nicht schnellladende alte Akkus

07.02.2014 21:23 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 21:26)
avatar  Walross
#1 nicht schnellladende alte Akkus
avatar

Hallo liebe Freunde des Dampfertreffs,

meine Frage hat nichts mit LiIonen Akkus zu tun, ich hoffe mal, dass ich deswegen keinen Rüffel kriege: Es geht um einige alte AAA Akkus mit 800mhA, die scheinbar nicht schnell geladen werden dürfen(empfohlen mit 80mhA).
Das BC-800 Ladegerät, welches ich benutze, lädt aber minimal mit 200mhA, was ja eigentlich zuviel für die Akkus wäre. Ich möchte sie aber eine zeitlang noch weiter nutzen. Was ich mich jedoch frage, ist, ob mit diesen betagten, nicht schnell ladenden Akkus eine Kapazitätssteigerung durch die Refresh-Funktion des Ladegeräts möglich ist, oder ist der Ladestrom dafür zu hoch?

Gruss W.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 21:47)
avatar  Feride
#2 RE: nicht schnellladende alte Akkus
avatar



*lesezeichen*

ich geh mal davon aus , daß du neue Batterien kaufen mußt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht