Pro Dampf e.V.i.G.

  • Seite 1 von 4
03.01.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 01:16)
#1 Pro Dampf e.V.i.G.
avatar

Liebe Freunde Liebe Freundinnen ,
Mit einigen anderen Dampfern haben wir überlegt einen Verein zum schutze der Deutschen Dampfer zu gründen bitte gebt hier einmal eure Meinungen wieder ob Ihr bereit seit euch uns anzuschließen - Ich bitte um eine PN um hier eine Liste derer zu breöffentlichen die dabei sein wollen und Geschichte schreiben wollen-

In den nächsten Tagen werde ich hier die Vereinssatzung und die Mitgliedsanträge veröffentlichen.

Die Wichtigsten Standpunkte unseres Vereins :
Wir die Dampfer Deutschlands :
- fordern einen gerechten Umgang mit dem Thema Dampfen vs Rauchen
- Klare Normen und gläsernes Herstellen von Liquids um zu verhindern das schwarze Schäfchen dort in ihrer Hexenküche etwas zusammen brutscheln was gefährlich ist
- der Verein will Lobbyarbeit leisten um aufzuklären und zu schulen in Berlin und Brüssel.
- will für alle Dampfer offen und transparent eintreten.

Mit besten Grüßen euer
Dayan aka Marc Niewiera

Liebe Grüße euer
Marc-Christian Niewiera
1. Vorsitzender
Pro Dampf e.V.


Deine Ideen, Deine Stimme, Dein Verein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:23
#2 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Bisher werden wir Deutschlandweit tätig sein und biher gibt es 2 Vorschläge für die Leitung des Vereins
Ich würde den ersten Vorsitzenden machen , Channel und Giovanni und Metin (Shop Besitzer hier in MH ) den 2 Vorsitz nun fehlen noch Kassierer und Schriftführen um vor dem Vereinsrecht alles abzudecken wir sollten vereinsitzungen über Teamspeak halten und sollten öffentlich Posten damit jeder der will eingrebunden werden kann .

Liebe Grüße euer
Marc-Christian Niewiera
1. Vorsitzender
Pro Dampf e.V.


Deine Ideen, Deine Stimme, Dein Verein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:06
avatar  Lausi
#3 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Wieso gibt es drei 2. Vorstände?

Wie hoch soll der Mitgliedsbeitrag sein?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:29
#4 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Liebe Grüße euer
Marc-Christian Niewiera
1. Vorsitzender
Pro Dampf e.V.


Deine Ideen, Deine Stimme, Dein Verein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:32
#5 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von Lausi
Wieso gibt es drei 2. Vorstände?

Wie hoch soll der Mitgliedsbeitrag sein?


Hallo Lausi deshalb weil ich es für angebracht finde, ein Mitgliedsbeitrag wird es vorrausichtlich nicht geben, weiteres dazu evtl später.

Liebe Grüße euer
Marc-Christian Niewiera
1. Vorsitzender
Pro Dampf e.V.


Deine Ideen, Deine Stimme, Dein Verein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 13:38)
avatar  LisaBr
#6 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

und warum muss es 2 Vereine geben? Der Bestehende ist doch ok.
Achja, so einfach ist das mit der Vereinsgründung nicht..
http://vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:38
avatar  Sabine
#7 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Hi Dayan,

ich halte es für sehr richtig und unerläßlich den Vorstand mit vielen Leuten zu besetzen.

Daran krankt es , meiner Meinung nach, bei der Interessengemeinschaft, die schon besteht.
Es steht unglaublich viel Arbeit an, und die Mehrheit der Dampfer muss ja auch noch nebenbei einem Broterwerb nachgehen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:44
#8 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Genau mein reden gehöre halt zu denen die aufgrund einer Erkrankung nicht mehr arbeiten darf und deshalb sein Tagewerk für die rechte der Dampfer aufwenden kann

Liebe Grüße euer
Marc-Christian Niewiera
1. Vorsitzender
Pro Dampf e.V.


Deine Ideen, Deine Stimme, Dein Verein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:44
avatar  Mischu
#9 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
S-MOD

Zitat von dayan78mh

Zitat von Lausi
Wieso gibt es drei 2. Vorstände?

Wie hoch soll der Mitgliedsbeitrag sein?


Hallo Lausi deshalb weil ich es für angebracht finde, ein Mitgliedsbeitrag wird es vorrausichtlich nicht geben, weiteres dazu evtl später.




Naja , dass nenn ich mal " Nett abgebügelt "...

Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:46
#10 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von LisaBr
und warum muss es 2 Vereine geben? Der Bestehende ist doch ok.
Achja, so einfach ist das mit der Vereinsgründung nicht..
http://vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm


Doch eine Pluralität von Vereinen ist doch super außerdem verfolgt die IG m.E. nicht dieselben Ziele wie wir.

Liebe Grüße euer
Marc-Christian Niewiera
1. Vorsitzender
Pro Dampf e.V.


Deine Ideen, Deine Stimme, Dein Verein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:47
#11 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

hm, ich verstehe den Link nicht, wie auch so einiges in diesem Aufruf nicht....aber vllt. steh ich auch nur auf dem Schlauch

erstmal Vereine grundsätzlich sind ja nicht schlecht, aber ohne dich Dayan persönlich angreifen zu wollen

ist es nicht erst einmal so, das man sich vorstellt? So nach dem Motto wer bin ich? Würde ich vom Vereinsvorsitzenden schon wissen wollen, zumal du hier "nur" 11 Beiträge zu stehen hast. Um von dir was zu erfahren, müsste ich googlen und der erste Link zeigt mir, sofern du es sein solltest, dass du vielbeschäftigt bist: Marketing - Manager - Arzt/Mediziner....hm....also bitte doch mal ausführlich vorstellen ;)

Dann liest sich dein Aufruf für mich persönlich so hingeschmettert aus, so nach dem Motto...heee, auf den Zug fahren wir mal mit, mal sehen wie weit wir kommen.

Wenn du sagst, wer dabei ist schreibt Geschichte...hätte ich für mich , doch schon dafür mehr Hintergrund wissen, denn ihr müsst ja schon nen Eisen im Feuer haben, wer Geschichte schreibt, tut es meist mit einem Feuerwerk. Somit wäre interessant, welches Kanonenfutter ihr schon geladen habt.

Zum nächsten Vorsitz: Channel und Giovanni sind doch meines erachtens Mods hier. Warum nicht der Einstiegspost von denen? Da kennt man sich ja.

jetzt zu meinen ersten Gedanken die ich zu den Auszügen aus dem: Was wir wollen hatte:

[quote]
ganz ehrlich??

mein erster Gedanke...was soll das? Wozu? Warum nicht mit dem IG-ED zusammentun?

Die Wichtigsten Standpunkte unseres Vereins :
Wir die Dampfer Deutschlands :
- fordern einen gerechten Umgang mit dem Thema Dampfen vs Rauchen

fordern??? geht in meinen Augen nicht , nur das Richtigstellen und handeln...aber wir fordern? kommt nicht an und wird im Sande verlaufen

- Klare Normen und gläsernes Herstellen von Liquids um zu verhindern das schwarze Schäfchen dort in ihrer Hexenküche etwas zusammen brutscheln was gefährlich ist

in meinen Augen Unschaffbar, da die Händler nicht nur in Deutschland sitzen und ich habe die Befürchtung das sich die Hersteller bisschen kaputtlachen, wenn solch Briefchen ins Haus flattert

- der Verein will Lobbyarbeit leisten um aufzuklären und zu schulen in Berlin und Brüssel.

zu schulen? versteh ich nicht, heißt das an die Schulen gehen? oder dort Vorträge/Schulungen halten??

- will für alle Dampfer offen und transparent eintreten.

hm, ich weiß nicht, war du/ihr euch darunter vorstellst? Bzw. in welcher Art das von Statten gehen soll.


So nun hab ich fertig. Ich will das Vorhaben nicht von vornherein verurteilen oder scheitern sehen, also überzeugt mich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:48
avatar  LisaBr
#12 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von dayan78mh
Genau mein reden gehöre halt zu denen die aufgrund einer Erkrankung nicht mehr arbeiten darf und deshalb sein Tagewerk für die rechte der Dampfer aufwenden kann



Du könntest dich doch auch im schon bestehenden Verein einbringen. Dann sparst du die auch die Monate voll Arbeit, bis der Verein wirklich gegründet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:56
avatar  Sabine
#13 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Hi,

@LisaBR

In allen möglichen Bereichen gibt es mehrere Vereine z.B. Angler, Schützen..

Daran ist nichts falsch

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:01
#14 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Kurze Reder kurzer Sinn die Interessensgemeinschaft ist was für den....... (darf ich nicht sagen bekomme ich Ärger) Ich begrüße es auf jeden Fall Es sind auch die richtigen mit im Boot:Channel und Giovanni und Metin (Shop Besitzer hier in MH ) Ich bin dabei


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:04
avatar  LisaBr
#15 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von Torsten68
Es sind auch die richtigen mit im Boot:Channel und Giovanni und Metin (Shop Besitzer hier in MH ) Ich bin dabei



Channel und Giovanni wissen auch schon davon??


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:05
#16 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von LisaBr

Zitat von Torsten68
Es sind auch die richtigen mit im Boot:Channel und Giovanni und Metin (Shop Besitzer hier in MH ) Ich bin dabei



Channel und Giovanni wissen auch schon davon??



2 Eintrag


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:07
avatar  LisaBr
#17 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat von LisaBr

Zitat von Torsten68
Es sind auch die richtigen mit im Boot:Channel und Giovanni und Metin (Shop Besitzer hier in MH ) Ich bin dabei



Channel und Giovanni wissen auch schon davon??



2 Eintrag




Das glaube ich erst wenn ich das von den Beiden lese.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:10
avatar  emilia
#18 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von LisaBr

Zitat von Torsten68

Zitat von LisaBr

Zitat von Torsten68
Es sind auch die richtigen mit im Boot:Channel und Giovanni und Metin (Shop Besitzer hier in MH ) Ich bin dabei



Channel und Giovanni wissen auch schon davon??



2 Eintrag




Das glaube ich erst wenn ich das von den Beiden lese.




Dito

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:11
avatar  Sabine
#19 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

[quote="LisaBr
Das glaube ich erst wenn ich das von den Beiden lese.
[/quote]


Hi,

willste stänkern?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:12
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
( gelöscht )

Zitat von KessyMaus
hm, ich verstehe den Link nicht, wie auch so einiges in diesem Aufruf nicht....aber vllt. steh ich auch nur auf dem Schlauch

erstmal Vereine grundsätzlich sind ja nicht schlecht, aber ohne dich Dayan persönlich angreifen zu wollen

ist es nicht erst einmal so, das man sich vorstellt? So nach dem Motto wer bin ich? Würde ich vom Vereinsvorsitzenden schon wissen wollen, zumal du hier "nur" 11 Beiträge zu stehen hast. Um von dir was zu erfahren, müsste ich googlen und der erste Link zeigt mir, sofern du es sein solltest, dass du vielbeschäftigt bist: Marketing - Manager - Arzt/Mediziner....hm....also bitte doch mal ausführlich vorstellen ;)

Dann liest sich dein Aufruf für mich persönlich so hingeschmettert aus, so nach dem Motto...heee, auf den Zug fahren wir mal mit, mal sehen wie weit wir kommen.

Wenn du sagst, wer dabei ist schreibt Geschichte...hätte ich für mich , doch schon dafür mehr Hintergrund wissen, denn ihr müsst ja schon nen Eisen im Feuer haben, wer Geschichte schreibt, tut es meist mit einem Feuerwerk. Somit wäre interessant, welches Kanonenfutter ihr schon geladen habt.

Zum nächsten Vorsitz: Channel und Giovanni sind doch meines erachtens Mods hier. Warum nicht der Einstiegspost von denen? Da kennt man sich ja.




Ich finde diese Fragestellungen sehr gut und bitte auch mal um Beantwortung!

Ist das hier eigentlich so eine spontane Idee von Dir? Oder ist das mit den genannten Personen (s. o.) schon länger abgesprochen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:13
#21 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Klar er schreibt es im DTF wo Chani und Govanni die hauptführenden sind und das soll dann nicht Stimmen dazu müsste man schon sehr blöd sein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:16
#22 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Vorstellung des derzeitigen gründungs Vorsitzenden des VDD

1. Name Marc Niew (Dayan78mh)
2. Geb. 10.08.1978
3. Wohnort Mülheim an der Ruhr

4. Berufliches : Medizinisch technischer Assistent m. zusatz Qualifikation zum Zytologisch technischen Assistent (Deutsche Gesellschaft für Zytologie)
Nach einem Unfall 2002 und der daraus resultierenden Krankheit (chronisches Schmerzsyndrom nehme ich Morphium und darf nicht mehr als Zyto arbeiten ) habe 2002 Theologie mit BA beim IcI studiert, seit 2005 studiere ich Militärgeschichte an einer Online Universität in Canada

Ich bin desewiteren Mitglied in Div. Vereinen und Politischen Parteien u.a. Mülheimer Verband Evanfelischer Freikirchen e.V.

Meine bisherigen Vereinserfahrungen habe ich als Vorstandsvorsitzender in der Arbeitsgemeinschaft Freikirchlicher Kinder und Jugendarbeit gemacht einem zusammenschluß aller Freikirchen in Mülheim für die saß ich von 2003 bis 2010 Im Jugendhilfeausschuß des Stadtrates der Stadt Mülheim an der Ruhr als Beratendes Mitglied, und im Stadtjugendring als Vertretung der Vereine gegenüber der Stadt dort war ich im übrigen mit für das Controling dfer Ausgaben der Vereine zuständig .

Hobbys Dampfen , Conflict Simulations Spiele (Brettspiele ) erstellen , Freunde treffen und Lobby Arbeit .

Sollte wer noch fragen zu meiner Person haben gibt es die Möglichkeit über Skype oder ähnliches zu reden da ich finde das ein telefonat mehr sagt als 2 Mio. Threads und Posts

Liebe Grüße euer
Marc-Christian Niewiera
1. Vorsitzender
Pro Dampf e.V.


Deine Ideen, Deine Stimme, Dein Verein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:19
#23 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

Zitat von Mischu

Zitat von dayan78mh

Zitat von Lausi
Wieso gibt es drei 2. Vorstände?

Wie hoch soll der Mitgliedsbeitrag sein?


Hallo Lausi deshalb weil ich es für angebracht finde, ein Mitgliedsbeitrag wird es vorrausichtlich nicht geben, weiteres dazu evtl später.




Naja , dass nenn ich mal " Nett abgebügelt "...

Mischu...



Mischu da wir noch in der Projektierungsphase sind ist es hanebüchen über Finanzielle Angelegenheiten zu senieren , bitte fühle dich nicht angegriffen oder platt gemacht

Liebe Grüße euer
Marc-Christian Niewiera
1. Vorsitzender
Pro Dampf e.V.


Deine Ideen, Deine Stimme, Dein Verein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:21
avatar  bece
#24 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar
Bilder Upload

Ich bin interessiert, würde aber erst die Satzung gelesen haben wollen.

Dann werde ich mich gern melden, ob es meinerseits beim Interesse bleibt.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:23 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 14:23)
#25 RE: Verein Deutscher Dampfer e.v.
avatar

na danke dir doch schonmal, ;) das hört sich doch schon anders an und lässt mich hoffen, dass auch durch deine früheren Tätigkeiten doch schon ein großer Kreis an "Publikum" da ist.
Schade das der medizinische Bereich, arbeitstechnisch bei dir nicht mehr abgedeckt ist ;)wäre sicherlich von großem Vorteil, aber vllt. kann man ja noch alte Kontakte knüpfen.

mit diesem Wissen, denke ich und hoffe, dass es es schneller geht mit der Vereinsgründung und der Arbeit, die begonnen wird.
Dennoch bitte ich um noch kurzes Statemant zu meinen andern Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht