Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten

  • Seite 4 von 5
28.02.2012 15:29 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 15:32)
avatar  JoHood
#76 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Deren Expertenteam Team möchte ich mal sehen.
Da fällt einem gar nichts mehr ein, als

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:32
avatar  Loki
#77 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Einfach unglaublich was hier geschieht.

A2-TM, Egrip


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:33
avatar  AxelLR
#78 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Also ich glaube nicht, das die Videos von Youtube entfernt werden... obwohl Youtube ja zu Google gehört. Hat ja nix mit shopping zu tun. Darum geht es Google wohl. Die denken sich wahrscheinlich: Lieber enmal zu oft verbieten als erlauben...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:44
#79 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

cool.....ich such gerade ne Shisha über google shopping...warum geht das denn?...die haben doch den schuß nimmer gehört.

ES 504-->Damit wird Liquid probiert
EGO T--> für den Kokelgeschmack
GOGO---> für unterwegs
Bulli A2 Classic---> für die Ego ohne Kokel
Wave--> zum genießen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:45
#80 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Ist doch schön, dass jetzt so viele - vor allem die Zielgruppe - auf die Seite von "Smokeaware" schauen - da kann man doch auf google verzichten ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:46
avatar  Ansa
#81 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

@smokeware Stellt doch die Frage, was da los ist mal im Hilfeforum von Google Merchant Center.
Oder ist euer Konto da jetzt komplett deaktiviert?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:52
#82 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar
 Bilder Upload

"...Davon abgesehen bieten sehr viele Händler auf ihrer Shopping-Plattform E-Zigaretten vom gleichen Hersteller und Fabrikat an..."
"Wenn Sie in Zukunft Beispiele für Websites finden, die gegen unsere
Richtlinien verstoßen, können Sie diese direkt über die Seite
http://www.google.com/support/*******
melden"
---
So ein Satz musste nach der Erwähnung anderer Shops ja kommen, und sonderlich glücklich (milde ausgedrückt) war dieser Hinweis von Euch auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:03
#83 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Das Ganze erinnert langsam an Düstere Zeiten. Vieleicht sollten wir uns alle mal mit dem Hexenhammer auseinandersetzen. Dann haben wir ne Vorstellung was uns so alles noch blühen mag.

Demnächst , wenn ich in der Öffentlchkeit dampfe, reisst mir der Mob die Klamotten vom Leib und sie stechen mir in meine Muttermale. Wehe es blutet nicht, dann wird der Mob mich steinigen?

Unsere Aktionen laufen irgendwie ins Leere, finden kein Gehör. Aber je mehr wir Aktiv werden, desto heftiger wird reagiert um uns Angst einzujagen.
Ich lass mir weder den Mund noch meine Selbstbestimmung und damit meine Freiheit nehmen . Peng Ende

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:20
avatar  JoHood
#84 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

[Youtube Schwarzmalerei Modus an]
"Dieses Video darf in deinem Land nicht geschaut werden, es verstösst gegen unsere Youtube Richtlinien"

[Extrem Schwarzmalerei Modus an]
"Deine IP Adresse wurde gespeichert und wird auf Verdacht wegen Interesse an illegalem Drogendinges an xy weitergegeben, Google Suchmaschine steht dir nun nicht mehr zur Verfügung, deine Google Mail Konten wurden eingefroren, Google Earth hat das Foto deines Hauses und Standortes bereits als besonders bedenklich gekenzeichnet. Wir wünschen einen angenehmen Tag."

[/Schwarzmalerei Modus aus]

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:27
avatar  S-aware
#85 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Zitat von Ansa
@smokeware Stellt doch die Frage, was da los ist mal im Hilfeforum von Google Merchant Center.
Oder ist euer Konto da jetzt komplett deaktiviert?



Bis jetzt wurde nur gesagt, dass unser Konto gelöscht bzw. deaktivert wurde. Im Moment können wir uns aber noch einloggen, und alles sieht normal aus. Ich denke aber nicht, das sich der Supportmitarbeiter sowas aus den Fingern saugt. Der muss ja irgendwelche Anweisungen bekommen haben. Vielleicht entscheidet ja jetzt auch das besagte Experten-Team.

Zitat von BlackTea
"...Davon abgesehen bieten sehr viele Händler auf ihrer Shopping-Plattform E-Zigaretten vom gleichen Hersteller und Fabrikat an..."
"Wenn Sie in Zukunft Beispiele für Websites finden, die gegen unsere
Richtlinien verstoßen, können Sie diese direkt über die Seite
http://www.google.com/support/*******
melden"
---
So ein Satz musste nach der Erwähnung anderer Shops ja kommen, und sonderlich glücklich (milde ausgedrückt) war dieser Hinweis von Euch auch nicht.




Wir werden einen Teufel tun, und irgendwelche andere Händler anschwärzen. Deshalb haben wir auch vorsichtshalber mal den Link abgeändert, damit auch kein anderer auf die Idee kommen kann.
Jedoch arbeiten wir halt genau wie die anderen Shops in diesem Gewerbe, und möchten natürlich gerne auch gleich behandelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 16:32)
#86 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Smokeaware
Hallo Zusammen!

Ich denke, das interessiert euch auch.

Da einige unserer Produkte nicht mehr bei google zu finden waren, haben wir eine e-Mail an den Support von Google Shopping geschickt, und folgende Antwort bekommen:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Uns ist bekannt geworden, dass Ihr Google Merchant Center-Konto nicht mit
unseren Programmrichtlinien übereinstimmt. Leider fallen E-Zigaretten
unter die Kategorie 'Drogen, Drogenzubehör'. Daher haben wir Ihr Google
Merchant Center-Konto deaktiviert. Weitere Informationen über unsere
Richtlinien finden Sie unter
http://www.google.com/support/merchants/...e&answer=188484.

Gemäß den Nutzungsbedingungen unter
http://www.google.com/support/merchants/...er=161346&hl=de
behält sich Google das Recht vor, die Teilnahme von Nutzern jederzeit zu
kündigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Marc
Das Google-Shopping Team


Das ist einfach unglaublich. Langsam hört der Spaß wirklich auf.



Nee nee Leute, das ist schon ganz richtig so. Gaaanz langsam.
Bei Google AdSense oder AdWords oder den ganzen Werbbekram mit den Anzeigen galten auch immer schon recht strenge Vorschriften.
Werbung für Drogen hört sich hart an, es ist aber gleichfalls Werbung für Tabakwaren verboten. Das war schon immer so, auch als es noch keine e-Zigaretten gab. Es war auch schon immer so, dass Google die Konten automatisch und stichprobenhaltig auch manuell durch Mitarbeiter überprüft und ggf. ohne Begründung mit Hinweis auf die Richtlinien kündigt.

Das ist keine Diskriminierung von Google, die stellen Nikotinhaltige e-Zigaretten einfach mit Rauchwaren gleich. Es ist ja auch nicht so falsch.

Dass noch weitere Google AdSense nutzen , um für e-Zigaretten zu werben oder als Merchant mit Google verlaufen kann gut sein. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis diese auch verschwinden.

Das sie zuerst hingewisen haben, ist schon nett, meistens wird sofort gekündigt.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 16:40)
avatar  S-aware
#87 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Zitat von SirHuckleberry


Nee nee Leute, das ist schon ganz richtig so. Gaaanz langsam.
Bei Google AdSense oder AdWords oder den ganzen Werbbekram mit den Anzeigen galten auch immer schon recht strenge Vorschriften.
Werbung für Drogen hört sich hart an, es ist aber gleichfalls Werbung für Tabakwaren verboten. Das war schon immer so, auch als es noch keine e-Zigaretten gab. Es war auch schon immer so, dass Google die Konten automatisch und stichprobenhaltig auch manuell durch Mitarbeiter überprüft und ggf. ohne Begründung mit Hinweis auf die Richtlinien kündigt.

Das ist keine Diskriminierung von Google, die stellen Nikotinhaltige e-Zigaretten einfach mit Rauchwaren gleich. Es ist ja auch nicht so falsch.

Dass noch weitere Google AdSense nutzen , um für e-Zigaretten zu werben oder als Merchant mit Google verlaufen kann gut sein. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis diese auch verschwinden.




Hallo SirHuckleberry,

danke für die Informationen! Unsere Adsene Werbung bei Google, wurde auch schon vor 2 Monaten gelöscht, mit der Begründung: Tabakähnliche Produkte. Darüber haben wir uns auch nicht sonderlich geärgert. Steht ja bei denen in den AGB. Jedoch bei Google-Shopping wurde uns gesagt, das nur in Australien keine Tabak bzw. Tabakähnlichen Produkte verkauft werden dürfen. So stehts auch in der Liste mit den erlaubten bzw. verbotenen Produkten:

Tabak und tabakähnliche Produkte - Die Auflistung von Tabak und tabakähnlichen Produkten ist in Google Shopping Australia nicht zulässig.
http://support.google.com/merchants/bin/...e&answer=188484


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 16:56)
#88 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar
Hüter des HwV

Nur in Australien? Das war mir jetzt nicht bekannt. Ich kenne sie jetzt aber auch nicht alle auswendig :) In vielen Dingen sind die Richtlinien mit Advertisern und Merchants identisch. Allerdings weiß ich schon lange, dass mit Google-Konten wo es um Geld geht nicht zu spassen ist. Die sind schnell weg und du bekommst lebenslang keines mehr wieder. Von daher ist da angesagt, immer etwas vorsichtiger sein als nötig.
Ich glaube hier aber echt nicht, dass die speziell was gegen e-Zigaretten haben.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:09
avatar  S-aware
#89 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Also wenn man Aussagen wie: ... Drogen, Drogenzubehör und Hilfen zur Umgehung von Drogentests... im Zusammenhang mit e-Zigaretten äußert, kommt mir leider schon der Verdacht, das die was gegen E-Zigaretten haben. Sorry, aber so einen Mist, besonders die Sache mit dem Drogentest habe ich noch nie gehört. Den Rest hätte man ja vielleicht noch irgendwie, in irgendwelche Zusammenhänge mit Tabak, E-Zigaretten etc.. bringen können.

Ich glaube einfach nicht, dass irgend ein Supportmitarbeiter, sich sowas abwegiges ohne Anweisung ausdenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:12 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 17:13)
#90 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

ich vermute mal,dass hier die Leitlinie von der US-Zentrale etwas lachs übersetzt wurde-im englischen fällt so ungefähr alles unter "drug",was ansatzweise synthetischen ursprungs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:21
#91 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

tzzz google..die regen mich eh auf, überall haben die ihre finger drin, selbst bei youtube :(
dank google kann ich mich nicht mehr mit meinem eigentlichen youtube account bei youtube anmelden :(

Ein Dingviech kommt selten allein ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:52 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 17:57)
#92 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Drug? Da fällt mir ein FDA Food and Drug Agency.

Drug also im Sinne von Arzneimittel und Medikamenten.

Praktisch wie in Deutschland beabsichtig Medikamente und Arzneimittel die unter das AMG, dies bezüglich den amerikanischen Arznei- und Heilmittelgesetzen sowie Medikamentenabgabegesetz fallen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 18:08 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 18:10)
#93 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Zitat von Nighthawk
Drug? Da fällt mir ein FDA Food and Drug Agency.

Drug also im Sinne von Arzneimittel und Medikamenten.

Praktisch wie in Deutschland beabsichtig Medikamente und Arzneimittel die unter das AMG, dies bezüglich den amerikanischen Arznei- und Heilmittelgesetzen sowie Medikamentenabgabegesetz fallen.



jop-da versucht diese korrupte FDA wenigstens im Ausland ihre Lobbyinteressen durchzusetzen,wenns im eigenen Land schon nicht geklappt hat..und google zieht natürlich brav mit..und paypal..und trusted shops..und und und


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 18:56
avatar  Simba
#94 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Nur Dealer und Junkies hier...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:13
#95 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Simba
Nur Dealer und Junkies hier...


und ich noch

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 00:56
#96 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Hm, kann es seien das bei Google doch Dampfer sitzen?

Frage mich so langsam was die sich in die Dampfe oder Pfeife kloppen. Muß wohl irgendwas anderes seien als das was ich dampfe, mir haut das nicht so in die Birne.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:26
avatar  S-aware
#97 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Nur zur Info:
Kurze Zeit dachten wir, das Google es sich doch anders überlegt hat. Aber Heute sind jetzt doch Alle unsere Produkte, bis auf das eGo-Etui, bei Google-Shopping gelöscht worden.
Begründung ist immer noch, das e-Zigaretten in die Kategorie: Drogen, Drogenzubehör und Hilfen zur Umgehung von Drogentests fallen. Das hat deren "Expertenteam" dann wohl entgültig entschieden.

Dies gilt sogar für Ladekabel und Akkus. Wirklich der Hammer!
Wenn wir normale Zigaretten verkaufen würden, wäre das immernoch kein Problem. Naja, da müssen wirklich höhere Mächte hinter stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 00:17
#98 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar
Hüter des HwV

Ist schon schade ... aber die schmeissen das alles in einem Topf. Warum sollten sie auch differenzieren, nur weil wir begeistert davon sind. Ist ja nach wie vor Nikotinmissbrauch im medizinischen Sinne.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 07:19
#99 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

Wechselt doch als kleines danke an G***** die Suchmaschine :) z.B. http://ecosia.org/ spendet 80% der Einnahmen für den Erhalt des Regenwaldes




"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?", Richard David Precht

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 07:51 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 07:51)
avatar  ICooli
#100 RE: Auch Google.de ist gegen E-Zigaretten
avatar

HI
Schon toll wie schnell man in eine Ecke abgeschoben wird.
Dampfen = " Drogen, Drogenzubehör und Hilfen zur Umgehung von Drogentests "
Was waren das doch schöne Zeiten, als es Suchmaschinen Alternativen gab wie Fireball, Lycos usw.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht