Nicht zur Nachahmung empfohlen-Härtetest LEO

22.05.2011 12:56 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 20:11)
avatar  Oma69
#1 Nicht zur Nachahmung empfohlen-Härtetest LEO
avatar

Mein Mann dampft, nachdem er mir gut zwei Wochen zugeschaut hat, mit drei Leos.
Er hat Freude daran aber das"Pflegen" überläßt er mir. Es heißt nur "die ist leer" und dann wird sie halt ausgetauscht.

Schon zweimal hat er sie auf eine harte Probe gestellt. Das erste Mal ist ihm eine aus der Hülle gerutscht und mit
hefitgem Knall auf Steinboden gelandet. "Das war's denn wohl", war meine Reaktion. Die LEO hat es gelassen
hingenommen und zuverlässig dampft sie weiter, ohne Schaden genommen zu haben.

Das hätte eigentlich Härtetest genug sein müssen. Aber nein! Leo hat sich auf Terrassentisch beim Zeitung lesen zwischen
die Seiten verirrt. Na wo isse denn? Zeitung hochgehoben - Knall ! Leo auf Steinboden. Großes Erschrecken.
Auch dieser Sturz hat Leo nicht beeindruckt. Es sind schon recht robuste Teile, unsere Leos.

Trotzdem: natürlich nicht nachmachen! Könnte ja auch schiefgehehn.

Einen schönen Sonntag an alle!
Christine,


Überschrift deutlicher gemacht LG chanel

Allen meinen Hunden, die während der letzten 20 Jahre bei mir lebten, hätte es sicher auch mit den Dampfis besser bei mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 13:06
#2 RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
avatar

Nicht nur die Leos sind so hart im nehmen.
Was meinst, wie meine Ego Ts bei mir Dussel schon durch die Gegend geknallt sind?
- Vom Tisch kullern sie mir regelmässig, das läuft bei mir unter "Erziehung und Abhärtung zur Alltagstauglichkeit"
-Auf der Terasse (Betonplatten mit Steinchen) versehentlich nach dem Dampfen neben mein Umhängepulloverchen fürs Tlein gesteckt, also quasi ins Leere plumpsen lassen
- Die verschiedenen Einzelteile auch schon in Haushaltstüchern versteckt, irgendwo"verloren und heile wiedergefunden..
- Im Bett eine Nacht lang draufgelegen - hats unbeschadet überlebt ( momentan würde ein Männlein wohl dabei Probleme mit der Luftzufuhr bekommen)
usw.

An alle T-Klinik Süd Nutzer: Ich gehe nur mit meinen eigenen Dingen etwas schludrig um. Auf fremdes Eigentum pass ich auf, wie auf rohe Eier!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 13:51
avatar  Mikey
#3 RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
avatar

Deswegen gibt´s ja auch so kleine Ständerchen, damit sich die Dinger nicht permanent selbständig machen und vom Tisch rollern.
Mir ist das auch einige Male passiert und damit mir nicht irgendwann die Hardware deswegen die Grätsche macht, hab ich kurzerhand ein paar Teile gebastelt.
Seitdem befindet sich meine eGo immer da, wo ich sie aus der Hand gelegt habe, in ihrem "Parkplatz".
Kannst ja mal HIER schauen.

Grüße

Michael

Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 14:07 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 14:07)
avatar  Ananas
#4 RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
avatar

Wenn eine eGo unguenstig faellt, kann der Taster sich mit Dauerkontakt verklemmen ohne die geringste Chance, ihn wieder hinzubekommen. Da muss der Boden nichtmal sonderlich hart sein, der Taster ist wohl doch recht empfindlich.

Ich nehme an, intern ist das so eine Art "Knackfrosch-Schalter" und die Blechplatte hat sich beim Aufschlag verbogen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 14:07
#5 RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
avatar

Boah, dann hab ich aber ein ausgeprägtes Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 21:40
avatar  Susa
#6 RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
avatar
Bilder Upload

Dann habe ich wohl auch Glück gehabt, mir fällt alle paar Tage ne Ego-T auf die Fliesen
GsD dampfen meine auch fröhlich weiter

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 00:59 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 01:00)
avatar  Ananas
#7 RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
avatar

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie in einem "doofen" Winkel genau auf den Taster faellt sinkt mit der Anzahl der Reserveakkus ;-) Bei mir war es damals die einzige eGo mit USB und natuerlich ist die dann sofort kaputt gegangen. Inzwischen habe ich 3 Stueck, die kann ich vermutlich den ganzen Tag wild um mich schmeissen ohne dass etwas passiert. Probieren werde ich das aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 21:31
avatar  Racer Ramon ( gelöscht )
#8 RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
avatar
Racer Ramon ( gelöscht )

Solange Ihr nicht mit dem Radlader ( 2,5 to pro Rad) drüberfährt , wie ich heute, ist alles halb so schlimm,meine EGO hats überlebt im Sand, mußte zwar danach gereinigt werden und das Depot ausgetauscht,aber ich qualme schon wieder fleißig. Eine Anregung für die Bastler unter Euch, es fehlt an den Dingern so ein Clip wie bei den Kugelschreibern, dann fallen die einem auch nicht dauernd aus der Brusttasche wenn man sich bückt.

Gruß RR


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 21:52 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 22:15)
avatar  Ananas
#9 RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
avatar

Highend hatte in Reutlingen sowas dabei, Dampfgeraet in "hoeherefuehrungsetagentauglich" mit Kugelschreiberclip, ich weiss aber nicht mehr, was das fuer einen Anschluss hatte

Habe nachgesehen, muesste diese "Elegance 510" gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 02:57
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#10 RE: Nicht zur Nachahmung empfohlen
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Das "Brusttaschen-Dilemma" kenne ich auch, hab aber eine einfache Lösung für 510er !
Bei Tedi gibts Druckbleistifte (1€/3Stk), davon der Clip passt mit etwas Biegerei wunderbar auf den 510er Verdampfer =0)

Bisherige "Fallstudien" :
eGo-T : mehrfacher Fall, funktioniert einwandfrei
eGo : mehrfacher Fall, funktioniert einwandfrei (Macke in Cone ud Akku)
Leo : mehrfacher Fall, funktioniert einwandfrei
510 : mehrfacher Fall, funktioniert einwandfrei (billigstes "China-eisen", 510-Klon !!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht