Ist bei einigen schon hamstern angesagt?

  • Seite 2 von 3
07.01.2012 00:20
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#26 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von fwsteiner
@Vaper^^Tom

Ich denke mal das der deutsche Staat uns liebe Dampfer, wenn er ein Gesetz erlässt, schon soweit eindämmt, dass wir nicht die Möglichkeit haben aus Polen oder sonstigen EU Ländern günstig an unsere Nic Basis ranzukommen.
Ob er es über Steuern macht oder über ein Import Verbot weiß ich nicht, aber er wird sich schon was einfallen lassen.

Bei der HW sehe ich dahingegen es gelassen;)



Das darf der Staat nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:27
#27 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von fwsteiner
@Vaper^^Tom

Ich denke mal das der deutsche Staat uns liebe Dampfer, wenn er ein Gesetz erlässt, schon soweit eindämmt, dass wir nicht die Möglichkeit haben aus Polen oder sonstigen EU Ländern günstig an unsere Nic Basis ranzukommen.
Ob er es über Steuern macht oder über ein Import Verbot weiß ich nicht, aber er wird sich schon was einfallen lassen.

Bei der HW sehe ich dahingegen es gelassen;)



Deutschland kann das nicht so einfach entscheiden....
Da hat Brüssel ein großes Wort mitzureden. Und die sehen das mit der "Software" wohl etwas gelassener, was ich so mitbekomme.

Grüße

Tom

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:28
#28 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

übrigens.... die Oberpfalz dampft auch *ggg*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:31
avatar  women
#29 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Na da bin ich ja beruhigt,dass ich nicht die einzige mit ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis (finde das sehr schön ausgedrückt) bin .

Ich kenn mich da mit Gesetz und Rechtsprechung in der Eu nicht aus , aber ich kann mir gut vorstellen,dass denen da oben, das ein Dorn im Auge wäre , wenn wir alle lustig weiter günstig in Polen bestellen können .

Die wollen ein Stück vom Kuchen abhaben,da bin ich mir ziemlich sicher .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:44
avatar  DJ
#30 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
DJ

Meine Eltern mussten nach dem 2. Weltkrieg Hunger leiden. Als sie Jahre später dann genug Geld hatten, war die Vorratskammer immer prall gefüllt. Und genauso bin ich dann erzogen worden.

Ihr versteht mich schon oder?

Ich kann nichts dafür, dass ich jetzt für zwei Jahre Liquid im Schrank habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:48
#31 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von DJ
Meine Eltern mussten nach dem 2. Weltkrieg Hunger leiden. Als sie Jahre später dann genug Geld hatten, war die Vorratskammer immer prall gefüllt. Und genauso bin ich dann erzogen worden.

Ihr versteht mich schon oder?

Ich kann nichts dafür, dass ich jetzt für zwei Jahre Liquid im Schrank habe.



Die sind doch gar keine 2 Jahre haltbar, oder?

Gruß
Tom

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:51
avatar  Jan
#32 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Jan

Hallo,

hab zur Sicherheit nen Benzinkanister voll 36er VPG-Basis und nen A2 zuhause. Alles andere lässt sich weiter beschaffen.

Jan

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:54
#33 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Ich mach mir da gar keinen Stress! Ich dampfe grad mal ne Woche und möchte es nicht mehr missen. Man wird jederzeit an seine geliebten Liquids kommen, wenn auch vielleicht nicht mehr über den Tabakladen an der Ecke oder in bekannten Internetshops. Aber selber mischen geht immer. Und Hardwaremangel wird es nicht geben. Das kann man auch nicht verbieten. In Deutschland ist der Handel mit Haschisch oder Mariuhana nicht legalisiert und trotzdem bekommst Du in jedem Headshop die passenden Rauchgeräte. Und selbst die 'Füllung' bekommt man an jeder Ecke. Wobei der Handel mit Nikotinhaltigen Liquids bei weitem nicht so hart bestraft werden wird wie der handel mit bewusstseinsverändernden Mitteln!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:57
avatar  Zylva
#34 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
 Bilder Upload

Zitat
übrigens.... die Oberpfalz dampft auch *ggg*


Das kann ich bestätigen


Hab einige Bedenken wegen der Haltbarkeit der NicBase, sonst hätt ich das Zeug auch schon literweise hier rumstehen.

07.01.2012 00:58
#35 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Vapor^Tom
Die sind doch gar keine 2 Jahre haltbar, oder?



Normalerweise schon. Und ich denke, dass sie nach zwei Jahren auch nicht plötzlich "umkippen" und schlecht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:03
#36 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bilder Upload

Ich kann diese ganzen "Panikmache"treads schon nicht mehr sehen.
Reserven für ein paar Monate hatte ich schon immer - alleine schon weil Lieferungen z.B. aus Italien immer etwas gedauert haben.Aber was soll denn passieren ? Schlimmstenfalls Basis aus der Apotheke.Hardware sollte eigentlich auch in Zukunft kein Problem sein.

Und was Liquids bzw.Basen angeht - sehe ich jetzt schon mal in die Zukunft wenn ich sehe wie hier einige Kanister 36er bunkern - dann kommt bald eine Reihe "Hilfe mein Liquid riecht komisch und schmeckt nicht"

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:05
avatar  women
#37 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Na ob das mit der Bestrafung so mal stimmt,Steuersünder werden meist härter bestraft wie Gewalttäter.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen,dass andere EU-Staaten wie z.B. Polen usw,was gegen ein Steuer oder eine Verteuerung des Endverbrauches hätten,warum auch ???
Sind doch alle pleite und wenn der Staat abkassieren kann,werden sich alle einig sein im Endeffekt .

So viele die den Umstieg schaffen,da geht denen Millionen durch die Lappen ...

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:05
#38 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

jo, hehehe...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:08
#39 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Ich war gestern mit ein paar Kollegen noch schnell einkaufen.... http://4minuten.eu/wp-content/uploads/20...-autos-0001.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:10
#40 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von RoterOktober
Ich war gestern mit ein paar Kollegen noch schnell einkaufen.... http://4minuten.eu/wp-content/uploads/20...-autos-0001.jpg



Das ist aber nur die Glasfaser für den Docht, oder?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:12
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#41 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Phantomas
Ich kann diese ganzen "Panikmache"treads schon nicht mehr sehen.
Reserven für ein paar Monate hatte ich schon immer - alleine schon weil Lieferungen z.B. aus Italien immer etwas gedauert haben.Aber was soll denn passieren ? Schlimmstenfalls Basis aus der Apotheke.Hardware sollte eigentlich auch in Zukunft kein Problem sein.

Und was Liquids bzw.Basen angeht - sehe ich jetzt schon mal in die Zukunft wenn ich sehe wie hier einige Kanister 36er bunkern - dann kommt bald eine Reihe "Hilfe mein Liquid riecht komisch und schmeckt nicht"



Ja das sehe ich auch so.
Wenn wirklich das schlimmste eintreten sollte, PG und VG aus Apo besorgen, Aromen bestellen und 0er Liquid mixen. Hardware wird sicherlich nicht verboten werden.. auf welcher Grundlage auch. Pobäckchen zusammenkneifen und eiskalter Nikotinentzug und fertig


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:21
avatar  Boomer
#42 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von Ivy1987
Pobäckchen zusammenkneifen und eiskalter Nikotinentzug und fertig



Pobäckchen....made my day...

Ansonsten, recht hast du (und der Zitierte).


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:22 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 01:23)
avatar  Boomer
#43 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

sry, repost


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:24
#44 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bö(h)ser SMod

meine hardware reicht 'ne zeitlang.
ist aber ein effekt aus den anfangstagen, da probiert man eben verschiedene sachen aus.
ausserdem bestell ich meist größere mengen.
wenn ich schon porto zahlen muß soll's sich wenigstens lohnen.
naja, und 'nen a2 hab ich hier nun auch noch herumliegen...

liquids hab ich nur die normalen reserven.
ein wenig vorrat brauch ich ja ohnehin, hab keinen verkäufer hier.
und online dauert eben mindestens einen tag.
aber für mehr als vier wochen reicht das sicher nicht.

warum auch, was soll passieren?
liquids kann man sich leicht selbst panschen.
noch leichter ist's, wenn man gar kein nikotin mehr braucht.
und die hardware wird man auch weiterhin im ausland kriegen.
höchstwahrscheinlich auch im inland.
bongs bekommt man ja schließlich auch...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 01:48
#45 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Die Hardware selbst wird und kann keiner verbieten ,das fällt ja(noch) nicht unter das Waffen und Sprengstoff Gesetz, Liquid und alles andere wird es auch immer geben ,innerhalb der EU ist alles erlaubt und Zollfrei zu bekommen, nur aus Nicht EU Länder kann es Probleme(Zoll) geben.
KW-Dampfer

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 02:40
avatar  mikael
#46 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Moin,
also wenn das hier ein NICHT-'Dampfer' liest, denkt der bestimmt hier gehts um drogenähnliche Substanzen, bei den Begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 02:48
avatar  MofD
#47 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von mikael
Moin,
also wenn das hier ein NICHT-'Dampfer' liest, denkt der bestimmt hier gehts um drogenähnliche Substanzen, bei den Begriffen...


Na darum geht es doch auch. Schliesslich ist die E-Zigarette eine Hightech-Droge

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 03:23
#48 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar
Bö(h)ser SMod

abgesehen davon kann ich vor hamsterkäufen nur warnen.
mal im ernst: was soll das?

als akkuträger taugen die viecher nix, oder glaubt ihr ernsthaft, daß hasen nur mit einer duracell im boppes funktionieren?
tun sie nicht, und die mögen da auch keine batterie stecken haben.
hamster stehen da sicher auch nicht wirklich drauf...
(naja, schwule hamster vielleicht...)

als verdampfer werden sie sofort kokeln und das war's dann auch schon.
ein scheuslicher geschmack, den man wahrscheinlich noch wochenlang auf seiner zunge spazierenführt ist das einzige resultat.
liquid bekommt man damit keins verdampft.
abgesehen davon wäre ein hamster auch bei dieser verwendung vermutlich nicht besonders kooperativ.

dampfen kann man die viecher auch nicht.
zum einem sind hamster nicht besonders flüssig, zum anderem würde auch bei dieser verwendung kein geschmack herauskommen, den man unbedingt wiederhaben müßte.

mit abstrichen können sie vielleicht für die stromerzeugung herhalten.
ein hamster-im-laufrad betriebener mod wäre aber wahrscheinlich weniger was für mobile einsätze, das ding würde einfach zu groß.
taugt also auch nur bedingt.

also lasst den quatsch, hamsterkäufe machen für dampfer einfach keinen sinn.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 03:33
avatar  Freak
#49 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Zitat von pumpkinhead

also lasst den quatsch, hamsterkäufe machen für dampfer einfach keinen sinn.



Das war gut, danke

LG Freak

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 04:08 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 04:18)
avatar  ajax
#50 RE: Ist bei einigen schon hamstern angesagt?
avatar

Hamsterkäufe machen keinen Sinn. Egal, um welches Hobby es geht.

Bin jetzt seit 4 Wochen Dampfer und habe in dieser Zeit wesentlich mehr Geld ausgegeben, als notwendig gewesen wäre. Was neues, begeistert sein und ab gehts.
Aus Angst verboten zu werden, hab ich mir noch schnell 1,5 Liter Nicotinbasis@36mg/ml ins Haus kommen lassen. War für mich erstmal das wichtigste.
Ob ichs irgendwann mal in dieser Menge brauche bei momentan 9 mg Nic, sei dahingestellt und war mir auch Wurscht beim bestellen. Hauptsache in den nächsten zwei Jahren kein Stress.

Letztendlich kann mal alle Sachen, die in der BRD nicht so einfach erhältlich sind im EU-Ausland stresslos bestellen. Sobald auch nur ein Land in der EU sein eigenes Ding fährt, lässt sich das ganze nicht mehr kontrollieren.

Hamsterkäufe beim Liquid sind bei mir jedenfalls Vergangenheit. Aromatechnisch bin ich zwar noch in der Findungsphase,aber ausser Erdbeer ist ja noch alles problemlos zu erstehen ...;-)

Zum Thema: bei der Hardware mach ich mir grundsätzlich keine Sorgen, dicke Bongs kann man ja auch immer noch problemlos kaufen. Bei der Software (Nikotinbasis) wird es sicherlich auch in Zukunft noch Möglichkeiten geben, nicht zum pervers hohen Preis in deutschen Apotheken einkaufen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht