Pro Dampf e.V.i.G.

  • Seite 2 von 4
03.01.2012 14:25
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
( gelöscht )

nur ganz kurz da ich auf Arbeit bin. Chanel und Giovanni kennen Marc bereits, und haben sich bereit erklärt sich einzubringen. Das mit dem zweiten Vorsitz ist ein Vorschlag von Marc, ob der sich realisieren lässt wird man sehen. Für mich würde ich lieber Sera vorschlagen, die schon bei den Piraten toll argumentiert hat. Oder eben jemanden anderes macht Vorschläge. Das selbe gilt sicherlich auch für Chanel, die wir zur Zeit nicht deswegen Kontaktieren werden.

Ich habe Marc im Vorwege gesagt das wir hier alles offen diskutieren werden. Aber auch das wir nicht nur diskutieren wollen, sondern handeln. Es liegt also bei uns allen das Voranzutreiben

Marc wird sich noch mal ausgiebiger Vorstellen, er ist nach meinem persönlichem Eindruck sicherlich der richtige. Ich habe ausführlich mit ihm gesprochen.

Nutzt diesen Thread zum Meinungsaustausch. Wir müssen jetzt was tun!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:28
#27 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Finde ich auch das wir endlich Handeln müssen wir reden und reden und Reden es wird Zeit was zu tun und das mit dem Verein ist ein gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:29
avatar  Mischu
#28 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
S-Mod & Ehrenamtlicher
Rabattjäger des DTF

Zitat von dayan78mh

Zitat von Mischu

Zitat von dayan78mh

Zitat von Lausi
Wieso gibt es drei 2. Vorstände?

Wie hoch soll der Mitgliedsbeitrag sein?


Hallo Lausi deshalb weil ich es für angebracht finde, ein Mitgliedsbeitrag wird es vorrausichtlich nicht geben, weiteres dazu evtl später.




Naja , dass nenn ich mal " Nett abgebügelt "...

Mischu...



Mischu da wir noch in der Projektierungsphase sind ist es hanebüchen über Finanzielle Angelegenheiten zu senieren , bitte fühle dich nicht angegriffen oder platt gemacht




Ich fühle mich weder das eine noch das andere.
Ich schrieb nur das was ich aus deiner Aussage las , wobei ich dies nicht auf das Finanzielle , sonder auf die Frage der Vorstände bezog.

Mischu....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:32
avatar  schatti
#29 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
Leicht Abwesend

ich hatte schon zum ersten verein kein vertrauen fassen können, zu diesem hier erst recht nicht.
alleine wenn ich die ersten 3 punkte lese wird mir schnell klar ... .
ich wünsche euch noch viel erfolg und glück.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:34
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
( gelöscht )

Nicht an ihren Worten werdet ihr sie messen sondern an ihren Taten. - Keine Ahnung wer sowas mal sinngemäss gesagt hat.
Jedenfalls könnt ihr auf mich zählen.
Wer es nicht versucht, weiss nicht ob es funktioniert.
Ich denke mir jedenfalls, dass es hier und jetzt schneller voran geht als bei der IG


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:38
#31 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Also mein Vorschlag wäre: Verein Gründen, Webseite machen und dann vorstellen!
Einen angeblichen Verein, der vor allem durch nichts tun außer Geld sammeln, aufgefallen ist, gibt es schon. Die IG hier, hat sich schnell und kompetent im Dezember zusammen gefunden und auf NRW reagiert! Die haben viel mehr gebracht als jeder Verein. Die Händler haben ihrerseits auch eine IG und wenn dann wäre es deren Sache in Brüssel irgend jemanden zu schulen etc.etc.etc.
Warum es noch einen Vereinen braucht entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Stimme Schatti zu! Kommt mir auch so bekannt vor.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:41
avatar  simone
#32 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von hawkeyetom

Jedenfalls könnt ihr auf mich zählen.
Wer es nicht versucht, weiss nicht ob es funktioniert.



der Meinung schließe ich mich an ! Statt nur zu meckern lieber klotzen ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:43
#33 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von dayan78mh
Vorstellung des derzeitigen gründungs Vorsitzenden des VDD

1. Name Marc Niew (Dayan78mh)
2. Geb. 10.08.1978
3. Wohnort Mülheim an der Ruhr

4. Berufliches : Medizinisch technischer Assistent m. zusatz Qualifikation zum Zytologisch technischen Assistent (Deutsche Gesellschaft für Zytologie)
Nach einem Unfall 2002 und der daraus resultierenden Krankheit (chronisches Schmerzsyndrom nehme ich Morphium und darf nicht mehr als Zyto arbeiten ) habe 2002 Theologie mit BA beim IcI studiert, seit 2005 studiere ich Militärgeschichte an einer Online Universität in Canada

Ich bin desewiteren Mitglied in Div. Vereinen und Politischen Parteien u.a. Mülheimer Verband Evanfelischer Freikirchen e.V.

Meine bisherigen Vereinserfahrungen habe ich als Vorstandsvorsitzender in der Arbeitsgemeinschaft Freikirchlicher Kinder und Jugendarbeit gemacht einem zusammenschluß aller Freikirchen in Mülheim für die saß ich von 2003 bis 2010 Im Jugendhilfeausschuß des Stadtrates der Stadt Mülheim an der Ruhr als Beratendes Mitglied, und im Stadtjugendring als Vertretung der Vereine gegenüber der Stadt dort war ich im übrigen mit für das Controling dfer Ausgaben der Vereine zuständig .

Hobbys Dampfen , Conflict Simulations Spiele (Brettspiele ) erstellen , Freunde treffen und Lobby Arbeit .

Sollte wer noch fragen zu meiner Person haben gibt es die Möglichkeit über Skype oder ähnliches zu reden da ich finde das ein telefonat mehr sagt als 2 Mio. Threads und Posts



Ratsinfo Mühlheim an der Ruhr

Wo steht denn da dein Name


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:46
avatar  Opsalla
#34 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von dayan78mh
Liebe Freunde Liebe Freundinnen ,
Mit einigen anderen Dampfern haben wir überlegt einen Verein zum schutze der Deutschen Dampfer zu gründen
Dayan aka Marc Niewiera



Ist der Vereinsname usw eigentlich absichtlich genau so formuliert?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:47
avatar  Sabine
#35 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Hi,

in der Liste ist der Mitgliederstand 2012 aufgeführt.

Dayan schrieb, dass er bis 2010 dort tätig war.

oder hab ich etwas falsch verstanden?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:50
#36 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

2012 in 2010 ändern und auf AU klicken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:52
#37 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Sorry, in 2009 ist Marc gelistet


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:58
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
( gelöscht )

Marc Christian..aha! Der Nachmane ist ein Künstlername?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:00
#39 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

alles super bis auf die normen! ich bin gegen regelung von allem,ganau das haben wir eh schon überall zu genüge und wenn erst mal ne norm besteht wird die dann erfahrungsgemäss immer weiter ausgebaut bis nichts mehr bleibt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:02
avatar  Sera
#40 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Nu wartet doch erstmal ab... *augen verdreh*


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:03
#41 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von SilviaRuth
Also mein Vorschlag wäre: Verein Gründen, Webseite machen und dann vorstellen!
Einen angeblichen Verein, der vor allem durch nichts tun außer Geld sammeln, aufgefallen ist, gibt es schon. Die IG hier, hat sich schnell und kompetent im Dezember zusammen gefunden und auf NRW reagiert! Die haben viel mehr gebracht als jeder Verein. Die Händler haben ihrerseits auch eine IG und wenn dann wäre es deren Sache in Brüssel irgend jemanden zu schulen etc.etc.etc.
Warum es noch einen Vereinen braucht entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Stimme Schatti zu! Kommt mir auch so bekannt vor.



hab ich was verpasst oder den Ironiesmilie vergessen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:03
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
( gelöscht )

Ich finde vor allem "deutsche Dampfer" dämlich! Darf mein türkischer oder polnischer Dampf-Kollege nicht Mitglied werden? Verein Dampfer in Deutschland e.v. fände ich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:06
#43 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von Sera
Nu wartet doch erstmal ab... *augen verdreh*




Ich könte "..." alle sind am schrein oh man muss was unternehemn bla bla jetzt will man was Unternehmen und das ist auch nicht gut.

Giovanni/Marc und alle anderen Gründet den Verein und gut ist das wird hier so wie so nichts werden mit dem Gemeinsam ausdiskutieren.

dank der IG-Klamotte ist das misstrauen sehr groß da helfen wohl nur noch Tatsachen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:10
#44 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von Sera
Nu wartet doch erstmal ab... *augen verdreh*


sorry, ich weiß nicht, wieso augenverdreh und abwarten

auf Seite 1 habe ich Fragen gestellt, bzw. wegen Unklarheiten noch nachgefragt, das einzie was in dem Post gelesen und beantwortet wurde, war die Vorstellung

der Rest schlicht weg gelassen...

mal wieder meine Meinung: Abwarten? worauf? schönes Wetter? Wird so schnell nicht kommen , jetzt müßte es heißen:

Siebenmeilenstiefel an, Fragen hier beantworten, zumal ja zum Meinungsaustausch aufgerufen wurde, aber viel Austausch ist ja nicht, dann hieße es , Mitglieder versammeln und ab in die große weite böse Welt und arbeiten arbeiten arbeiten

WEnn es aber hier schon zum stocken kommmt, sry aber ihr wollte doch ernst genommen werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:13
#45 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

wie wärs mit EUROPÄISCHER DAMPFER VEREIN.ev,das hätte auch mehr gewicht und es können sich zb ösis wie ich oder schweitzer usw bei denen die probleme die wir in ö und ihr demnächst in d schon haben,demnächst sicher auch kommen schneller organisieren


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:14
#46 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Ich spreche Thorsten von der IG im DT und nicht von dem ominösen Verein in Gründung...eben jener der vor allem durch Geld sammeln aufgefallen ist, und dann 4 Monate für eine Webseite benötigte. Der es auch nicht fertig brachte, nicht mal eine pupsige kostenlose PM (Pressemitteilung) auf NRW zu verfassen....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:14
avatar  Sera
#47 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von KessyMaus

Zitat von Sera
Nu wartet doch erstmal ab... *augen verdreh*


sorry, ich weiß nicht, wieso augenverdreh und abwarten

auf Seite 1 habe ich Fragen gestellt, bzw. wegen Unklarheiten noch nachgefragt, das einzie was in dem Post gelesen und beantwortet wurde, war die Vorstellung

der Rest schlicht weg gelassen...

mal wieder meine Meinung: Abwarten? worauf? schönes Wetter? Wird so schnell nicht kommen , jetzt müßte es heißen:

Siebenmeilenstiefel an, Fragen hier beantworten, zumal ja zum Meinungsaustausch aufgerufen wurde, aber viel Austausch ist ja nicht, dann hieße es , Mitglieder versammeln und ab in die große weite böse Welt und arbeiten arbeiten arbeiten

WEnn es aber hier schon zum stocken kommmt, sry aber ihr wollte doch ernst genommen werden ?




ne hier wird schon wieder zerpflügt und teilweise missgunst gesäht, wo es nicht angebracht ist. davon abgesehen sitzt nicht jeder 24/7 vorm PC. Marc hat ja am Anfang schon geschrieben, dass er sich später genauer äußert


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:15
#48 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Ich kling mich aus hier meine PN hast Du Marc wenn was ist einfach melden


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:15
#49 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Ihr könnt nicht die Bezeichnung e.V. verwenden wenn noch kein Vereinsregisterauszug vorliegt.

Bestenfalls könnt ihr die Bezeichnung n.e.V. (Nicht eingetragener Verein) in der Gründungsphase
verwenden.

Die Verwendung einer Bezeichnung die so nicht stimmt kann sich zu einer bösen sehr teuren Falle Entwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:17
avatar  Lausi
#50 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von Mischu

Zitat von dayan78mh

Zitat von Mischu

Zitat von dayan78mh

Zitat von Lausi
Wieso gibt es drei 2. Vorstände?

Wie hoch soll der Mitgliedsbeitrag sein?


Hallo Lausi deshalb weil ich es für angebracht finde, ein Mitgliedsbeitrag wird es vorrausichtlich nicht geben, weiteres dazu evtl später.




Naja , dass nenn ich mal " Nett abgebügelt "...

Mischu...



Mischu da wir noch in der Projektierungsphase sind ist es hanebüchen über Finanzielle Angelegenheiten zu senieren , bitte fühle dich nicht angegriffen oder platt gemacht




Ich fühle mich weder das eine noch das andere.
Ich schrieb nur das was ich aus deiner Aussage las , wobei ich dies nicht auf das Finanzielle , sonder auf die Frage der Vorstände bezog.

Mischu....




Abgebügelt ja, aber nett war es nicht.
Danke, Mischo, für die Anmerkung :-)

Ich halts für richtig, mich in diesem Thread nicht weiter einzubringen.

Lausi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht