Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen

09.02.2012 08:56
#1 Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar
Bilder Upload

Aber ich muss sagen, dass ich über seinen Bericht wirklich enttäuscht bin.

http://www.fernsehkritik.tv/folge-86/Start/#jump:3-1360

Es bezieht sich auf die Werbung im Fernsehen von Clever Smoke. Er zeigt dort, dass das Ding nix taugt.
Auch wenn er sich wohl nur auf die Werbung bezieht, habe ich doch trotzdem viel mehr von Holger erwartet.

Schade...



Edit sagt: Falls schon vorhanden: Dickes Sorry! Habe nichts dazu gefunden.

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 09:10
avatar  Supi77
#2 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Habs mir jetzt nicht angeguckt, aber wenn er sagt die CleverSmoke ist Schrott, dann lügt er ja nicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 09:15
#3 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Supi77
Habs mir jetzt nicht angeguckt, aber wenn er sagt die CleverSmoke ist Schrott, dann lügt er ja nicht ^^



Ja, sicher hast Du da Recht. Aber ich habe gedacht, dass wenn er sich schon dem Thema widmet, dass er das dann vernünftig macht.
Und nicht so "Huschibuschi".

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 09:16
avatar  Wolfwu
#4 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Na Super!
Wahr doch klar Wenn sie so einen Müll testen
Vieleicht Sollte mann Sie Mal drauf Hinweißen, Das es andere Und auch richtige dampfen Gibt die sie mal Testen sollen !
Dann werden sie auch positiver berichten !!
Aber die richtigen werden ja nicht im TV beworben !
Also haben sie da mit nix zu tun ! :-(


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 09:29 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 09:30)
avatar  JoHood
#5 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Ich fand es recht amüsant.
Der Testraucher reißt teilweise die Augen soweit auf, das ich dachte, dem wird schwindelig und der kippt gleich hinten über ;)
Die beiden fragen sich ja zum Ende hin selbst: "MediaShop ist vielleicht irgendein billig Sch..., vielleicht gibt es ja qualitativ höher wertige"

JA, die gibt es!

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 09:31
#6 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Haha, ich fands lustig :) Clever Smoke ist natürlich schrott aber den Beitrag fand ich lustig! Wie in dem Beitrag erwähnt und wir alle wissen gibt es echt viel viel bessere alternativen :)
Vlt. sollte man den Herren eine Ego zum Test schicken und dann weiter sehen :)

LG Majarock


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 09:45
#7 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Sorry, aber mMn sind unsere Probleme zu einem nicht geringen Teil gerade auf solche Anbieter zurückzuführen: Massiv beworben mit Aussagen, bei denen jedem vernünftigen Dampfer die Haare zu Berge stehen (gefühlt alle 5 Sekunden: "GESUND RAUCHEN!!!1!!1!einself!"), das Ganze zu einem Preis, für den man sich durchaus ein vernünfiges Gerät leisten könnte... das ist nun mal eine Vorlage, die sich unsere Kritiker nicht entgehen lassen.

Wir müssen leider an 2 Fronten für unser Hobby kämpfen: Sowohl bei jenen, die haltlos Gefahren heraufbeschwören als auch be jenen, die haltlose Versprechungen machen. Nur sind solche nicht-polarisierenden Meinungen leider heutzutage nicht leicht vermittelbar...

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:02
#8 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Wenn schon getestet wird, dann bitte richtig mit verschiedenen Modellen und nicht nur den Schrott.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:06 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 10:09)
#9 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Also ich bin ja auch schon FKTV-Fan seit längerer Zeit, glaube so Folge 20 bin ich eingestiegen.

Auf jeden Fall fand ich es auch ein bisschen schade, dass er jetzt nur so einen Ulkbeitrag aus dem Thema gemacht hat.
ABER
Leute, schaut euch mal die Postecke 37 (Folge 84) Link an. Eine Userin hat den Kritiker auf unser Problem mit der einseitigen Berichterstattung hingewiesen...

...und dabei leider so ziemlich ALLES falsch gemacht ( How2 Mut zur Wut nicht verstanden?!? )
in ihrer Email da wird gleich mit iwelchen Verschwörungstheorien um sich gehauen, Beschuldigungen gegen PL und Steffens aufgestellt usw usw
( ich weiß, das mag ja alles naheliegen, aber man hat nunmal keine Quellen/Beweise dafür! )

Leute, macht Mut zur Wut, aber wenn bitte vernünftig


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:28
avatar  spiegel
#10 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Meine erste E-Zig war auch so ein Teil.
Hat (natürlich) nicht funktioniert, insofern geht der "Test" in Ordnung.
Trotzdem, dieses Spielzeug hat nix mit dem Dampfen zu tun.
Das wird leider nicht kommuniziert.
CleverSmoke und Ähnliches sind schädlich für unsere Sache.
Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:38
#11 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar
Bilder Upload

Ausserdem finde ich, dass dieser Test nicht gerade dazu beiträgt, dass sich mehr Menschen für die Sache interessieren.
Es gibt eine Menge Leute, die sich den Fernsehkritiker ansehen. Und was sagen die jetzt? "Guck mal, der FK sagt auch, dass das Mist ist!"
Da ist es doch egal, ob es sich um ein Markengerät oder ein Scheibi-Teil handelt.

Und er grinst im Interview darüber, dass wir eine Verschwörung der Tabakindustrie dahinter sehen.
Das bringt uns nicht wirklich weiter.

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:52
avatar  Ansa
#12 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Naja, belächelt zu werden hilft uns echt nicht, und stellt uns wieder mehr so in die Ecke wo die ganzen Sonderlinge abgestellt werden, bevor sich der Normalbürger wieder in seine eigene Welt begibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 11:12
#13 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Meiner Meinung nach bellt ihr mit eurer Kritik den falschen Baum an. Dabei meine ich jedoch ausdrücklich nicht alle Beiträge in diesem Thread.

Holger sieht seine Aufgabe darin, zu zeigen, welcher Schrott im deutschen TV nachts in einer Billig-Werbesendung so enthusiastisch beworben wird.
Sein Ding ist Fernsehkritik, manchmal ulkig, immer relativ polemisch und satirisch.
Man kann nicht erwarten, dass er eine ausgewogene Kritik zum Themenkomplex E-Zigarette macht, die in ihrer Art dann nur noch am Rande mit Fernsehen zu tun hätte.
Natürlich; er hätte sich dem Thema auch bissiger und ernsthafter widmen können, aber eine Gesamtpolemik auf die E-Zigarette hat er nun wirklich nicht gemacht.
Die Frage nach qualitativ hochwertigeren Produkten haben er und sein Freund schließlich gestellt - mehr können wir nicht erwarten.

Und ich stimme BMLegend zu; Mut zur Wut, ja.
Aber bitte, betreibt diese überlegt und sachlich.
Werft nicht mit Anschuldigungen und Verschwörungstheorien um euch.
Diese mögen uns zwar mittlerweile immer schlüssiger erscheinen, aber Nichtdampfern gegenüber stellt ihr euch damit in eine Ecke mit unglaubwürdigen Ufo-Sehern und 911-Theoretikern.

VG,

Chris

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 11:26
#14 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Zitat von Ansa
Naja, belächelt zu werden hilft uns echt nicht, und stellt uns wieder mehr so in die Ecke wo die ganzen Sonderlinge abgestellt werden, bevor sich der Normalbürger wieder in seine eigene Welt begibt.



Stimmt, so lange keine Belege vorliegen, stellen wir uns mit Verschwörungstheorien bzgl. Tabakindustrie usw. freiwillig in die Ecke von Mondlandungsleugnern, 9-11-Sprengmeistern, Area-51-UFO-Aliens, unsichtbaren schwarzen Hubschraubern, Majestic-12-Mitgliedern, Reichsflugscheiben-Piloten, Chemtrail-Bustern, HAARP-Erschütterten, der kommisarischen Reichsregierung, Paul-McCarthy-Grabsuchern, den Erbauern des geheimen Nazi-Stützpunktes auf der Mondrückseite, B*E*E*E*D-Bewohnern udn sonstigen Mitmenschen mit fragwürdiger geistiger Verfassung.

Also: Wenn überhaupt, dann zuerst die Fakten auf den Tisch legen und anschließend die Frage stellen: Cui bono?

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 11:38
#15 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

A_Friend, es erschreckt mich fast, wie viele Beschwörungstheorien du so aus dem Stehgreif aufzählen kannst. Ansonsten; Amen dazu.

VG,

Chris

P.S.: Iron Sky wird trotzdem der Oberhammer ^^

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:27
#16 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Ich hatte vor Wochen auch an Fersehkritik geschrieben, mit der Bitte sich des "Falles E-Zigarette" anzunehmen (nein, ich bin nicht Verena).
Allerdings habe ich ihn auch darum gebeten, solche lächerlichen Behauptungen wie die über das "Giftgas" zu entkräften. Oder die, dass Nikotin in den Liquiden ja so schädlich ist und das die deshalb unbedingt in der Apotheke verwahrt werden müssen.
Diese Dinge hätte er durchaus ins Lächerliche ziehen können, auch wenn er selbst nicht bereit ist, sich für das E-Dampfen zu erwärmen.
Meiner Meinung nach ist die Userin nicht schuld daran, dass er das Thema nicht aufgegriffen hat. Er wollte es einfach nicht.
Er hätte ja auch meinen Brief vorlesen können...

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:45
#17 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Chris_Rock
Meiner Meinung nach bellt ihr mit eurer Kritik den falschen Baum an.


Die Frage nach qualitativ hochwertigeren Produkten haben er und sein Freund schließlich gestellt - mehr können wir nicht erwarten.


Werft nicht mit Anschuldigungen und Verschwörungstheorien um euch.

VG,

Chris



Ich habe niemanden beschuldigen wollen. Ich habe nur meine Meinung zu dem Beitrag kundgetan.

Wenn diese Meinung nicht der Deinen entspricht, dann tut es mir leid.

Ich verfolge Fernsehkritik.de schon seit langem und habe immer viel Spaß bei seinen Beiträgen.
Ich war einfach nur der Meinung, dass dieser "Test" bei einigen ins falsche Halsloch kommen könnte.

Asche auf mein Haupt!

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:01 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 13:02)
#18 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Zitat von Chris_Rock
A_Friend, es erschreckt mich fast, wie viele Beschwörungstheorien du so aus dem Stehgreif aufzählen kannst. Ansonsten; Amen dazu.



Sorry, als Internet-Urgestein (seit 1994 online, und ja, damals gab es noch nicht einmal IE 1.0) habe ich inzwischen ziemlich jede Theorie irgendwelcher Cranks gelesen. Die Liste läßt sich auch noch beliebig fortsetzen: MK-Ultra, TWA Flug 800, Bilderberger, Trilaterale Kommision, NWO, Protokolle der Älteren, Freimaurer, Dollarschein-Pyramide, Operation ODESSA, Illuminati, Skulls & Bones, Philadelphia-Experiment, Bermuda-Dreieck, Scharrzeichnungen in Peru, AIDS als versehentlich freigelassener Virus, Fluorisierung als absichtliche Vergiftung, Elvis lebt und wir werden alle sterben, da 2012 die Welt untergeht (wie schon Dutzende Male vorher). Ob das jetzt an Nibiru oder dem Maya-Kalender liegt, da überlasse ich gerne Dir die Auswahl...

Und nein, das ist nicht das Ende der Liste, ich bin nur zu faul weiter zu schreiben!

Zitat von Chris_Rock
P.S.: Iron Sky wird trotzdem der Oberhammer ^^



Yep: Als Witzfiguren unschlagbar!

Aber wollen wir uns in diese Ecke stellen?

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:22
#19 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Zitat von FrauvoniArne
Ich war einfach nur der Meinung, dass dieser "Test" bei einigen ins falsche Halsloch kommen könnte.



Mach Dir nichts draus, nach 2 Wochen in dem Forum kann ich nur sagen daß IMMER IRGENDWER IRGENDWAS in den falschen Hals bekommt. Neutrale Berichte werde gedisst, weil sie nicht hemmungslos "pro-Dampf" sind, selbst Gottschalk wird runtergemacht, weil er die "falsche" E-Zigarette raucht, und bei dem Bericht ist es kein bischen anders.

Dafür finden es hier aber offensichtlich viele GANZ toll, wenn wir uns qua Verschwörungstheorie als Opfer der Tabaklobby gerieren.

So wird das nix!

Man liest sich,

A_Friend

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:56
#20 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Zitat von spiegel
Meine erste E-Zig war auch so ein Teil.
Hat (natürlich) nicht funktioniert, insofern geht der "Test" in Ordnung.
Trotzdem, dieses Spielzeug hat nix mit dem Dampfen zu tun.
Das wird leider nicht kommuniziert.
CleverSmoke und Ähnliches sind schädlich für unsere Sache.
Schade.



Die sind nicht nur schädlich für unsere Sache nein sie sind auch schädlich für viele die mal die E-Zigarette ausprobieren wollen um evtl.umzusteigen
"Habs probiert hat nicht geklappt e-Zigaretten sind mist"
und da werden alle E-Zigaretten über einen Kamm geschoren ich glaube wenn sowas wie z.b.Clever Smoke nicht geben würde würde es noch mehr Dampfer geben


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:30
#21 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

@FrauvoniArne:
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du meinen Beitrag in Gänze zitieren und auch im Zusammenhang verstehen würdest.

Im betreffenden Absatz des Beitrages schloss ich mich lediglich BMLegends Meinung an, dass es nicht unbedingt zielführend ist, in einer Beschwerde an Nichtdampfer mit den allseits bekannten Theorien zu Tabaklobby und ähnlichem um sich zu schmeissen, da uns jegliche stichhaltigen Belege fehlen.

Und es muss dir nicht leid tun; unterschiedlicher Meinung zu sein ist völlig legitim.

Um zurück zum Thema zu kommen:
Ja, es könnte Leuten in den falschen Hals geraten, was man bei FernsehkritikTV über die E-Zigarette sieht.
Ich vertrete eben die Auffassung, dass es nicht Holgers Aufgabe ist, es jeder Interessengruppe, die von seinen Beiträgen in irgendeiner Weise berührt wird, 100% recht zu machen. Sein Ziel ist es, die Anbieter und Betreiber solcher Verkaufssendungen anzuprangern und das Format als Ganzes der Lächerlichkeit preiszugeben.
Ein Beispiel:
Es wird sich auch über die TV-Shows lustig gemacht, die irgendeinen Super-Küchenhobel anbieten. Dabei wird gezeigt, dass das Produkt nicht halb so toll ist, wie Werbung und Preis verspricht.
Daraus muss aber niemand automatisch schließen, dass alle Küchenhelfer prinzipiell Mist sind.

VG,

Chris

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 01:50 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 01:57)
avatar  JoHood
#22 RE: Der Fernsehkritiker hat sich auch der E-Zigarette angenommen
avatar

Sehe ich genauso wie Chris.

Die beiden haben sich nur mit dem beworbenen Produkt und ihrer Werbung auseinander gesetzt.
Beides ist Müll, dass wissen wir, dafür ist der "Geschmackstest" sogar noch sehr wohlwollend ausgefallen.
Sie haben weder e-Dampfies im allgemeinen, noch deren Nutzer per se an den Pranger gestellt und das sollte man ihnen auch nicht unterstellen.

Objektive pro/conta Berichte zum e-Dampfen erwarte ich von ganz anderen Sendungen.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht