Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären

  • Seite 1 von 2
02.03.2012 13:10
avatar  0belixx
#1 Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Hallo Leute,

die ganze schlechte Presse die ganze Zeit und nix kommt von den 2 Vereinen oder gar der Händlervereinigung. Ich hatte ja mal Hoffnung in ProDampf e.V.i.G oder IG-ED gesetzt, aber sorry was für Schnarchnasen. Von der Händler Vereinigung ganz zu schweigen. Haben die sich denn mit dem Ende schon angefreundet ? Außer "die Verbote haben ja keine Grundlage, beruhigt euch mal alle" kommt da nix. Das werden die noch schreiben, wenn alles verboten ist.
Die könne doch nicht so b... sein, wissen die denn nicht was PR ist. Ich kann das gar nicht fassen. Dann braucht man doch keine Vereine gründen. Schon der Stand von heute wurde vor einiger Zeit noch als --> so was wird nie passieren, das können die nicht machen, haben ja kein Gesetz dafür <-- dargestellt. Und jetzt soll mir keiner mir "das wird schon in der Zukunft, die haben für die Verbote ja keine Grundlage" kommen.
So und jetzt könnt ihr mich "zurechtweisen"

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:23
#2 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Hallo! Ich finde auch das wir zu lange die Füsse still halten.Was geschiet denn jetzt?Sollen wir alle resignieren?Oder abwarten und eine dampfen? Oder muß ich Angst haben wieder Pyros rauchen zu müssen?Bin Neudampfer und habe mich schon gefreut das der Sensenmann bei mir jetzt paar Jährchen später kommen wird!Soll ich jetzt Hamsterkäufe machen..................


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:30
#3 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Sorry Obelixx, der Verein macht schon einiges! Nur weil sie hierzu so wenig wie möglich bekannt geben bedeutet es nicht das nichts von ihrer Seite unternommen wird! Würdest du einem Gegener deine Taktik verraten? Und den Begriff "Schnarchnase" finde ich persönlich sehr unverschämt!

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:30
avatar  Supi77
#4 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:31
#5 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Hallo,

wieso zurechtweisen? Hast doch recht

Spritpreise steigen ins Bodenlose --> Nichts passiert
Energiekosten fressen Brieftasche --> Kaum Protest
Löhne sinken stetig --> Kaum wirklicher Protest.
eZigaretten werden verboten --> ???

In anderen Ländern wären längst viele unschöne Dinge passiert,
aber wir sind hier ja in Deutschland
Hier testen Regierung und Konzerne schon seit längerem wo bei den "Untertanen"
die Schmerzgrenze liegt - und die scheint noch nicht erreicht...

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:42
avatar  karla
#6 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von Weichraucher
Hallo,

wieso zurechtweisen? Hast doch recht

Spritpreise steigen ins Bodenlose --> Nichts passiert
Energiekosten fressen Brieftasche --> Kaum Protest
Löhne sinken stetig --> Kaum wirklicher Protest.
eZigaretten werden verboten --> ???

In anderen Ländern wären längst viele unschöne Dinge passiert,
aber wir sind hier ja in Deutschland
Hier testen Regierung und Konzerne schon seit längerem wo bei den "Untertanen"
die Schmerzgrenze liegt - und die scheint noch nicht erreicht...

Grüsse
Weichraucher



Bingo @lachen19
Bei fast allen Produkten siehe z.B. Medizin (Pharmalobby) und Autos ( Arbeitsplätze) werden
die Höchstpreise (auf unverschämte Weise ) innerhalb der EU erzielt.
Oder warum bezahle ich in Griechenland für das gleiche Aspirin von Bayer
nach erfolter Preiserhöhung 87 Cent und hiet über 4,00 €??


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:45
avatar  Mex
#7 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar
Mex

Oder warum bezahle ich in Griechenland für das gleiche Aspirin von Bayer
nach erfolter Preiserhöhung 87 Cent und hiet über 4,00 €??

Weil Ihr Geld im Ausland ist und sie was für Kopfweh brauchen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:05
avatar  0belixx
#8 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von Spockycat
Sorry Obelixx, der Verein macht schon einiges! Nur weil sie hierzu so wenig wie möglich bekannt geben bedeutet es nicht das nichts von ihrer Seite unternommen wird! Würdest du einem Gegener deine Taktik verraten? Und den Begriff "Schnarchnase" finde ich persönlich sehr unverschämt!



Naja die werden ihre Taktik so geheim halten und so im Untergrund arbeiten, das keiner sie bemerkt.

Hat sich ja gerade ergeben das Pro Dampf doch ein scheinbar schönes (bin erst bei Nr.24) Schriftstück aufgesetzt hat. ABER ja jetzt kommt das aber mal sehne wie das verbreitet wir. Nicht nur hier (denn hier herrscht Interesse an positiven Beiträgen), sondern in den Medien, wo das keiner lesen will. Daran wird der Verein zu messen sein.
Und Schnarchnasen ist bei weitem nicht soooo unverschämt. Es ist vielmehr ein kleiner Klapf mit einem Augenzwinkern.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:13
#9 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar
Moderatorin

Nicht zu vergessen, dass bis jetzt, egal welche Beweise und Gegendarstellungen auf allen möglichen Seiten und sozialen Netzwerken bis zu den Briefen an die Abgeordneten allesamt von den Gegnern ignoriert wurden/werden.

Deshalb sieht das nur so aus, als würde nichts passieren. Das ist ja das Erschrenkende am Ganzen. Die Presse wie auch die Ministerien haben wohl alle Infos von den Vereinen und Verbänden, aber die wollten und wollen sie gar nicht erst.

Die fahren ihre Schiene.

02.03.2012 14:41
avatar  Baba
#10 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

solang in deutschland das rasenbetreten verboten schild aufgestellt und beachtet wird wird es hier auch nix revolutionsartiges geben....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 14:47
#11 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat
die ganze schlechte Presse die ganze Zeit und nix kommt von den 2 Vereinen oder gar der Händlervereinigung.



gugst Du mal hier.

ist nur das jüngste Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:41
avatar  0belixx
#12 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von ghalagher

Zitat
die ganze schlechte Presse die ganze Zeit und nix kommt von den 2 Vereinen oder gar der Händlervereinigung.



gugst Du mal hier.

ist nur das jüngste Beispiel.




Genau das meine ich wenn ich schreibe "Na da beruhigt euch mal alle" zeig mir doch mal KEINE Insider Seite, sonder eine wirkliche Pressemitteilung von den 3 genannten irgendwo in den Medien.
Was die hier mache ist kein PR für 2 Millionen (die die ja vertreten wollen) sondern das ist was meine Tochter früher im Turnverein auch gemacht hat. Ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:06
avatar  Borsti
#13 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von 0belixx

Genau das meine ich wenn ich schreibe "Na da beruhigt euch mal alle" zeig mir doch mal KEINE Insider Seite, sonder eine wirkliche Pressemitteilung von den 3 genannten irgendwo in den Medien.
Was die hier mache ist kein PR für 2 Millionen (die die ja vertreten wollen) sondern das ist was meine Tochter früher im Turnverein auch gemacht hat. Ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit.



Entschuldige das wir (Pro Dampf) 30 Tage nach Gründung noch keine Pressemitteilung rausgeschickt haben, allerdings möchten wir auch nicht für Pressemitteilungen Gelder sammeln die eh keiner liest, IGED hat inzwischen schon 2 Pressemitteilungen rausgeschickt hast du die gelesen.
Wir haben in den 30 Tagen seit Gründung auch noch keine Eintragung beim Gericht geschafft obwohl das ganze beantragt ist, weiter aktionen von uns werden jedoch folgen...
Bei uns kann jeder aktiv mitwirken, auch ohne dem Verein beizutreten, du bist herzlich eingeladen.
Diese Antworten haben übrigens 4 Leuten 10 Tage freizeit gekostet, davon das ich in den letzten 10 Tagen insgesammt ca.40 Stunden schlaf bekommen habe schweige ich lieber.

Was hast du denn bisher gemacht?



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:23
avatar  0belixx
#14 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von Borsti


Entschuldige das wir (Pro Dampf) 30 Tage nach Gründung noch keine Pressemitteilung rausgeschickt haben, allerdings möchten wir auch nicht für Pressemitteilungen Gelder sammeln die eh keiner liest, IGED hat inzwischen schon 2 Pressemitteilungen rausgeschickt hast du die gelesen.
Wir haben in den 30 Tagen seit Gründung auch noch keine Eintragung beim Gericht geschafft obwohl das ganze beantragt ist, weiter aktionen von uns werden jedoch folgen...
Bei uns kann jeder aktiv mitwirken, auch ohne dem Verein beizutreten, du bist herzlich eingeladen.
Diese Antworten haben übrigens 4 Leuten 10 Tage freizeit gekostet, davon das ich in den letzten 10 Tagen insgesammt ca.40 Stunden schlaf bekommen habe schweige ich lieber.

Was hast du denn bisher gemacht?



Wie alle anderen hier habe ich fast alle Meldungen hier in der Presse kommentiert. Sicherlich mehr als 100 Mails an Abgeordnete und Radiosender und Fernsehanstalten geschrieben, das macht ja aber jeder der sich hier für das Dampfen engagiert. Ich für meinen Teil hätte mir von Vereinen eben nur viel mehr versprochen. Und das dein Engagement Zeit kosten, ja nun das ist wohl so. Meins auch.
Hoffe aufrichtig das die Arbeit von Pro Dampf Früchte trägt.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:35
avatar  Borsti
#15 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von 0belixx
Ich für meinen Teil hätte mir von Vereinen eben nur viel mehr versprochen. Und das dein Engagement Zeit kosten, ja nun das ist wohl so. Meins auch.
Hoffe aufrichtig das die Arbeit von Pro Dampf Früchte trägt.



Nun ja nebenbei habe ich auch noch einige Kommentare abgeschickt wenn grad Luft war aber wie du schon sagst das machen viele.
Wie schon gesagt wir haben erst vor 30 Tagen mit der Gründung begonnen, eine Satzung entworfen, rudimentäre Arbeitsbedingungen geschaffen und dann gleich damit angefangen nützliche dinge zu entwerfen, so zum Beispiel auch die Flyer die derzeit von einigen Forenusern verteilt werden.
Vor 10 Tagen also grade mal 20 Tage nach Gründungsidee dann gleich angefangen mit der "kleinen Anfrage" wie du dir denken kannst gibt es noch nciht viele Mitglieder oder Helfer die solche Texte entwerfen können und auch dazu bereit sind sich die Nächte um die Ohren zu hauen...

Es wird von Pro Dampf noch so einige Überraschungen geben aber dazu muss erstmal das Gericht in die Hufe kommen und uns eine Registernummer schicken.

Ich weis ja nicht was du dir in den 30 Tagen unseres bestehens erhofft hast.



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:39 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 17:40)
avatar  0belixx
#16 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von Borsti


Es wird von Pro Dampf noch so einige Überraschungen geben aber dazu muss erstmal das Gericht in die Hufe kommen und uns eine Registernummer schicken.



Na das liest sich ja schon gut. Ist ja schön wenn ein Verein sich einsetzt. Wie gesagt ich hoffe (wie viele andere) das eure Arbeit Früchte trägt.
Bin natürlich auch gespannt was von Pro Dampf noch kommt.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 20:20)
avatar  karla
#17 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von 0belixx

Genau das meine ich wenn ich schreibe "Na da beruhigt euch mal alle" zeig mir doch mal KEINE Insider Seite, sonder eine wirkliche Pressemitteilung von den 3 genannten irgendwo in den Medien.
Was die hier mache ist kein PR für 2 Millionen (die die ja vertreten wollen) sondern das ist was meine Tochter früher im Turnverein auch gemacht hat. Ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit.



@Obelixx : In "scheinbar" demokratischen Strukturen sollten auch die gegebenen Mittel benutzt werden.
Diesbzüglich tut der Verband der E-Zigaretten Händler das was machbar ist.
Kann mir trotzdem das Schmunzeln nicht vergreifen, wenn nach Hilfe aus den DEUTSCHEN Händlerkreisen gerufen wird,
aber die Sammelbestellungen bei Inawera, etc. massenhaft laufen :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:33
#18 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Hallo,

das Internet ist für uns Himmel und Hölle zugleich!

Himmel - da uns niemand mehr "verarschen" kann, denn hier kommt die Wahrheit
immer zutage.

Hölle - da wir unseren Frust jetzt in "isolierten" Foren auslassen und nicht mehr auf
die Strasse gehen wie früher - und in den Medien werden wir derweil totgeschwiegen.
Die Bevölkerung "da draussen" bekommt auf diese Art nichts von unserem Problem mit.

Ich denke es ist an der Zeit wieder auf die Strasse zu gehen...

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:15
avatar  0belixx
#19 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von karla

Zitat von 0belixx

Genau das meine ich wenn ich schreibe "Na da beruhigt euch mal alle" zeig mir doch mal KEINE Insider Seite, sonder eine wirkliche Pressemitteilung von den 3 genannten irgendwo in den Medien.
Was die hier mache ist kein PR für 2 Millionen (die die ja vertreten wollen) sondern das ist was meine Tochter früher im Turnverein auch gemacht hat. Ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit.



@Obelixx : In "scheinbar" demokratischen Strukturen sollten auch die gegebenen Mittel benutzt werden.
Diesbzüglich tut der Verband der E-Zigaretten Händler das was machbar ist.
Kann mir trotzdem das Schmunzeln nicht vergreifen, wenn nach Hilfe aus den DEUTSCHEN Händlerkreisen gerufen wird,
aber die Sammelbestellungen bei Inawera, etc. massenhaft laufen :)




Die Basis von Inawera gibst ja nirgends, jedenfalls hat das keiner mehr vorrätig. Ich würde auch viel Lieber in Deutschland kaufen. Das die Händler immer nur ein kleines Sortiment haben und man bei 5 bestellen......aber halt das ist eine andre Geschichte gehört hier nicht hin.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:27
avatar  Vapeo
#20 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Mich beeindruckt, was ein erst gerade in der Gründung befindlicher Verein schon alles gemacht hat. Die Antworten auf die Anfrage im Bundestag sind wirklich beeindruckend formuliert und belegt, Hut ab!

Ich reg mich auf, schreibe im einen oder anderen Forum und Leserbriefe zu den tendenziösen Meldungen meiner Tageszeitung, diskutiere in meiner Umgebung, alles nicht wirklich beeindruckend und doch frisst es schon mehr Zeit, als ich normalerweise erübrigen kann. Umso mehr zolle ich Leuten Respekt, die sich so intensiv engagieren!

Straße? Klar, versuch es auf die Füße zu stellen, ob da genügend Leutz den Bobbes hoch kriegen würden? Ich gestehe zutiefst beschämt, ich wäre mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dabei, denn nach der Verteilung auf der Landkarte und nach politischer Brisanz müsste so ne Demo in NRW stattfinden und das wäre mir zu weit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:35
#21 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar
Bilder Upload

ich denke schon, dass diese beide etwas tun. Nun manchmal brauchen die Dinge auch ihre Zeit um richtig ausgearbeitet zu werden. Ich bin der Meinung, dass jeder etwas tun sollte, z.b. unsere Flyer Aktion. Viele haben sich da eingetragen, nur Rückmeldung sind nicht so viele... Warum also immer auf andere zeigen, man muss selbst auch aktiv werden


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:48
avatar  Borsti
#22 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von Vapeo


Mich beeindruckt, was ein erst gerade in der Gründung befindlicher Verein schon alles gemacht hat. Die Antworten auf die Anfrage im Bundestag sind wirklich beeindruckend formuliert und belegt, Hut ab!



Ich muss leider dazu sagen das die Hauptakteure der kleinen Anfrage sich heute von Pro Dampf verabschiedet haben.
Was wir nun in Zukunft machen werden ist noch nicht ganz raus, evtl ne eigene I.G. gründen oder uns gemüthlich mit einem Buch in die Ecke setzen oder ähnliches...
Dies wird sie Zukunft zeigen.



 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 00:04
avatar  Thalion
#23 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Ich geh erstmal nen Buch lesen und mich wieder um meine Frau kümmern, der Rest zeigt sich dann irgendwann.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 00:06
#24 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Zitat von Borsti

Zitat von Vapeo


Mich beeindruckt, was ein erst gerade in der Gründung befindlicher Verein schon alles gemacht hat. Die Antworten auf die Anfrage im Bundestag sind wirklich beeindruckend formuliert und belegt, Hut ab!



Ich muss leider dazu sagen das die Hauptakteure der kleinen Anfrage sich heute von Pro Dampf verabschiedet haben.
Was wir nun in Zukunft machen werden ist noch nicht ganz raus, evtl ne eigene I.G. gründen oder uns gemüthlich mit einem Buch in die Ecke setzen oder ähnliches...
Dies wird sie Zukunft zeigen.




Die Zeit wird es zeigen da die Zukunft auf einem nicht beschriebenem Blatt Papier steht und für uns als unentdecktes Land zu entdecken gilt

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 00:57
avatar  kevxp
#25 RE: Schlechte Presse --> kann mir mal jemand was erklären
avatar

Für gute Pressearbeit reichen nackte Fact-Sheets leider nicht.
Es ist gut und wichtig diese zu haben - danke dafür an alle Aktiven Interessenvertreter, aber jetzt bräuchten wir jemanden, der gut schreiben kann.

Kleine Geschichten, die ans Herz gehen. Möglichst gleich Fotos zur Geschichte beilegen.

Die Story von Schiller und seiner Mutter zum Beispiel ( Erfahrungsbericht 40 Jahre geraucht ) reicht 100%-tig für einen Artikel in der Lokalzeitung - wenn nicht mehr. Geht einem doch richtig ans Herz.

Dazu das Fact Sheet für einen Info-Kasten beigelegt. Fertig.

LG

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht