brief an merkel und kauder

  • Seite 1 von 4
03.12.2013 22:45
#1 brief an merkel und kauder
avatar

Hallo, wieder mal ein Brief an Fr. Merkel und Hr. Kauder...
wer mag, kann sich per Vorname, Name, PLZ, Stadt (per PN an mich) dranhängen...geht am Samstag raus - an Fr. Merkel, Hr. Kauder und Cc an Hr. Gabriel...

"Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, sehr geehrter Herr Kauder,

wie Sie sicher wissen, wurde im Oktober d.J. vom EU-Parlament eine Gesetzesvorlage/Tabakrichtlinie verabschiedet. Hinsichtlich der sog. elektrischen Zigaretten weicht diese in wesentlichen Teilen von den Empfehlungen des ENVI ab. Gemäss dem Gesetzgebungsverfahren wurde dieser Entwurf nun dem Rat vorgelegt.

Wie wir nun erfahren haben, beharrt die Mehrheit der Ratsmitglieder - darunter auch die Vertreter Deutschlands - auf den ursprünglich vorgeschlagenen Regelungen, insbesondere auf der Unterstellung unter das Arzneimittelrecht (http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...98.html#q411098).

Am 14. August d.J. hatten Sie, Hr. Kauder, noch per Mail auf unsere Anfrage bzgl. elektrische Zigarette/Arzneimittelrecht geantwortet: "...die für die sogenannte E-Zigarette von der Europäischen Kommission vorgesehenen Regelungen halte ich für völlig überzogen. Als nationale Parlamentarier können wir aber so gut wie nichts machen. Wir wirken auf unsere Kollegen vom Europaparlament ein, um diesen Unsinn zu verhindern...".

Es ist für den Normalbürger nur schwer zu verstehen, dass die Mehrheit der EU-Abgeordneten sich nun endlich zu einer kundenfreundlichen Lösung durchgerungen haben, die Ratsvertreter der eigenen Bundesregierung hingegen genau diese Lösung sabotieren, während die Regierung selbst jedoch wieder behauptet, das Problem läge bei der EU.

Wir bitten dringend um Aufklärung - dies insbesondere auch vor dem Hintergrund der anstehenden EU-Wahlen.

Vielen Dank - mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld
Trossingen"

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 22:48
#2 RE: brief an merkel und kauder
avatar

kundenfreundlichen Lösung würde ich durch verbraucherfreundlichen Lösung ersetzen ansonsten gut geschrieben

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 22:55
#3 RE: brief an merkel und kauder
avatar

vorschlag angenommen...

welche plz hat irgendwo-im-norden???

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 22:57
#4 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #3
vorschlag angenommen...

welche plz hat irgendwo-im-norden???

18437

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:05
#5 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1

wer mag, kann sich per Vorname, Name, PLZ, Stadt (per PN an mich) dranhängen...

Hab's getan!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:12
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: brief an merkel und kauder
avatar
( gelöscht )

Ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:17
#7 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Dabei! Rock On!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:19
avatar  grobi58
#8 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Bin dabei,
gutes Ding.
Immer allen schreiben,damit die sehen,daß uns das Dampfen sehr am Herzen liegt.
Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: brief an merkel und kauder
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Bin dabei! Super Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:24
avatar  Conny11
#10 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Danke Kai, hast PN!

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:35
#11 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Zitat von grobi58 im Beitrag #8
Bin dabei,
gutes Ding.
Immer allen schreiben,damit die sehen,daß uns das Dampfen sehr am Herzen liegt.
Ralf



vor allem liegt mir doch das karma von fr. merkel und hr. kauder am herzen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:41
#12 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Bin natürlich auch dabei.
LG Ute

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:41
#13 RE: brief an merkel und kauder
avatar

danke euch allen...
wer mag, darf gelegentlich pushen...bin dann mal wech...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:56
avatar  Kerma
#14 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Wir sind auch mit dabei

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.



 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 00:05
#15 RE: brief an merkel und kauder
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Danke, Kai!

Bin dabei (PM)!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 00:35
#16 RE: brief an merkel und kauder
avatar



Hast PN


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 06:50
avatar  Conny11
#17 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Guten Morgen!

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 06:54
#18 RE: brief an merkel und kauder
avatar

dabei

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 08:46
avatar  Virtus
#19 RE: brief an merkel und kauder
avatar

dabei


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 08:47
#20 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Guten morgen,
Bin dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 08:57
avatar  Faradyn
#21 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Guten Morgen. Bin dabei. PN gesendet !!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 08:59
avatar  XLeoX
#22 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Auch dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 08:59
#23 RE: brief an merkel und kauder
avatar



Hast Nachricht

Wünsche allen einen schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:00
avatar  zwinkl
#24 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Wie immer bei solchen aktionen...bin dabei ! PN ist raus...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:04
#25 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Auch dabei...hast PM

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht