Lavatube - Seltsames Problem

22.01.2012 22:57
avatar  Zylva
#1 Lavatube - Seltsames Problem
avatar
 Bilder Upload

Ich hab da seit gestern ein seltsames Problem mit meiner Lavatube. Ich versuche das mal zu erklären.
Die Beleuchtung der LED-Anzeige müsste ja automatisch wieder ausgehen. Das macht sie jedoch nicht immer. Nun passiert folgendes:
Licht geht automatisch wieder aus --> In diesem Moment "zündet" die Lavatube und macht Dauerfeuer
Licht bleibt an --> Ich kann normal den Taster drücken und dampfen

Also, wenn das Licht anbleibt, ist alles gut, nur das Display bleibt beleuchtet. Wenn die Beleuchtung ausgeht, höre ich schon den Verdampfer knistern.

Ich hoffe, das war einigermassen verständlich für euch. Besser kann ich es nicht erklären.
Ist meine Lavatube noch zu retten?

Ach ja, ich hab von Elektronik absolut keine Ahnung.

22.01.2012 22:59
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
( gelöscht )

kann es sein das Liquid von oben in den LT geflossen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 23:03
avatar  Zylva
#3 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
 Bilder Upload

Ich denke nicht, hab nen DCT drauf und der sifft eigentlich nicht.

Merke gerade das ich falsch gepostet habe. das gehört sich ja zu den regelbaren Akkuträgern.

22.01.2012 23:22
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
( gelöscht )

hast du mal einen anderen probiert ich meine Verdampfer und/oder wechsel mal den akku was macht er dann?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 23:24
avatar  Zylva
#5 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
 Bilder Upload

Akku gewechselt --> Licht geht aus --> Dauerfeuer
Verdampfer gewechselt ---> siehe oben

22.01.2012 23:29
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
( gelöscht )

was sind das für akkus ? ich hatte welche die liefen überhaupt nicht mit dem LT da hatte ich so ähnliche Probs.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 23:33
avatar  Zylva
#7 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
 Bilder Upload

Ich hab einmal den roten der dabei war und einen Trustfire. Beide liefen vorgestern noch wunderbar. Gestern hab ich dann den Akku wieder rein (ich mach die Nachts immer raus) und da fing es an.

22.01.2012 23:35
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
( gelöscht )

das hört sich nach defekter elektronik an hast den LT aus Deutschland?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 23:37
avatar  dindar
#9 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar

Hi,
nicht lange fackeln, Händler anschreiben & umtauschen.
Mit einer neuen Espressomaschine würdest Du doch auch nicht lange rumexperimentieren.

LG, dindar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 23:41
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
( gelöscht )

Das wäre auch mein nächster Gedanke gewesen.Rumexperimentieren ist das ja nicht sonder ausprobieren ob es ein anderer Fehler ist als der LT.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 23:42
#11 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar

Ist der Trustfire vielleicht länger als der der dazu geliefert wurde? Die Trustfire sind oft Protected und haben einen erhöhten Pluspol. Wenn dies der Fall sein sollte und dann der Verschlußdeckel zu fest angeschraubt wird könnte es sein, das die Platine in der LT vielleicht etwas gedrückt wurde und diese Fehlfunktion verursacht. Auf jedenfall ist mit der Internen Elektronik etwas nicht in Ordnung, da hilft nur noch Umtausch wenn möglich oder versuchen diese Instand zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 23:42
avatar  Skarbor
#12 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
Bilder Upload

jop, Händler anschreiben oder wenns geht gar anrufen und das Problem erklären.....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 00:22
avatar  dindar
#13 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar

18650 ist halt nicht gleich 18650.
6,5 cm bis 6,9 cm, so unterschiedlich kann es sein.
...da sind schon viele "Pluspole" in Richtung Verdampfer gedrückt worden, leider. ;-)

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 05:06
avatar  Zylva
#14 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
 Bilder Upload

Hab den von EcigWizard. Der Trustfire ist ja mit Nuppel, da hab ich dann den O-Ring benutzt.
Wenn das wirklich wegen dem Akku ist, hab ich da noch Garantie drauf? Bin ja quasi selber schuld.

24.01.2012 01:53
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
( gelöscht )

das musst du denen ja nicht sagen.sag einfach das er nicht mehr geht und das mit den akkus ist nur eine vermutung muss ja nicht zwangsläufig stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:52
avatar  Zylva
#16 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
 Bilder Upload

Hab EcigWizard gestern schon angeschrieben. Bisher noch keine Antwort erhalten.
Mal sehen was dabei rauskommt.

03.02.2012 08:02
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar
( gelöscht )

Dabei wird nichts rauskommen. Ich habe dasselbe Problem,ich hatte Ecigwizard angeschrieben, meinen LT nach England geschickt, zwei Wochen später wieder bekommen mit dem Hinweiß: Der ist Okay. Drei Tage später wieder das gleiche. Für mich heißt das nur: Finger weg von Ecigwizard...der Service taugt nichts


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 12:23
#18 RE: Lavatube - Seltsames Problem
avatar

Mal kurz in das Thema mitgefragt, meine Lavatube feuert auch von ganz alleine, da geht dann das Display auch nicht, wenn ich den Akku aber rausnehme und wieder reint, dann geht die wieder wie sie soll, aber dann tritt wieder das Dauerfeuer auf, ganz unterschiedlich von Zeitintervall her.

Kann es sein das es nur ein Akku Problem ist oder ist die Elektronik fratze ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht