08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?

09.02.2020 05:04
#1 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar
S-Mod

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 09:22
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar
( gelöscht )

Ich sehe die Gefahr nicht an "Werkstücken" sondern eher beim Flugpersonal die die Pakete und Container Transportieren, sie haben Kontakt zu anderen Menschen oder auch Tieren.
Geräte aus Metall besonders aus Chrom Nickel Stahl lassen sich einfach Desinfizieren da sie über sehr glatte Oberflächen verfügen, bei Heizdrähten werden eh Temperaturen erreicht
die schon desinfizierend wirken...
Solange die Mitarbeiter nicht in die Plastiktüten( Umverpackung) Rotzen solange ist alles Gut.
Also halte ich die Befürchtung sich Corona über die Shops einzufangen für relativ gering bis unmöglich...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 09:37
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 11:54
avatar  CmYk
#4 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar

Abkochen sollte selbstverständlich sein.
Das habe ich auch vor Corona gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 11:59
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #4
Abkochen sollte selbstverständlich sein.
Das habe ich auch vor Corona gemacht.

Das Problem wird eher sein, wenn man das Zeug auspackt aus dem Paket.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 14:17
avatar  Digedag
#6 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar

Hab eben gelesen, das Virus kann bis zu 9 Tage ohne Wirt überleben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 14:45
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar
( gelöscht )

Also alles wieder ohne Express bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 08:20
#8 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar

am wochenende kam eine sendung auf einem deutschen öffentlichen fernsehkanal dran und da ging es halt auch um dieses corona virus.
Jedenfalls wird der Virus nicht nur per Tröpfcheninfektion übertragen, sondern - so herausgefunden - auch über Darmbakterien (Coli-Bakterien), die --- und jetzt wirds wichtig --- auch im trocken Zustand per Hautfett an den fingern und durch Sekret vom Abhusten an Sachen mehrere Wochen weiterleben können.

Folglicherweise, wenn sich also ein Packer in Fernost vorher aufn klo den Hintern gewischt hat, er eh schon zu spät dran war und dann die Ware verpackt und von a nach B transportiert hat, und das Paket womöglich in 2-3 wochen bei mir ist, bestünde die möglichkeit mich mit dem virus anzustecken.

Also nicht nur durch Feuchtraum-Infektion via Tröpfcheninfektion wie Niesen, Husten, räuspern usw...

Noch ist ja hier in Deutschland eigentlich alles ok...13 bestätigte Fälle? Und das geht aber jetzt schon 4 Wochen ca, oder?
Da ist die normale Grippe bei uns schon weitaus stärker im kommen. Vom Nachbarn der Sohn fehlen rund 50% der Schüler, in 1 Klasse !

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 09:03
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar
( gelöscht )

Ob dieser Virus nur 9 Tage ohne Wirt überleben kann, wird angenommen. Es gibt Viren die überleben viel länger.
Bei Viren ist das alles so eine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 11:56
#10 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar

Kommt doch mal alle wieder klar! Dafür, das das Virus mit nem Chinapäckchen hier landet, muss es überhaupt erstmal mit dem Päckchen in Kontakt kommen und DAS ist bei all den Quarantänemaßnahmen und dem Aufwand, mit dem die Ausbreitung schon in China massiv eingedämmt wird, doch SEHR unwahrscheinlich. Und selbst wenn - dann isses (zumindest im Moment noch) harmloser als ne normale Grippe, wenn man nicht immungeschädigt ist! und bei der Grippe schieben wir ja auch nicht so ne übertriebene Panik!

@Silverhead - was die Öffentlich Rechtlichen und den Wahrheitsgehalt angeht - naja.... sagen wirs mal nett:die kriegen öfter mal was in den falschen Hals. Ich habe auch schon mehrfach gehört/gelesen, das der Virus nicht nur in den Atemwegen von Patienten nachgewiesen wurde, sondern auch im Verdauungstrakt und das er sich dort auch vermehren kann. Das bedeutet aber noch lang nicht, das der sich in E-Coli-Bakterien einnistet und durch diese einfacher weiterverbreitet wird, sondern nur das der Virus so auf die gleiche Art übertragbar ist wie E-Coli. Aber wie gesagt - dazu muss der Packer überhaupt erstmal infiziert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 12:25
avatar  brummer
#11 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar

Möglichst viel Panik zu verbreiten, scheint ein allgemeiner Trend zu sein.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 14:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 14:23)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar
( gelöscht )

Ich auch beruflich viel in Forschungsstätten zu tun. Da gab es zu Viren schon deftige Sachen. Viren lieben es zu mutieren. Gen-Shift und Gendrift.
Harmlos ist nie etwas. Wenn alles so einfach wäre, gäbe es keine echte Grippe mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 13:22
#13 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #10
Kommt doch mal alle wieder klar! Dafür, das das Virus mit nem Chinapäckchen hier landet, muss es überhaupt erstmal mit dem Päckchen in Kontakt kommen und DAS ist bei all den Quarantänemaßnahmen und dem Aufwand, mit dem die Ausbreitung schon in China massiv eingedämmt wird, doch SEHR unwahrscheinlich. Und selbst wenn - dann isses (zumindest im Moment noch) harmloser als ne normale Grippe, wenn man nicht immungeschädigt ist! und bei der Grippe schieben wir ja auch nicht so ne übertriebene Panik!

@Silverhead - was die Öffentlich Rechtlichen und den Wahrheitsgehalt angeht - naja.... sagen wirs mal nett:die kriegen öfter mal was in den falschen Hals. Ich habe auch schon mehrfach gehört/gelesen, das der Virus nicht nur in den Atemwegen von Patienten nachgewiesen wurde, sondern auch im Verdauungstrakt und das er sich dort auch vermehren kann. Das bedeutet aber noch lang nicht, das der sich in E-Coli-Bakterien einnistet und durch diese einfacher weiterverbreitet wird, sondern nur das der Virus so auf die gleiche Art übertragbar ist wie E-Coli. Aber wie gesagt - dazu muss der Packer überhaupt erstmal infiziert sein.


Ist ja nicht so, dass ich mir das aus den Fingern gesaugt habe....

Die Erkenntnis über einen Infektionsweg über Fäkalien kommt für die Wissenschaftler nicht völlig überraschend, da sich auch das Sars-Virus während der Epidemie Anfang der 2000er Jahre teilweise so übertragen hatte. Sars wird genauso wie die neuartige Erkrankung durch Coronaviren ausgelöst. Die Ansteckung über Fäkalien könne vor allem in Krankenhäusern eine neue Herausforderung für die Eindämmung der Viruserkrankung darstellen, warnte David Fisman, ein Epidemiologe an der Universität Toronto.

Quelle: ntv.de, agr/dpa/rts/AFP

Und:
Quelle: https://www.dw.com

Möglich ist auch in seltenen Fällen eine Ansteckung über verunreinigtes Wasser oder Lebensmittel, auf denen Erreger haften. Im eingetrockneten Stuhl bleiben solche Viren über mehrere Tage ansteckend. Im Wasser überleben sie sogar mehrere Wochen.


Klar kann man Panik schüren, das wollte ich mit der Aussage gar nicht. Man sollte aber objektiv und unvoreingenommen bleiben und das Thema nicht unter den Teppich kehren.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 13:30
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
avatar
( gelöscht )

Frage:
Ich habe mich heute von einer hübschen Thailänderin behandeln lassen.
Muss ich mir nun Sorgen machen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 15:04 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 15:07)
#15 RE: 08.02.2020 VSI: Coronavirus per Vapemail?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht