Newbie Frage zum Vmod XL

  • Seite 2 von 5
10.04.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 14:56)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#26 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Die Watte ist auch schön mit Liquid getränkt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:20
avatar  spiegel
#27 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Hab ich nicht drauf geachtet.
Ich dachte, die Watte wäre nur so eine Art "Überlaufspeicher" für den Fall, dass zuviel Liquid eingegeben wird.
Also die Silos ganz normal füllen, wie sonst bei den Einfachcartos auf meiner Normaldampfe.
Versuch ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:28
#28 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Ich hab den Silo eigentlich direkt ausgebaut und den Hybrid benutzt ... schmeckt besser, und so schwer ist das mit dem feeden jetzt ja auch nicht...

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:57
avatar  spiegel
#29 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Jetzt geht es, nach ein wenig Spucken und Fluchen, auch mit dem Carto.
Sogar ganz gut.
Vielen Dank euch allen, ich mach jetzt Feierabend und schau mir nachher zu Hause das Video an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:28
avatar  spiegel
#30 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

So hatte das Teil jetzt fast einen Tag in Gebrauch, ein "Zwischenfazit".
Das Video von Navy hab ich mir auch angeschaut, sehr gut, da wird auch die Geschichte mit den Ringen klar.
Ansonsten:
Für den Ego-Lava-Dampfer erfordert die Handhabung eine ganze Menge an Umgewöhnung.
Der Feuerknopf sitzt an der falschen Stelle und mehr als einmal habe ich statt zu "feuern" das Fläschchen gedrückt, denn das ist da, wo man eigentlich den Feuerknopf erwartet.
Wer den CE4+ wegen des Kippelns ablehnt, der wird auch an der VMod keine Freude haben, denn das Gerät will immer wieder schräg gehalten werden.
Das ist sicherlich der schwierigste Teil der Umgewöhnung.
Aber wenn das Handling halbwegs passt, wird der Dampfer von der VMod belohnt.
Super Geschmack, super Dampf.
Außerdem erfreut der VMod durch eine hervorragende Alltagstauglichkeit.
Ähnliche Abmessungen wie eine Kippenschachtel und ein komplett dichtes System prädestinieren das Gerät für den Außeneinsatz.
Ganz toll ist außerdem die Tröpfelmöglichkeit.
Mit etwas Ruhe auf dem Sofa kann man ohne Umstellung direkt tröpfeln.
Und sofort damit aufhören, wenn die Ruhe dazu fehlt.
Das macht die VMod für mich zum idealen Begleiter außer Haus und zur optimalen "Tagesabschlussdampfe".
Bei der Arbeit werde ich wohl weiter die Normaldampfe nehmen, wegen des Handlings.
Aber ich habe den Kauf nicht bereut, ein tolles Gerät mit einem tollen Dampfergebnis.
Bin begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:38
#31 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar
REOnaut

Das mit dem ankippen geht nach ein paar Tagen wie aus dem FF,glaub mir. Ich hatte auch so meine Startschwierigkeiten aber jetzt klappts überall ob beim Auto fahren oder sonst wo. Das wirst du dir schon aus dem Grund angewöhnen weil dir nach einer gewissen Zeit keine Egos usw, mehr schmecken werden .


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 11:38
#32 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

immer schön üben kleiner Padawan, das wird schon! ;o)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 15:40
avatar  DON
#33 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar
DON

Moin!

Mein Vmod XL kam gestern und ich habe ein kleines Problem...... Manchmal feuert der gar nicht bei Knopfdruck, manchmal deutlich schwächer (is dann auch leiser), als würde nur ein Teil des Akkustroms durchkommen.

Ich habe 2 verschiedene protected mit Nuppel probiert... Bei dem einen haben sich oben auf dem Nuppel schwarze Punkte gebildet (Brennstellen ??) Nun habe ich den anderen Akku mal verkehrt herum eingesetzt und das Problem scheint nicht mehr vorzukommen, jedoch gefällt mir diese Lösung nicht so wirklich.

Ich habe gesehen das man den Verdampferanschluß oben mit einem Schlitzschraubenzieher drehen kann, ich dachte damit kann man den Kontakt zum Draht verbessern, aber irgendwie scheint das drehen nix zu bringen, zumindest keine Höhenverstellung, richtig?

Hat noch jemand eine Idee?

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 21:38)
avatar  spiegel
#34 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Läuft bei mit mit Akkus mit Nuppeln

https://vapor-freak.de



Den Pluspol der Akkus habe ich immer oben.
Könnte das bei dir ein Kontaktproblem sein?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:10
avatar  DON
#35 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar
DON

Anscheinend, allerdings komme ich nicht hinter woran es liegt.

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 21:57)
#36 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Er kam gestern an der Vmod XL.
Das mit dem vermeintlichen Kontaktproblem hatte ich gestern auch.
Der Taster hat ja eine "Ausfunktion" durch Verdrehen. Der Taster ist relativ "grob" gefertigt. Mit lockeren drücken mit dem Daumen aus dem Hand Gelenk verdrehte ich immer diesen ein wenig, das reichte aus um keinen bzw. ausreichenden Kontakt mehr zum Pol der Batterie zu bekommen.
Naja diesen Taster kann man zweideutig sehen. Einerseits simpel und billig, aber anderum aber auch robust und unkaputtbar durch unzulässige Stromstärke.
Dampf datt Dingen mal ohne Hülle, da sieht man die Funktionweise dieses simplen Bauteils.
Der Kontakt vom Pol der Batterie sollte auf jedenfall korrisionsfrei sein

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:53
avatar  spiegel
#37 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

So, ich hab den VModXL ja jetzt schon ein paar Tage im Einsatz.
Die Begeisterung ist nicht abgeklungen, sondern stetig gestiegen.
Das Allround-Gerät mit Superleistung für jede Lebenslage.
Ohne Abstriche empfehlenswert, meine SWs fristen jetzt ein Schattendasein.

Von den "Spezialverdampfern", also den Hybrids und Silos, bin ich jedoch stark enttäuscht.
Sind erst mal in der Ersatzecke gelandet.
Normale 306er und 510er laufen bei mir deutlich besser.

LG
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 13:34
avatar  sirf
#38 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Zitat von spiegel


Von den "Spezialverdampfern", also den Hybrids und Silos, bin ich jedoch stark enttäuscht.
Sind erst mal in der Ersatzecke gelandet.
Normale 306er und 510er laufen bei mir deutlich besser.

LG
spiegel


bei mir dasselbe, kein Vergleich zu 306 LR

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:34
#39 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Yep das sehe ich auch so :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:59
avatar  eddy039
#40 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Ich finde als Vorteil bei den Hybrids, die braucht man nicht so auf den Punkt zu feeden, im Gegensatz zu 510 oder 306 schafft man es kaum, da mal was kokeliges
zu erzeugen. Noch besser gefallen mir derzeit die Ikenvape io6...die sind ja derart gutmütig ;) man kann sie, wenn sie zu nass sind, mit langsamen Ziehen immer noch
gut wieder frei dampfen auch wenn es dabei gurgelt...und zu trocken bekommt man sie kaum, sie speichern wohl ne Menge zwischen und dampfen irgendwann weniger, ohne
das ich mal was brandiges provozieren konnte. Dagegen konnte mich ein 510er schon öfters unvermittelt mit üblen Kokel überraschen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 10:38
avatar  jackyly
#41 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Hi,

wo bekommt man denn zur Zeit Die Ikenvape io6 und die passenden Driptips ?


Gruß

jackyly


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 10:54
avatar  eddy039
#42 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Tja, das ist in der Tat nicht so einfach. Bei vape4me derzeit nur noch 2,5ohm, sollen aber die Tage wohl wieder rein kommen...
Driptips hab ich noch keine gefunden, die im vmod passen, ich hab mit der Originalhülse und übergestülpten Röhrchen improvisiert...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 10:56 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 21:37)
avatar  NathCim
#43 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Zitat von jackyly
Hi,

wo bekommt man denn zur Zeit Die Ikenvape io6 und die passenden Driptips ?


Gruß

jackyly



2 Minuten Google + Klicken.....

für Low-resistance gibts auf Herstellerseite nen UK-Reseller..

Einfach googeln. Eigenhirn möchte benutzt werden (no offense..)

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 11:08
#44 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Zum Thema feeden empfehle ich das Video vom Dampferhimmel über den VMod XL. Darin erklährt Philgood ziemlich zum Schluß wie er den XL feedet.
Ich mache es auch nur noch so. Egal was ich seither als Verdampfer nutze... Ich habe noch keinen überfeedet.
Auf Philgoods Weise geht das feeden ohne hinzugucken und auch in lauter Umgebung, da man auch das "Swoosh" nicht mehr hören muss.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 11:09
avatar  NathCim
#45 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Zitat von Bullibauer
Zum Thema feeden empfehle ich das Video vom Dampferhimmel über den VMod XL. Darin erklährt Philgood ziemlich zum Schluß wie er den XL feedet.
Ich mache es auch nur noch so. Egal was ich seither als Verdampfer nutze... Ich habe noch keinen überfeedet.
Auf Philgoods Weise geht das feeden ohne hinzugucken und auch in lauter Umgebung, da man auch das "Swoosh" nicht mehr hören muss.



Kann ich so bestätigen. Hab' auch keine wirkliche Idee, warum man es dann anders machen und 'on the fly' feeden sollte. Kippen, drücken, dampfen. Wunderbare Sache^^

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 14:33
#46 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Für die Erbsenzähler unter uns und die, welche den Dampferhimmel nicht ohne Link finden können...
VMod auf den Kopf kippen und (OHNE Drücken) wieder zurück drehen. DANN erst sofort die Flasche drücken und wieder loslassen. Zur Sicherheit sauge ich dann noch eimal kräftig an ohne zu feuern.

Die Menge reicht bei meinem gekickten (9 Watt) XL mit 2 Ohm 306er für 5-6 gute Züge.
Eine Flasche (mit max. 8ml gefüllt) reicht bei Dauereinsatz knapp 2 Tage, ein AW IMR 18490 etwa 3,5-4 Stunden. Damit bringt ein AW bei mir dreimal mehr Leistung als der lila IMR Akku von NHaler, auf dem (frecherweise) "Kick Batterie" aufgedruckt ist. Der steigt nach etwa einer Stunde mit etwa 3,8 V Restladung aus. Der AW verweigert erst bei etwa 3,4 V die Zusammenarbeit mit dem Kick.
Im Realbetrieb komme ich also mit einem Akku über den ganzen Arbeitstag, kann abends noch etwas dampfen und wechsele ihn dann vor dem Schlafen gehen. Meist ist der Akku dann noch nichtmal leer. Die Flasche fülle ich dann gleich mit. Ist ein Aufwasch. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 21:36)
#47 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Ich hab mal ´ne ganz doofe Anfängerfrage, ich bin einen Mausklick davon entfernt mir den VMOD XL zu bestellen, da ich auf VIEL Dampf stehe, frage ich mich, was ich nun für Verdampfer dazu bestellen soll??

Wenn mal jemand einen Blick auf diese Seite werfen würde, und sagt, welche davon ich mitbestellen soll, wäre ich Ihm/Ihr sehr dankbar.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:00 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 21:36)
avatar  sirf
#48 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Nr1 306 Atomizer 1,5 Ohm LR
Nr2 510 Atomizer 1,5 Ohm LR
geben am meisten her und ziehen leicht

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:03
avatar  spiegel
#49 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Zwei Stück sind ja schon dabei.
Ich rate dir NICHT zu den speziellen Silos oder Hybrids, sondern zu 306ern.
Musst dafür aber noch einen passenden langen DripTip nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 23:54 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 00:02)
#50 RE: Newbie Frage zum Vmod XL
avatar

Zitat von spiegel
Zwei Stück sind ja schon dabei.
Ich rate dir NICHT zu den speziellen Silos oder Hybrids, sondern zu 306ern.
Musst dafür aber noch einen passenden langen DripTip nehmen.


Die Geschmäcker sind verschieden und das Liquid auch !!!!
Eine Verdampferempfehlung ist da schlecht abzugeben.
Ich dampfe normalerweise 12mg. Normalerweise.....
Der Vapage Hyprid mit 2,0 Ohm geht damit echt gut. Verzeiht auch mal falsches Feeden und kann gut zwischenspreichern.
Ich finde er ist ein guter Verdampfer. aber im Preis höher als 306 und 510.
Der 306 sowie 510 LR mit 1,5Ohm ist schon eine Nummer für sich. Viele schwören drauf.
Aber bei mir fanden die erst Freude bei herabsetzen des Liquids auf 9mg. Ansonsten wirbeln sie mir zuviel in den Balg.
Den wärmeren Dampf muß man mögen.......
Aber sie sind nun auch erste Wahl. Mit langen Driptip kühlen sie den Dampf besser und dann gehts.
Am besten ist sich am Anfang eine Auswahl zuzulegen und ausprobieren. Die 306er und 510 LR1,5 sind nicht für jedermann und jede Nikotinstärke......

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht