CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten

  • Seite 2 von 2
13.02.2012 18:03
avatar  Thoryk
#26 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Denke auch es ist gut das sich da mal einer aus der Politik-Riege zu Wort meldet und Fakten auf den Tisch haben will. Die Faktenlage ist ja aktuell mehr als auf auf "unserer Seite" !

Wer weis... vllt ist der Kollege ja auch heimlicher Dampfer :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:36
avatar  Faradyn
#27 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Hört sich Klasse an, aber ich befürchte das unsere liebe Regierung bald sogar dem Dampfen zustimmen wird und wir dann 83% Steuern auf unsere Liquids draufrechnen müssen. Naja, abwarten und Tee trinken, auf jedenfall bekommt die Steffens eins drüber aus den eigenen Reihen :)) GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:44
avatar  tutnet
#28 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

wenns der wahrheit entspricht super Artikel. Steffens bekommt gegenwind.

Die Staatsanwaltschaft Essen weigert sich inzwischen bereits gegen angebliche Verstöße des Verkaufsverbotes von Liquids in NRW tätig zu werden. Dafür fehle, im Gegensatz zur Antwort der Ministerin auf meine Anfrage, die strafrechtliche Grundlage, so die Staatsanwaltschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:45
avatar  tomhh
#29 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Zitat von Faradyn
Hört sich Klasse an, aber ich befürchte das unsere liebe Regierung bald sogar dem Dampfen zustimmen wird und wir dann 83% Steuern auf unsere Liquids draufrechnen müssen. Naja, abwarten und Tee trinken, auf jedenfall bekommt die Steffens eins drüber aus den eigenen Reihen :)) GUT SO !!!



steuern auf liquids, da muss ich dagegen stimmen. auch wenn es mich nicht wirklich trifft als selbstmischer...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:45
avatar  mikael
#30 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Zitat von tomhh

Zitat von Kiradampf
"Die Frage des CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland, ob das herkömmliche Tabakrauchen oder E-Zigaretten schädlicher seien, konnte Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) nicht aufklären. „Die bisherigen Erkenntnisse lassen derzeit keine belastbaren Aussagen über kurz- und langfristige Gesundheitsbelastungen zu“, heißt es in ihrer Antwort."

Mal was ganz neues



über diese aussage komm ich immer nicht hinweg...als ob es irgendein konsumprodukt geben würde, das bei bestimmungsgemäßem gebrauch auch nur ansatzweise so schädlich sein könnte wie tabakzigaretten. dafür muss man wirklich kein wissenschaftler sein, es ist eine frechheit und eine beleidigung, sowas als antwort zu bekommen!




Ihr vergesst hierbei leider, dass diese Aussage zwar nur die halbe Wahrheit ist, aber auch nicht gelogen ist. Es gibt keine 'belastbaren Aussagen' zur Zeit, denn belastbar hieße dann auch: Langzeitstudien. Und die kann es halt nicht geben.

Fast alle von ihr gemachten Aussagen zur E-Zigarette sind in der Form aufgebaut! Es wird nicht vordergründig gelogen, sondern die Tatsachen so vorgetragen, dass die Tabakzigaretten nicht schlechter wegkommen als die E-Zigaretten. Oder noch besser, das Thema Tabakzigaretten gar nicht angesprochen wird bei dem Thema. Somit müssen dann auch keine (exakte) Vergleiche aufgestellt werden. Hier wäre natürlich der Fragesteller/Interviewer gefordert, aber entweder sind die selber nicht genügend über das Thema informiert, oder haben die Fragen eventuell sogar vorher einreichen müssen und holen sich nur ihre (gut vorbereiteten - siehe oben) 'Antworten' ab.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:54
avatar  goodman
#31 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Zitat

... Dass es derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg für die Ungefährlichkeit gibt, wie die Ministerin sogar zugibt, ist kein Beweis für die Schädlichkeit. ...



Das hat mir dabei am besten Gefallen.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:56
avatar  tomhh
#32 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Zitat von mikael

Zitat von tomhh

Zitat von Kiradampf
"Die Frage des CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland, ob das herkömmliche Tabakrauchen oder E-Zigaretten schädlicher seien, konnte Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) nicht aufklären. „Die bisherigen Erkenntnisse lassen derzeit keine belastbaren Aussagen über kurz- und langfristige Gesundheitsbelastungen zu“, heißt es in ihrer Antwort."

Mal was ganz neues



über diese aussage komm ich immer nicht hinweg...als ob es irgendein konsumprodukt geben würde, das bei bestimmungsgemäßem gebrauch auch nur ansatzweise so schädlich sein könnte wie tabakzigaretten. dafür muss man wirklich kein wissenschaftler sein, es ist eine frechheit und eine beleidigung, sowas als antwort zu bekommen!




Ihr vergesst hierbei leider, dass diese Aussage zwar nur die halbe Wahrheit ist, aber auch nicht gelogen ist. Es gibt keine 'belastbaren Aussagen' zur Zeit, denn belastbar hieße dann auch: Langzeitstudien. Und die kann es halt nicht geben.

Fast alle von ihr gemachten Aussagen zur E-Zigarette sind in der Form aufgebaut! Es wird nicht vordergründig gelogen, sondern die Tatsachen so vorgetragen, dass die Tabakzigaretten nicht schlechter wegkommen als die E-Zigaretten. Oder noch besser, das Thema Tabakzigaretten gar nicht angesprochen wird bei dem Thema. Somit müssen dann auch keine (exakte) Vergleiche aufgestellt werden. Hier wäre natürlich der Fragesteller/Interviewer gefordert, aber entweder sind die selber nicht genügend über das Thema informiert, oder haben die Fragen eventuell sogar vorher einreichen müssen und holen sich nur ihre (gut vorbereiteten - siehe oben) 'Antworten' ab.




das habe ich nicht vergessen und ich habe sie auch keiner lüge bezichtigt ;-)

ich habe nur versucht klarzumachen, warum ich die von ihr gegebene antwort als beleidigung jeglicher menschlichen intelligenz betrachten muss...denn auch wenn sie mit dieser aussage nicht wirklich gelogen hat; es gibt keine langzeitstudien dazu, die braucht es allerdings auch nicht. das ergebnis liegt auf der hand...so wie auch klar ist, dass nach montag der dienstag folgt...auch ohne langzeitstudie

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:27
avatar  Wasp46
#33 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Ich stell das jetzt einfach mla hier ein..hat jemand als Antwort erhalten :

Sehr geehrter Herr xxx,

haben Sie Dank für Ihre Nachricht bzgl. meiner Kleinen Anfrage zum E-Rauchen im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

Wie ich bereits öffentlich gesagt habe, stört mich die Vorverurteilung des E-Rauchens. Es gibt derzeit keine fundierte Untersuchungsergebnisse, die das Verhalten der grünen Landesgesundheitsministeri​n rechtfertigen.

Ich danke Ihnen für Ihre weiteren Hinweise zum Thema. Diese werde ich bei der anstehenden Debatte im Landtag berücksichtigen und auch mit meinen Fraktionskollegen besprechen. Auf unsere Initiative hin, wird die Gesundheitsministerin im Gesundheitsausschuss am 29. Februar 2012 ihr Verhalten erklären müssen. Wir werden diese Gelegenheit nutzen, die Faktenlage objektiv wiederzugeben und Behauptungen der Regierung zu hinterfragen.

Über das Ergebnis werde ich Sie selbstverständlich informieren.


Mit freundlichen Grüßen
Gregor Golland



Nichtraucher seit 3.3.2012

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:28
#34 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Na das ist doch mal was... abwarten was daraus wird aber ich denke Herr Golland hat mehrere Gründe sich mit dem Thema zu beschäftigen. Aber das könnte ein Schritt nach vorne sein!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:56
#35 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Das hört sich für mich auch wieder gut an. Bitte diese Antwort, falls sie jemand bekommen/finden sollte posten. Vieleicht können wir dann mal ein wenig feiern.......so Gott will.

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:05
#36 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Na, da hat doch tatsächlich mal ein "Schwarzer" mit seiner Oppisitionspolitik in die richtige Bresche geschlagen... erstaunlich.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 23:19)
#37 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Aerosole, Vernebekungsmittel, Partikel.
Meine Güte. Jetzt kümmert sich die CDU um den Dreck :-)

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:58
#38 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Es bleibt auf jeden Fall spannend !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:18
#39 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Oh, das scheint ja besser zu laufen als gedacht.

Er scheint wirklich ein sehr starkes Interesse am Dampfen zu haben. Und sei es nur um der Frau Ministerin mal kräftig die Leviten zu lesen.

Na dann sollten wir seinen Informationsbedarf gut bedienen und schauen wie er mit seinen Fraktionskollegen der Frau Ministerin mal ein paar kräftige Ohrfeigen verpasst.

Die Möglichkeit da zu hat er und seine Fraktion ja. Nun ist es auch an uns ihn gut und fundiert zu informieren.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 02:04
#40 RE: CDU Landtagsabgeordneter Gregor Golland will Fakten
avatar

Bin auch mal sehr gespannt, wie Frau Ministerin auf die kleine Anfrage reagiert.
Antworten muss sie auf jeden Fall, die Anfrage ist schließlich Offiziell.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht