Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?

  • Seite 1 von 3
27.04.2012 19:55
avatar  ramses
#1 Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Hallo Dampferfreunde,

seit Anfang januar bin ich konsequenter dampfer (von einem tag auf den anderen keine kippen mehr).. aber ich habe ein massives problem. ich hoffe der ein oder andere kann ein paar gute Tips geben.
Mir reicht der Dampf, bzw die Lungenfülle nicht aus. Ich habe schon DCTs , diverse clearomizer usw durch. Mir fällt nichts mehr ein.
Ich habe damals entweder 30-40 selbstgedrehte oder Zigaretten ohne Filter geraucht. Die meisten, die nur Marlboro, Lucky und Co. geraucht haben,haben vermutlich kein Problem.
Als ich mir damals das ego-t typA-set angeschafft habe, habe ich schnell gemerkt,dass die 8 sekunden zum inhalieren mir net reichen. dann bin ich umgestiegen auf die dct v2's .. super im gegensatz zu ego-t verdampfern..
Gut, heute, habe ich mir einen clearomizer ce4+ (LR) gekauft. geschmack super, dampf kacke.
hätte ich mal auf die user gehört.

Ich habe mich schon schlau gemacht über diverse akkuträger (wobei ein lavatube net in frage kommt wegen seiner lügenangaben) und nen provari ist mir zu teuer.
Nun die Frage, ist es nicht kostengünstig möglich für damalige Hardcore-Raucher eine Alternative zu finden?

Wäre für Tips und Ratschläge dankbar!

Euer,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:07
avatar  Andy65
#2 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Also empfehlen kann ich dir trotzdem die LT oder den VMax, den ich bestellt hab aber leider noch nicht in meinen Händen halte.
Auf der LT brutzelt meist nen A2-T oder nen LS-t (Selbstwickler) seit neusten nen Mega-Tank von Just Vapor mit nem Claero der 2,6Ohm hat, befeuere ihn mit 4.0-4,1V
und macht mächtig dampf.
Die LT kannst du als Body schon für etwa über 30€ haben und den Mega-Tank für 24€.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:07
avatar  Theuron
#3 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Zitat von ramses
Hallo Dampferfreunde,

seit Anfang januar bin ich konsequenter dampfer (von einem tag auf den anderen keine kippen mehr).. aber ich habe ein massives problem. ich hoffe der ein oder andere kann ein paar gute Tips geben.
Mir reicht der Dampf, bzw die Lungenfülle nicht aus. Ich habe schon DCTs , diverse clearomizer usw durch. Mir fällt nichts mehr ein.
Ich habe damals entweder 30-40 selbstgedrehte oder Zigaretten ohne Filter geraucht. Die meisten, die nur Marlboro, Lucky und Co. geraucht haben,haben vermutlich kein Problem.
Als ich mir damals das ego-t typA-set angeschafft habe, habe ich schnell gemerkt,dass die 8 sekunden zum inhalieren mir net reichen. dann bin ich umgestiegen auf die dct v2's .. super im gegensatz zu ego-t verdampfern..
Gut, heute, habe ich mir einen clearomizer ce4+ (LR) gekauft. geschmack super, dampf kacke.
hätte ich mal auf die user gehört.

Ich habe mich schon schlau gemacht über diverse akkuträger (wobei ein lavatube net in frage kommt wegen seiner lügenangaben) und nen provari ist mir zu teuer.
Nun die Frage, ist es nicht kostengünstig möglich für damalige Hardcore-Raucher eine Alternative zu finden?

Wäre für Tips und Ratschläge dankbar!

Euer,
Micha



Günstig wäre z.B. der V2 vom Vapor Freak mit einem 18650er. Wohl der handlichste unter den 18650erträgern.

Mit dem DCT kommt da schonmal deutlich mehr als mit einem Egoakku. Danach mal die Liquids überdenken, die sind nämlich weit wichtiger wie Superduper Hardware.

Menthol "füllt die Lungen" oder eben etwas mehr Nikotin.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:08
#4 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Solltest vielleicht überlegen dir den smoktech vmax zu bestellen, wenn du Interesse an nem Akkuträger hast.
Kostet ca 100€, und soll laut Erfahrungen hier im Forum echt klasse sein!
Ansonsten für den Anfang eventuell n regelbaren Ego Akku, da kannste 3,2V, 3,7V und 4,2V einstellen, dass macht schon was her auch bei den DCTs wenn du die auf 3,7V befeuerst. Ansonsten gibts da noch paar Alternativen, zb "the Hatch", der kann das gleiche wie eben beschrieben bloß halt als Akkuträger!
Soll aber von der Lackierung etc nicht ganz so soll sein, erfüllt aber Denk ich ma seinen Zweck und kostet ca 30€...
Vielleicht wartest du auch noch n paar Wochen bis der Ego Twist Akku rauskommt, der ist regelbar von 3V - 4,5?V glaube ich und dass bei normaler Ego Größe für auch knapp 30€

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:10
avatar  Andy65
#5 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Achso wenn du die LT mit nem HR(Highresistent) VD bestückst lügt sie auch nicht mehr so.
Meist sind es die LR (Lowresistent) VD´s die die LT lügen läßt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:11
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#6 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...also eigentlich muss ich ja die Klappe halten, ich hab mir mein Einsteigerset heute erst bestellt (Ego C), hab das gute Stück noch nicht mal in Händen gehalten - geschweigedenn dran gezogen, aber bei meinem "kundig machen" hatte ich auch dieses King Kong Modell im Auge, is ja auch ein Akkuträger der mehr Power hat als die normalen Akkus...vielleicht würd dieser Dir ja helfen...hab ihn für rund 28 Euro gesehen...wenn ich quatsch schreibe - Entschuldigung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:12
avatar  Andy65
#7 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Der KingKong ist wie nen Ego_T/C Akku getaktet nur mit ner längeren Reichweite.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:13
avatar  Theuron
#8 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Zitat von Lindwurm
...also eigentlich muss ich ja die Klappe halten, ich hab mir mein Einsteigerset heute erst bestellt (Ego C), hab das gute Stück noch nicht mal in Händen gehalten - geschweigedenn dran gezogen, aber bei meinem "kundig machen" hatte ich auch dieses King Kong Modell im Auge, is ja auch ein Akkuträger der mehr Power hat als die normalen Akkus...vielleicht würd dieser Dir ja helfen...hab ihn für rund 28 Euro gesehen...wenn ich quatsch schreibe - Entschuldigung :-)


Der KK ist ein Ego mit 18650er, da kommt nicht mehr Power raus nur länger.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:14
#9 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Naja der King KOng Akkuträger ist halt nur für längere Laufzeit mit einer Ladung, der gibt eBay soviel Saft raus wie n normaler Ego Akku

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:14
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#10 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

Darf ich hier Links posten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:14
#11 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

3 dumme 1 Gedanke ;-)

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:15
#12 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Zitat von Lindwurm
Darf ich hier Links posten?



Klar ;-) und wenn nicht wird dich n Mod freundlich darauf hinweisen^^

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:17
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#13 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

ich hab das hier so verstanden das der mehr Power hat :

http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../Products/3-010[7]/SubProducts/3-010-0001


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 20:20)
avatar  Lucius
#14 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Hier meine Erfahrungen seit Januar :

Ich als alter Ex-Stark-Zigaretten-Raucher hatte das gleiche Problem.
Erst EGO-T mit 18er Liquid , na ja....
Dann EGO-W - schon besser , aber...
Dann IMIST-Verdampfer... ja , das geht schon mal...
Runter auf 12er + 9 er Liquid
5-ML XXL DUAL Coil : Das flasht meiner Meinung nach von den Wegwerf-Verdampfern , die ich
probiert hab am besten, die und den IMIST nehm ich immer noch.
aber dann :

SELBSTWICKLER !
A2-T + LS-T, am besten auf Akkuträger ( Lava 3,7 - 4,0 V, oder ungeregelt), 1,8 Ohm Tandem-Wicklung mit 5er Draht
6er-Liquid jetzt, das reicht, der Flash reicht mir vollkommen
Und wenn es mal net langt, mit der NIC-Stärke rauf für einen Tank + Menthol zumischen, dann knallt´s.

Mal ausprobieren!!

Gruss
Lucius


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:20
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#15 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...mein Link geht irgendwie nicht...aber in dem Shop mal nach "Mega King Kong Akku 2200 mAh (schwarz) von Joyetech eGo-T 2 Upgrade" schaun....das mein geposteter link nich mehr Power hat weiß ich :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:21
avatar  Lucius
#16 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Meine natürlich 0,15er Draht, Tippfehlerteufel!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:21
avatar  Andy65
#17 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Zitat von Lindwurm
ich hab das hier so verstanden das der mehr Power hat :

http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../Products/3-010[7]/SubProducts/3-010-0001


Da musst du dich vertun der hat auch nur die getakteten 3,3V


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:22
avatar  Liese
#18 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Also ich schwöre ja auf die Phantom. Aber günstig ist die nun auch nicht.

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:22
#19 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Naja laut Beschreibung von der Seite die Lindwurm gepostet hat, soll der wirklich mehr Leistung haben! Ich mach mal copy Paste ;-)

und so funktioniert es:

Im normalen Modus funktioniert der Akku wie jeder normale Joyetech Akku und ist auf 3,3 Volt geregelt. Mit 5-Klick An- und Ausschaltfunktion.

 

Wenn der Akku im normalen Modus ausgeschaltet wurde wird durch Dauerdrücken des Tasters von 5 Sekunden der Varible Voltmodus eingeschaltet. Die LED im Taster leuchtet nun orange.

Die Voltzahl liegt nun zwischen 4,15 V und 3,6 V, je nach Ladestand des Akkus. Dadurch wird natürlich erheblich mehr Dampf produziert als im normalen geregelten 3,3 V Modus.

Der Akku lässt sich durch erneutes 5 mal drücken wieder ausgeschaltet. Wir nun wieder der Taster für 5 Sekunden gedrückt gehalten wechselt der Akku wieder in den normalen Modus mit weißer LED.

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:24 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 20:25)
avatar  Andy65
#20 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Die Phantom is geil aber echt teuer.


Hab mir das Teil letzte Woche gekauft und bin echt angenehm überrascht wie der Mega Tank dampft und das auf ner LT.
Bin nicht der Typ im Video!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:25
avatar  Lindwurm ( gelöscht )
#21 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar
Lindwurm ( gelöscht )

...hatte ich auch grade vor Chiller :-) ... mit dem Link oben is was schief gelaufen,sorry


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:33
#22 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Hohl dir nen A2,Genesis oder anderen Selbstwickler als Verdampfer und Akkuträger der dazu paßt (auch vom Aussehen) 18650 is da angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 21:22 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 21:24)
avatar  ramses
#23 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Wow, schöne Tips dabei..
Meine Freundin sagt "Du machst den Kack seit fast 5 Monaten und der Mist ist teurer als 2 Jahre normal rauchen!"... wer kanns meiner Freundin übel nehmen.Recht hat se.
Das optimale zu finden, ist vermutlich teurer als 2-3 Jahre normal rauchen. Ehrlich gesagt, ich habs mir anders vorgestellt. Ich dachte, ich wirklich spare jetzt richtig Kohle..
Hatte eine ähnliche Diskussion in einem Ami-Forum. Da wurde mir gesagt, dass von so Ex-Hardcore-Rauchern nicht ausgegangen wird.

Ich hatte echt gehofft hier eine Lösung zu finden die jeden Standardraucher in die Ecke flashed..

Selber wickeln usw, ist für mich keine Alternative.. wie es scheint,setze ich jeden Wendel binnen 2-3 Tagen zu.
Ich weiss nicht was hier als "Dauernuckler" interpretiert wird. Aber bisher hab ich keinen Verdampfertyp für meine Ansprüche als ausreichend empfunden.

Vermutlich interessieren mich DIE Sachen , wo ihr sagt, "das is zu viel fürmeine Lunge".

Das ziehen an der Sache erinner mich stark an meine Kifferzeiten ;)
So leid es mir tut, dass die Dampferei meine Kiffererinnerung hervorruft, jenau so nen flash wäre angenehm ;) Wenn ich mal ne stinknormale Marlboro rauche und denke "boar is das heftig", reicht mir der dampfkram scheinbar nicht.
Ich will darauf hinweisen, dass der Liquidbedarf oder Akkubedarf dabei vollkommen unwichtig ist. Flavour und Steam zählen nur.

Micha


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 21:31
#24 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Naja das ist jetzt Denk ich mal von Typ zu Typ unterschiedlich... Hab n bekannten der hat am Tag locker 2 Schachteln übelstes Kraut wie zb Ying Ling o.ä. Was aus kamelhaaren und geschredderten CDs in den tiefen der Ukraine zusammengeferkelt wurde weggenagelt, wo ich als normaler Raucher (1 Schachtel marlboro rot) selbst lungenkolaps von bekommen habe... Und der kommt nun mit ner normalen Ego t mit 9er liquids aus, dem reicht ne Pulle 10ml fast zwei Wochen... Also kann man das pauschal schwer sagen ;-)

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 21:45)
avatar  Andy65
#25 RE: Mehr flash, mehr dampf, mehr irgendwas?
avatar

Habe 35 Jahre geraucht und bin seit knapp 3 Monaten Dampfer.
Und ich habe in der ersten Woche noch Kippen geraucht!!!
Nu ist das alles nur noch blauer Dunst von Vorgestern und ich hab auch kein bock mehr auf Zichten.
Mein Dosis war pro Tag 20-30 Fluppen selbstgestopft.
Als die Kippen noch günstiger waren hab ich oft die Marken gewechselt mal mit Filter mal ohne dann wieder gedreht usw.
Nu dampf ich nur noch, bin jetzt auf 12mg Niko und ja es geht, dass mit der Dampfmenge und Flash kenne ich deswegen kann ich den
Mega Tank ja auch empfehlen. Bin von Ego-T zu C zu A2-T und LS-T auf Akkuträgern Elite,Extrem von Bulli und hat die LT nu kommt noch der VMax.
Ego-Akkus hab ich auch noch genügende die benutze ich meist zum Dryburnen.
Wenn ich bedenke was ich an Kohle in die Luft gepustet habe ist es mir Latte was das dampfen kostet, es geht mir besser und es schmeckt mir!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht