Bestes Kirsch Aroma

  • Seite 2 von 2
10.02.2012 11:18
avatar  Feride
#26 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

was mir aufgefallen ist , meine aromen von Inawera Flavors werden mit 3 % angesetzt
bei der hauptseite , also inawera.com stegt 1-2 tropfen auf 5 ml
also ist die hauptseite konzentrierter

wenn meine aromen kommen , darf ich nicht durckeinander kommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:33
avatar  Tblitz
#27 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Zitat von Thanis

Zitat
bei dem preisunterschied stellt sich mir die frage, ob das aroma von perf appr nicht vielleicht konzentrierter ist als das von fa?



Eigentlich kaum möglich, die PA Aromen sollen ja meistens schon lt Hersteller mit 10% angesetzt werden. Ich wunder mich ein wenig das ihm 4% gereicht haben.





das ist bei den aromen von tpa komplett unterschiedlich. manche brauchen wirklich 10% und bei manchen reichen 2-3%.

auf der herstellerseite stehen zu den meisten aromen rezeptlinks, an denen man sich etwas orientieren kann.

ich mische immer erstmal wenig (nach der schnuffelprobe an der flasche) und steigere es dann nach ein paar tagen.

lg tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:50
avatar  Yasha
#28 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Wie macht sich eigentlich Amarena Kirsche von CBV? Ich möchte demnächst bestellen und nicht wieder so eine Pleite wie mit Kirsche erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:00
#29 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Hallo,
Black cherry (Amarena) von FA eins meiner Lieblingsaromen,
angesetzt mit VPG 18mg von Inawera Aroma Black cherry 3,5% und 1,5% Vape Wizard by FlavourArt = **LECKER**

L.G. Der Leviathan


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:08
#30 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Amarena Kirsche von CBV würde mich auch mal Interessieren steht bei mir auch schon länger auf der Bestelliste.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 16:49
avatar  Feinzel
#31 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Thanis, das wundert mich nun auch seit ich FA habe, aber war lecker, richtig lecker, vielleicht ist auch mein Geschmack flöten gegangen.

Zitat von Leviathan
Hallo,
Black cherry (Amarena) von FA eins meiner Lieblingsaromen,
angesetzt mit VPG 18mg von Inawera Aroma Black cherry 3,5% und 1,5% Vape Wizard by FlavourArt = **LECKER**

L.G. Der Leviathan



das werde ich probieren, meinst du das Bitter Wizard von FA, das hab ich nämlich zu Hause und weis noch nicht recht was ich damit anfangen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:11
avatar  Feinzel
#32 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Scheibe, hab gestöbert, Vape ist nich bitter.
muß mir was anderes einfallen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 21:08 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 21:08)
avatar  MikeHB
#33 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar
Bilder Upload

Zitat von Leviathan
Amarena Kirsche von CBV würde mich auch mal Interessieren steht bei mir auch schon länger auf der Bestelliste.



Öm, ich glaube ich habe da was durcheinander gebracht: Ich dachte Kirsch von CBV ist Amarena Kirsch!
Dann nehme ich das weiter oben gesagte zurück, bzw. korrigiere mich: Ich habe Amarana Kirsch von CBV, das riecht total lecker. Gestern angesetzt, ich werde berichten.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 21:38
avatar  DJ
#34 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar
DJ

Habe mal ein fertiges Kirsch-Liquid von Joye gehabt. War geschmacklich sehr dünn.

Nun habe ich ein Aroma von inawera namens Black Cherry Tobacco und bin sehr begeistert davon.

70% PG / 20% VG / 10% Dirty Base / 2,5% Aroma und 14 Tage Reifezeit = Sehe lecker


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:41
avatar  Feinzel
#35 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Manno man, kann das Kirsch nicht sein lassen, hab weiter gestöbert.
Gefunden habe ich, das Kirsch von FA 14 Tage reifen sollte, gut werd ich machen(warum ist das nur so lange).
Weitere Maßnahmen sind, VanilleSoße und Vape Wizard bestellt als neue Unterlage. DAs muß doch was werden mit der Kirsche .
Na immerhin hab ich vor lauter Verzweiflung nun Whiskey Cola gemischt und neu entdeckt 0,5 -1 % Menthol hinzu, schmelz, das wird mir über die langen 2 Wochen rüberhelfen.

Wenns dann nichts wird bleibt mir nur noch 50 ml kirscharoma in den Ausguss und die teuren 4ml Aromen von Flavor appr. besorgen, aber bei meinem Kirschverschleiss muß ich da wohl ne größere Menge ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:45
#36 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

ich bin total begeistert von Kirsche / Sauerkirsche von Herrlan.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:17 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 19:21)
avatar  Thanis
#37 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Hab jetzt mal verschiedenste Sorten probiert, meine gesammelten Erfahrungen:

Basis war jeweils 50/50 VG/PG von Inawera (VPG Power Smoke) mit 10mg Nikotin

Inawera:

Black Cherry / 8% / 14 Tage Reifezeit / sehr lecker, sehr fruchtig
Black Cherry Tobacco / 4-5% / 14 Tage Reifezeit / sehr lecker, hat etwas mehr "tiefe", etwas weniger fruchtig

Flavor Art:

Cherry (KEIN Black Cherry, bei Inawera gekauft) / 3%-7% / unterschiedliche Reifezeit probiert / bis zu 5% war es mir zu lasch, hab dann auf 7% erhöht, jetzt schmeckt es nach Kirsche mit einem Turnschuh Nebengeschmack, werd bei Gelegenheit nochmal einen Versuch starten
Black Cherry / leider noch nicht geliefert worden

Perfumers Apprentice / Flavor Apprentice:

Black Cherry / 10% / ab dem ersten Tag, kein Unterschied nach Reifezeit / lecker, sehr fruchtig, besonders mit 1,5% Sweetener, allerdings einen hauch schlechter als das von Inawera meiner Meinung nach

Hat jemand etwas von dem Herrlan Aroma das er mir zum testen überlassen könnte ? Würde natürlich dafür bezahlen. Mir würde da schon 0,5ml reichen. Herrlan verkauft ja leider nur 100ml Flaschen.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:50
avatar  MikeHB
#38 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar
Bilder Upload

Erstverkostung Kirsch Amarena von CBV, 2%: Lecker, aber noch zu dünn. Ich werde die Versuchsreihe splitten, bei der einen Hälfte werde ich auf 4% gehen, die andere mit Vanille pimpen. Die Ergebnisse werde ich dann im passenden Bereich posten, bin hier also raus.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 08:11
avatar  Mochy2
#39 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Ich dampfe nun seit rund 3 Monaten ausschließlich Black Cherry von Inawera, wirklich lecker!. Seit ein paar Wochen nimmt auch meine Frau nichts anderes mehr, und die ist WIRKLICH wählerisch!

Meine Mischung:
8% Black Cherry (Inawera) und 2% Menthol (aus Kristalle und Weingeist) auf 18er Basis (VPG von prosmoke)

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 13:44
#40 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Als ich anfing mit Dampfen und dann Mischen hatte ich FA Dark Cherry sehr gerne. So gerne, dass ich es fast ausschließlich dampfte und ich wusste noch nichts von Geschmacksverlust. So kam es wie es wohl kommen musste. Eines Tages schmeckt ich nichts mehr von meiner so geliebten Dark Cherry. Inzwischen hatte ich mich eingelesen und pausierte eine Weile, aber leider wollte der leckere Geschmack nicht mehr wieder kommen....

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 21:57 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 21:57)
avatar  Sandro
#41 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Zitat von ossichen im Beitrag #2
Bin genau so ein Kirsch Freak was ich sagen kann das von CBV auf keinen fall PFUIIII

Dem kann ich nicht beipflichten. Da muß man etwas mit der Dosierung spielen. Ist aber mit den anderen CBVs das selbe.
Manche gehen schon mit 1 %, andere mit 3,5 %, nimmt man aber 0,5 % zuviel oder zuwenig, hat man Nagellackgeschmack vom feinsten.
Die Reifezweit von 2 Wochen, sollte man den CBV Aromen ebenfalls geben, um so länger, um so besser.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 21:59
avatar  Sandro
#42 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Zitat von MikeHB im Beitrag #38
Erstverkostung Kirsch Amarena von CBV, 2%: Lecker, aber noch zu dünn. Ich werde die Versuchsreihe splitten, bei der einen Hälfte werde ich auf 4% gehen, die andere mit Vanille pimpen. Die Ergebnisse werde ich dann im passenden Bereich posten, bin hier also raus.

@MikeHB
Nimm mal bitte 3 %.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 22:15 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 22:16)
#43 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Ich dampfe seit 6 Monaten Cherry, Erdbeere und Menthol von Inawera mit VPG 45/45/10. Anfangs hatte ich 5% Cherry und 3% Menthol Aroma beigemischt. Das war aber vom Geschmack her für mich zu intensiv. Ich habe nun die für mich beste Mischung rausgefunden.

VPG 45/45/10 mit 1% Cherry und 1,5% Menthol
VPG 45/45/10 mit 1% Erdbeere und 1,5% Menthol

Anfangs habe ich die Mischung VPG 45/45/10 mit 1% Erdbeere und 1,5% Menthol ca. 1 Woche reifen lassen, der Geschmack war gut, dann vergaß ich eine angemischte Flasche im Kühlschrank. Diese war vor 4 Wochen angemischt, der Geschmack war weicher und intensiver, seit dem lasse ich meine Mischungen mindestens 3 Wochen reifen und ich bin sehr zufrieden. Cherry / Menthol braucht nicht so eine lange Reifezeit, wie Erdbeere Menthol.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht