünstig möglich für damalige Hardcore-Raucher eine Alternative zu finden?

Wäre für Tips und Ratschläge dankbar!

Euer,
Micha


Günstig wäre z.B. der V2 vom Vapor Freak mit einem 18650er. Wohl der handlichste unter den 18650erträgern.

Mit dem DCT kommt da schonmal deutlich mehr als mit einem Egoakku. Danach mal die Liquids überdenken, die sind nämlich weit wichtiger wie Superduper Hardware.

Menthol "füllt die Lungen" oder eben etwas mehr Nikotin.


welches liquid benutzt du denn?
ich greif wohl immer daneben..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 00:22
#72 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Schau mal, der Beitrag ist 4 Jahre alt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 00:25
#73 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #72
Schau mal, der Beitrag ist 4 Jahre alt.

antwortet doch trotzdem noch wer;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht