Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel

  • Seite 1 von 8
01.02.2012 08:26
#1 Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...epage_node.html

Ab Februar haben wir Bürger die Möglichkeit mit der Kanzlerin über das Leben in Deutschland zu diskutieren. Auch über Wünsche nach Veränderungen usw.
Ich habe dazu heute im Lokalradio einen kurzen Bericht gehört. Heute soll es losgehen.
Als Beispiel wurde im Radio auch als Thema :"Wunsch nach Legalisierung von Cannabis" genannt, also dürfte das Thema Dampfen hier auch zu vertreten sein.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 08:49
#2 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

erstmal
Ich habe mich dort registriert und werde benachrichtigt wenn es los geht.

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 09:10
#3 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

wg. grober Beleidigung

ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 09:19
#4 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

ich auch ^^ zum Glück muss man sie weder sehen noch hören ^^

ich glaub ich müsste sonst lachen

(sie vermutlich auch ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:11
avatar  Vendale
#5 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Hier fragt uns die Kanzlerin was uns so am Herzen liegt.

JETZT haben wir die Möglichkeit RICHTIG DRUCK zu machen. 1,2 Millionen Dampfer, die dazu noch gut organisiert und vernetzt sind werden sicherliche die Themen dieser Diskussion maßgeblich beeinflussen können.

Also: Mut zur Wut - Geben wir Gas !!!!

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:16
#6 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar
Bilder Upload

OK - registriert!

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:19
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#7 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_angel...-575-37809.html
hier werden (angeblich) e-mails DIREKT an Merkel weitergeleitet!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:24
#8 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Bin auch registriert

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:26
#9 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Moinsen

Registriert....

Gruß
Kai



Meine Dampfen:
VAMO Chrome
Kayfun mini V2.1 ES
2 VMax
1 LT
1 Genesis NV2
3 VIVI Tank SW
1 VIVI Tank V1
einige DCT's

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:47
#10 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Hallo

Ich auch
Das wäre eine Aufgabe für Philgood

LG Onk


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 11:05
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#11 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

Sehr geehrte Frau Merkel,
mit Spannung verfolge ich sämtliche Themen bezüglich möglicher Verbote,Einschränkungen und gesundheitlichen Folgen bezüglich den elekrischen Verdampfungsgeräten und bin jeden Tag auf´s neue erstaund was hier los ist:
Bürger werden in ihrer freien Entscheidungsfreiheit geknebelt und zum Rauchen "gezwungen" da die Zigarettenlobby stark Front macht und falsche Studien dagegen finanziert und sogar noch mit imensen Steuerausfällen, Abbau von Arbeitsplätzen ect. argumentiert, was nur zum Teil richtig ist- Steuerasfälle gibt es natürlich zur Zeit-diese könnten durch Besteuerung von e-Liquids (z.B. eine Genussmittelsteuer)wieder eingenommen werden.
Dazu kommen natürlich auch Einnahmen aus Umsatzsteuer, Lohnsteuer ect. die durch entstandene Ladengeschäfte (bei uns in Nienburg/Weser allein 3 und 3Km weiter noch einer-MIT JEWEILS 2-3 ANGESTELLTEN!)in anderen Städten und auch im WWW. gibt es ähnliche Entwicklungen!
Ich weise zusätzlich darauf hin das der Grossteil der Konsumenten durchaus bereit sind Geräte und Nikotinlösung zu versteuern wenn Sie im Gegenzug wieder atmen, schmecken, riechen können!
Darüber hinaus verweise ich auf folgende Artikel des Grundgesetzes:§2 Absatz 1&2!
Und entgegen anderer auffassungen das die sogenannte E-Zigarette KEIN Weg aus der Sucht ist: ich habe mit 16Mg Nikotinliquid angefangen und mich in nur 3 Monaten auf einen Gehalt von 6-8Mg herunterreduziert, ohne das ich häufiger als gewohnt zum Gerät greifen muss, -ich kenne Menschen die mehr als 2 Packungen am Tag geraucht haben und genauso auf dem Weg zum Nichtraucher sind!
EINE BESTIMMUNG GEGEN DIE E-ZIGARETTE WÄRE EINE BESCHNEIDUNG DER RECHTE ZUR FREIEN ENTSCHEIDUNG UND EIN SCHRITT ZURÜCK IN RICHTUNG FREMDBESTIMMUNG!

ich verbleibe mit freundlichem Gruß
....man kann SIE (Frau Merkel ) auch direkt über die Site der Bundesregierung anschreiben (so wie ich grad ebend!)
-regestriert bin ich natürlich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 12:39
#12 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

jetzt kann Frau Merkel gefragt werden. Die Seite ist offen.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 14:12
#13 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

so, ich habe Frau Merkel jetzt auch meinen "Roman" geschrieben. Mal schauen, ob er der redaktionellen Prüfung stadhält und veröffentlicht wird.
Wäre ja schön, wenn ein paar mehr Leute mitmachen würden. wer weiß, wann wir nochmal die Gelegenheit bekommen, so nah an Frau Merkel zu kommen.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:11
#14 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Ich weiß nicht, ob der link funktioniert, aber mein Beitrag wurde veröffentlicht. Ihr könnt Kommentare dazu abgeben. Je mehr Kommentare um so mehr wird das Thema "Dampfen" an Wichtigkeit gewinnen.

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...?cms_idIdea=265

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:24
#15 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar
Gutelauneverbreiter

@Jacky123
guter Beitrag - gleich mal dein Brief bewertet !!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:37
#16 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Kommentiert:

Zitat
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

ich kann diesem Vorschlag , bzw. Anliegen uneingeschränkt zustimmen.
Die in den Liquids verwendeten Substanzen sind alle, mit Ausnahme von Nikotin frei in jeder Apotheke in Deutschland zu erwerben. Sehr wohl gibt es mehr als ausreichend viele Studien, die die "Unbedenklichkeit" zweifelsfrei belegen und bestätigen.
Die Substanzen die in den Liquids enthalten sind, sind in unzähligen anderen Produkten wie z.B. Asthma-Spray, Nebelmaschinen in Diskotheken und Tabakzigaretten enthalten. Auch in den von mir genannten Beispielen werden diese Substanzen vernebelt und inhaliert. Wenn man nun den Aussagen von Frau P.-Langer und Frau Steffens glauben schenkt, würde sich jeder Asthma-Kranke in gesundheitliche Gefahr begeben, wenn er seine Medikamente nutzt. Ebenso würde jeder Besucher einer Diskothek über Stunden und ohne Unterbrechung seine Gesundheit schädigen, ohne dies zu wissen.

Ich möchte Sie daher bitten, sich bezüglich dieses Themas eingehend zu informieren und Stellung zu beziehen. Viele rennomierte Ärzte und Wissenschaftler empfehlen die E-Zigarette als gesundheitlich weit weniger schädliche Alternative zur Tabak Zigarette. Bitte prüfen die diese Quellen ebenso.

Des weiteren bitte ich sie darum, zu prüfen, ob ein Verbot des Verkaufs von Liquids rechtlich überhaupt in Betracht kommt. Nach meiner Auffassung gibt es keinerlei gesetzliche Grundlage für ein Verbot. Auch die EU hat bereits mehrfach geurteilt, dass Liquids NICHT als Arzneimittel zu bewerten sind.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk. L.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:43
avatar  Dsa363
#17 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Hey,
also um an die forderste Front zu gelangen,
wäre es da nicht sinnvoll, das wir nen Thread machen wo wir nur die Vorschläge, Anfragen bezüglich des Dampfens reinschreiben,
das würde bestimmt sinn machen oder?

PS: abgestimmt

Leute angesteckt 8 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:49
#18 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Hallo,

natürlich auch registriert


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:49
#19 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Also wenn man sich die Seite mal nach "Meist kommentiert" oder "Bestbewertet" anzeigen lässt, müssen wir einen gewaltigen Vorsprung aufholen um Beachtung zu finden.

Übrigens müsst ihr euch NICHT registrieren um zu kommentieren oder zu bewerten. Ist beides auch als Gast möglich!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:28
#20 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

ein guter Beitrag millenium. Du hast genau das reingeschrieben, was mir an Fakten in meinem Bericht verloren gegangen ist!
Gut, dass es diese Kommentiermöglichkeit gibt.
Mehr davon!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:30
#21 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Zitat von Jacky123
ein guter Beitrag millenium. Du hast genau das reingeschrieben, was mir an Fakten in meinem Bericht verloren gegangen ist!
Gut, dass es diese Kommentiermöglichkeit gibt.
Mehr davon!



Ich hoffe, er wird auch veröffentlicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:32
#22 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

ich denke schon, nur dauert das. Bei meinem Beitrag hat es einen ganzen Tag gedauert.
Deshalb sollte man sowas auch möglichst bald machen (das Kommentieren) oder einen weiteren Beitrag schreiben.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:36
#23 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

dialog mit der kanzlerin war zumindest letztes jahr ein extrem einseitiges verknuegen.

ihr wurde der vorschlag vom letzten jahr vorgetragen - sie sagte ich stehe dem ablehnend gegenueber - ende des dialogs
ich erhoffe mir da nix von


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 12:42
#24 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Binford, da widerspreche ich dir gar nicht. Die Kanzlerin wir nichts für uns tun. Aber es geht ja auch darum, unsere "Anliegen" und was da jetzt so mit den Dampfern passiert, möglichst weit zu verbreiten, bzw. publik zu machen.
Vielleicht liest es ja der ein oder andere, der voher noch nicht so interessiert an dem Thema war.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 12:48
#25 RE: Mut zur Wut! Sprechen wir mit Angela Merkel
avatar

Hi Jacky,
meinste wirklich das liest jemand?
ich hab mich durch die ersten paar seiten geblaettert - da standen schon viele sich sehr sehr aehnliche anliegen (was ja heisst das der der eines reingestellt hat die alten nicht gelesen hat)
ich sehe das als eine art beschaeftigungstherapie fuer die internet gemeinde.
alleine schon weil am ende keinerlei entscheidung steht

aber...
da was reinschreiben kostet nix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht