Ist bei einigen schon hamstern angesagt?

  • Seite 1 von 3
06.01.2012 23:09
avatar  women
#1 Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Da man ja nicht weiß,was noch alles auf uns Dampfer zukommt,also wie die da oben, über unsere Köpfe hinweg, entscheiden was nun wirklich gut für uns ist .

Wollte ich mal fragen, ob schon vorgesorgt wird oder ob ich die einzige bin - die kohlraben schwarz sieht und mächtig bunkert .

Zu meiner Grundsicherung , ist mein Kühlschrank voll mit Basen,Liquids und Aromen , meine Schränke füllen sich mit Duals und Echos ,dazu noch mit Aquarimwatte , falls alles verboten wird .

Zu guter letzt ,dachte ich sone King Kong kann auch nicht schaden , so Akkus bekommt man bestimmt immer ...

Vielleicht bin ich auch nur paranoid ,wie sieht es denn bei euch so aus ,ebenso ?

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:12
#2 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bilder Upload

.
Also ich hab mir auch Reserven geschaffen. Base, Akkuträger , A2´s und Kleinmaterial. Sicher ist sicher.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:13
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich bunker nicht
Erstmal abwarten, bis die EU was macht, ansonsten passiert eh nichts bzw nichts, was man nicht irgendwie durch EU-Bestellungen umgehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:14
avatar  tili1
#4 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich persönlich kann diese ganzen threads nicht mehr lesen und will es auch nicht. Was ist denn bisher passiert, außer dass das Forum völlig panisch geworden ist, bzw. ihre User? Nix, oder?? Jeden Tag 20 neue threads über das gleiche Thema, div.Zeitungsartikel pro/contra............. Meine Güte, man/frau muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:17
#5 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Vor Panik Reaktionen wird ja abgeraten. Es wird eh noch dauern bis das Thema, wie auch immer, durch ist. Bis dahin bekommst du im Internet noch ohne Probleme deine Liquids.
Nichts desto trotz, hab ich jedoch auch 500ml Base nach geordert x-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:19
#6 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Ivy1987
Ich bunker nicht
...nichts, was man nicht irgendwie durch EU-Bestellungen umgehen könnte.



Unterschreibe ich, meine Basen und Aromen kamen immer aus Polen und werden auch immer von da kommen, PG & VG aus Apotheken,
deshalb juckt mich herzlich wenig, ob der ansässige Shop hier noch überteuerte Liquids aus chinesischer Produktion verkaufen darf oder nicht.

Glasfaser und Draht für den A2 werde ich auch immer kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:20
#7 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von tili1
Ich persönlich kann diese ganzen threads nicht mehr lesen und will es auch nicht. Was ist denn bisher passiert, außer dass das Forum völlig panisch geworden ist, bzw. ihre User? Nix, oder?? Jeden Tag 20 neue threads über das gleiche Thema, div.Zeitungsartikel pro/contra............. Meine Güte, man/frau muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen!



Unterschreib ich mal so!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:20
avatar  knippi
#8 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Bravo Tilli1 Ich kanns auch nicht mehr HÖren/Lesen:-))

Zitat von tili1
Ich persönlich kann diese ganzen threads nicht mehr lesen und will es auch nicht. Was ist denn bisher passiert, außer dass das Forum völlig panisch geworden ist, bzw. ihre User? Nix, oder?? Jeden Tag 20 neue threads über das gleiche Thema, div.Zeitungsartikel pro/contra............. Meine Güte, man/frau muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen!

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 23:24)
avatar  schatti
#9 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Leicht Abwesend

hier mein kühlschrank: MEIN KÜHLSCHRANK


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:25
avatar  Hanna
#10 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von schatti
hier mein kühlschrank: MEIN KÜHLSCHRANK



Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:30
avatar  Zylva
#11 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
 Bilder Upload

Hab heut auch schon drüber nachgedacht ob ich nun panisch werden soll oder nicht.
Ich hab mich entschlosssen noch nicht auszurasten und nur 200ml NicBase bestellt.

06.01.2012 23:34
#12 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bilder Upload

.
Ich lese kaum noch Zeitungsartikel oder schau mir TV Berichte an über das Dampfen. Passiert ist ja noch nicht wirklich viel. Ich denke, im Moment, ist nur die Ruhe vor dem Sturm.

Aber ich kann jetzt ganz entspannt bleiben, egal was passiert.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:36
avatar  Baba
#13 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

mir fehlt zur sicherheit noch ca 1l nik-base aber wenn der hier ist kanns gehen wie es will bis der dann verbraucht ist bin ich bei null und danach sollte ich weiterdampfen wollen gibts pg/vg ausser apo für kosmetik und aromen fürs kochen backen von FA :)

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:38
#14 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

hab zwar Aromen und PG/VG bestellt aber wie ich denk in normalen Relationen.
Sollte der schlimmste Fall eintreten, gibts immernoch shops ausserhalb der BRD ;)

Gruß
Tom

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:42
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#15 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

ich sag jetzt lieber nicht was ich alles da hab , aber es ist bei mir nicht die panik,
ich sags mal charmanter , frau hat ein sehr ausgeprägtes sicherheitsbedürfnis ;o)))


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:44
avatar  tili1
#16 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Also habt ihr doch in eurem Innersten alle gebunkert, außer schatti natürlich!!!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:45
#17 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Ich muss zugeben, ich bin gerade am Bunkern so das ich für 1,5 Jahre Safe bin.
Die größte Problematik die ich sehe, wie sieht es nach einem Deutschen Gesetz bzw. EU Gesetz aus mit der Einfuhr nach Deutschland? Haufen Steuern will ich ja nicht zahlen;)

Mittelfranken dampft jetzt

eGo-T, eGo-C, eGo-CC, VAMO v5 + Nova2 + iClear16


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:46
avatar  Baba
#18 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

nur aktion eichhörnchen vollzogen wegen dem pösen cny.....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:52
avatar  Baba
#19 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von fwsteiner
Ich muss zugeben, ich bin gerade am Bunkern so das ich für 1,5 Jahre Safe bin.
Die größte Problematik die ich sehe, wie sieht es nach einem Deutschen Gesetz bzw. EU Gesetz aus mit der Einfuhr nach Deutschland? Haufen Steuern will ich ja nicht zahlen;)



standartware wie triptips akkus (keine träger)kannst du von ausserhalb der eu ohne probs bestellen sind bis ca 25€ steuer und zollfrei; den ganzen rest sollte möglichst in der eu bestellt werden wegen der zollprobleme die im mom wegen
nikotin und e-ziggis gemacht werden(heilmittel und arzneimittelrecht)aus eu-ländern fallen weder zoill noch andere abgaben an

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:53
#20 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Man muss ja nicht ausrasten, und panisch werden. Der ein oder andere Liter 36 Base schaden nie und auch n bissl Hardware. Vorratshaltung hört bei Lebsmitteln nicht auf. Ich hoffe, das 36 PG aus der Sammelbestellung trudelt bald ein, und flavourart liefert endlich meine vor 5 Wochen bestellten Aromen + x....

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:55
#21 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von fwsteiner
Ich muss zugeben, ich bin gerade am Bunkern so das ich für 1,5 Jahre Safe bin.
Die größte Problematik die ich sehe, wie sieht es nach einem Deutschen Gesetz bzw. EU Gesetz aus mit der Einfuhr nach Deutschland? Haufen Steuern will ich ja nicht zahlen;)



welche Stern bei eine EU-Einfuhr?

Gruß
Tom

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:55
avatar  Niki
#22 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Vorratshaltung hat schon was .
Einerseits ist das finanziell manchmal günstiger - außerdem brauche ich so nicht jede Woche zur Liquidbude (Tabakladen) ...hab's nämlich auch bisschen mit'm Knie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:56
#23 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

ups welche Steuern meinte ich

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:08
#24 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bilder Upload

PG, VG und Aromen werden nicht verboten oder speziell besteuert werden können. Das Gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Hardware, obwohl es da je nach Deklaration bzw. Auslegung Probleme geben könnte.

Nikotin-Basis hatte ich mir schon vor den Äußerungen von Dr. MPL oder unserer lieben NRW-Ministerin Barbara Steffens zugelegt. Das sollte für zwei Jahre reichen. Und da ich sowieso ständig aber langsam den Nikotin-Anteil reduziere, wird es vermutlich noch länger reichen.

Leute, macht mal nicht so viel Panik. Wir werden auch noch in ein paar Jahren dampfen können.

Zu den politischen Aspekten sage ich mal jetzt nicht sehr viel. Nur, dass mein Vertrauen in unsere Vertreter in den Parlamenten eigentlich immer weiter sinkt. :(


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:18
#25 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

@Vaper^^Tom

Ich denke mal das der deutsche Staat uns liebe Dampfer, wenn er ein Gesetz erlässt, schon soweit eindämmt, dass wir nicht die Möglichkeit haben aus Polen oder sonstigen EU Ländern günstig an unsere Nic Basis ranzukommen.
Ob er es über Steuern macht oder über ein Import Verbot weiß ich nicht, aber er wird sich schon was einfallen lassen.

Bei der HW sehe ich dahingegen es gelassen;)

Mittelfranken dampft jetzt

eGo-T, eGo-C, eGo-CC, VAMO v5 + Nova2 + iClear16


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht