02.08.2020 BVRA Bundesverband rauchfreie Alternative e. V. i. G.

02.08.2020 16:31
#1 02.08.2020 BVRA Bundesverband rauchfreie Alternative e. V. i. G.
avatar
Moderatorin

Zitat
Im Nachfolgenden findet Ihr ein Statement des Gründungsvorstandes des BVRA Bundesverband rauchfreie Alternative e. V. i. G., warum der Konsumentenverband gegründet wurde und warum es wichtig ist, die politische Aufklärungsarbeit nicht nur den Herstellern und Händlern zu überlassen.



https://www.dampfer-magazin.de/bvra-bund...ie-alternative/

02.08.2020 17:18
avatar  Tory
#2 RE: 02.08.2020 BVRA Bundesverband rauchfreie Alternative e. V. i. G.
avatar

Zitat
Ich brauche keine fehlgeleitete Bundesdrogenbeauftragte, die, ohne mich gefragt zu haben, behauptet, zu wissen, was ich will.



Es wird nun mal leider über unsere Köpfe hinweg entschieden.

Der Dame mit Null Ahnung sei gesagt: ich bin 54 und liebe Fruchtaromen. Und die werde ich mir von ihr auch nicht wegnehmen lassen. Also, Madame: Fragen Sie doch erst mal den Konsumenten. Denn entgegen Ihrer Ansicht weiß dieser, was er mag und was nicht.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 20:45 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 20:45)
#3 RE: 02.08.2020 BVRA Bundesverband rauchfreie Alternative e. V. i. G.
avatar

Der Verband ist wirklich wichtig, wie viel er erreichen kann muss man abwarten. Ich hoffe viel.
Den ich mag auch Fruchtaromen und möchte nicht drauf verzichten, genau so wenig wie ich Basen mal in 10 ml Flaschen kaufen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 21:23 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 21:24)
avatar  LoQ
#4 RE: 02.08.2020 BVRA Bundesverband rauchfreie Alternative e. V. i. G.
avatar
LoQ

Ich bin mir wirklich nicht im Klaren darüber warum es neben der IGED jetzt einen neuen Verein geben muss.

Ich habe da so ein paar Ahnungen, zumal ich ja vernommen habe (s.u.), das z.B. ein "Steamshots" (Ytuber und Twitcher) mit im Gründungsvorstand sitzen soll, der z.B. kritisches Hinterfragen von Bushidos aufkommendem Engagement als Liquid"hersteller" harsch und total angepinkelt abfertigte (er hatte sich da tags zuvor mit Bushido und Vertretern der Liquidindustrie ablichten lassen....).
Konsumentenvereinigung ist ja schön, aber doch nicht mit der Form der Industrienähe und Unreflektiertheit die zumindest da an den Tag gelegt wird.

Sollte ich mich über den "Gründungsvorstand" irren (Steamshots wird so zumindest in der YT und Twitch-Szene kolportiert) bitte ich meine Fehlinformation zu entschuldigen.
Wie gesagt ich verstehe nicht, warum nicht bestehende Strukturen supporten und versuchen auszubauen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht