Pro Dampf e.V.i.G.

  • Seite 4 von 4
03.01.2012 19:58
#76 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Als zweiten Punkt eventuell die Frage des Vereinsbeitrages nochmal überdenken.
Kein Beitrag ist meines Erachtens schlecht. Auch ein Verein hat "laufende Kosten". Ein kleiner Beitrag monatlich sollte schon sein, über die Höhe kann man sich doch sicher Einig werden.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:02
#77 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von Andreas0103
Zu Böser Bube : (Nun denn, dann laßt uns doch erstmal einen Namen " für das Kind " finden.)

Vorschlag: Namen sammeln, z.b.

1. Dampfer e.V
2. Verein Deutscher Dampfer e.v.
3. Verein Dampfer in Deutschland e.v.
4. Europäischer Dampfer Verein e.v.

Bezeichnung n.e.V. (Nicht eingetragener Verein) in der Gründungsphase.

Liste eventuell erweitern, dann Umfrage starten, abstimmen, fertig.
Und weiter im text ...



@Böser Bube : nicht gelesen ?

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:10
avatar  Supi77
#78 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

ist heute 1.April?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:24
#79 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Andreas0103

Zitat von Andreas0103
Zu Böser Bube : (Nun denn, dann laßt uns doch erstmal einen Namen " für das Kind " finden.)

Vorschlag: Namen sammeln, z.b.

1. Dampfer e.V
2. Verein Deutscher Dampfer e.v.
3. Verein Dampfer in Deutschland e.v.
4. Europäischer Dampfer Verein e.v.

Bezeichnung n.e.V. (Nicht eingetragener Verein) in der Gründungsphase.

Liste eventuell erweitern, dann Umfrage starten, abstimmen, fertig.
Und weiter im text ...



@Böser Bube : nicht gelesen ?




Da ist doch erstmal dayan78mh gefragt, ob das ok ist .

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:35
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
( gelöscht )

@ Supi77 ich würde dich bitten hier nicht rumzuspammen, das soll hier alles gelesen und ausgewertet werden. Kritik gerne, auch scharf formuliert, aber nicht so etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:41
avatar  Supi77
#81 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von Giovanni
@ Supi77 ich würde dich bitten hier nicht rumzuspammen, das soll hier alles gelesen und ausgewertet werden. Kritik gerne, auch scharf formuliert, aber nicht so etwas.



Sorry, aber so wie der erste Post zu lesen war, dachte ich es wäre ein Scherz.

na dann, viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:55
#82 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Ich hatte den Eingangspost so verstanden: wir legen JETZT los und gründen einen eigenen Verein. So in etwa in diese Richtung soll es gehen. Wer hat Ideen, wer macht mit, wer kann sich einbringen?

Also sind, meiner Ansicht nach, konstruktive Vorschläge gefragt. Anstatt im stillen Kämmerlein, hier öffentlich im Thread. Für alle - mit allen.

Mein Senf:
Ich mach mit und kann tech. Support für HP und Forum bieten.
n.e.V. ist nicht so gut - e.V.i.G. ist besser

Einen "europäischen" Verein zu gründen ist nicht möglich, weil das Vereinsrecht in allen Ländern unterschiedlich ist. Allerdings gibt es keine Regeln, dass Bewohner anderer Länder, nicht einem Verein z.B. in D beitreten dürfen - sie unterwerfen sich damit der Satzung und dem dt. Vereinsrecht (betrifft meiner Info nach auch Spendenquittungen, die dann akzeptiert werden).

Name des Vereins:
Deutsche Dampfen find ich doof. Dampfer e.V. finde ich gut.
Neuer Vorschlag: DACH-Dampfer (okay, richtige Schreibweise wäre D.A.CH.-Dampfer) - wer errät was bedeutet, kriegt nen Keks.

Ach ja - meckern kann jeder. Selber was machen braucht mehr Einsatz.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:59
#83 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
Moderatorin

Zitat
DACH-Dampfer (okay, richtige Schreibweise wäre D.A.CH.-Dampfer) - wer errät was bedeutet, kriegt nen Keks.



Deutschland
A=Österreich
CH = Schweiz



krieg ich jetzt nen Keks?

03.01.2012 21:14
#84 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Juchu - Heimchen kriegt nen Keks

Dabei fällt mir ein: Pro Dampf wäre als Name auch nicht schlecht. Haben ja eh schon viele als Button auf FB.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 22:57
avatar  Wolfwu
#85 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

*Merken*


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 00:07 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 00:10)
avatar  Sera
#86 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Pro Dampf ist ein Verein, der sich derzeit in Gründung befindet und die Rechte der Dampfer in Deutschland
gegenüber staatlichen Institutionen und Medien wahrnehmen möchte. Um Falschinformationen und "Urban Myth" über das Dampfen
entgegen zu wirken, möchte der Verein Pro Dampf über Massenmedien und gezielt gewählten Projekten,
auch nicht-Dampfern ein greifbarer Ansprechpartner sein. Darüber hinaus möchte der Verein ein Datenblatt entwickeln,
welches Richtlinien enthält, die ein Händler bzw. Hersteller von Liquids (bzw. Liquidhändler, der selber anmischt) freiwillig befolgen kann.
Nach Überprüfung (Online, Fotos, o.ä.) erhält dieser einen "Button" für seine Homepage bzw. sein Geschäft, dass dieser diese
Richtlinien befolgt. Orientieren wird sich der Verein an aktuellen Lebensmittel- und Kosmetikrichtlinien, sowie vereinzelten
Arzneimittelvorschriften und dem Schutz von Kindern. Diese Reglementierung soll "Panschen" einschränken und dem Verbraucher,
sowie dessen Angehörigen, eine gewisse Transparenz über die Bedingungen der Liquidherstellung geben.
Weitere Projekte sind in späterer Planung.
Selbstverständlich steht es jedem Foren-User/Mitglied/Dampfer frei, dem Verein eigene Projekte oder Vorschläge zu unterbreiten.
Dieser Thread wird nun erst einmal geschlossen, nicht um Meinungen zu verhindern, sondern um in Ruhe zügige und produktive
Ergebnisse zu erarbeiten, die wir euch in naher Zukunft präsentieren möchten.

Es grüßen Dayan78mh, Sera und bunte_Seele

PS: Bei fragen oder Interesse an Mitarbeit bitte PM an Dayan78mh oder Sera

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht