Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten

  • Seite 5 von 5
07.03.2012 08:03
#101 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar
 Bilder Upload
07.03.2012 08:45
avatar  Curt
#102 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Zitat von Friesin

Bin ich jetzt Drogensüchtig ????

Ist eine absolute Frechheit ,das geht zu weit !



Eigentlich JA!

Nikotin ist ein Nervengift bekannterweise und macht abhängig, egal ob Zigarette (würg,...) oder Dampfer,....

Nikotin ist eine Droge!!!

Als Droge wird pharmakologisch all das bezeichnet was der Körper nicht braucht, abhängig macht und körperliche oder psychische Veränderungen auslöst.

Deshalb ja auch der ganze Stress um die Liquide im Moment. Das Nikotin in den Liquiden wird (meines Wissens nach ) auch aus der Tabakpflanze gewonnen, man braucht daher für den Handel damit eine Berechtigung. Trafiken scheuen sich davor (u.a. weil es als Medikament gilt und eigentlich in die Apo gehört und weniger Gewinn bringt, außer es wird legalisiert und auch höher besteuert was die Liquide aber teurer machen würde schätze ich) und dürfen es auch nicht verkaufen (AT), und die Apotheken wollen, können oder dürfen nicht damit handeln.
Außerdem verursacht jeder Dampfer ein Loch in den Steuereinnahmen bzgl. Nikotinsteuer. Schon wenn man die Preise vergleicht, und bei den momentanen Preisen wäre der Nikotinsteueranteil zu gering. Da bevorzugt der Staat Zigaretten mehr, da mehr Verbrauch, teurer und man darf nicht vergessen das auch die Einnahmen durch Krankheiten von Zigaretten sinken, da in den Liquiden ja weniger Schadstoffe sind. In Zigaretten sind es ja 1000e Verbrennungswirkstoffe die dem Körper nicht gut tun, wie Blausäure, Teer, Folsäure, Formaldehyd,...
ICH PERSÖNLICH bevorzuge die Möglichkeit Nikotin in Form von Dampf zu mir zu nehmen, da kein Teer und keine Verbrennungsrückstände in die Lunge kommen.

Hoffe ich liege da richtig mit dem gesagtem,...

greetz

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 08:49
avatar  tekiela
#103 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Zitat von Curt


Nikotin ist ein Nervengift bekannterweise und macht abhängig, egal ob Zigarette (würg,...) oder Dampfer,....

Nikotin ist eine Droge!!!

Als Droge wird pharmakologisch all das bezeichnet was der Körper nicht braucht, abhängig macht und körperliche oder psychische Veränderungen auslöst.




Mit gleicher Rechtsauffassung fallen also auch Tee und Kaffee unter das AMG, von Alkohol möchte ich gar nicht reden.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 08:52
avatar  Curt
#104 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Zitat von tekiela

Zitat von Curt


Nikotin ist ein Nervengift bekannterweise und macht abhängig, egal ob Zigarette (würg,...) oder Dampfer,....

Nikotin ist eine Droge!!!

Als Droge wird pharmakologisch all das bezeichnet was der Körper nicht braucht, abhängig macht und körperliche oder psychische Veränderungen auslöst.




Mit gleicher Rechtsauffassung fallen also auch Tee und Kaffee unter das AMG, von Alkohol möchte ich gar nicht reden.





Eigentlich JA! Alkohol als "Genussmittel" ist die schlimmste Droge, Koffein -- najo, teein --najo,...

:)

Greetz

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:53 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 11:54)
avatar  Andy65
#105 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar




Ich glaube das ist der Grund warum alles so am Rad drehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht