Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde

  • Seite 1 von 9
24.05.2011 13:26 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 13:28)
#1 Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

.. deshalb beginne ich hier mal meinen A2-Thread.

Heute vormittag klingelte es an meiner Haustüre. Wuffels bellten wie wild und bekamen Ansage auf die Couch zu hüpfen und Klappe zu halten. Die haben sich gefreut, als würde ein Lieblingsbesuch kommen.....vielleicht, weil sie den Postboten schon kennen und sie von mir mitgekriegt haben, dass ich mich immer wie Bolle über den Packerlmann freue?

Hab sofort den Absender auf dem Luftpolsterkuvert gesehen und sooo breit und glücklich gegrinst, dass ich das Postbotenjüngelchen ziemlich in Verlegenheit gebracht habe, denke ich.
Hatte das Gefühl, der hat meinen freudigen Gesichtsausdruck persönlich genommen und sich von mir ollen Schachtel evtl. leicht bedrängt gefühlt, als ich ihm mit zärtlichem Griff das Kuvert aus der Hand genommen hab
Mit zitternder Hand, aber nun nicht mehr mit nettem Gesicht, sondern etwas Verkniffen, weil keine Brille uff der Nas`, hab ich ihm unterschrieben und dann mein A2 Rundumsorglospäckchen vom Prager hineingetragen. Nur der rote Teppich hat beim Reingehen noch gefehlt...obwohl..im Wohnzimmer hab ich einen roten Teppich..........wartet mal kurz....
*schnell-A2-in-Mund-steck*
*mich-auf-roten-Teppich-im-Wohnzimmer-stell*
*tief-und-genüsslich-Mund-und-Lunge-mit-Cappucchino-überflute*
*nun-ist-er-feierlich-auf-den-Namen-Alfzwonsi-getauft*



So, weiter zum Auspacken: Vorsichtig den Umschlag aufgeschnitten und mich riesig-dolle gefreut, über alles, was mir Eugen da mit reingepackt hat: noch ein Mundstück, Tanks, davon einer mit so nem Ring dran und Faser drin, Draht, Watte, Faser, den Passthrough. Hammerpäckchen!!!
Danke hier nochmal an Prager!!!

Natürlich gleich eines meiner Lieblingsliquids ins Depot getropft - Cappucchino, 0mg. Bisserl stehen lassen, damit sich alles durchfeuchten kann und dann feierlich vorsichtig den ersten Zug gemacht...............
Von wegen Ziehen - neee, das geht sooo leicht im Vergleich zu den Ts........das ist kein Ziehen, sondern ein "genüssliches Einladen und Kommenlassen" dessen, was der A2 in sich produziert.
GEIIILER GESCHMACK!!! Prager hatte mir ja eine Wickelung drauf gemacht und damit sowas von ins Schwarze getroffen - Ist wohl ein Hellsehwickler, unser Eugen????

Ich habs ja oft gelesen, von wegen Geschmacksunterschiede Ego T und A2 und auch sonst...........aber das ist wirklich genialer, als ichs mir vorstellen hätte können! genau, was ich suchte. Möglichst viel Geschmack, um vom Nikotin noch leichter runter zu kommen und richtig geniessen zu können. Volltreffer!

So, sobald ich die Wicklung vom Eugen aufgebraucht hab und mich selber versuchen muss, wirds hier weitergehen.
Überglücklich am Alfzwonsi nuckel.................


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 16:12
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Giovanni ( gelöscht )

*grins* "Dein erstes mal, vergisst du nie"


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 17:20 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 17:28)
#3 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Tja, jetzt muß ich auch mal in den Wickelraum und mir alles etwas genauer durchlesen.

Mein A2 kam heute früh auch.

Tolles Ding, da gibt's nichts zu meckern.

Gleich beim Zahnarzttermin ,( welcher sich mit der Postlieferung überschnitt ) das Paket im Wartezimmer aufgemacht,

auf meine Passthrough geschraubt und losgedampft.

Habe dann im Behandlungszimmer auf der Liege gleich weitergedampft. " so schön wars "

Zahnarzt mußte lachen als er reinkam. " habs ihm dann erklärt "

Hat mir dann so runde Wattedepots zwischen Lippen und Zähne gesteckt, da dachte ich mir gleich, die könnten

auch als Depotwatte was taugen für den A2. Reinpassen tun die optimal.

Nach der Behandlung hat der Zahnarzt mit einem Feuerzeug getestet, ob die brennen.

Leider entzünden Sie sich.

Auf jedenfall merkt man gleich, das man mit dem A2 ne Menge Spaß haben wird.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 20:42
#4 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ich krieg den Alfzwonsi nimmer aus dem Mund!!!!
Ey, ich dachte, der würde sicher viel Liquid verbrauchen.......aber solange, wie ich in dem einen Depot nun schon dauernuckel, das ist ja echt unglaublich!
Der schmeckt und schmeckt und schmeckt.....

Nun geht mir aber schon leicht die Düse, dass ich lange brauchen werde, bis ich so eine leckere, für mich echt ideale Wicklung, hinkriegen werde.
Meine Ts sind schon leicht ins Abseits geraten...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 21:42
#5 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Hab heute Abend auch gleich das Video von Cetin angeschaut und danach nee Wicklung probiert.

Nicht viel nachgedacht, einfach zweimal rumgewickelt angeschraubt und dann losgedampft.

Klappt prima. Scheint mir zu liegen, das wickeln. gr..gr..

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 21:48
avatar  channi
#6 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Admini

Zitat von Giovanni
*grins* "Dein erstes mal, vergisst du nie"




beide wohl nicht


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 07:28
#7 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Huhu Angie und Manni,

Glückwunsch euch beiden zum Neuerwerb.

Dampfen auf der Zahnarztliege?

Wünsche euch viel Spaß mit den A2s und immer eine gute Wicklung (ich wickel heute auch mal alles "neu".

Liebe Grüße von Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 17:25
#8 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Nachdem ich nun die Prager-Wickelung gereinigt und Drygeburnt hab -cremiges Süßkramzeug im Dauernuckeleinsatz habens ziemlich schwarz verkrustet - dampft und schmeckts wieder. Nur..ich kanns jetzt kaum erwarten, mich selber ans wickeln zu machen.

Hab mir Cetins Video mehrmals angeguckt, aber trotzdem noch eine Frage:
Der Heizdraht darf aber nirgendwo unten auf dem Alluboden ankommen, oder? Gibts dann einen Kurzschluß???
Ich hab einen Heidenrespekt vor allem, was mit Elektrizität zu tun hat und hab Angst, dass mir ein Accu um die Ohren fliegt oder mir beim beim Dampfen noch mehr Zahnlücken in die Zahnreihen sprengt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 17:32
avatar  nctech ( gelöscht )
#9 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
nctech ( gelöscht )

Hi Angie

Der Draht darf den Boden NICHT berühren.

Die Wicklung etwas hochziehen, denn der Draht sollte auch nicht den Silikonring berühren !!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 17:35
#10 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Vielen Dank!!
Im Video von Cetin sah das nämlich so aus, als Würde die Wickelung fast am Boden aufliegen und das kam mir schon komisch vor.
Ok, dann probier ichs mal


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 17:50
#11 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von chanel

Zitat von Giovanni
*grins* "Dein erstes mal, vergisst du nie"




beide wohl nicht





Vor allem, wenn man den Alfzwonsi schon gar nicht mehr aus dem Mund kriegt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 18:46
#12 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

So, noch eine Frage:
Wie kommt es, dass die Wickelung von Prager nun nach dem unter Wasser spülen, mit Tuch trockentupfen und dann Dryburn, besser dampft als zuvor?
Sie ist noch genauso lecker UND dampft jetzt viel intensiver. Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 19:09
avatar  Melcom
#13 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Das kann ich Dir leider nicht sage.
Aber ich bekomme jetzt auc schon jede Wicklung hin, und wenn nicht hab ich ja den ProVari für den feinschliff :-)

Mein Problem ist nur das ich gern auf 4 Volt oder höher Dampfe und da wird mein A2 schnell beim Dauernuckelnheiß :-(

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 19:13
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#14 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Angie,

einzige Erklärung die ich hätte, wäre eine langsame Gewöhnung an die nicht mehr saubere Wicklung, und nach der Reinigung einen Aha-Effekt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 19:14
avatar  nctech ( gelöscht )
#15 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
nctech ( gelöscht )

Hi Angie

Das ist beim Wicklen so die Eigenheit. Wenn du die Wicklung etwas anders legst oder etwas biegst ist das Verhalten etwas anders.

So kann so manche nicht so gelungene Wicklung noch etwas nachgerichtet werden und es kann viel besser werden.

Auch kann die Restfeuchte der Glasfaser den Liquidfluss etwas andern und schon dampft das Teil anders.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 19:18
#16 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Danke Euch!
Ich denke, dann liegts in dem Fall am etwas anders hinbiegen der Wickelung und etwas veränderter Lage der Faser. Dachte mir schon so etwas, war mir aber nicht sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 22:09
#17 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Werde gerade voll kirre. Ich bekomm die letzten Tage keine vernünftige Wicklung mehr hin.
Egal ob ich mit Bengs oder Cetin Schnur wickle. Alles schmeckt sehr intensiv, flasht zu sehr und hat kaum Dampf. Auch meine ich, dass der Dampf wärmer ist als normal.
A2 mit EGO Akku / Cetin 3GF+4-6HZ / Bengs 3-5 HZ

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 22:13
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#18 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Schmierteufel,

bei der Beschreibung, tippe ich auf zu wenig Luft um die Wendel, lass die Wicklung mal so wie Sie ist, aber drück Sie ein bisschen nach oben vom Sockel weg. (gilt für Cetinfaser, bei Bengs ist es eh immer eng)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 22:17
#19 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Zitat von Schmierteufel
Werde gerade voll kirre. Ich bekomm die letzten Tage keine vernünftige Wicklung mehr hin.
Egal ob ich mit Bengs oder Cetin Schnur wickle. Alles schmeckt sehr intensiv, flasht zu sehr und hat kaum Dampf. Auch meine ich, dass der Dampf wärmer ist als normal.
A2 mit EGO Akku / Cetin 3GF+4-6HZ / Bengs 3-5 HZ



Also deine Wicklungen funktionieren normalerweise, mE sind es die Geschmacksnerven (bei Dauernuckeln) oder neues Liquid vielleicht. Anders ist das nicht zu erklären. Bei "Geschmack-spielt-verrückt"-Syndrom hilft bei mir immer Früchteyoughurt.

LG Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 22:20
#20 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Stimmt, Giovanni, aber dann müsste er sich ne andere Technik angeeignet haben, unbewusst vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 22:25
#21 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ja ich tippe auch auf "Geschmack-spielt-verrückt" Syndrom. Frückteyourghurt gedampft oder gegessen?
Aber das mit dem wenigen Dampf ... hmmm .... ich wickle mal weiter. Das hat doch schon alles mal so super funktioniert.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 22:32
#22 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Gegesse, grins und schon mal anderes Akku probiert (Kontaktprobleme)?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 22:45
#23 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ja ich hab 3 Akkus im Rennen.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 22:57
#24 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Rühr sie einen Tag nicht an, ignoriere sie, schmolle, nach 1 Tag will sie wieder. (spielt sich im Kopf ab). Bloss nicht wegschmeissen, ich sag dir vorher wo mein Mülleimer steht.
Gönn dir eine Pause.
Hast ja bestimmt noch nen 510er oder T-Verdampfer. Das motiviert nach 24 Stunden nachdröppeln oder schwer ziehen.
Ist ehrlich gemeint
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 23:29
#25 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von Charlieru
Bloss nicht wegschmeissen, ich sag dir vorher wo mein Mülleimer steht.



Ich schmeiß mich weg .... aber nicht meinen A2

Ja ich dampfe jetzt mit meinen T´s und morgen wird neu gewickelt.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht