Bestes Kirsch Aroma

  • Seite 1 von 2
20.01.2012 18:31 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 18:31)
avatar  Thanis
#1 Bestes Kirsch Aroma
avatar

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen auch angefangen zu mischen und bin auf der suche nach einem richtig leckeren Kirsch Aroma. Hab mir bisher immer Black Cherry Liquid von hangsen gekauft und hoffe jetzt einen Ähnlichen Geschmack selber hinzubekommen.

Von welchem Hersteller ist euer Lieblings Kirsch Aroma und mit wieviel % mischt ihr das an ?

Gruß

Stefan


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:34
#2 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Bin genau so ein Kirsch Freak was ich sagen kann das von CBV auf keinen fall :-( PFUIIII

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 18:42)
#3 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar
Bilder Upload

Huhu Stefan ,

ich würde dann beim Stammtisch eine kleine Portion gegen etwas GF und ESS tauschen

LG
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:11
#4 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Hab mir eben meine Mischung mit Inawera getankt. Die ist mir wirklich geglückt. Geschmäcker sind verschieden, von daher mein Favorit-Kirsch:
Basis: 50/50 Inawera 36er und 50/50 0er
Aroma: Inawera Kirsch (kein Amarena) 7%

also: 5,0ml 36er/ 4,3ml 0er/ 0,7ml Aroma das ganze bezieht sich natürlich auf 10ml gesammt Mischmenge (18mg/ml)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:42
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von ossichen
Bin genau so ein Kirsch Freak was ich sagen kann das von CBV auf keinen fall :-( PFUIIII


Ich liebe das Aroma von CBV


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 09:50
avatar  Yasha
#6 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Auch ein Kirsch-Liebhaber.
Ich verwende Black Cherry von FA. Ein absolut zickiges Aroma. 9% bei Basis 50/50. Reifezeit ca. 4 Wochen. Ich hatte es angemischt, für bäääh empfunden und vergessen. Jetzt schmeckt es toll. Wie lange brauchen CBV Kirsche und Amarena zum Reifen?
Navy_Lifeguard: Wieviel % nimmst Du? Welche Basis?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:03
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#7 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich nehme 2-3% unverdünnt auf Basis 50/50 > Reifezeit: maximal eine Woche. Ich habe aber eine Vorliebe für eine frische Note und somit kommt bei mir immer 1-2% Kristallmenthol (10g Kristalle auf 10ml Ethanol 96%) hinzu.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:18
#8 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

achso ja, Reifezeit bei mir war 4 Tage, danach keine merkliche Veränderung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:42
avatar  Thanis
#9 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Kirsch Liquids ?


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:42
avatar  Brille
#10 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

ich suche auch nach einem leckeren kirsch aroma, hab jetzt ma plusaroma geordert, ist noch nicht da, bin mal gespannt.
hatte mir cbv kirsch bestellt, geruchstechnisch ist das eher reine chemie, habs trotzdem gemixt und die quittung bekommen.
der absolute ekel,weiß garnicht wie man dazu kirsch sagen kann/darf.
also ich kanns nicht empfeheln, aber die geschmäcker sind ja verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:11
avatar  Feride
#11 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Bei Inawera gibt es Cherry und Cherries , in wie weit unterscheiden sich die sich , außer vom Bild her ?

bis Dato habe ich noch kein Kirsche gedampft , wird sich aber ändern

wünsche euch allen schönen Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:40
avatar  Thanis
#12 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Habe jetzt mal ein wenig weiter getestet, mein akueller Favorit ist Black Cherry von Perfumers Apprentice. Das mit 2 Tropfen Sweetener ist wirklich lecker und kommt dem Hangsen Black Cherry sehr nah.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 20:35
avatar  Feinzel
#13 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Also ich hatte auch das Black Cherry von Perfumers Apprentice(4%), war super Reifezeit reichten 2 Tage, Unterlage Black Tea(4%).
Bin nun auf FA Schwarze Kirsche gewechselt, wie man halt ist gleich mal 50 ml geordert. Ergebnis Reifezeit 3 Tage, Geschmack viel zu leicht, habe mit 5% angefangen, dann auf 7% Kirsch erhöht, Unterlage Black Tea 3 %.

Nun lass ich es mal liegen, hab da noch Hoffnung wenn ich eure Reifezeiten sehe.

Der Grund des Wechsels von Perfumers Apprentice auf FA war einfach der Preis.
Perfumers Apprentice = 2,95/4 ml
FA = 12,0/50 ml

Bei Inawera habe ich bei einer Sammelbestellung nun noch Vanille bestellt, soll als Unterlage bei FA Kirsche gut sein, hab ich hier irgendwo gelesen.

Bin über Tips für Kirscharoma auch sehr dankbar. Kirsch ist einfach mein Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 20:41
avatar  Susa
#14 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar
Bilder Upload

für mich ist Black cherry (Amarena) von FA eins meiner Lieblingsaromen, so rund, weich, süss und intensiv.

Ich mische es bei 4 %.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 20:54
avatar  Yasha
#15 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Kirsche von CBV ist penetrant chemisch, da gebe ich ossichen und Brille recht. Wenn das einer als eklig einstuft, kann ich nicht widersprechen. Reifen hilft da auch nicht, nach dem Mischen tut sich kaum noch was. Schade, sonst hat CBV eigentlich sehr gute Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:01
avatar  Feinzel
#16 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Muß mich verbessern, Kirsche war nicht von Perfumers Apprentice sonder von Flavor Apprentice.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:01
avatar  Thanis
#17 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Zitat
Muß mich verbessern, Kirsche war nicht von Perfumers Apprentice sonder von Flavor Apprentice.



Ist das selbe, Perfumers Apprentice ist Quasi die Mutter-Firma und Flavor Apprentice die Tochter die für Lebensmittel Aromen zuständig ist.

Hab von PA jetzt auch Marachino Kirsche ausprobiert, das ist aber nicht wirklich mein Geschmack, sehr intensiv und etwas herber.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:08
avatar  phY88
#18 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Ich habe hier von Cloud 9 Vaping "Black Cherrie" Aroma aber bekomme das auch nicht ordentlich gemischt, jemand Erfahrung mit dem Aroma?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:14
avatar  MikeHB
#19 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar
Bilder Upload

Ich habe gerade meine erste Kirsche angesetzt, 2% unverdünntes Aroma von CBV in 50/50 Basis mit 12mg Nic. Ich finde nicht das das Aroma chemisch riecht.
Ich werde berichten...

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:41
#20 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Zitat von MikeHB
Ich finde nicht das das Aroma chemisch riecht.


Zitat von Yasha
Kirsche von CBV ist penetrant chemisch, da gebe ich ossichen und Brille recht.


Von CBV habe ich mir Kirsch-Banane angemischt. Chemisch ist von Geruch und Geschmack her schon fast untertrieben. Deshalb liegt das Kirsch Aroma noch ungeöffnet im Kühlschrank. Das wird auch ungeöffnet bleiben, ich frage mich jetzt, warum ich das überhaupt noch aufgehoben habe.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:49
avatar  MikeHB
#21 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar
Bilder Upload

Öm, wie mischt Du denn von ungeöffneten Aromen etwas an?
(kopfkratz)

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:59
#22 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Zitat von MikeHB
Öm, wie mischt Du denn von ungeöffneten Aromen etwas an?
(kopfkratz)


Vom ungeöffneten Kirsch Aroma nichts gemischt, ich kam nicht durch den geschlossenen Deckel. Das andere Aroma war Kirsch-Banane, also eine Banane und 8 Kirschen in einem Gefäß.
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...2/Products/3015

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 01:31
#23 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar
Bö(h)ser SMod

kann ja nix werden.
guck dir das bild mal an.
das sind keine kirschen, das ist haribo...

Zitat von Feinzel
Also ich hatte auch das Black Cherry von Perfumers Apprentice(4%), war super Reifezeit reichten 2 Tage, Unterlage Black Tea(4%).
Bin nun auf FA Schwarze Kirsche gewechselt, wie man halt ist gleich mal 50 ml geordert. Ergebnis Reifezeit 3 Tage, Geschmack viel zu leicht, habe mit 5% angefangen, dann auf 7% Kirsch erhöht, Unterlage Black Tea 3 %


bei dem preisunterschied stellt sich mir die frage, ob das aroma von perf appr nicht vielleicht konzentrierter ist als das von fa?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:40
avatar  Feride
#24 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

also , ich seh da auch eine haribo kirsche


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:09
avatar  Thanis
#25 RE: Bestes Kirsch Aroma
avatar

Zitat
bei dem preisunterschied stellt sich mir die frage, ob das aroma von perf appr nicht vielleicht konzentrierter ist als das von fa?



Eigentlich kaum möglich, die PA Aromen sollen ja meistens schon lt Hersteller mit 10% angesetzt werden. Ich wunder mich ein wenig das ihm 4% gereicht haben.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht