Seltsames Problem mit Evod2 Verdampfer oder Akku

29.11.2014 09:39
#1 Seltsames Problem mit Evod2 Verdampfer oder Akku
avatar

Hallo,

ich hab seit 2 Monaten ein Evod2 Starterset in Gebrauch. Zusätzlich habe ich noch einen passenden Akku von einer NoName Dampfe und 2x Mini Protank 3.

Jetzt habe ich seit einer Woche das Problem dass einer der Evod2 nicht mehr mit seinem Original-Akku funktionieren möchte. Da ich täglich 3 verschiedene Liquids benutze habe ich mir auch verschieden farbige Trip-Tips besorgt. Daher kann ich genau sagen welcher Akku mit welchem Verdampfer nicht funktioniert.

Ich kann die 4 Verdampfer und die 3 Akkus beliebig kombinieren - nur diese eine Kombination funktioniert nicht mehr. Hab den entsprechenden Verdampfer schon komplett zerlegt, alles mit Alkohol gereinigt, den Verdampferkopf zum Test getauscht. Hat aber alles nix gebracht. Ich kapier das einfach nicht, warum 2 Originalteile auf einmal nicht mehr miteinander funktionieren wollen

Das Problem macht mich völlig kirre weil ich wegen Arbeit jeden Tag über 12 Std. außer Haus bin und daher immer einen Ersatzakku mitnehmen muss. Wenn ich nicht aufpasse wie ein Luchs dann kann es mir passieren dass ich abends auf einmal ohne Dampfe dastehe weil der Akku nicht funktioniert.

Bitte keine Ratschläge mit Messgerät - a) hab ich keins und b) kenne ich mich mit der Materie nicht aus.

Kennt jemand so ein Problem, liegt das am Akku oder am Verdampfer?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 09:54
avatar  Be-Bop
#2 RE: Seltsames Problem mit Evod2 Verdampfer oder Akku
avatar

würde sagen, es liegt an dem akku, der kein kontakt mehr mit verdampfer bekommen kann.
ein ziemlich häufiges problem. man kann versuchen den akku pluspin vorsichtig! mit etwas spitzerem wie z.b. kleiner
schraubenzieher anzuheben. meistens ist es mit diesem kleinem trick schon beseitigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 09:55
#3 RE: Seltsames Problem mit Evod2 Verdampfer oder Akku
avatar

Versuch mal bitte, bei der nicht dampfenden Kombination an dessen Akku den Pluspol etwas anzuheben. Das geht mit ner kleinen Nagelschere, einer umgebogenen Büroklammer etc. ganz gut. Einfach unter den messingfarbenen runten Anschluss unterhaken und gaaaaaanz leicht ringsrum anheben. Nur ein bischen bitte.


Wird wohl so sein, das bei der Kombination der Akkuplus besonders weit drinne und am Verdampfer auch etwas zu weit drin ist, so das sich beides nicht wirklich treffen kann. Meisst liegt's am Pluspol des Akkus, manchmal auch am Plus des Verdampfers, den du auch gaaaanz vorsichtig anheben/rausziehen kannst. Trotzdem würde ich mit dem Pluspol vom Akku anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 20:48
#4 RE: Seltsames Problem mit Evod2 Verdampfer oder Akku
avatar

Ich verwende sowohl EVOD1, als auch den 2'er auf Ego C Twist, EVOD und auf Vision Spinner.

Ich habe grundsätzlich und immer dieses Problem. Es ist mir schon in Fleisch und Blut übergangen,
vor dem Laden den Pluspol aller Akkus leicht anzuheben.

Bislang vollkommen problemlos ist die Verwendung unterschiedlicher Verdampfer nur auf meinem
Ego mini passthrough.

Wenn du mit einem Gegenstand aus Metall den Pluspol anhebst, vermeide tunlichst, den Knopf zu
betätigen! Ansonsten ist der Akku Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht