brief an merkel und kauder

  • Seite 4 von 4
10.12.2013 22:29
#76 RE: Adventskalender...
avatar

antwort von den jungliberalen:

Guten Abend Herr Marchfeld,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Email samt der darin enthaltenen Informationen zum Thema „Tabakrichtlinie und elektronische Zigaretten.“ Ihre Einschätzung, dass wir dieses Vorgehen Seitens der Union mit in unseren Prozess der Neuorientierung einfließen lassen sollten, teile ich. Gerade vor dem Hintergrund der Europawahl im kommenden Frühjahr habe ich Ihre Nachricht daher soeben auch an unseren jungliberalen Spitzenkandidaten zur Europawahl, Alexander Plahr, weitergeleitet. Er ist vermutlich der beste Ansprechpartner für Sie in dieser Sache. Ich bin sicher, dass er sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Nochmals danke für Ihren Hinweis und beste Grüße aus Krefeld,
Florian P. Ott

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 00:15
avatar  zwinkl
#77 RE: Adventskalender...
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #70
Zitat von kaimichael im Beitrag #76

...da wir hier ein forum von leuten sind, die ähnliche interessen haben,
gebe ich - wie viele andere auch - eben diesen ähnlich interessierten gelegenheit, ein schreiben mitzutragen...


Es wäre ja auch schön, wenn manche Leute aus den rätsel Ecken hier auch mal herein schauen würden.


Ist das nicht etwas zuviel verlangt von euch, sich konkret für etwas zu engagieren ? Tzztzztzz...
Rätseln ist einfacher und man bekommt das resultat gleich nach fertigstellung...das resultat deiner/unserer aktion ist ergebnisoffen.
Viel zu viel unabwägbares dabei...nein, geht ja mal garnicht !

Vielen dank wieder mal an dich, Kai ! Werde dich auch weiterhin bei solchen aktionen unterstützen.
Auch wenn das unheimlich viel aufwand für mich bedeutet...
*thread lesen*
*nachdenken*
*entschluß fassen mitzumachen*
*Kai PN schreiben*
*auf resultat warten*

Du mutest uns aber auch immer wieder ganz schön viel zu, mein freund !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 00:47
#78 RE: Adventskalender...
avatar

unser @zwinkl hat mal wieder das falsche in der Dampfe

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 09:46
avatar  zwinkl
#79 RE: Adventskalender...
avatar

Hab wohl vergessen *ironie on/off* dabei zu schreiben...
Ich hab doch nie das falsche im SWVD...nur feinstes eigengebräu oder HoL-Süppchen. Man gönnt sich ja sonst nix...

Und damit das auch so bleibt wäre es echt nicht verkehrt, wenn sich der/die eine oder andere bei solchen aktionen vllt. doch beteiligen würden. Wenn sich Kai schon dahingehend engagiert finde ich es schon etwas traurig, daß von 30000 foris hier nicht mal 100 bereit sind seine aktion zu unterstützen.

Aber ist auch in ordnung so, denn sollte ( wider erwarten ) doch das extrem bzw. verbot eintreten können besagte desinteressierte dann gleich prima weiterrätseln, wo sie denn nun ihr dampfzeugs herbekommen sollen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 10:01
#80 RE: Adventskalender...
avatar

Tja mein bester,es ist halt so wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe,so lange Tracking-Nummern-Tausch für einige wichtiger ist als die Zukunft der Dampfe & sich viele auf wenige verlassen nach dem Motto: Die werden es schon richten,werden es immer nur die Paar Leutchen bleiben die hier aktiv versuchen etwas gegen den drohenden Untergang zu unternehmen.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 10:37
avatar  zwinkl
#81 RE: Adventskalender...
avatar

Du, das passt schon so...bin da zuversichtlich und offen in allen richtungen.
Die vielen können sich nach dem supergau auch weiter auf mich und weitere engagierte idealisten verlassen.
Werde nach dem supergau auch keinerlei skrupel haben denen dann schweinsteure basen und liquids zu vermitteln...
...da können sich die desinteressierten dann aber auch drauf verlassen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 10:42
#82 RE: Adventskalender...
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #81
Du, das passt schon so...bin da zuversichtlich und offen in allen richtungen.
Die vielen können sich nach dem supergau auch weiter auf mich und weitere engagierte idealisten verlassen.
Werde nach dem supergau auch keinerlei skrupel haben denen dann schweinsteure basen und liquids zu vermitteln...
...da können sich die desinteressierten dann aber auch drauf verlassen.

Gut,dann weis ich ja das ich Rabatt bekomm

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 21:41
#83 RE: Adventskalender...
avatar

und so geht s hin...

"Lieber Herr Marchfeld,

gerne möchte ich -ergänzend zur E-Mail von Herrn Ott- drei Anmerkungen machen:

1) Ich stimme Ihnen ausdrücklich zu, dass es Unsinn ist, E-Zigaretten schärferen Regelungen zu unterwerfen, als dies bei traditionellen Tabakprodukten der Fall ist. Wie Sie bereits ausgeführt haben, hängt es derzeit am Rat. Grundsätzlich gilt es aber, den Besorgnis erregenden Trend zu stoppen, dass die Union sich immer weiter in der Detailsteuerung des Lebens ihrer 500 Millionen Bürger verliert. Europa muss sich um die großen Fragen unserer Zeit kümmern, etwa Freihandel und Datenschutz fördern, statt als staatliche Nanny aufzutreten.

2) Die Intransparenz des europäischen Gesetzgebungsprozesses ist eines der Hauptprobleme, an denen die Europäische Union heute leidet. In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, Sie auf das Europawahlprogramm der Jungen Liberalen aufmerksam zu machen, welches umfangreiche Reformvorschläge gerade auch hinsichtlich demokratischer Legitimation und Kontrolle der Unionsebene beinhaltet. Sie finden dieses unter: http://bit.ly/19EzqyC

3) Demokratie lebt vom Mitmachen, vom Einmischen. In sofern kann ich Sie nur ermutigen, Ihr Engagement gegen die Überreglementierung von E-Zigaretten fortzusetzen. In der FDP und den Jungen Liberalen haben Sie einen Verbündeten, wenn es darum geht, auf den mündigen Bürger zu vertrauen. Wir halten es da mit dem Alten Fritz: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.


Sollten Sie im Zuge des Gesetzgebungsverfahrens weitere Hinweise haben, freue ich mich über diese.


Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit,
beste Grüße aus Hagen,

Alexander Plahr

--
Alexander Plahr

Spitzenkandidat der Jungen Liberalen zur Europawahl

Leiter des LFA Internationale Politik der FDP NRW"

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 21:42
#84 RE: Adventskalender...
avatar

...und her...

"Sehr geehrter Herr Plahr,

vielen Dank für Ihre ermutigenden Worte. Leider konnten wir, wie Sie unserer Mail an Fr. Merkel und Hr. Kauder sicher entnommen haben, uns über ähnlichen Zuspruch schon einmal freuen. Ich bin daher neugierig, zu erfahren, wie konkret die offizielle Haltung der FDP zu dieser Frage ist - bzw.., wie Sie von "Europa aus" als Jungliberale auf die Bundespartei einwirken.

Wir wissen zwischenzeitlich, dass die Vertreter Deutschlands im Rat zu den Betreibern einer verschärften Regulierung gehören - und dies seit längerer Zeit. Zum einen war die FDP in diesem Zeitraum an der Regierung beteiligt. Zum anderen war ausgerechnet das Gesundheitsministerium, in dessen Ressort die ganze Geschichte fällt, mit den FDP-Ministern Bahr und Rösler besetzt.

Auf meine/unsere Anfragen und Gesprächsangebote kam damals von Seiten der FDP (Bund/Länder) nie eine Antwort.

Sie haben sicher Verständnis dafür, dass ich zwischenzeitlich eine gewisse Portion Skepsis gegenüber Solidaritätsbekundungen in mir trage und daher einfach die Taten abwarte.

Gerne halte ich Sie natürlich über die Entwicklung in der Sache E-Cig auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld

PS.: Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich bin jetzt 50. Seit etwas mehr als 2 Jahren bin ich "Dampfer". Seit dieser Zeit befasse ich mich zunehmend und intensiver mit dem Gesetzgebungsprozess - insbesondere mit dem Zusammenspiel EU/nationale Parlamente. In dieser Zeit habe ich mich vom braven schwarz-gelben Steuerzahler in einen zynischen, euro-skeptischen Verschwörungstheoretiker verwandelt - und ich bin sicher nicht der einzige."

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 23:59
#85 RE: Adventskalender...
avatar

schnell sind sie ja...

"Lieber Herr Marchfeld,

ich kann weder für die vergangene Bundesregierung noch für meine Partei als ganzes sprechen oder Garantien abgeben. Ich kann aber für mich ganz persönlich sprechen als jemand, der selber zehn Jahre lang geraucht hat und der sich auch grundsätzlich von niemandem vorschreiben lassen möchte, wie er zu Leben hat: Ich teile Ihr Anliegen.

Und die Jungen Liberalen sind innerhalb der -sowieso verbotsskeptischen- FDP sicherlich eine der profiliertesten Kräfte gegen den Nanny-Staat.

In sofern werden Sie mir wohl glauben müssen, wenn ich Ihnen versichere, dass so etwas von mir keine Zustimmung erhalten würde.

Bzgl. einer offiziellen Haltung des Bundesgesundheitsministeriums muss ich Sie leider an dieses verweisen.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Alexander Plahr

P.S. Zu Ihren Schlußbemerkungen kann ich nur sagen: Kann ich gut verstehen. Europa ja, aber anders."

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 13:36
#86 RE: brief an merkel und kauder
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1
Am 14. August d.J. hatten Sie, Hr. Kauder, noch per Mail auf unsere Anfrage bzgl. elektrische Zigarette/Arzneimittelrecht geantwortet: "...die für die sogenannte E-Zigarette von der Europäischen Kommission vorgesehenen Regelungen halte ich für völlig überzogen. Als nationale Parlamentarier können wir aber so gut wie nichts machen. Wir wirken auf unsere Kollegen vom Europaparlament ein, um diesen Unsinn zu verhindern...".

Es ist für den Normalbürger nur schwer zu verstehen, dass die Mehrheit der EU-Abgeordneten sich nun endlich zu einer kundenfreundlichen Lösung durchgerungen haben, die Ratsvertreter der eigenen Bundesregierung hingegen genau diese Lösung sabotieren, während die Regierung selbst jedoch wieder behauptet, das Problem läge bei der EU.


Habe gerade das hier gefunden: http://saveecigs.wordpress.com/2013/12/1...te-regulations/

Zitat
But significantly lower thresholds were under discussion at one point – the Germans wanted 5mg/ml!



Da fehlt zwar die Quellenangabe, aber wenn das stimmt fallen mir da auch nur noch hasserfüllte, systemfeindliche Parolen aus meiner Teenagerzeit ein. Ich halte mich aber trotzdem mal zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:15
#87 RE: brief an merkel und kauder
avatar

die haben natürlich noch nicht geantwortet...
für mich ist das schreiben aber eine gute ausgangsbasis für den weiteren dialog mit den europaabgeordneten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht