Ist bei einigen schon hamstern angesagt?

  • Seite 3 von 3
07.01.2012 09:01
#51 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bilder Upload

Zitat von pumpkinhead


als akkuträger taugen die viecher nix, oder glaubt ihr ernsthaft, daß hasen nur mit einer duracell im boppes funktionieren?
tun sie nicht, und die mögen da auch keine batterie stecken haben.
hamster stehen da sicher auch nicht wirklich drauf...
(naja, schwule hamster vielleicht...)





*gacker*
Wie geil!


Naja...so ein kleeeiiines bissi hat man doch eh immer vorrätig, näch?
Und...okee..ich muß zugeben, im Mom fühl ich mich wohler, wenn wirklich ausreichend da ist...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 09:43
#52 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Ich habe keine Hamsterkäufe getätigt Habe mir nur 10 Flaschen VPG 100ml gekauft zum Mischen aber alles andere kommt nach und nach.

Ich Finde es ist alles Panik mache und vor allem Habt ihr mir schon alles weg gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 10:22
#53 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Bei der Hardware bin ich der Ansicht das sowas überhaupt nicht nötig ist. Und bei der Software bin ich etwa bis Spätsommer eingedeckt, aber eigentlich nur weil ich Portokosten sparen möchte und halt die Gebinde etwas größer bestellt habe um nicht im Frühjahr wieder bestellen zu müssen. Ich glaube an keinen Versorgungsengpass in den nächsten Jahren, wenn dann wirds halt eine Grauzone, und damit habe ich dann auch noch kein Problem. Wird das Forum hier halt ein Schwarzmarktportal, erste mafiöse Strukturen sollen sich ja bereits auf zahlreichen Stammtischtreffen bilden ;)
Beim Nic Gehalt im unteren einstelligen Bereich mache ich mir da im Moment eh wenig Sorgen..., bin fast bei null.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 10:42
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#54 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

ich hamster nicht, brauche aber auch kaum noch Stoff
hab noch 90ml 18er Nic-Base, die kann ich auf etwa 400 ml strecken für die Nic-Dosis, die ich im Moment verbrauche
und da ich zudem derzeit mit einem ml pro Woche hinkomme, denke ich auch mit 0-Nik klar zu kommen, und PG/VG und Aromen sowie die Hardware wird immer legal kaufbar sein.
Wenns ganz hart kommt, muss man sich halt im Ausland mit Nicbase eindecken. In Wasserflaschen umfüllen merkt kein Mensch.
Wobei ich ausdrücklich auf eine vernünftige Lösung der Problematik hoffe. Persöhnlich tippe ich auf die Lösung, daß der Staat uns das Dampfen weiter erlaubt, wenn er mitverdienen darf^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 10:47
#55 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von tobben_h
Wenns ganz hart kommt, muss man sich halt im Ausland mit Nicbase eindecken.


tun wir doch ohnehin schon, nicht nur für nicbase.
bestellen doch viele in polen, england, italien...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 11:25
avatar  mikael
#56 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat
Persöhnlich tippe ich auf die Lösung, daß der Staat uns das Dampfen weiter erlaubt, wenn er mitverdienen darf^^


Genau, da wird es irgendwann eine Nikotinsteuer oder eine Nikotinverordnung geben. Wenn es denn national überhaupt möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 11:38
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#57 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Zitat von mikael

Zitat
Persöhnlich tippe ich auf die Lösung, daß der Staat uns das Dampfen weiter erlaubt, wenn er mitverdienen darf^^


Genau, da wird es irgendwann eine Nikotinsteuer oder eine Nikotinverordnung geben. Wenn es denn national überhaupt möglich ist.




Jo, wenn ich dafür garantiert reines Zeug in Apothekerqualität bekomme, hätte ich nix dagegen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 11:55
#58 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

"Zitat
Persöhnlich tippe ich auf die Lösung, daß der Staat uns das Dampfen weiter erlaubt, wenn er mitverdienen darf^^

nun ich sage euch, das Hamstern ist vollkommen unbegründet,der Staat wird wohl weiter auf meine Vergnügungssteuer verzichten müssen, es gibt zum Glück auch andere Länder die auf Deutsche Gesetze pfeifen,ähnliche gesundheitliche Kampagnen (wie es jetzt mit dem E-rauchen) sind kläglich gescheitert.
der KW-Dampfer

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:00
avatar  brummel
#59 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Es wird meiner Meinung nach keine Nikotinsteuer/Verordnung geben.
Der Gesetzgeber wird das einfach verbieten. Ansonsten müßte er neue Strukturen schaffen.
Welcher Lobbyist aus der E-Dampfer Szene schreibt Ihm dann die Gesetztestexte?

lg

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:06
#60 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Fingerpicker
... wenn dann wirds halt eine Grauzone,





Und genau das glaub ich jetzt nicht mehr...es war ja bisher quasi 'ne Grauzone...JETZT sehen sie sich gezwungen zu reagieren... denke ich...lass mich aber liebend gern von was anderem überzeugen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:08
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#61 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Habe mir einen kleinen Vorat an Basen angelegt. An Aromen wird man bestimmt immer herankommen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:09
avatar  Hacore
#62 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Also ich bin (noch) nich am Hamstern... Wenn se die E-Ziggis verbieten dann sollten se auch die Pyros verbieten denn die sind weit schaedlicher...
Und falls sie die tatsaechlich verbieten werd ich halt iwo im Ausland odr so schon meine Hardware/Liquids bestellen... Hab einmal mit dampfen aufgehoert und wieder zu den Pyros gegriffen das passiert mir nich nochmal und wenn ich dafuer in Wald ziehn muss is mir auch egal ich bin und bleib jetz dampfer xD
LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:31
avatar  mikael
#63 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Also ich glaube einige stellen sich das hier zu einfach vor. Sollte es wirklich zu einem Verbot in DE kommen, wird auch die Einfuhr bestimmter Substanzen verboten und die Zuwiderhandlung unter Strafe gestellt werden. Und das wäre nicht lustig, da es dann nicht mit einem Bußgeld erledigt wäre.

Persönlich hoffe ich aber darauf, das die EU einen solchen Alleingang in DE nicht zulassen wird.
Frage ist dann natürlich noch, was die Tabak-Lobby in anderen Ländern so plant um auch dort die Stimmung gegen das Dampfen 'anzuheizen'.
Letztendlich können wir hier nur alle spekulieren. Hoffen wir einfach das die Vernunft einmal in der Politik siegt und nicht die Lobbyisten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:51
avatar  Patmar
#64 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von Hacore
Also ich bin (noch) nich am Hamstern... Wenn se die E-Ziggis verbieten dann sollten se auch die Pyros verbieten denn die sind weit schaedlicher...
Und falls sie die tatsaechlich verbieten werd ich halt iwo im Ausland odr so schon meine Hardware/Liquids bestellen... Hab einmal mit dampfen aufgehoert und wieder zu den Pyros gegriffen das passiert mir nich nochmal und wenn ich dafuer in Wald ziehn muss is mir auch egal ich bin und bleib jetz dampfer xD
LG



Ja aber das interessiert sie net.

Ist doch schon in einigen BL verboten. Und trotzdem gibt es noch Pyros.

Naja was Hardware betrifft finden die alle ne Lösung das von Ausland zu verbieten. Gestern hat doch jemand seinen Provari nicht bekommen!
Und Nikotinbasen in Wasserflaschen zu verschicken ist auch keine gute Idee. Der Zoll ist auch nicht so blöd das nicht zu checken. Sowohl es ja genug Wasser auch hier zu kaufen gibt. Und wer bestellt schon Wasser woanders :D

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:53
avatar  Patmar
#65 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Und ich bin sicher das es viele Menschen gibt die nun laut schreien ich greif keine Pyros an auch wenn es Verboten wird und nirgendswo zu kaufen gibt.
DIe Hälfte die am lautesten schreit greift dann wieder zurück, denn nicht alle wollen dann den kalten Entzug starten.
Das möchte ich schon jetzt nicht mit dem Dampfen. Weil wenn wie es so schön hier geschrieben wird.Pobacken zusammen kneifen udn auf Null umsteigen. ja dann brauch ich ehrlich gesagt gar nimmer dampfen.

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:03 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 13:04)
avatar  mikael
#66 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat
Weil wenn wie es so schön hier geschrieben wird.Pobacken zusammen kneifen udn auf Null umsteigen. ja dann brauch ich ehrlich gesagt gar nimmer dampfen.


Richtig! MÜSSEN tut man es dann auch nicht mehr. Aber es ist ganz angenehm und hilft auch in bestimmten Situationen nicht 'rückfällig' zu werden.
Aber es ist dann auch kein Problem mal nen Tag gar nicht zu dampfen, da ja eine Nikotinabhängigkeit nicht mehr da ist.
Aber wir kommen vom Thema ab... eigentlich ging es hier ums Hamstern. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:15
avatar  women
#67 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

[quote="mikael"
Letztendlich können wir hier nur alle spekulieren. Hoffen wir einfach das die Vernunft einmal in der Politik siegt und nicht die Lobbyisten.
[/quote]


na das wäre ja mal ganz was neues ...

Ansonsten sehe ich es leider genauso wie du .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:15
#68 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von SilkeKrause
Ich habe keine Hamsterkäufe getätigt Habe mir nur 10 Flaschen VPG 100ml gekauft zum Mischen aber alles andere kommt nach und nach.

Ich Finde es ist alles Panik mache und vor allem Habt ihr mir schon alles weg gekauft



Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:30
avatar  Lilalil
#69 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Wirkliche Hamsterkäufe mag ich generell nicht.
Nur wenn es überschaubar bleibt.
Alles was ich zu mir nehme und innerhalb einer Frist abläuft, brauch ich nicht auch noch auf Vorrat über dem MHD haben.
Ja da bin ich Pingelig. Auch Konservendosen würd ich nicht nach dem MHD verwenden.
Ich mag die nichtmal ein Jahr im Schrank stehen haben und benutzen, auch wenn noch drauf steht, 2 Jahre weiter haltbar.

Also mach ich das bei Liquids/Basen und Aromen auch nicht.
Für 6- max.9 monate Ok. Aber drüber brauch ich nix.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:39
avatar  Zylva
#70 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
 Bilder Upload

Ich habe die Sachen die ich immer benötige gerne auf Vorrat im Haus. Das betrifft nicht nur das Dampfen.
Vor allem weil im Moment niemand genau sagen kann wie es mit dem Dampfen weitergeht, geh ich lieber auf Nummer sicher.
Den kalten Entzug würd ich nicht schaffen und daher bin ich mir sicher, das ich wieder zur Pyro greifen würde.
Das möchte ich auf keinen Fall und deswegen steht hier halt das ein oder andere Fläschchen NicBase mehr rum. Finde das ehrlichgesagt nicht schlimm.

07.01.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 13:41)
#71 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Zylva
Ich habe die Sachen die ich immer benötige gerne auf Vorrat im Haus. Das betrifft nicht nur das Dampfen.
Vor allem weil im Moment niemand genau sagen kann wie es mit dem Dampfen weitergeht, geh ich lieber auf Nummer sicher.
Den kalten Entzug würd ich nicht schaffen und daher bin ich mir sicher, das ich wieder zur Pyro greifen würde.
Das möchte ich auf keinen Fall und deswegen steht hier halt das ein oder andere Fläschchen NicBase mehr rum. Finde das ehrlichgesagt nicht schlimm.




ich bin ganz deiner Meinung

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:50
avatar  Eleele
#72 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Ja, ich fange an zu Hamstern. Habe ein sehr ungutes Gefühl. Leider! Gruß eleele


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 02:01
avatar  ajax
#73 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Und? Immer noch am hamstern?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 02:06 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 02:06)
#74 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bilder Upload

Die meisten, die am HV (Hamster-Virus) erkrankt sind, werden ihre Bestände wohl ausreichend gefüllt haben. Alle anderen interessiert das Thema sowieso nicht.
Das heißt, alle schauen entspannt in die nähere Zukunft.
Vielleicht werden die Preise für Nikotinbasen demnächst auch wieder sinken, nachdem der Boom auf diesen Artikel nachgelassen hat und die Händler ihre Lager gefüllt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht