Pluspol am Lavatube.

26.12.2012 15:07
#1 Pluspol am Lavatube.
avatar

Hallo und einen schönen 2ten Weihnachtstag

Ich Besitze die Lavatube v2 komplett in chrome optik auch die Taster denke das es die von yune oder so ist.

Bisher lief sie Tadellos , aber seid neusten habe ich ein Pluspol problem.
Wenn ich den Glv drauf mache geht das nur wenn ich eine gummikappe über den anschluss stülpe und dann den glv aufschraube.
Beim wechseln auf einen Irony muss ich dann den pol wieder hochbiegen.
wenn ich dann auf einen vivi nova wechseln möchte muss ich den pol auch wieder hochbiegen.
ein weiter wechsel auf den Vivi Tank geht dann problem los.
Nur bei anderen wieder muss ich den pol erneut hoch biegen.

Ist meine lavatube nun Verdampfer feindlich.
Ist sie ein Vivi Nova Fan , ich habe keine ahnung was ich da machen kann.

Ich denke auch das das ständige hochbiegen des pols keine besserung bringen wird auf dauer ausserdem ist es nervent.
Gibt es da eine lösung für ?

Ich habe mir schon als 2 gerät eine Vamo bestellt die hoffentlich noch dieses Jahr eintreffen wird immer hin kommt sie aus Deutschland und nicht aus China.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:27
avatar  PaddyWW
#2 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

Hi
Das hört sich danach an, dass ein Pluspol zu lang ist. Du könntest die anderen VD mit Lötzinn tunen. So das du das hochbiegen dir ersparen kannst. Irgendwann wird jedes Metall spröde und bricht. Ist der Pluspol der Lavatube vielleicht einstellbar? Bei meiner ist der gefedert, da kann das zum Glück nicht passieren.
Oder Variante 2.: Schraube einen Adapter drauf dann ist der Anschluss deiner lavatube auch geschützt.

MfG PaddyWW

Achja frohe Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 16:24
#3 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

pluspole am VD einstellen. nicht zu fest anschrauben, Adapter 510 zu 510 nutzen mit schönen Cone abdecken fertig

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 16:33
#4 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

Also einstellen kann ich da nix an der lavatube.

Wie stelle ich den die Verdampfer ein.
Müssen sie bündig sein leicht herausschauen ???
Beim Glv kann ich leider nix einstellen der ist wohl einer der ersten generation.
Seltsam ist das er nur funzt wenn ich so ein silikon abdeckung mit loch inder mit auf die lavatube mache dann hat er noch ca 1 mm platz nach oben.
Mir ist auch aufgefallen das es nur bei den beiden selbstwickler ist.
Wenn ich von vivi auf vivi wechsle kein problem.
Nur beim irony oder glv passiert das.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:21
#5 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #4
Also einstellen kann ich da nix an der lavatube.

Wie stelle ich den die Verdampfer ein.
Müssen sie bündig sein leicht herausschauen ???
Beim Glv kann ich leider nix einstellen der ist wohl einer der ersten generation.
Seltsam ist das er nur funzt wenn ich so ein silikon abdeckung mit loch inder mit auf die lavatube mache dann hat er noch ca 1 mm platz nach oben.
Mir ist auch aufgefallen das es nur bei den beiden selbstwickler ist.
Wenn ich von vivi auf vivi wechsle kein problem.
Nur beim irony oder glv passiert das.


weis nicht genau was du mit silikonring meinst, mit einstellen meine ich die Pole auf eine Höhe bringen ,Pluspol minimal länger, kannst du vieleicht mal Bilder machen von der Lava (Anschluss) und den SW, wicklung entfernen und mal nur ne Drahtschlaufe einschrauben und testen, oberen Cone,Topcap abschrauben und SW testen eventuell hast du einen kurzen drin

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 12:11
#6 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

die einfachste Lösung ist einen O-Ring 1,5 mal 3,0mm unter den Pluspol zu machen dann steht er weier raus, das mche ich auch, die bekommt man bei

Kugellager-Handloser.de

LG

Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 16:01
#7 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

Zitat von trikefreund im Beitrag #6
die einfachste Lösung ist einen O-Ring 1,5 mal 3,0mm unter den Pluspol zu machen dann steht er weier raus, das mche ich auch, die bekommt man bei

Kugellager-Handloser.de

LG

Heinz


Bild ? was wie wo genau, stehe auf,en Schlauch

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 16:18
#8 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

Frohes Neues Jahr zusammen

Bilder Mache ich Morgen Früh und stelle sie mal hier ein das ist bestimmt dann auch leichter zu erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 21:57
#9 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

Sorry wurde dann doch erst abend habe es nicht vorher geschafft.

Also dann mal los.

Bild 1.


Hier ist der Kopf Der Lavatube.
Zu erkennen das diese Dichtung schon sehr matsche ist.
Ich denke das es der Grund ist warum manche verdampfer probleme machen.
In der mitte den Pol hebe ich mittlerweile öfters an.


Bild 2.


Hier ist der Glv Anschluss ob er soweit ok ist kann ich nicht sagen bin da kein Profi drin und habe ihn erst kurz.
Wie gesagt er funzt soweit wenn ich =====>

Bild 3.


Diese Silikon Kappe druber mache und dann erst den Glv auf Schraube.
Dadurch wird der abstant etwas größer zwischen Tube und Glv es bleibt ein kleiner spalt.
Aber nun wackelt der Glv nicht mehr und er hat kontakt so das er dann dampft.

Bild 4.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 22:30
#10 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

sieht so aus wenn die Masse auf den Pluspol mit drückt vom Verdampfer, hier wäre es besser der Pluspol wäre etwas länger, vieleicht kann man den etwas einstellen
man kann auch einen Adapter verwenden 510-510 oder 510 -Ego dann mus man wieder mit einen Cone arbeiten, da man bei den meisten Adaptern den Pluspol einstellen kann wäre das meine sinnvolle Alternative,
Fotos sind auch bissel schlecht so das man das nicht genauer sieht

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 22:35
#11 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

Ja das mit dem Adapter und den Cone habe ich mir auch überlegt , ist aber nun nicht mehr nötig.
Auf der Vamo laufen alle gut ohne probleme.
So das dielavatube nun nur noch mit den Vivis betrieben wird weil die keine Probleme gemacht haben.
Die Vamo ist nun eh der Haupt AT und sieht Besser aus mit den Selbstwicklern.

Aber bestellt habe ich die sachen schon damit wenn mal was sein solte oder der Vamo ausfällt alles da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 22:36
#12 RE: Pluspol am Lavatube.
avatar

na dann ist ja alle juuuttt,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht