Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*

  • Seite 3 von 3
26.12.2011 22:43
avatar  Zep_77
#51 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Zitat von smoky_cem
wenn er meint das die led leuchtet aber kein dampf da ist !!!!!!!!!
hat er 100% kein kontakt zwischen akku und verdampfer .



Aber es kann auch daran gelegen haben, daß keine Liquid aus dem tank kam - Oder?

Gruß Zep

Übrigens bin ich einen Frau ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:48
avatar  Zep_77
#52 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

"Wenn er meint das die led leuchtet aber kein dampf da ist !!!!!!!!!
hat er 100% kein kontakt zwischen akku und verdampfer ."

Kan aber auch daran gelegen haben, daß keine Liquid aus dem Tank kam, oder? Denn nachdem ich das Loch im Tank nachgepiekst habe, geht alles wieder.

Übrigens bin ich eine Frau ;)

"Nun ist die frage:
- wenn es an ist, und du einmal drückst für deinen zug, kommt dann das 3 mal blinken ?
- Kommt das 3 mal blinken als resultat, zur anzeige das es an oder aus ist ?
- ich finde das ist nicht klar genannt, der text sagt beides aus :)"

Wenn es an ist, und ich einmal drücke um zu ziehen, leuchtet die Lampe solange wie ich drücke (während ich ziehe). Da blinkt nichts, es leuchtet dauerhaft, während ich drücke.

Ja, das dreimal blinken kommt als Antwort zum an- oder ausschalten.

LG Zep
P.S. ES GEHT WIEDER! DANKE!!!!!
Danke v.a. an den, der das Loch im Tank erwähnt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:51
avatar  londor
#53 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Danke, diese erklährung wäre anfangs wichtig gewesen :) Aber es ist besser so, das es kein kurzer ist :)

Zitat von Zep_77
"Wenn er meint das die led leuchtet aber kein dampf da ist !!!!!!!!!
hat er 100% kein kontakt zwischen akku und verdampfer ."

Kan aber auch daran gelegen haben, daß keine Liquid aus dem Tank kam, oder? Denn nachdem ich das Loch im Tank nachgepiekst habe, geht alles wieder.

Übrigens bin ich eine Frau ;)

"Nun ist die frage:
- wenn es an ist, und du einmal drückst für deinen zug, kommt dann das 3 mal blinken ?
- Kommt das 3 mal blinken als resultat, zur anzeige das es an oder aus ist ?
- ich finde das ist nicht klar genannt, der text sagt beides aus :)"

Wenn es an ist, und ich einmal drücke um zu ziehen, leuchtet die Lampe solange wie ich drücke (während ich ziehe). Da blinkt nichts, es leuchtet dauerhaft, während ich drücke.

Ja, das dreimal blinken kommt als Antwort zum an- oder ausschalten.

LG Zep
P.S. ES GEHT WIEDER! DANKE!!!!!
Danke v.a. an den, der das Loch im Tank erwähnt hatte.





Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:51
avatar  Zep_77
#54 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Aber ich muss nochmal sagen - ihr seid echt toll. Soooo viele Antworten, so'ne Hilfsbereitschaft in so kurzer zeit, ganz schön überwältigend. Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:57
#55 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Gern geschehen !
Das mit dem Loch hatte ich nämlich auch mal kurz.Am besten bei einem neuen Tank nach dem Aufstecken den Tank noch ein paar Mal hin und herdrehen,damit sich das Loch auch gut durchstösst !

Und im übrigen- Ich bin auch eine Frau ! :-)



Ausgaben für Hard und Software bisher : so einiges ,-€

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 23:40 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 23:41)
avatar  Woledo ( gelöscht )
#56 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar
Woledo ( gelöscht )

Klugscheiß-Modus an...
Hätte man aber alles auch im Netz nachlesen und sogar als Video nachsehen können...
Klugscheiß-Modus aus...

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 02:35
avatar  Zoul
#57 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Ich kann nur immer wieder die Videos von philgood empfehlen. Links gibt es zu genüge und 5 Sekunden google benutzen bringt da notfalls auch den gewünschten Erfolg.

Wenn man sich seine Videos mehrfach und aufmerksam ansieht, initiativ Recherche betreibt und sich dann nicht noch lese-Faulheit und bildungsresistenz paaren ist das alles ein Thema was man sich wirklich binnen wenigen Abenden beibringen kann.

Google hilft einem immer. Weiter ist das Newbie ABC hier mit viel liebe erstellt worden und durchaus brauchbar. Zudem gibt es auch noch immer die üblichen Tipps hier im forum zum nachlesen. Gefolgt von der Empfehlung dass ihr bitte auch einen Blick in eure Anleitungen Werft.

Jetzt mal unter uns: alleine in diesem Forum sind so viele deutliche threads dass ich ohne angemeldet sein zu müssen nur durch lesen binnen 3 bis 4 Stunden als Anfänger orientiert bin, weiß was ich kaufen muss, welche Fehler die häufigsten sind, wie mein weg ist und so weiter.

Oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 04:57
avatar  Sea
#58 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar
Sea

Zitat von londor
Dann glückwunsch zum nachbau aus china ;)



den find ich gut ....

und das Original, wo kommt das her??



 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 07:59
avatar  Zep_77
#59 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Zitat von Zoul
Ich kann nur immer wieder die Videos von philgood empfehlen. Links gibt es zu genüge und 5 Sekunden google benutzen bringt da notfalls auch den gewünschten Erfolg.

Wenn man sich seine Videos mehrfach und aufmerksam ansieht, initiativ Recherche betreibt und sich dann nicht noch lese-Faulheit und bildungsresistenz paaren ist das alles ein Thema was man sich wirklich binnen wenigen Abenden beibringen kann.

Google hilft einem immer. Weiter ist das Newbie ABC hier mit viel liebe erstellt worden und durchaus brauchbar. Zudem gibt es auch noch immer die üblichen Tipps hier im forum zum nachlesen. Gefolgt von der Empfehlung dass ihr bitte auch einen Blick in eure Anleitungen Werft.

Jetzt mal unter uns: alleine in diesem Forum sind so viele deutliche threads dass ich ohne angemeldet sein zu müssen nur durch lesen binnen 3 bis 4 Stunden als Anfänger orientiert bin, weiß was ich kaufen muss, welche Fehler die häufigsten sind, wie mein weg ist und so weiter.

Oder sehe ich das falsch?


Das will ich jetzt mal nicht so stehen lassen, ich habe mir die Videos angeschaut (nicht alle, aber die auf Anfänger ausgerichtetetn) und auch hier im Forum gelesen, mit Suchfunktion ect. und habe eben nicht die Antwort/lösung auf mein Problem gefunden! Allerdings hatte ich dafür nicht mehrere Abende Zeit - meine EGO ging nicht, da kann ich schlecht in aller Ruhe erstmal ne Woche nachlesen! Ich war frustriert.
Hier im Forum habe ich keinen thread gefunden, wo der Hinweis stand, daß der Tank nicht richtig durchstochen sein konnte.
Vielleicht wäre für so Anfänger wie mich mal ein thread gut ala "Es funktioniert nicht - Fehlersuche", wo alle möglichen Ursachen aufgelistet und dann mit den entsprechenden Themen verlinkt sind. Nach sowas hatte ich nämlich gesucht.
Nichts für ungut, ich bin Euch sehr dankbar, aber ich habe sehr wohl erst gesucht und gelesen, ehe ich gepostet hatte.
Gruß Zep


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:53
#60 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Ich hatte auch mal das Problem mit nen Akku der nur wenige Tage alt war, daß er selbst nach dem Laden immer ein Dauerblinken hatte.
Man kann dann noch das hier versuchen:

http://www.dampfdings.com/helpdesk/index...d=10&artlang=de

Wenns dann auch nicht geht ist er futsch!
Bei mir war er futsch und er wurde problemlos ausgetauscht.

Kannst ja mal versuchen Zep.

Grüß Dich!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:44
avatar  Zoul
#61 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Wenn die dampfe nicht geht ist Holland in Not. Das stimmt natürlich. An sich ist man in diesem Forum hier echt super aufgehoben. Erstaunlich ist auch das rasante Wachstum des Forums und generell die Gemeinschaft der Dampfer. Gut Tendenz.

Und mit der Zeit bekommt man für den eigenen Verdampfer dass man wenn etwas nicht passt sofort weiß wo man schauen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 11:37
avatar  Adjua
#62 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Ich habe zwar eine EgoC aber: Man hört es, wenn der Verdampfer aufheizt, auch bevor man zieht. Wenn Du bei eingeschaltetem Akku bei (nicht allzu langem) Druecken nichts hörst, schau mal, ob der Akku fest genug draufgeschraubt ist - nicht mit dem Schraubstock, aber vielleicht ein bisschen fester zudrehen.

Ist bei mir jedenfalls bei den LR VDs oft die Fehlerquelle.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 11:58
#63 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Ich glaube nach nem halben Jahr sollte das funktionieren oder das Dampfen wurde schon aufgegeben ;)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 12:03
avatar  Adjua
#64 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Stimmt auch wieder, habe jetzt nicht aufs Datum geschaut. Allerdings kann's ja sein, dass es noch jemanden mit einem ähnlichen Problem gibt, der die Sufu benutzt ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:21
#65 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Die wird es mit Sicherheit geben ;)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 06:53
avatar  sebbers
#66 RE: Frust!!! - Geht irgendwie alles nicht....*eGo-T*
avatar

Grundsätzlich kann man bloss festhalten, wie beschissen einige mit neuen, vielleicht auch nicht ganz auf der höhe stehenden, Neudampfern umgehen. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht