Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde

  • Seite 8 von 9
02.06.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 19:35)
#176 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Denke wegen der großen Konkurrenz.

Seit 1 1/2 Jahren wird der Markt ja regelrecht geflutet mit Selbstwicklern und Akkuträgern.


Ob es sich da noch rentiert ? " wenn die großen in China jetzt auch Selbswickler produzieren "


Denke aber , er hat seine Schäffchen im Trockenen. " Stammkundschaft hat er sicher auch noch genug "


Früher war er für Jahre Weltweit ja der Einzige mit seinem Dampfsystem.

Ich kann nur allerbestes über seine Produkte posten. " hatte nie Probleme ".

Sind Ihr Geld Wert. " dampfe nur mit Bulliprodukten "


Wenn durch die neue Tabakrichtlinie solche Akkuträger sowie Verdampfer verboten würden,

werde ich mir nochmals 8 Bullisets als Reserve Ordern.

Da weiß ich einfach, was ich bekomme.


Ps : Ich dampfe eine Doppelwicklung. Der Verdampfer wird also heißer als normal.

Und bei mir hat noch nie etwas gesifft.

Einfach mehr GF ins ESS rollen , " bis zu 5 Stück GF " . Dann passt es.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:17
#177 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Heute hab ich gesehen, daß ein 4. VD ebenfalls schief wird.
Irgendwie muß das schon länger so gehen. Es ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich ja nicht immerzu neu wickel. Erst, als die Schraube so schief war, daß sie die andere berührte und es einen Kurzschluß gab.

Ja, prager, das hab ich hier schon gelesen. Leider alles erst, NACHDEM ich die ganzen A2 T hatte.*gg* Dabei hatte ich natürlich vor den Käufen viel über den A2 T gelesen. Nur tauchte dieser Thread erst auf, als ich nach "A2T reparieren" suchte. Wer denkt denn auch bei den ganzen Lobhudeleien auf den A2 ans Kaputtgehen.*hmpf*


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:35
avatar  Be-Bop
#178 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

ganz normal hier und jahre lang. sobald aber ein problemchen auftaucht und nach der ursache gesucht wird,
eventuell noch den übler irgendwie beseitegen, sind meistens alle stilltot...!

eins weiss ich aber schon lange: nicht alles glauben was gesagt wird, sondern eigene erfahrungen sammeln, auch wenn andere gegenteil behaupten. man weiss einfach nie vorher, kostet leider auch geld.
aber: das wirklich gute am diesem forum ist, das man aus ersten hand sofort weiss, was so neues im dampferwelt gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 21:36)
#179 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Nu ja Prager.

Die Bullis jetzt schlecht reden , kann es ja auch nicht sein.

Die meisten von den Usern hier, waren und sind mit dem Produkt sehr zufrieden.

Und ich finde, das mit Recht. Ist doch auch eine gute Dampfe.


Ps : Natürlich mag es vereinzelt zu Problemen kommen. " wie jetzt bei Chrisantis "

Aber das kann ja nicht zu einem Gesamturteil über die Bullis herangezogen werden.

Kein Selbstwickler sowie Akkuträger ist so lange auf dem Markt, als der von Cetin.

Und wir hier im Forum begleiten ihn von Anfang an .

Der Gesamtbeurteilung der User hier kann man schon glauben schenken.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 22:05
avatar  Be-Bop
#180 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

schlecht reden von Bulli's verdampfern will ich allgemein nicht, aber immer nur aus eigenen erfahrungen.
betrifft nicht A1, ER ist wirklich gut und robust genug. eine update/verbesserung für der A2 ist aber dringend nötig
meine meinung nach, und das kann mir auch keiner ausreden. ich mag sonst sehr die kleine form, schlankheit und die handlichkeit, aber eben nicht die zuverlässigkeit! wenn Cetin damit etwas macht, nur kleine update, bin natürlich gern wieder dabei.
inzwischen ist die z.b. penelope/euforia vielmals besser als klein swv.
warte noch gern auf den kommenden vs FeV, da weiss ich sicherer das es gut wird...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 22:50
#181 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Die A2 sind ja auch nicht schlecht. Nicht umsonst hab ich mir gleich so viele gekauft. Ich wollte nichts anderes mehr haben...bis mit mal jetzt diese Probleme auftauchten. Ich dampfe fast nur mit Ego-Spinner-Akkus und dazu passen sie sehr gut.
Aber es kann nun mal auch nicht sein, daß sie solche Mängel haben und gleich mehrere auf einmal.

Damals waren die Dinger ziemlich teuer, da wäre das Ärgernis noch größer geworden. Aber ich ärger mich auch jetzt noch genug. Da will ich endlich ohne Probleme wie mit den Ego-C dampfen und nun das.

Cetin will mir einen neuen VD schicken. Ist ja sehr nett, aber vermutlich wird auch da wieder irgendwann das Problem auftreten, so daß ich mich nicht mehr freuen kann. Was mit den beiden VD ist, die ich ihm hingeschickt hatte, weiß ich auch nicht. Darauf ist er nicht eingegangen.
Ich bin nun also so verunsichert, daß ich mir einen Taifun GS Clone und einen A7 Phoenix bestellt habe. (ob die was taugen, keine Ahnung) Hab nun Angst, daß bald alle 7 A2 schlappmachen.
Ich hab auch noch genug normale fertige VD hier, aber die mag ich alle nicht. Wollte beim Selbstwickeln bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 22:57 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 22:59)
avatar  Be-Bop
#182 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

der GS taifun clone oder original kann ich bestens empfehlen, er ist top!
aber so schön schlank ist er leider auch nicht wie der A2-
oder mini kayfun und auch penelope.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:10 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 23:11)
#183 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Dann nimm doch den neuen VD von Cetin .

Ist doch ein guter Deal.

Ps : Und das dies Dilemma nochmals auftritt , sehe ich als gering an.

So was hatte ich überhaupt noch nie bei meinen....all die Jahre

War überhaupt nie was kaputt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:16 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 23:21)
avatar  Be-Bop
#184 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #183
Dann nimm doch den neuen VD von Cetin .

Ist doch ein guter Deal.

Ps : Und das dies Dilemma nochmals auftritt , sehe ich als gering an.

So was hatte ich überhaupt noch nie bei meinen....all die Jahre




es kommt drauf an, wie man es dampft... ob ca. 2 züge in halbe stunde, oder 20 in 5minuten, wie immer.
aber nur einmal heiss gelaufen = so gut wie ende...!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:27
#185 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

der a2-t war einer meiner ersten selbstwickler...hatte die allerdings bald zu tröpflern umfunktioniert...
und nach der china-tröpfler-welle im letzten jahr lange nimmer in gebrauch...
vor zwei monaten hab ich 2 a2 wieder rausgekramt und als watte-tröpfler ausprobiert...seither nutze ich nur noch die...
ich weiss nicht weshalb, aber irgendwie gelingt mir auf den a2-sockeln die wicklung eigentlich immer...
ich dampfe so um die 1.2 ohm...ich hoffe, die sockel halten diese temperaturen aus...
eigentlich schade, dass cetin da nicht nachbessert...

ein grund, weshalb ich die a2 nicht mehr nutzte, war der berühmte "mittelpolschlupf"...
meine at haben mittlerweile alle floating-pins...ist also kein problem mehr...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:31
#186 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ich habe meinen A1 schon dermassen heissgedampft, das ich dachte: jetze isser hin, aber selbst SubOhm konnte ihn nicht plätten.

Wenn sich die Anschlusschrauben im A2 gegeneinander zuneigen, wird's wohl an zu viel Hitze liegen, oder daran, das evtl. zuviel mechanische Spannung auf die Schräubchen einwirkeln. Gut, das ist und sollte allerdings relativ sein, bei meinem A2 verzieht sich da nichts, ist alelrdings noch einer der ersten Teile.
Bastelt Cetin die Teile eigentlich noch in Eigenregie oder hat er die A2 in Auftrag gegeben? Ich meine, der Preis ist da gesunken, kann es sein, das da jetzt vielleicht andere MAterialeien bei der Isolierung verwendet werden, die vielleicht nicht so ganz hitzestabil sind?

Diesen Mittelpolschlupf, wie Kai ihn beschreibt, gibt es am A1 allerdings auch. Woher das kommt? Ich tippe mal auf die Isolierung und den Druck von unten, der sich dann irgendwann mal bemerkbar macht. Ich habe meinen ganz vorsichtig ca. 1/2mm herausgezogen und ganz wenig HArtkleber runtergegeben, so das der Plus wieder fest und plan liegt in einer Höhe, die nicht unbedingt gefederte Pluspol-Pins am AT notwendig macht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:41
#187 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

das rausziehen ging noch mit den gelochten mittelpolen...beim a2-sockel hat cetin aber schon seit über einem jahr "massiv"-sockel - also ohne loch - im einsatz...
kann natürlich sein, dass sich zwischenzeitlich wieder was geändert hat...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:46
#188 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

nachtrag: kurzschlüsse hatt ich auch schon...befürchtete damals natürlich einen defekt im verdampfer...hab dann festgestellt, dass ein endstück vom kanthal die verdampferhülse berührte...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:50
#189 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Das Loch in den Mittelpolen gibt es nicht mehr.

Was sind floating-pins?

Ich dampfe immer zwischen 1,7 und 2,0 Ohm und mehr als drei Züge kann man sowieso nicht mit den A2 machen, dann ist er heiß. Auch deswegen hab ich so viele, damit ich immer wechseln kann und sie nicht überstrapaziert werden.
Die Wicklung ist eher normal, nicht zu straff, nicht zu locker, kein Microcoil.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:58
#190 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von Chrisantiss im Beitrag #189
Das Loch in den Mittelpolen gibt es nicht mehr.

Was sind floating-pins?

Ich dampfe immer zwischen 1,7 und 2,0 Ohm und mehr als drei Züge kann man sowieso nicht mit den A2 machen, dann ist er heiß. Auch deswegen hab ich so viele, damit ich immer wechseln kann und sie nicht überstrapaziert werden.
Die Wicklung ist eher normal, nicht zu straff, nicht zu locker, kein Microcoil.


floating pin nennt man den variablen (gesteckten oder gar gefederten) mittelpol des akkuträgers...
war früher ein problem ausgerechnet mit dem a2-gegenstück "extreme"...der eine mittelpol versinkt nach unten, der andere verdrückt sich nach oben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 00:02 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 00:04)
avatar  Be-Bop
#191 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von Chrisantiss im Beitrag #189

Was sind floating-pins?
Ich dampfe immer zwischen 1,7 und 2,0 Ohm und mehr als drei Züge kann man sowieso nicht mit den A2 machen, dann ist er heiß. Auch deswegen hab ich so viele, damit ich immer wechseln kann und sie nicht überstrapaziert werden.
Die Wicklung ist eher normal, nicht zu straff, nicht zu locker, kein Microcoil.


floating pins = ungefähr schwebende/ selbststellende oder gefederte kontakte, die immer ein kontakt garantieren sollen.

wenn man der A2 nicht einmal heiss dampft, kann ja ewig halten... ausser nur einmal heiss ist auch schon zuviel.
kann leider auch nicht weiter helfen, aber auch 7 im wechseln können manchmal zuwenig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 00:05 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 00:07)
#192 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Also ich dampfe den A2 classic auch den A2 TM mit Doppelwicklungen .

Wird also heisser als mit einer normalen Wicklung.


Frage mich ......wieso gab es bei mir noch keine Schwierigkeiten ? " seit Jahren "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 00:09
avatar  Be-Bop
#193 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

gut ist, das du noch nichts bemerkt hast... also ein glückpils, sonst kann mir dieser fenomen nicht anderes vorstellen. ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 12:51
#194 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Von Cetin kamen heute die zwei Reparierten und ein neuer A2 T.

Wenn jetzt noch was kaputt ist oder geht, werde ich nicht mehr reklamieren, sondern irgendwann selbst reparieren.
Dafür kauf ich mir lieber andere Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 15:14 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 15:21)
#195 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Die sind jetzt für die Ewigkeit.....Chrisantis......wie meine Sachen von Cetin

Highlander ....so zusagen....

Ps : viel Spaß damit.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 11:02
#196 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Mein Stand ist jetzt so.

5 A2 T und TM hab ich im Februar, März, April bestellt.
Davon machten 4 Ärger. Alle hatten das gleiche Problem, daß sich die Schrauben mit dem Silikonteil zur anderen Schraube neigen. Diese Schrauben konnte man zwar wieder runterdrücken, aber ein Dauerzustand ist das nicht. Zumal ja immer Liquid in die VD-Kammer läuft.

Davon hab ich zwei Stück an Cetin geschickt und ihm auch berichtet, daß noch zwei Probleme machen.

Cetin reparierte die Beiden und schickte noch extra einen VD an mich zurück.

Einer der Reparierten geht nun gar nicht mehr. Die Schraube ist zwar ok, aber in der Kammer muß was kaputt sein, denn ich kann wickeln wie ich will, ich komme nicht mehr über 0,1-0,2 Ohm.

Die beiden VD, die auch noch Probleme bereiten, gehen noch, wenn ich ab und zu die Schrauben runterdrücke.

Dann hatte ich noch zwei A2 T gebraucht gekauft. Die sind also viel älter. Beide laufen ohne Probleme.

Ich benutze die Dinger jetzt also, solange es geht und wende mich ansonsten anderen Geräten zu.

Aber wie ich mich kenne, gibt es auch damit Ärger.*gg*
Einen A7 Phoenix, den ich grad bestellt hatte, konnte ich heute zurückschicken, weil die Verstellschraube am VD fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 00:24 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 00:25)
#197 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Bei Dir ist der Wurm drin .....Chrisantis

Tut mir leid für dich.

Ps : Aber irgendwann findest auch Du dein Traumset, das dich glücklich macht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 12:39
avatar  miel
#198 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

... ob das nur bei chrysantiss so ist? ich hab da so meine zweifel weil bei meinem (gebraucht erworbenen) a2k hab ich das "neigungsproblem" auch ... und hatte auch schon nen kurzen ...

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #186
Wenn sich die Anschlusschrauben im A2 gegeneinander zuneigen, wird's wohl an zu viel Hitze liegen, oder daran, das evtl. zuviel mechanische Spannung auf die Schräubchen einwirkeln.


ich geh momentan davon aus, daß ich die wicklung zu sehr eingespannt habe.
seit 2 tagen gibts das problem nicht mehr.
allerdings gehe ich jetzt mit der schraube auch sanft um und ich hoffe, dabei bleibt es dann ...
glücklich macht mich das ganze aber auch nicht so richtig.

lg miel


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:47
avatar  zwinkl
#199 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ich habe meine A2s seit nunmehr 4 jahren im einsatz und so nach und nach "nachgearbeitet".
Die beweglichkeit des pluspols ist dem porös werden der isolierung zuzuschreiben. Da man die dinger aber easy zerlegen kann
hab ich nach dem dichtung ersetzen gleich noch den pol unten mit schrumpfschlach isoliert und den sockel mit heisskleber verfüllt.
Das stabilisiert dann auch den pol und seitdem hatte ich da keine bewegungen mehr drin...
Die schrauben sollte man aber schon mit gefühl anziehen, dann wird da auch so schnell nix locker.
Ich bleibe dabei...was einfacheres, effektiveres und wartungsfreundlicheres wie die A-klasse gibbet nich.
Ich war mit A1 und A2 teils bis zu 6 monate in asien unterwegs und die kannst du überall mit hammer und schraubenzieher wieder fit machen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:13
avatar  miel
#200 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #199
Die schrauben sollte man aber schon mit gefühl anziehen, dann wird da auch so schnell nix locker.


da ich ein gebrauchtgerät habe, geh ich mal davon aus, daß ich das schon "gelockert" übernommen habe.
"mit gefühl" ist er jetzt auch stabil.

was die überarbeitung anbelangt: ehrlich gestanden bin ich da etwas zurückhaltend ... ich trau mir das nicht zu ... und hoffe daher, zukünftige sanfte behandlung lässt ihn weiter problemlos arbeiten. ohne "nachbearbeitung".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht