Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen

  • Seite 1 von 5
Umfrage: Ich finde die Mini Vivi nova
schlecht - 30 Stimmen24.590163934426%
 
klasse - 92 Stimmen75.409836065574%
 
122 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
09.02.2013 00:39
avatar  Yuna
#1 Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Leider habe ich mich (mal wieder) dazu hinreißen lassen, wider besseres Wissen zwei neue Verdampfer zu bestellen. Die Mini Vivi wird so oft empfohlen, dass ich jetzt auch mal zwei davon ausprobieren wollte. Meiner Meinung nach ein totaler und ärgerlicher Griff ins Klo. Das einzig Positive ist, dass sie gut dampft (aber das tun andere VD auch). Sie schluckt wie ein Schluckspecht, aber Geschmack ist annähernd null und schmeckt noch dazu verfälscht, Flash ist ebenfalls fast null, so dass ich das Gefühl habe, ein völlig unteraromatisiertes Liquid mit max. 6 mg zu dampfen, dabei sind es 13 mg. Ich musste einige Tropfen 36er in den Tank tropfen, um überhaupt bisschen was in der Lunge zu spüren.

Deshalb kann ich den Hype um diesen VD nicht nachvollziehen und würde gerne mal wissen, ob es noch andere Leute gibt, denen es ebenso geht wie mir und die genauso enttäuscht von der Vivi sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 00:51
avatar  Chaos
#2 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

kann ich nur bestätigen ich meine aber auch die originalen von vision
hatte mal 2 clones die waren top dampf geschmack flash nur die verarbeitung war ne katastrophe


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 00:52
avatar  FrankyW
#3 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Was hast Du denn für einen Kopf ausprobiert. Ich finde/fand sie recht gut. Mit den niedrig ohmigen Köpfen hatte sie ordentlich Flash und Dampf. Eine habe ich dann mal selbst gewickelt.... mein lieber Herr Gesangsverein.... mit 16er Kanthal, vier Windungen und Ortmann-Schnur... ich bin bald vom Stuhl geflogen . Pflegeleicht ist sie auch noch.... wie gesagt OK, wenn ich auch zZ zu 99% meine A2K und eRolls dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 00:55
#4 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Also von der Handhabung,Geschmack und Flash für mich immer noch der Topverdampfer in dieser Preisklasse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 00:57
#5 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Viel Dampf, aber wenig Geschmack....... bin nicht begeistert

Lg Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 00:59 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 01:00)
#6 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Vivi gehört eingedampft,die volle Geschmacksentfaltung kommt immer erst nach 2 bis 3 Füllungen.
Kommt aber auch drauf an welche Vivi man kauft-Original oder Klone.Bei den Klonen gibts wirklich gute Geräte aber auch Vollschrott.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:01
avatar  Ploschi
#7 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zu welchem Verdampfer hat du die Vivi denn getestet. Ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant. Wenn jemand wie ich, mit der ego-T zur Vivi kommt, ist das schon ein Erlebnis. Vor allem ist sie absolut trocken. Da sifft nix. Und das ist mir sehr wichtig!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:12
avatar  FrankyW
#8 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Das Handling der Vivi ist wahrlich "Idiotensicher". Geschmäcker sind verschieden. Der eher warme Dampf der Vivi kommt nie so Flashig wie zB der kühlere Dampf einer A2K (ausser Du wickelst das Ding - dann kann es ein echter "Mörderverdampfer" werden). Wenn ich jetzt meine A2K´s mit der Vivi vergleiche (im Originalzustand) stinkt die Vivi ab. Aber nach Eindampfung und mit den nieder ohmigeren Köpfen auf einem VV Akku... Super ich bin/war zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:21
avatar  Timm
#9 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ohne die Vivi würd ich wohl immer noch rauchen - bisher nix besseres in dieser Preis-/Leistungskategorie gefunden. Ich hab generell noch nix besseres gefunden. Selbst den A2-TM nutz ich aktuell nur zum tröpfeln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:33
#10 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Hallo,

ich liebe meine Vivi Minis, der Geschmack kommt einfach super rüber. Da mir der Flash nicht wichtig ist und ich auch nur 3er Liquids dampfe, wird Dir das wohl nicht viel weiterhelfen.
(Ich wickle die Köpfe übrigens auch selbst.)

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:39 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 01:42)
avatar  Yuna
#11 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Meine Vivi ist die Originale von Vision (Kopf ist der 2,4er). Getestet habe ich sie zuerst auf normalem Ego-Akku mit 3,3 Volt, dann habe ich sie auf einen Twist gesetzt und dampfe jetzt mit 3,9-4 Volt. Aber da ist, wie gesagt, immer noch so gut wie nichts. Vor allem der flache Geschmack und der fehlende Flash bei gleichzeitig hohem Liquidverbrauch stören mich. Vergleichen kann ich sie mit dem Vision V3 und dem T2/CC, die beide vom Dampferlebnis gleich und vom Geschhmack und Flash deutlich besser sind. Als warm empfinde ich den Dampf der Vivi übrigens überhaupt nicht. Etwas warmen Dampf hatte ich bislang nur im T2/CC mit 1,8 Ohm, bei 2,2 Ohm war der Dampf schon wieder normal. Vom Handling her finde ich den T2/CC am besten, bei der Vivi ist der Spalt zum Einfüllen doch sehr schmal, so dass bei den Tropferflaschen schon mal was über den Rand oder ins Mittelröhrchen geht. Ist also auch nicht wirklich optimal.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:44
avatar  FrankyW
#12 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

daher gibt es genug Auswahl auf dem Markt. Der eine mag das, der andere dieses. Der Liquidverbrauch ist allerdings wirklich recht hoch ... aber das sehe ich jetzt eher entspannt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:44 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 01:45)
#13 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

meine vision mini vivi's sind auch klasse. dampfen wie hulle, schmecken super und flash je nach nikotingehalt.
die eine dampfe ich mit dem 1,8 ohm kopf (effektiv gemssen 2,1 ohm) schon ewig auf stinknormalen ego akkus - hammer das teil.
bei ner zweiten wollte ich mal den 2,8 ohm kopf testen. war erst wenig begeistert, aber nun eingedampft finde ich ihn auch klasse. dafür das er auch die 2,8 ohm in echt hat ist schon mit recht wenig twist spannung zufrieden - ca. 4,4 volt - für ne mittlerweile prima performance.

und dann hab ich noch ne ultra mini vivi von einem händler als prototyp zum testen. ein hammer teil ist das ...

achso, säufer vor den hernn sind die allesamt. aber für die performance geschenkt


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:45
avatar  FrankyW
#14 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #13

und dann hab ich noch ne ultra mini vivi von einem händler als prototyp zum testen. ein hammer teil ist das ...


äh? was´n das? Gibt es dazu Bilder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:49
#15 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

ne, ist noch geheim - sorry.
darf da noch nicht viel zu sagen. aber hat ne menge dochte, lässt sich richtig high volt dampfen und säuft dann aber wie ein loch. dafür brät es einem fast die lunge raus. und ist bis auf dem letzten tropfen liquid bei hoher spannung leerbar ohne nur ansatzweise zu kokeln. ein fast einmaliger liquidfluss unter meinen fertig clearos.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:50
#16 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich habe heute gerade erst wieder eine Vivi Nova Vision in Betrieb genommen.
Befüllen ja sowas von einfach,
ok - nicht die Miniversion sondern die 3,5ml.
Aber auch die Mini lässt sich deutlich einfacher befüllen als die kanga die ich hier habe.
Bei der Vivi 3,5ml kann man das Liquid auch mit einem Messbecher einfüllen.

So nach befüllen gut geschwenkt,
dann den 2.8 ohm kopf mit 3.5 Volt befeuert,
kaum Dampf- kaum Flash
is ja auch klar, da viel zu wenig Volt, aber trotzdem in ruhe 5 bis 10 Lange Züge genommen,
Dann in 0,2 Volt schritten langsam bis auf 4,2 Volt hoch-
Bis dato ca 2 ml Wech gedampft, DANN erst war der leichte Metallische Geschmack weg den ich immer bei VIEL GF im Verdampfer schmecke.
Jetzt bei 4.2 Volt
Schmeckt HAMMER
Flash GUT (nur gut, weil nur 6mg)
Dampf nicht Warm, aber schön Voll udn VIEL !!!!!!!!!!!!

Vivi von Vision

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:53
avatar  Yuna
#17 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Naja, wegschmeißen werde ich die beiden Vivis nicht, vielleicht findet sich der Geschmack ja noch ein. Habe jetzt die 2. Füllung im Tank. Aber der fehlende Flash ist schon suboptimal. Ich will meinen Nik-Gehalt längerfristig ja reduzieren und nicht noch erhöhen müssen. Wenn ich mein 13er-Liquid jetzt auf ~17 erhöhen muss, um denselben Flash zu haben, und gleichzeitig auch noch der Verbrauch zunimmt, dann erhöhe ich meinen Nik-Verbrauch ja gleich zweifach.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:53
#18 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

aber hier gehts um mini vivis !

und befüllen bei der vision mini ist nur mit dünnen spitzen gut zu handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:54
avatar  FrankyW
#19 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #15
ne, ist noch geheim - sorry.
darf da noch nicht viel zu sagen. aber hat ne menge dochte, lässt sich richtig high volt dampfen und säuft dann aber wie ein loch. dafür brät es einem fast die lunge raus. und ist bis auf dem letzten tropfen liquid bei hoher spannung leerbar ohne nur ansatzweise zu kokeln. ein fast einmaliger liquidfluss unter meinen fertig clearos.


na da bin ich ja mal gespannt wie ein alter Flitzebogen. Wann werden den die Mörderteile offiziell? Hört sich auf jeden Fall interessant an


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:04
#20 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #18
aber hier gehts um mini vivis !

und befüllen bei der vision mini ist nur mit dünnen spitzen gut zu handeln.


Wie ich oben schon geschrieben habe,
finde ich, das die Vivi mini auf jeden fall besser zu befüllen sind, als die kanga.
Geschmack und Flash, stehen die Minis den 3,5ml auch in nichts nach-
Allerdings schmecken die Mini MIR am besten, wenn sie max 3/4 gefüllt sind.
Das hatte ich vergessen oben zu erwähnen.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:45
avatar  Stupsic
#21 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #17
Naja, wegschmeißen werde ich die beiden Vivis nicht, vielleicht findet sich der Geschmack ja noch ein. Habe jetzt die 2. Füllung im Tank. Aber der fehlende Flash ist schon suboptimal. Ich will meinen Nik-Gehalt längerfristig ja reduzieren und nicht noch erhöhen müssen. Wenn ich mein 13er-Liquid jetzt auf ~17 erhöhen muss, um denselben Flash zu haben, und gleichzeitig auch noch der Verbrauch zunimmt, dann erhöhe ich meinen Nik-Verbrauch ja gleich zweifach.


mehr Flash gibts beispielsweise durch Zugabe von 2% Mentholaroma eines bekannten italienischen Herstellers


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 07:06
avatar  DJ
#22 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
DJ

Für mich ist bei den Vivis (groß und klein) das wichtigste, die Werkswicklung umgehend zu entfernen und eine eigene Wicklung anzubringen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir die große Version zwei Klassen besser gefällt (und schmeckt) als die Mini.

intaste-GF und 0,20er Kanthal drauf und los gehts. Damit habe ich einen sehr guten Geschmack und eine Menge Dampf. Zum Flash will ich nichts sagen, ich dampfe nur 2 mg, aber für mein Empfinden ist das genau richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 07:25
#23 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #17
vielleicht findet sich der Geschmack ja noch ein. Habe jetzt die 2. Füllung im Tank. Aber der fehlende Flash ist schon suboptimal.

Ich habe meine "große" VN nach kurzer Zeit verkauft. Etwas Geschmack war da, allerdings ganz anders als in meinen anderen Verdampfern, sprich unbefriedigend. Throat-Hit gleich Null, trotz 24er Nik.. Eigentlich von Beginn an Kokel.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 07:58
avatar  Firsty
#24 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich liebe die Mini Vivis auch, ich wickel sie grundsätzlich selber,'weil ich die Werkswicklungen gruselig finde !
2x Gf von Ortmann, 5x 0,20 Kanthal= lecker!
Ab und an siffen sie etwas am Anschluss, aber damit kann ich gut leben!
Habe mir mal aus neugierde den Vapeonly bestellt, weil er so schick aussah, typisch Frau;-)), muss aber sagen, das mir da der Geschmack fehlt, die Vivis Mini sind meine Verdampfer!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 08:16
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
( gelöscht )

Ich finde sie auch klasse. Im Vergleich mit dem Vmod allerdings etwas weniger Gescmack, aber Vergleich hinkt. Flash und Dampf sehr gut.
Wer viel Dampf will, muss auch mit höherem "Spritverbrauch" rechnen. Wie im richtigen Leben- lol


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht