Mögliches Base Problem

04.07.2017 11:29 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 11:30)
avatar  Azamoah
#1 Mögliches Base Problem
avatar

Hallo Zusammen,

frisch dabei und gleich eine Frage :)

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Base hier gemacht ?

https://www.owl-dampfer.de/5-Liter-Kanis...uid-MIXED-PG-VG

Wir haben passend dazu viele Shots gekauft um auf 3mg Nikotin zu kommen, das hat wunderbar geklappt und wurde auch genau von uns ausgerechnet.
Das Problem was wir haben ist das wir denken das die Base einen Eigengeschmack hat und flüssiger wirkt als die 70/30 Base von dem "Liquiddesigner Store"

Wir haben zum Testen folgende Aromen:

Boss Shots - Lunch Lady - schmeckt sehr mild und auch irgendwie seltsam (kein vergleich zum Dinner Lady)
Boss Shots - Pound Cake
Boss Shots - Pinh Lemonade - schmeckt ganz leicht nach Ahoi Brause auch mit seltsamen Beigeschmack
Boss Shots - Sugar Lips
Twisted - Maracuja Twist
Twisted - Muffin Woman - schmeckt einfach nur nach Apfel mit seltsamen Beigeschmack (kein Mufffin)

und noch einige mehr. Uns ist die Reifezeit bewusst, jedoch steht z.b bei Pink Lemonade und Sugar Lips "keine Reifezeit nötig" drauf.
Reifezeit bisher ca bei jedem 1 Woche~

Mein Onkel hat das Pound Cake für sich als allday Liquid ausgemacht und ist davon überzeugt dass sein Pund Cake vorher mit der anderen Base einfach besser geschmeckt hat und vor allem dickflüssiger war. Wir sind auch der Meinung das man wirklich immer einen seltsamen Beigeschmack hat. Die Bewertungen von dem Kanister waren allerdings auf der OWL Seite sehr gut, und vor allem ist das sehr günstig. Im Verlgleich durch 3 Leute geteilt hat jeder für einen Liter Base inkl. Nikotin nun 20€ gezahlt. Beim Liquiddesigner wäre man bei um die 40€ dabei.

So verrückt es klingt, wir sind uns nicht sicher ob es einfach Einbildung ist, da wir nichts mehr an Aromen da haben die wir mit der Liquiddesigner Base gemischt haben, oder ob es tatsächlich so ist.

Da ich noch 2 Liter von der Base habe und schon viele Aromen damit angemischt habe, hab ich natürlich nun bedenken ob ich die nächsten Aromen lieber nicht mehr mit der Base aus dem Kanister mischen soll um nicht noch mehr Geld in den Sand zu setzen.


Danke im vorraus :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 12:51
#2 RE: Mögliches Base Problem
avatar

Um beurteilen zu können, ob die Base, oder die Shots einen Eigengeschmack haben, könnte man die mal ohne Aroma dampfen (die Shots natürlich nicht pur, sondern angemischt), und mit der als geschmacklich angenehmer empfundenen Base vergleichen. Das auch der Geschmack von Basen von Dampfern unterschiedlich empfunden wird, ist nichts Neues.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 13:25 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 13:35)
#3 RE: Mögliches Base Problem
avatar

Lass die angemischten Liquids mal ein paar Tage unverschlossen stehen.
Soll wohl, laut weiterem Thread hier im DTF mit gleichem Thema, geschmacklich helfen.

OWL bietet 9 unterschiedliche Basen-Mischungsverhältnisse an.
Zwecks Viskostität:
Check mal was für ein Verhältnis du vorher benutzt und was du jetzt bestellt hast.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 15:20
#4 RE: Mögliches Base Problem
avatar

Ich nutze die OWL-0er-Base - kein komischer Eigengeschmack.
Möglicherweise habt ihr zu hoch oder zu niedrig mit den Aromen dosiert?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 15:24
#5 RE: Mögliches Base Problem
avatar

Ich habe von OWL einen Kanister 50/50 Base und die unterscheidet sich - so weit es mich betrifft - nicht von der Avoria die ich vorher meistens gedampft habe.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 15:41)
avatar  bunny
#6 RE: Mögliches Base Problem
avatar

ich finde das in keinster Weise seltsam - für mich ist es klar, dass die Basen unterschiedlicher Hersteller auch etwas unterschiedlich schmecken. Deshalb benutze ich möglichst immer nur die gleiche Basis. Auch die Mischverhältnisse von PG/VG/ Wasser beeinflussen den Geschmack und natürlich die Konsistenz.

Allerdings gewöhnt man sich an den etwas veränderten Geschmack auch, wenn man es eine Weile dampft. Aber wie gesagt, mich hat das auch immer genervt und daher habe ich mich für eine Base entschieden und bin dabei geblieben, der Preis sollte dann halt keine Rolle spielen.

Ob man jetzt speziell die OWL Base als "mit Eigengeschmack" bezeichnet oder nicht, spielt nicht wirklich eine Rolle - so wie ich das hier sehe, geht es nur darum, dass der Geschmack von euch einfach als anders wahrgenommen wird, was ich wie gesagt, auch als normal empfinde, ich kenne das gar nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht