Verkrustungen lösen sich nicht!!!

17.02.2012 05:45 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 05:45)
#1 Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar

Hallo!

Habe ein kleines Problem!
Mein Verdampfer (ego Typ a) ist nun ca. drei Wochen alt. Er wurde von mir jede Woche in Alkohol gereinigt. Bis gestern funzte er auch richtig gut. Doch dann ging nach dem letzten reinigen fast gar nichts mehr. Also habe ich mir einen Schraubenzieher genommen und das ganze Ding auseinandergenommen. Und siehe da, der Wedel ist total schwarz verkrustet. Also nochmal ins Alkoholbad und anschließend freibrennen wollen. Denkste!!!
Die Verkrustungen lösen sich einfach nicht. Habe Ihn dann wieder zusammengebaut, aber wirklich viel besser geht er nun auch nicht.
Hat vielleicht irgend jemand einen guten Rat für mich?

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 07:51 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 07:53)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar
( gelöscht )

fest gefressen. Das sind Mineralien die nach solch einer Dauer eben auftreten :D. Kannst höchstens an der freien Wendel mit starker Chemie ran gehen ( Kamin Reinigungsmittel ) sofern Du sowas zu Hause hast. 10min einlegen und die Wendel benötigt gar keinen Dryburn mehr, die blitzt dann wieder.

Mal einen Boiler für Vollautomaten nach einigen Wochen auf gemacht :D? Das sieht aus als ob da nen Maulwurf drinnen gewohnt hätte


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 07:57
#3 RE: Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Du meinst extrem starken Fettlöser wie auch Backofenspray was auch super zum streßfreien reinigen von alufelgen taugt?
Danach würd ich den aber 10min. auskochen, sonst dürfte der extrem pfuibah schmecken, von inhaliertem Chemiedreck mal zu schweigen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:00 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 08:00)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar
( gelöscht )

Neee doch nicht die billig Reiniger von SIDOL. Richtige Profi Reinigungsmittel für Kamine.
Natürlich danach, säubern, sagt doch niemand, dass man den danach direkt verwenden soll. Gott bewahre wer sagte sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:15
#5 RE: Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Leg das Teil mal bitte nen paar Stunden in Essig ein.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:25
#6 RE: Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar

Soll gebiss Reiniger nicht Super gehen der löst doch Verfärbungen mit Sauerstoff oder ??

Lg Angel


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:27
#7 RE: Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Würgh! du dampfst auch Essigliquid, Evil...
Dann eher Zitronensäure.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:36
#8 RE: Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Klees
Sidol ist doch Glasreiniger, oder?
Du meinst Zeug von Sotin, Oranex, Mellerud oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 18:29
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar
( gelöscht )

dipure

@Captain Blackbird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 18:44
#10 RE: Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Achso, das is ja noch humanes Zeug *g
Dann gehts ja :D

Bei Sotin wär ich mir nicht sicher das der VD das überlebt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 22:12
#11 RE: Verkrustungen lösen sich nicht!!!
avatar

Super für die Antworten. Ich werde es mal Probieren. Ich weiß nur noch nicht, welche Methode ich zuerst probieren soll.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht