Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen

  • Seite 2 von 3
28.04.2012 16:18 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 19:39)
avatar  Manne
#26 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von z-solly

Zitat von Bagor
...Alkohol macht gleichgültig"mir doch egal


Ne, das war was anderes, was gleichgültig macht...

Aber da war doch mal das Thema bei unseren Politikern mit dem weißen Buffet auf den Spülkästen ihrer Toiletten...




Das wird totgeschwiegen!

Kann ja mal passieren!

*******************************************************



Beleidigung entfernt.

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 16:33
#27 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Die macht sich keine Gedanken um unsere Gesundheit, sondern ums Steuersäckle.
Ich wähle keine von den großen Parteien die schon dran sind.
Vor den Wahlen wird eh nur Groß geschwafelt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 16:41
avatar  Manne
#28 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von bernibabsy
Die macht sich keine Gedanken um unsere Gesundheit, sondern ums Steuersäckle.
Ich wähle keine von den großen Parteien die schon dran sind.
Vor den Wahlen wird eh nur Groß geschwafelt.



In deren Hirn würde ich schon mal gerne rein schauen!

Ich kann mir mittlerweile echt nicht mehr vorstellen das es bei der Barbara nur noch ums Geld geht.

Ich denke eher der ihr Ego ist dermaßen angekratzt das sie nicht mehr zurück kann. Aber im Moment sind die Grünen ja sowieso gegen ALLES!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 16:49
#29 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Dieser Thread ist so grenzwertig wie der zitierte Artikel. Das ist extrem unteres Bildzeitungs-Niveau. Weder der Schreiberling des Artikels noch die hier Applaudierenden haben den Beschluss des OVG Münster gelesen und/oder verstanden.

Ich will die Frau Steffens nicht in Schutz nehmen, aber ich muss. Denn es ist Frau Steffens nicht generell verboten worden vor e-Zigaretten zu warnen. Es sind Äußerungen um nikotinhaltige Liquids und deren Einordnung als Arzneimittel untersagt worden.

Wer etwas anderes behauptet, disqualifiziert sich für jede vernünftigte Diskussion.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 16:57 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 19:40)
avatar  zwinkl
#30 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat
Aber da war doch mal das Thema bei unseren Politikern mit dem weißen Buffet auf den Spülkästen ihrer Toiletten...


Das haben sie ja im bundestag so erklärt, daß das nur die pösen reporter gewesen sein können, da die auch zutritt zu den toiletten haben...
Ein politiker tut sowas ja gar nie nicht...obwohl mir da bei ihrem arroganten verhalten und ihrer überheblichkeit langsam ernsthafte zweifel kommen !

Zitat
*******************************************************


Beleidigung entfernt.



Beides ! Und zwar das erste bedingt durch fehlen des zweiten...

Wotscheints hat aber absolut recht...die darf das weiterhin, aber eben nur begrenzt !
In schutz nehme ich sie zwar nicht, aber die nächste demo wird ein weiterer warnschuß für sie...

Ich wünsche allen NRWlern (und dampfern sowieso) das die grünen bei euren wahlen fett aufs gesicht fallen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 17:37
avatar  Manne
#31 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von wotscheints
Dieser Thread ist so grenzwertig wie der zitierte Artikel. Das ist extrem unteres Bildzeitungs-Niveau. Weder der Schreiberling des Artikels noch die hier Applaudierenden haben den Beschluss des OVG Münster gelesen und/oder verstanden.

Ich will die Frau Steffens nicht in Schutz nehmen, aber ich muss. Denn es ist Frau Steffens nicht generell verboten worden vor e-Zigaretten zu warnen. Es sind Äußerungen um nikotinhaltige Liquids und deren Einordnung als Arzneimittel untersagt worden.

Wer etwas anderes behauptet, disqualifiziert sich für jede vernünftigte Diskussion.



Ob grenzwertig oder nicht sei mal dahingestellt!

Was Frau Steffens gemacht hat war weder grenzwertig noch sonst was. Das war einfach Unverschämt und eine Bodenlose Frechheit!

Dies wurde ihr ja nun auch Offiziell bescheinigt.

Sagen darf sie ja was sie möchte, nur lügen, Geschäfte kaputt machen, Leute in den Bankrott treiben um ihre "Daseinsberechtigung" bei den Grünen zu rechtfertigen toleriere ich nicht!

Für mich waren, sind und werden die Grünen IMMER ein verlogenes Volk bleiben!

Ich spreche aus Erfahrung mit diesen Typen und werde mich dazu auch nicht mehr weiter äußern da ich mir mein WE und meinen Garten nicht mit, na ihr wisst schon was ich meine, versauen möchte!

Gut Dampf und genießt diesen super Sonnentag!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 17:51
#32 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

wotscheints. in der Sache gebe ich Dir Recht.

Allerdings lassen Form und Diktus Deines Beitrages in dem Du m.E. andere Forenuser angreifst und des "Nicht verstehens" bezichtigst zu wünschen übrig.
Ich zumindest nehme so manchen Beitrag mit Humor, so wie ich glaube er ja auch gemeint ist.

Schönes Wochenende Euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 18:26
#33 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von Manne
Was Frau Steffens gemacht hat war weder grenzwertig noch sonst was. Das war einfach Unverschämt und eine Bodenlose Frechheit!
Dies wurde ihr ja nun auch Offiziell bescheinigt.

Genau das wurde ihr nicht offiziell bescheinigt. Das lesen manche ganz gerne aus den falschen Berichten heraus. Der hier eingangs zitierte ist nicht der einzige, der eine völlig verquere Version wiedergibt.
Sicherlich hat Frau Steffens ebenfalls alle Register gezogen. Dem begegnet man aber nicht, indem man das Spiel mit den gleichen Regeln spielt. Sondern indem man bei den Fakten bleibt. NUR weil die Antragsteller das in diesem Verfahren richtig gemacht haben, ist es zu diesem Urteil gekommen. Bei den Fakten bleiben scheint ein ganz gewinnbringender Stil zu sein.

Zitat von Manne
Sagen darf sie ja was sie möchte, nur lügen, Geschäfte kaputt machen, Leute in den Bankrott treiben um ihre "Daseinsberechtigung" bei den Grünen zu rechtfertigen toleriere ich nicht!

Falls sich ebenso auf die im Verfahren überprüften Äußerungen bezieht - da wurde eine falsche Rechtsauffassung festgestellt. Keine unwahren Behauptungen oder gar Lügen. Weil die Formulierung einer falschen Rechtsauffassung keine Lüge sein kann, wurde sie nicht zum Widerruf verdonnert. Steht so auch in dem Beschluss...

Abgesehen davon gefällt mir ebenfalls nicht, was die Steffens treibt. Das kann man aber so und so formulieren.
Das ich kein großer Freund der Grünen bin, spielt dabei keine Rolle. Das hätte genausogut aus dem Lager der CDU/CSU oder der SPD kommen können.
Anders gesagt: Die Parteizugehörigkeit ist mir völlig schnurz, wenn einer Unfug macht :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 18:31
#34 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von Nebelkerze
wotscheints. in der Sache gebe ich Dir Recht.
Allerdings lassen Form und Diktus Deines Beitrages in dem Du m.E. andere Forenuser angreifst und des "Nicht verstehens" bezichtigst zu wünschen übrig.
Ich zumindest nehme so manchen Beitrag mit Humor, so wie ich glaube er ja auch gemeint ist.


Falls noch nicht getan, lies dir diesen Thread und den zitierten Artikel einfach mal von oben nach unten durch. Ich kann da nicht ausschließlich Humor erkennen. Beim Beitrag von Manne kann ich weder große Schenkelklatscher noch feinen Humor erkennen. Das fühlt sich eher an wie die Stammtischparolen vom Nebentisch....


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 19:09)
avatar  Manne
#35 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von wotscheints

Zitat von Nebelkerze
wotscheints. in der Sache gebe ich Dir Recht.
Allerdings lassen Form und Diktus Deines Beitrages in dem Du m.E. andere Forenuser angreifst und des "Nicht verstehens" bezichtigst zu wünschen übrig.
Ich zumindest nehme so manchen Beitrag mit Humor, so wie ich glaube er ja auch gemeint ist.


Falls noch nicht getan, lies dir diesen Thread und den zitierten Artikel einfach mal von oben nach unten durch. Ich kann da nicht ausschließlich Humor erkennen. Beim Beitrag von Manne kann ich weder große Schenkelklatscher noch feinen Humor erkennen. Das fühlt sich eher an wie die Stammtischparolen vom Nebentisch....




Ganz ruhig bleiben Großer!

Oder kannst Du andere als Deine Meinung nicht akzeptieren?

Wenn Du meinst das nur DEINE Meinung die richtige ist, BITTE! Aber bleib sachlich und fange nicht an zu beleidigen wenn Du nicht mehr weiter weist!

Nur zu Deiner Info. Ich gehe nicht auf Stammtische! Also schön geschmeidig bleiben!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 19:43 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 19:49)
#36 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar
Akku-Sommelier

Manne,

wir können und wollen hier beleidigende Äußerungen gegen Frau Steffens oder jede andere Person nicht dulden - unabhängig von Tendenz, Anlass, Kontext oder etwaigem humoristischen Wert.

Daher musste ich deinen Post auf dieser Seite sowie die Zitate hiervon editieren.


Schmäh kann auch so zum Ausdruck gebracht werden, daß ein Sachbezug noch erkennbar ist ;).

Persönlich/privat diffamierend, aus dem Sachzusammenhang und unterhalb der Gürtellinie geht aber gar nicht, egal wen es betrifft.




 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 19:49
#37 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von Manne

Ganz ruhig bleiben Großer!

Oder kannst Du andere als Deine Meinung nicht akzeptieren?

Wenn Du meinst das nur DEINE Meinung die richtige ist, BITTE! Aber bleib sachlich und fange nicht an zu beleidigen wenn Du nicht mehr weiter weist!

Nur zu Deiner Info. Ich gehe nicht auf Stammtische! Also schön geschmeidig bleiben!


Geh mal deine und meine Beiträge nach möglichen Beleidigungen durch.
Bei mir findest Du "das fühlt sich eher an wie Stammtischparolen vom Nebentisch". Wenn dich das beleidigt enschuldige ich mich aufrichtig und freue mich auf deine Entschuldigungsliste ;)
Der Vollständigkeit halber lasse ich mich von dir nicht einschüchtern ("schön geschmeidig bleiben"), lasse mir von dir nicht den Mund verbieten ("ganz ruhig bleiben") und bin mitnichten "dein Großer".
Und keine Sorge - ich weiß noch sehr viel weiter. Von dir kam bislang kein brauchbares Argument in die andere Richtung. Nur Parolen. Du hast mich auch noch in keinem Punkt versucht zu widerlegen. Der Ball ist auf deiner Seite des Spielfelds. Eigentlich liegen da sogar mehrere.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 19:56 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 19:57)
#38 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar
Akku-Sommelier

Es wäre schön, wenn der Faden zum eigentlichen Thema zurück noch gefunden werden könnte.



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 20:13
avatar  Manne
#39 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von wotscheints

Zitat von Manne

Ganz ruhig bleiben Großer!

Oder kannst Du andere als Deine Meinung nicht akzeptieren?

Wenn Du meinst das nur DEINE Meinung die richtige ist, BITTE! Aber bleib sachlich und fange nicht an zu beleidigen wenn Du nicht mehr weiter weist!

Nur zu Deiner Info. Ich gehe nicht auf Stammtische! Also schön geschmeidig bleiben!


Geh mal deine und meine Beiträge nach möglichen Beleidigungen durch.
Bei mir findest Du "das fühlt sich eher an wie Stammtischparolen vom Nebentisch". Wenn dich das beleidigt enschuldige ich mich aufrichtig und freue mich auf deine Entschuldigungsliste ;)
Der Vollständigkeit halber lasse ich mich von dir nicht einschüchtern ("schön geschmeidig bleiben"), lasse mir von dir nicht den Mund verbieten ("ganz ruhig bleiben") und bin mitnichten "dein Großer".
Und keine Sorge - ich weiß noch sehr viel weiter. Von dir kam bislang kein brauchbares Argument in die andere Richtung. Nur Parolen. Du hast mich auch noch in keinem Punkt versucht zu widerlegen. Der Ball ist auf deiner Seite des Spielfelds. Eigentlich liegen da sogar mehrere.




Lass es einfach!
Ich Bild mir meine Meinung über Dich!

Schönen Tag noch!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 20:20
avatar  zwinkl
#40 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Ich entschuldige mich mal dafür, daß ich das zitiert und kommentiert habe.
Sabbel und wotscheints haben da schon recht...jetzt im nachhinein, wenn ich drüber nachdenke.
Sorry, kommt nimmer vor...war wohl zu lange inner sonne heute...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 20:21
avatar  Manne
#41 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von SabbelMR
Manne,

wir können und wollen hier beleidigende Äußerungen gegen Frau Steffens oder jede andere Person nicht dulden - unabhängig von Tendenz, Anlass, Kontext oder etwaigem humoristischen Wert.

Daher musste ich deinen Post auf dieser Seite sowie die Zitate hiervon editieren.


Schmäh kann auch so zum Ausdruck gebracht werden, daß ein Sachbezug noch erkennbar ist ;).

Persönlich/privat diffamierend, aus dem Sachzusammenhang und unterhalb der Gürtellinie geht aber gar nicht, egal wen es betrifft.






Eine Erklärung welche beleidigende Äußerung Du meinst würde mich jetzt doch interessieren! Gerne auch per PM!

Was ist denn das hier für ein Kindergarten wo manche alles sagen dürfen und einigen ihre Beiträge beschnitten werden!

Ich lasse mir bestimmt nicht den Mund verbieten, egal von wem!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 20:23
avatar  zwinkl
#42 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Das mit dem frust war ok, das danach war grenzwertig...mein ich mal...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 20:29
avatar  Manne
#43 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von zwinkl
Das mit dem frust war ok, das danach war grenzwertig...mein ich mal...



Lassen wir das mal so stehen und genießen das Wochenende!

Dir ein solches mit viel Sonnenschein und guten Dampf!

Ich klinke mich hier mal aus!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:06
#44 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Hallo Leute,
was regt ihr euch denn so auf? Ersten sind Politiker Menschen, die per Definition von der Realität weit entfernt sind, sonst würden sie nicht diese Scheinwelt leben, die Politik heisst. Zweitens liegt doch auf der Hand, dass denen das Dampfen gegen den Strich geht! Wenn das wirklich zu einer Massenbewegung wird, was wird mit den Einnahmen aus der Tabaksteuer? Ich habe keine Zahlen, wieviel Prozent die zum Bundeshaushalt beitragen, aber das es wehtut, wenn das runtergeht, ist doch klar.
Also üben schon mal so ein paar Landeshansel, zumal sie im Wahlkampf sind, den Aufstand, um zu sehen, was passiert. Das Gericht hat die Frage entschieden, die zur Klärung vorlag, politisch hat das überhaupt nichts zu bedeuten für einen Politiker, der ist ja dabei, die Welt von morgen zu ändern ... und damit auch das Recht :( Traurig, aber wahr ... ihr Leute aus NRW, nutzt euer Wahlrecht, das ist die einzige Waffe, die hilft in der Demokratie *seufz*
*grübel* man müsste die Parteien dazu bringen, dass sie in ihren Wahlplattformen Auskunft über ihr Verhältnis zum Dampfen geben ... meine Zeit in der Politik ist vorbei, aber es gibt sicher noch genug Leute, die da ein wenig Stimmung machen können, also ran an die Arbeit ... wir lassen uns das Dampfen nicht verbieten oder so *räller*
lg
Quarzopa

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 22:03)
avatar  zwinkl
#45 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat
Ich habe keine Zahlen, wieviel Prozent die zum Bundeshaushalt beitragen, aber das es wehtut, wenn das runtergeht, ist doch klar.


Aber ich hab die zahlen parat:

Die Einnahmen, die der Staat aus der Tabaksteuer erzielt, sind im letzten Jahr auf 13,4 Milliarden gesunken und betragen somit 200 Millionen Euro weniger als bisher.
2007 brachte die Tabaksteuer noch 900 Millionen Euro mehr ein.

Anders als bei uns bürgern rechnet herr schäuble ja schon mit steuereinnahmen im haushalt des folgejahres, die noch garnicht da sind, also mit schätzungen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:47 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 22:49)
#46 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

wenn ich ein grüner wähler wäre und gerade vom rauchen auf das gesündere dampfen umgestiegen bin.
was frage ich mich denn da, wenn eine grüne gesundheitsministerin mir das GESÜNDERE verbieten will?
standen die grünen nicht mal für für das GRÜNE, das GESÜNDERE, die ALTERNATIVE?
komme ich dann nicht in eine schwere politische identitätskrise, wenn sie nun doch weiter warnen will?
im hinblick auf ihre parteizugehörigkeit ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob ihr nur ihre auffassung zur
arzneimittelzugehörigkeit gerichtlich verboten wird, oder ihre lügen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:56
avatar  zwinkl
#47 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Mir wäre es am liebsten, es würde ihr beides verboten werden.
Am besten, sie selbst würde verboten werden...was die dame abzieht ist schon fast bösartig !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 23:23
#48 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

bösartig? körperverletung im amt, an allen bisher von ihr demagogisierten noch-rauchern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 23:45)
avatar  Yuna
#49 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Zitat von zwinkl

Zitat
Ich habe keine Zahlen, wieviel Prozent die zum Bundeshaushalt beitragen, aber das es wehtut, wenn das runtergeht, ist doch klar.


Aber ich hab die zahlen parat:

Die Einnahmen, die der Staat aus der Tabaksteuer erzielt, sind im letzten Jahr auf 13,4 Milliarden gesunken und betragen somit 200 Millionen Euro weniger als bisher.



Das finde ich aber erstaunlich wenig. Da scheinen viele Dampfer ja doch nicht auf ihre analogen Zigaretten zu verzichten, sonst müssten bei rund 1,2 Mio. (oder eher noch mehr) Dampfern die Steuereinbußen doch wesentlich größer sein als nur läppische 200 Mio.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 23:57
avatar  zwinkl
#50 RE: Barbara Steffens will trotz Einstweiliger Anordnung weiter vor E-Zigaretten warnen
avatar

Die nachricht ist vom januar dieses jahres...zitat:

Zitat
Der Grund dafür wird in dem Umstieg von Zigaretten auf Feinschnitt gesehen, weil die meisten Raucher aus Kostengründen zu selbst gedrehten Zigaretten greifen. Dies geht auch aus den Statistiken hervor, denn 2010 wurden drei Milliarden Zigaretten weniger versteuert als 2009.

Der Verkauf von Feinschnitt hingegen stieg um 4,4 Prozent auf 25.486 Tonnen. Das Ende des günstigen Feinschnitts könnte jedoch mit der fünften Tabaksteuererhöhung beginnen, denn dann würde es bei Feinschnitt zu einer Preissteigerung von 60 Cent je 40 Gramm kommen.



Es sind sehr viele auf drehen umgestiegen...lt. statistik.
Ein sehr großer %satz kauft bestimmt vermehrt auf dem schwarzmarkt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht