Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde

  • Seite 7 von 9
21.08.2011 22:30
avatar  Be-Bop
#151 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

also Respekt ja für die top erklärung... das auf jeden fall, zuendi. soll aber auch auf jeden fall jeder betroffener selber erledigen. manche denken sich vielleicht jetzt, du machst ein Werkstatt auf und übernimmst dann automatisch die ganze verantwortung. die liegt erst aber beim Cetin, nach der Reparatur leider nicht mehr...
trotz allem bin ich davon mehr als überzeugt, das heisskleber ist ein Fehler am platz. nach bestimmtem zeit und Erwärmung wird es wieder so, wie es war, = undicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 23:25
#152 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Zitat von zuendi

Ich möchte auch nicht Cetin, ins Handwerk pfuschen und es gibt ja die Gewährleistungszeit, aber ansonsten das ist kein Hexenwerk und durchaus abstellbar.



Zum Thema Handwerk, Gewährleistung und Hexenwerk fällt mir nach der letzten Antwort von Cetin nichts mehr ein:

Zitat
damit überhaupt was in den sockel reinlaufen könnte,müsste ja im verdampferraum das liquid voll sein.
im normalfall dürfte das nicht vorkommen.
wenn die fastern zu dick sind oder zu wenig seitlich abgeschnitten wurden ,kann es sein das er dadurch volläuft.
wenn du es nach der anleitung machst düfte das problem beseitigt sein.
mfg
cetin


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 23:43
avatar  Be-Bop
#153 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

merkwürdige antwort... er hat vielleicht noch garnicht gemerkt um was geht,
man sollte es ihm dringend und verständlich auch sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 02:25
avatar  mamamia
#154 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Es würde ja reichen, wenn er sich zuendis Bilder mal genau anschaut ... aber er kommt ja leider nie hier vorbei. Grund: "Hab keine Zeit, hab sooo viel zu tun".

Schade drum.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 02:33
avatar  zuendi
#155 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat
merkwürdige antwort... er hat vielleicht noch garnicht gemerkt um was geht,
man sollte es ihm dringend und verständlich auch sagen!


Doch - er hat es bemerkt und gesehen und es wird sich was tun, das könnt Ihr mir verbindlich abkaufen.

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 09:07
#156 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von zuendi

Doch - er hat es bemerkt und gesehen und es wird sich was tun, das könnt Ihr mir verbindlich abkaufen.






Zuendi, Dein Einsatz ist Extraklasse und verdient RESPEKT!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 10:38 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 10:38)
#157 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload



Super Zuendi, klasse Einsatz!

Dicht ist der A2-T unschlagbar!

Jetzt kann ich mich wieder auf den Mega mega freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 14:05 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 14:07)
avatar  zuendi
#158 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat
... der A2-T unschlagbar!


Na, da gibt es aber noch mehr unschlagbare Dampfgeräte. Der A2-T ist die bisher beste Umsetzung, des eGo-Tanksystems = okay! Aber dieses eGo-Tanksystem, ist noch nicht das gelbe vom Ei, auch da wird es Weiterentwicklungen geben (müssen). Es ist störanfällig, nur unter Beachtung gewisser Regeln einsetzbar. Für mich, als hibbeliger Nuckler, eher mit Samthandschuhen anzufassen! Übrigens eGo-T Typ B, hatte ich genau eine Tankfüllung lang, eher nur eine halbe Tankfüllung, die andere Hälfte zog es vor, freiwillig auszulaufen. Für mich vollkommen ungeeignet!

Ein Tanksystem, welches unter dem VD liegt und der Docht das Liquid nach oben transportiert, ist von der Idee schon weniger zur Inkontinenz geschult. Weil der Tank unten schon mal dicht - wie ein Trinkbecher ist. Denn Tank oben abzudichten, ist ebenfalls kein Problem, bleibt nur der Docht selber!
Seit letzter Nacht, habe ich ein solches Projekt, zur Vollendung gebracht und es funktioniert auf Anhieb doch recht gut und das ist bei mir selten. Vor allem, es dampft, ohne praktische Vorkenntnisse dieses Prinzips, ohne testen der Wicklung und Dochtstärke usw., usw.. Und nicht ein Tröpfchen Liquid habe ich verloren, das überzeugt!
Das animiert mich, daher ... und die nächste Idee, wird die professionelle Umsetzung und Zusammenlegung, verschiedener genialer Ideen sein, die viele Wünsche vereinigt und gar nicht mal so kompliziert sein wird.

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 14:49 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 14:52)
avatar  Be-Bop
#159 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

mach zuendi. mach neue fred für verdampfer basteln. vielleicht kann ich dort auch eventuell etwas beitragen - ergänzen.
nur, verspreche dir nicht zuviel davon, es gibt hier kaum verdampfer bastler. das beschreiben wie und was
ist sehr mühsam (für mich sowieso,) und für wem soll es bitte dann noch gut sein? ich habe meine idee zum eis gelegt =
keine fragen und Interesse. und veröffentliche sie nicht mehr, sondern nur noch selber benutze.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 16:22
avatar  zuendi
#160 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Och, es muß sone und solche geben. Kuck mal nebenan, gibt es auch sehr fähige Hardwarebastler und ohne diejenigen, würde es weniger Fortschritt, bei diesem "Hobby" geben. Und nicht jeder hat die Voraussetzungen dazu, auf Grund meines Modellbahnhobbys, ist doch so einiges an Grundequipment vorhanden.
Und dass das daher nicht jeden interessiert, ist klar - demzufolge bleiben auch die Antworten aus und zu viel Lobdudelei, wäre mir unangenehm. Aber ein wenig Anerkennung animiert ungeheuer und vielleicht kann man mal jemanden, mit etwas mehr Know-How, überzeugen - der das übernimmt. Kuck mal, es gibt weltweit Kleinserienhersteller, in der Dampferscene und deren Produkte werden gut "umlagert".
Ich finde es nur enttäuschend, wenn andere - die über zumindest viele theoretische Erfahrungen verfügen, einen Dampfanfänger gleich diese Fähigkeit - mit Worten - aberkennen, weil man vor 8 Wochen, noch nicht wusste, was ein Verdampfer ist und es einen, mit Unhöflichkeit und spitzen Bemerkungen spüren lassen! Naja, dann zieht man sich eben zurück - so ähnlich lese ich das bei Dir auch, zwischen den Zeilen.
Und:
Dafür kann ich nicht so gut Liquid mischen, wenn man so liest - was manche aber auch für Geschmacksrichtungen zusammenbrauen, da wird mir ganz anders. Ich habe heute noch das Brathähnchen, in meinen Geschmacksnerven und der VD, wo das Zeugs drinne war, ist in der Tonne. Der Geschmack, ging nicht wieder vollständig raus.

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 16:32
#161 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zuendi, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Danke dafür!
Prager, mit Sicherheit gibts hier Interesse und Deine Idee, einen neuen Thread aufzumachen, finde ich auch super, damits nicht untergeht und an passendem Ort zu finden ist.
Auch an Deinen Basteleien wäre bestimmt Interesse da, nur ist es zB für mich schwierig, mich mit Dir auszutauschen. Darüber haben wir uns per PN letztens ausgetauscht.
Wenn ich jetzt noch nicht in der Lage und ausgerüstet bin, um Eure Ideen nach zu bauen - der Zeitpunkt kommt aber sicher irgendwann einmal und dann wäre ich froh und dankbar, mich mit Euch diesbezüglich zuvor schon austauschen zu können. Bleibt ja von der Theorie immer was hängen, auch wenn der Moment für praktische Umsetzung gerade für mich persönlich nicht passend ist.

Denke, das geht anderen auch so - und wieder andere würden vielleicht sogar gleich mitbasteln wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 15:54
avatar  Kap
#162 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Kap
Bilder Upload

Ich muss sagen, ich lese euere Bastelthreads immer sehr gerne, wenn es um mehr oder weniger mechanisches geht, bin ich auch immer dabei und gern bereit etwas zu lernen, da hab ich jetzt keine Angst vor, meine Hemmungen fangen beim Strom an, warum auch immer und daher fällt bei mir selberbasteln flach, wenn ihr aber mal einen Workshop auf die Beine stellt, der nicht grad am Ende der Welt stattfindet, dann bin ich dabei.
Oder eine sehr gute Anleitung / Zeichnung mit Stückliste, dann könnte ich mir Vorstellen, euere Ideen in die Tat umzusetzen, so hab ich zuwenig Ahnung und zuviel Angst vor Fehlern.
Das fehlende Werkzeug wird improvisiert, da bin ich ganz groß :-)
Von daher, bitte weitertüffteln, finde es mehr als interessant und genial.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 16:04
avatar  keeni
#163 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Wenn stundenlange Wicklungs- und Dochttunings und auch das Abdichten der Gewinde nicht ausreichen...?

Für diejenigen, denen das Lösen der Pressspannung zu schwierig ist oder die z.B. keinen geeigneten Aufsatz für den 510er Anschluss haben (wie z.B. alte EGO-Teile) kann ich noch empfehlen den Verdampfer mit chemisch härtenden Klebstoff zu verfüllen (ACHTUNG: die Garantie geht hierbei allerdings verloren).

Eignen tut sich z.B. lösungsmittelfreier 2-Komponentenkleber wie UHU plus Endfest 300, Pattex Kraftmix usw. wichtig ist chemisch härtend und lösungsmittelfrei, denn im Verdampferraum kommt kaum weiter Luft ran und der Klebstoff würde sonst nicht aushärten. Außerdem ist es von Vorteil, wenn die 2 Löcher an der Unterseite (am 510-Anschluss) des Verdampfers noch nicht verfüllt/abgedichtet/zugelötet sind.

Schritte:
1. Ordentlich reinigen: ich habe den Verdampfer abgekocht, in Spiritus eingelegt und mit Spiritus und einer Spritze (ohne Kanüle, gibts in der Apotheke für ein paar Cents) durchgespült, im Anschluss selbiges mit Wasser
2. Ordentlich trocken: Verdampfer danach mit sauberen Händen (keine Liquidreste/Öl/Fett an den Pfoten) und Haarfön/Haartrockner getrocknet

3. Verfüllung vorbereiten: macht euch Platz zum Arbeiten - wenn der Kleber angemischt ist, bleiben i.d.R. nur 3-4 Minuten um den Kleber vernünftig zu verarbeiten (das variiert nach Klebermarke und den Anteilen der vermischten Komponenten), also alles vorbereiten.. Verdampferschrauben sollten z.B. keine mehr drauf sein ;)

4. Kleber mischen: (zum Verfüllen habe ich eine 5ml-Spritze benutzt, ob es auch anders geht weiß ich net - Vorteil mit Spritze: hier kann man die Komponenten gut abmischen und verfüllen)
ca. 2ml von der ersten Komponente in die Spritze ziehen, dann 2ml von der Zweiten, dann den Stopfen (hinteres/unteres Teil der Spritze) komplett raus ziehen, um an das Gemisch ran zukommen und es mit einem geeigneten Stäbchen eine paar mal ordentlich umrühren (habe hier eine leere Kugelschreibermine benutzt) anschließend den Stopfen wieder vorsichtig rauf... (nicht gleich durchdrücken) nachdem die zweite Komponente in der Spritze ist, sollte alles andere dennoch zügig gemacht werden
Es gibt auch 2K-Kleber in einem fertigen Spritzen System, wichtig ist hierbei: das am Ende der fertig gemischte Kleber aus einer (nicht zwei) dünnen Öffnung raus kommt..

5. Verfüllen: Verdampfer mit 510-Anschluss nach unten halten und Spritze bündig auf das Loch halten, dass nicht den Gummiring hat (also komplett frei ist)
Anschließend vorsichtig drücken und den Kleber verfüllen bis unten an den 2 Löchern der Kleber raus kommt (der Kleber sollte eigentlich dickflüssig genug sein, das ohne weiteren Druck von oben, der Kleber nicht unten ausläuft)
sollten die Löcher bereits dicht sein, muss man gegebenenfalls immer wieder etwas absetzen bzw. nicht 100% bündig auf das Schraubenloch ansetzen, damit die Luft nach oben entweichen kann oder man hat "Glück" und das andere Schraubenloch ist nicht 100% dicht

Anschließend kann man (muss man denke ich aber nicht) den einen Schraubenring verkleben: ich habs gemacht und etwas Kleber oben am Loch aufgebracht, dann den Ring inklusive Schraube auf den Verdampfer geschraubt, dann habe ich die 2. Schraube ebenfalls aufgeschraubt... damit man sicher gehen kann, dass die Kontakte der Schrauben dort greifen, wo sie es auch sollen.
Nach circa 8-10 Minuten wird der Kleber hart, bleibt aber noch "elastisch", in dieser Zeit lassen sich danebengegangene oder unerwünschte Kleberreste relativ leicht beseitigen - hierzu reicht ein scharfer/spitzer Gegenstand wie Cutter-Messer, große Nadel - Fingernagel sollte aber ausreichen
-- wichtig ist nach dieser Zeit: jetzt sollten die Schrauben auch wieder vorsichtig rausgedreht werden (sofern sie direkt nach dem Verfüllen reingeschraubt wurden), dabei sollte der Schraubenring mit einer Nadel nach unten gedrückt und fixiert werden, damit wirklich nur die Schraube entfernt wird, die andere Schraube lässt sich aufgrund des angelöteten Rings ohne Probleme lösen - wenn ihr die Schrauben drin lasst, bekommt ihr sie, sollte der Kleber vollständig ausgehärtet sein, unter Umständen nicht mehr gelöst/gedreht

6. aushärten lassen - ich habe den Verdampfer einen Tag lang aushärten lassen

PS: ich hab die Verdampferfläche neben den Schraubenlöchern ebenfalls mit einer ca. 1mm dicken Kleberschicht versehen, dazu wurde einfach etwas Teflonband an der Seite herumgewickelt, so das es etwas überstand und der Kleber nicht an den Seiten runterlaufen konnte, wenn die Schraubenringe vernünftig verklebt sind braucht man das aber eigentlich nicht zu tun

--

Fazit: mein A2-T ist nun absolut "wasser"dicht und gefeit vorm Absaufen, habe nach dem Aushärten versucht wie ein Bekloppter durch die Löcher zu pusten... da ging gar nix.
Der Hohlraum im Verdampfer sollte auch ausreichend verfüllt sein, sodass sich hier keine großen Mengen Liquid sammeln können.

Wer es ganz einfach will, schließt nur die Luftlöcher am 510er Anschluss, muss dann aber mit angesammelten Liquid im Verdampferhohlraum leben :X


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 04:31
#164 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Toll, danke für's Teilen.

Was ich nicht verstanden habe, ist wie du den VD-Anschluss rausholst. Du schraubst doch den Ego-Akkuanschluss auf, ne? Ok, verdeckt durch eine Mutter u. Unterlegscheiben, deren Sinn sich mir nicht erschließt. Und dann drehst du in wieder ab? Aber dann bleibt der VD-Anschluss doch im Sockel stecken und Mutter u. Unterlegscheiben machen gar keinen Sinn...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 23:05
avatar  zuendi
#165 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Wow, nach 16 Monaten, holt mal meiner, den alten Thread, aus dem Sumpf. Das bedeutet, es gibt noch die Spezies A2-Nutzer.

Die Mutter + Unterlegscheibe fungieren, als Teile des Abziehersystems "Marke Eigenbau", damit man das 510er Gewindeteil, aus dem Grundkörper "ziehen" kann. Ich dachte, die Bilder erklären das so einigermaßen.

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 23:31
#166 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Oh, gar nicht gemerkt. Aber egal, hat ja Dauerwert.

Inzwi kann ich mir vorstellen, dass du mit deinem Abziehersystem den VD-Anschluss etwas auf den A2-Akku-Anschluss anschraubst und dann geht der VD-Anschluss nicht "tiefer rein" sondern weil er nicht runter kann, zieht er den Akku-Anschluss raus. Oder?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:11
avatar  zuendi
#167 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Yes Sir, i can Boogie - richtich!

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:39 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 21:39)
#168 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ich hol den Thread auch mal wieder hervor, denn ich hab das Problem gleich mit drei A2-T. Die sind erst wenige Monate alt und ich bin sauer.
Mit den A2 T habe ich das Selbstwickeln begonnen und sie sogar hochgelobt, denn es sind genau die richtigen Verdampfer für mich. Ich mag diese ganzen großen Geräte nämlich nicht so. Dachte nun, diese Verdampfer sind fast für die Ewigkeit. 7 Stück hab ich davon.
Und nun...? Zwei Geräte hab ich letzten Dienstag schon an Cetin geschickt. Sind noch nicht zurück. Heute ging wieder ein Schraubsockel hoch.
Ich bin so enttäuscht.

Die Bilder von den Basteleien hab ich mir angesehen, aber sowas kann ich nicht.
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, die Dinger wieder hinzukriegen?
Ich hab keine Lust, die Sockel dauernd an Cetin zu schicken und dafür zu zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 22:42)
#169 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ungewöhnlich.

Mein erster Verdampfer schon über zwei Jahre alt, läuft immer noch.

Und ein neuer den ich nun angeschmissen habe, läuft einwandfrei.

Ps : Maile doch Cetin mal an , und schildere dein Problem.

Bin fast sicher , er macht Dir die Reparatur umsonst.

Sein Service ist ja vorbildlich und die Geräte passen im Preis-Leistungsverhältniss.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 23:44
#170 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ich hab ja schon gemailt und zwei Verdampfer hingeschickt. Nun kommt der Dritte. Dann kommen wahrscheinlich die nächsten. Und immer 5€? Wie lange werden die Reparierten halten?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 01:21 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 01:27)
#171 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Eigentlich sind die Bullis alltags taugliche Langstreckenläufer.

Alle Teile " Akkuträger sowie die Verdampfer " sollten bei Dauergebrauch ca zwei Jahre halten. " bei guter Pflege noch weit drüber "

Ps : Bei mir ist das so.

Habe gar nichts anderes mehr seit Jahren.

Den Bulli Extrem sowie die zwei Verdampfervarianten ....A2 classic und den A2 TM.

Ich mache Doppelwicklungen. Die Verdampfer werden also ganz schön beansprucht

und ich habe nie Probleme gehabt.

Hm...... komische Sache bei Dir.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 10:28
#172 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Naja, das Problem ist/war ja nicht nur bei mir, sonst würde es diesen Thread nicht geben.
Bei mir sifft es zwar nicht von unten, aber der Pol mit dem Gummi verschiebt sich, hebt sich hoch und seitwärts, so daß sich die beiden Schrauben berühren. Natürlich kommt dann Liquid in die Kammer.
Noch kann ich den Pol wieder runterdrücken und damit die Schraube graderücken, aber nach paar Zügen verschiebt der sich wieder.
Das Gummi ist nun ziemlich verformt.
Und bei allen drei Verdampfer das Gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 11:22 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 11:30)
#173 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Das sollte natürlich nicht sein.


Komisch , das das überhaupt möglich ist.

Meinen ersten Verdampfer habe ich zwecks Reinigung früher hin und wieder komplett ins kochende Wasser geschmissen und eine 1/2 Stunde ausgekocht

Da hat sich nie etwas gelöst. " mache ich aber nicht mehr .....Leistung lässt mit der Zeit nach "

Ps : Das Problem bei deiner Bauserie wird Cetin sicher lösen. " am Ende steht er für Qualität "

Darf einfach nicht sein.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 19:02)
avatar  Be-Bop
#174 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von Chrisantiss im Beitrag #168
... Dachte nun, diese Verdampfer sind fast für die Ewigkeit. 7 Stück hab ich davon.
Und nun...? Zwei Geräte hab ich letzten Dienstag schon an Cetin geschickt. Sind noch nicht zurück. Heute ging wieder ein Schraubsockel hoch.
Ich bin so enttäuscht.

Die Bilder von den Basteleien hab ich mir angesehen, aber sowas kann ich nicht.
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, die Dinger wieder hinzukriegen?
Ich hab keine Lust, die Sockel dauernd an Cetin zu schicken und dafür zu zahlen.


kann dein frust sehr gut verstehen. und gleich 7 stück davon haben ist eine reine zumutung.
leider wird sich nichts dabei ändern, weil sobald ein A2 etwas heisser wird, sind siffen/undicht und
kurzschlüsse wegen beweglichem pluspol vorprogrammiert. es ist leider innen im sockel nur mit einem kleks
silikon zusammen gehalten. man müsste es auseinander bauen und z.b. mit stewalin ausgiessen, damit es
sicher und dicht hält. sehe keine andere möglichkeit...

Cetin ist trotz allem der erste pionier überhaupt in sache selbstwickler verdampfer.
ohne ihm würde es heute sehr wahrscheinlich unsere dampfleben ganz am anfang oder auch anderes aussehen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 19:06
#175 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #174
Zitat von Chrisantiss im Beitrag #168
... Dachte nun, diese Verdampfer sind fast für die Ewigkeit. 7 Stück hab ich davon.
Und nun...? Zwei Geräte hab ich letzten Dienstag schon an Cetin geschickt. Sind noch nicht zurück. Heute ging wieder ein Schraubsockel hoch.
Ich bin so enttäuscht.

Die Bilder von den Basteleien hab ich mir angesehen, aber sowas kann ich nicht.
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, die Dinger wieder hinzukriegen?
Ich hab keine Lust, die Sockel dauernd an Cetin zu schicken und dafür zu zahlen.


kann dein frust sehr gut verstehen. und gleich 7 stück davon haben ist eine reine zumutung.
leider wird sich nichts dabei ändern, weil sobald ein A2 etwas heisser wird, sind siffen/undicht und
kurzschlüsse wegen beweglichem pluspol vorprogrammiert. es ist leider innen im sockel nur mit einem kleks
silikon zusammen gehalten. man müsste es auseinander bauen und z.b. mit stewalin ausgiessen, damit es
sicher und dicht hält. sehe keine andere möglichkeit...

Cetin ist trotz allem der erste pionier überhaupt in sache selbstwickler verdampfer.
ohne ihm würde es heute sehr wahrscheinlich unsere dampfleben ganz am anfang oder auch anderes aussehen...



warum entwickelt Cetin seine Verdampfer nicht weiter???

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht