Ablagerungen an der Heizspirale leichte verkrustungen,Reinigung?

11.04.2015 19:19
#1 Ablagerungen an der Heizspirale leichte verkrustungen,Reinigung?
avatar

Hallo stelle nach einer Zeit fest das an meinen c3 dual Coils immer leichte kruste an der Heizspirale entsteht bzw kleine verklumpungen...

Wie bekommt man diese denn weg ?

Mit kochenden wasser habe ich schon versucht aber löst sich dann meistens nicht

Wer hat Tipps?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 19:28
#2 RE: Ablagerungen an der Heizspirale leichte verkrustungen,Reinigung?
avatar

Die bekommst Du bei Fertigcoils meist garnicht weg. Je nach Zusammensetzung des Liquids setzen sich die Coils halt zu.
Eine Faustregel hier aus dem Forum sagt das dies bei klaren Liquids länger dauer und bei dunklen (Schoko, Kaffee, etc.) schneller geht.
Da hilft dann nur austauschen.

Bei Selbstwicklern gibts den sog. Dryburn. Da setzt man die Base ohne Tank auf den AT, vorher natürlich die Watte aus der Wicklung entfernen,
und feuert dann. Der Draht glüht auf und brennt sich frei. Das kann man so einige male machen bevor man dann den Draht auch ersetzt.
Prinzipiell funktioniert das auch bei Fertigcoils, nur dabei verkokelt man das Fließ / die Watte im Coil, ist auch nicht toll und schmeckt nach bzw. bäh.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 19:33
avatar  Holgie
#3 RE: Ablagerungen an der Heizspirale leichte verkrustungen,Reinigung?
avatar

Dryburn sollte doch auch bei Fertigverdampfern funktionieren? Meine ollen CE-Köpfe haben das alle verkraftet, nur die Glasfaser hat sich nach der 4. oder 5. Reinigung in Wohlgefallen aufgelöst.

Wie ich sowas reinige: 1-2 Stunden in Wodka (lt. meiner Frau ist das Plörre und kein Wodka - laut Flasche ist es einer), anschließend werf ich den ganzen Krempel (ohne Plastikteile) in den Wasserkocher und koche einmal auf und dann kommt der klassische Dryburn. Funktioniert bei mir recht gut und rettet meine Köpfe durchaus nochmal ein paar Wochen weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 19:37
#4 RE: Ablagerungen an der Heizspirale leichte verkrustungen,Reinigung?
avatar

Na Versuch mach kluch, ich habs auch mal probiert mit dem Dryburn bei Fertigköpfen und fands eben bäh.
Allerdings habe ich den Dingern nicht die liebevolle Behandlung zuteil werden lassen wie Du.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 19:50
#5 RE: Ablagerungen an der Heizspirale leichte verkrustungen,Reinigung?
avatar

meiner meinung nach hat das bei fertigcoils wenig sinn da die faser w.o schon beschrieben wird angebrannt wird, es funktioniert zwar ein zwei mal jedoch musste ich feststellen das der geschmack sehr darunter leidet...
entweder neue coils oder einen selbstwickler da zahlt es sich aus da du den dryburn ohne faser bzw. flies machst und dann ein neues stück einziehst....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht