Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?

28.12.2011 19:40
#1 Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Hallöle...

Ach herrje, seit gestern hab ich endlich meinen Dampfi. Dazu hab ich mir Liquid e-camel und virginia geholt.

Was soll ich sagen? Es schmeckt einfach nur also nicht mal annähernd nach Tabak. Eher ne Mischung aus viel zu nebliger Disko und Plastik. Inhalieren geht gar nicht bzw nur SEEEEHR wenig. Kurz 1 Sekunde gaaaanz vorsichtig ziehen, dann geht es. 2 - 5 Sekunden wie man es so liest? No Way. Endet in einem riesigen Hustenkrampf, zum Teil bis ich würgen muss.

Liquid ist laut Shop: 55% PG, 35% VG, 10 % Wasser & Aroma

Auf der Zunge hinterlässt das ganze so etwa das gefühl wie wenn man etwas verpfeffertes isst... keine Ahnung wie ichs sonst beschreiben soll.

Mit Hilfe eures (tollen) Chats habe ich schon folgendes versucht:
- Verdampfer ausspülen / ausblasen
- Liquid auf den Docht tropfen
- "pumpen" mit dem Tank

Beim Geschmack lass ich mir ja gerne noch durch verschiedene Shops beweisen, dass es anders geht... aber dieses krampfhafte husten macht keinen Spass und wenn der auch bei anderen Liquids bleibt möcht ich da echt kein geld für ausgeben. Nachdem ich so euphorisch war, bin ich grade kurz davor das ding auf Ebay weiterzuverscherbeln, weils mich regelrecht ekelt und ängstigt daran zu ziehen.

Uff genug geheult.

Wer noch Ideen oder lungenfreundliche Liquids kennt... immer her damit. noch bin ich nicht bereit aufzugeben.

LG

Cassi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:43
avatar  samol
#2 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Hallo erstmal!

Wieviel Nicotin dampfst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:51
#3 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Am Anfang schmeckte mir das Liquid auch gar nicht, eklig künstlich:-( der Husten war auch nicht zu verachten. Eben wie ein Anfänger, der seine ersten Lungenzüge übt.^^
Hätte man mir prophezeit, dass ich mal ganz wild auf meine Dampfe werde und Pyros links liegen lasse, hätte ich den Vogel gezeigt.(bin immer noch beim 1. Liquid, dass gar nicht mehr künstlich schmeckt-erstaunlich wie man sich gewöhnt und anpasst)
Die richtige Zugtechnik musste ich tatsächlich noch ein bißchen üben;-)
Bitte nicht aufgeben!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:01
#4 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Da ich vorher 30-40 "rote" geraucht habe, hab ich mir 18mg bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:07
avatar  samol
#5 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Mit 18er hab ich auch angefangen!
Die ersten 2 Tage musste ich natürlich auch husten!
Deine Lunge ist einfach den Zigaretten Qualm gewohnt und nicht den Liquid Dampf.
Wenns nicht besser wird könnte es natürlich auch ne unverträglichkeit sein oder eben doch zuviel Nic.

Gruß Sam


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:16
#6 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Dampfe seit 7 Tagen Virginia die ersten 2 Tage sowas von ungeniessbar und jetzt am 7.Tag könnte ich Dauernuckeln
Warte noch ein wenig ab deine Geschmacksnerven müssen sich erst daran gewöhnen


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 09:27
#7 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Der Geschmack ist leider nicht das schlimme. Eher dieser Wahnsinnige Hustenkrampf wenn ich mal mehr als 1 sekunde gaaaaanz leiiiiiicht ziehe :(


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 09:53
avatar  eugene
#8 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Probier mal ein anderes Liquid, hol dir was fruchtiges.
Ich kam anfangs auch mit den Tabak-Liquids nicht zurecht, mittlerweile schmecken sie mir wieder.
Hast du schonmal einen anderen Verdampfer getestet ?
Gruß
eugene

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 10:00
avatar  Axel_F
#9 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Da möcht ich auch ein paar Worte anbringen: Husten musste ich zwar anfangs nicht, aber den ganzen Tabakkram fand ich einfach nur . Ich dachte ok, dann eben nicht.
Jetzt, fast genau 5 Wochen später, könnte ich über die Tabakaromen glatt herfallen (tu ich natürlich auch . Unglaublich, wie sich der Geschmack mit der Zeit ändert bzw. anpasst.
Also abgesehen vom Husten, der natürlich verschiedene Ursachen haben kann (ein paar Tipps gibts oben ja schon), traue deinem Geschmacksempfinden vorläufig nicht über den Weg. Da kann sich noch ganz viel tun.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 10:14
#10 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

hallo Cassi

ich hatte als erstes auch Virginia, und auch die Hustenanfälle.
Bei einem kleinen Zug spürte ich garnix, bei einem längeren voll das Stechen im Hals und Husten. Nach 3 Tagen bekam ich mein anders Liquit, Malle 24 auf 12 gemischt, und seit dem ersten Zug habe ich keine Pyro mehr geraucht. Das war vor 3 Wochen und ich kann mir nicht vorstellen nochmal eine Pyro anzufassen.
Also nicht aufgeben...

Dampfer seit: 03.12.2011
Rauchfrei seit: 07.12.2011
3 Raucher zu Dampfern bekehrt

LG Flaffi


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 10:14 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 10:15)
avatar  Melissa
#11 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Mit der Husterei kämpf(t)e ich auch. Aber ich habe inzwischen rausgefunden,dass es an der Zugtechnik liegt. Und auch daran, wie gut man mit seinem Dampfi zurecht kommt. Ich habe meine eGo-T meinem Freund weitergegeben, weil ich damit einfach kein hustenfreies Dampfen hinbekommen habe - hat vielleicht für mich zu viel gedampft?! Nun dampfe ich nur noch die 510T und an der kann ich die Dampfmenge besser koordinieren und huste nun auch nicht mehr. Und ich ziehe den Dampf erst (weiß nicht, wie zu beschreiben) sozusagen über den Gaumen - seither geht es auch besser und meist ohne Husterei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 10:20 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 10:24)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar
( gelöscht )

@TE,
das ist eher die Zug Technik. War bei mir auch so. Bis ich dann volles pfund an der Dampfe gezogen habe ( also richtig lange ) ging es auf einmal. Selbe wie bei den Pyros. Zieht man dort mal schwächer kitzelt das extremst im Hals das man husten muss. Zieht man hingegen aber richtig mit schmackes, passiert das nicht. Für Anfänger würd ich daher glatt die ROKstar empfehlen oder welche wo man die Zugstärke anpassen kann. Das würde dein Problem bzw. Generell solch Probleme beseitigen. Daher ist diese für schwache bis starke geeignet, weil wenn man will, dampft die wie hulle und flashen auch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 10:39
#13 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Eventuell liegts ja auch nur dran, so wars bei mir, das du ein flamm neues gerät benutzt?
Meine erste ego schmeckte am anfang auch wie ein krampf denn die verdampfer sollten erst so ein bischen eingedampft werden denn sie haben sone art "eigengeschmack"
vergleichbar mit dem ersten kaffe aus ner neuen kaffeemaschiene.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 14:10
avatar  marberg
#14 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Zitat von Cassibodua
Hallöle...

Ach herrje, seit gestern hab ich endlich meinen Dampfi. Dazu hab ich mir Liquid e-camel und virginia geholt.

Was soll ich sagen? Es schmeckt einfach nur also nicht mal annähernd nach Tabak. Eher ne Mischung aus viel zu nebliger Disko und Plastik. Inhalieren geht gar nicht bzw nur SEEEEHR wenig. Kurz 1 Sekunde gaaaanz vorsichtig ziehen, dann geht es. 2 - 5 Sekunden wie man es so liest? No Way. Endet in einem riesigen Hustenkrampf, zum Teil bis ich würgen muss.

Liquid ist laut Shop: 55% PG, 35% VG, 10 % Wasser & Aroma

Auf der Zunge hinterlässt das ganze so etwa das gefühl wie wenn man etwas verpfeffertes isst... keine Ahnung wie ichs sonst beschreiben soll.

Mit Hilfe eures (tollen) Chats habe ich schon folgendes versucht:
- Verdampfer ausspülen / ausblasen
- Liquid auf den Docht tropfen
- "pumpen" mit dem Tank

Beim Geschmack lass ich mir ja gerne noch durch verschiedene Shops beweisen, dass es anders geht... aber dieses krampfhafte husten macht keinen Spass und wenn der auch bei anderen Liquids bleibt möcht ich da echt kein geld für ausgeben. Nachdem ich so euphorisch war, bin ich grade kurz davor das ding auf Ebay weiterzuverscherbeln, weils mich regelrecht ekelt und ängstigt daran zu ziehen.

Uff genug geheult.

Wer noch Ideen oder lungenfreundliche Liquids kennt... immer her damit. noch bin ich nicht bereit aufzugeben.

LG

Cassi



Also. Ich hatte mich anfänglich "verdingsen" lassen, indem ich nicht richtig das Depot eingesetzt hatte. Das war, wie eine Zigarette verkehrt herum angezündet - wo ist denn der Igitt smiley.....

Gut, entweder man fällt nach kurzer Zeit bewußtlos um oder erkennt den Fehler.

Dann zum Thema e-camel: Ich als langjähriger camel-Raucher hatte mir auch sofort e-camel gekauft. IMHO sollte man keine Vergleiche zu früher und jetzt ziehen / suchen - das funktioniert nicht. e-Camel schmeckte mir auch nicht. 7 Leaves in Medium war für mich eine Alternative - und nun: Wochen später muss ich `rauf achten, nicht direkt das Liquid aus der Flasche zu trinken / saugen ;-)

Markus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 15:47
avatar  tovoplo
#15 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Hallo Cassibodua,
das mit dem Ekelgeschmack am Anfang, kann auch durchaus daran liegen, daß die Verdampfer noch "Werksliquid" enthalten. Selbst die nagelneuen sind nämlich nie trocken, wenn sie ausgeliefert werden. Das hatte ich bei meinen Ego-T´s auch - es schmeckte einfach wiederlich und ich dachte ich sterbe am Hustenkrampf. Ich habe dann erst mal nicht auf Lunge geraucht - irgendwann ist dann aber "mein" Liquid im Verdampfer angekommen (ca. 20 Züge) und dann - tja ich bin dem Dampfen treu geblieben.

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:41
#16 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Das teuerste am Dampfen ist, erst mal "sein" Liquid zu finden.
Und Natürlich, man muss sich erst mal umgewöhnen.
Am Anfang sucht man auch Liquids, die nach Tabak schmecken, aber es gibt da nichts, was wirklich so wie Zigarette schmeckt.
Zigaretten schmecken ja auch nicht wirklich.
Probier auch mal die fruchtigen Sorten, ich finde Wassermelone gut.
Einfach verschiedenes Testen, macht ja auch Spaß.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:53
#17 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Zitat von Cassibodua

Auf der Zunge hinterlässt das ganze so etwa das gefühl wie wenn man etwas verpfeffertes isst... keine Ahnung wie ichs sonst beschreiben soll.
Cassi



Ok, evtl. mal ein anderer Ansatz: Wie sieht es mit Kokeln aus. Husten ist ja eine Sache, doch das Gefühl auf der Zunge (verpfeffert) hört sich meiner Meinung nach nach kokeln an. Brennender Geschmack, brennen auf der Zunge (pfefferig)?

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 05:41 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 05:42)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar
( gelöscht )

entweder kokel wie Schleidampfer bereits sagte, oder die Nikotin dosis ist einfach viel zu hoch. Nikotin kratzt/brennt nämlich.
Ohne Betäubungszusätze wie es bei den Pyros der Fall ist merkt man hier das Nikotin mehr, schließlich nix drinn was Betäubt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 15:07
avatar  OnlyMe
#19 RE: Frust mit meinem Liquid... oder doch mit der ego-t?
avatar

Also mich erinnert der "Pfeffer" auch eher an Nikotin... Kann mich erinnern als ich mal Nikotin Kaugummis bekommen habe, die so lange kauen zu müssen bis der "Pfeffergeschmack" raus kommt und dann dass Kaugummi in die Wange ablager oder so ähnlich. Jedenfalls stand in der Gebrauchsanweisung genau beschrieben dass der Pfeffer Geschmack des Nikotin sei... Dies konnte ich übrigens auch hin und wieder beim Rauchen feststellen, meist dann wenn ich einfach zuviel geraucht habe, 2 hintereinander oder sowas ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht