was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?

19.09.2014 12:13 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 12:14)
#1 was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar

Hey Leute,

ich dampf ego-c & ego-twist mit CE5+ Verdampfer. Bin schon ganz zufrieden, aber wunder mich immer wieder wenn ich im TV/Web sehe mit was für riesen Geräten die Leute so dampfen und was die wohl mehr bringen?!

Halten die Akkus nur länger?
oder haben die auch mehr Power als ein voll aufgedrehter ego-Twist, mehr dampf,mehr flash?

danke euch

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 12:42
avatar  theAzzi
#2 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar

Mehr Leistung, Kapazität, Geschmack, Dampf, Flash.

Wobei ich immer aktiv auf der Suche nach kleinen Geräten bin, die viel Leisten und möglichst viele der genannten Punkte abdecken. Diese riesen Geräte finde ich unpraktisch und auch eher abschreckend für nichtdampfer.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 12:57
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar
( gelöscht )

Zitat von maltonic42 im Beitrag #1
Hey Leute,

ich dampf ego-c & ego-twist mit CE5+ Verdampfer. Bin schon ganz zufrieden, aber wunder mich immer wieder wenn ich im TV/Web sehe mit was für riesen Geräten die Leute so dampfen und was die wohl mehr bringen?!

Halten die Akkus nur länger? JA
oder haben die auch mehr Power JA als ein voll aufgedrehter ego-Twist, mehr dampf JA ,mehr flash? JA

danke euch



Im Prinzip stimmt das ( leicht Übertriebene ) von den Zitateinfügungen; es ist aber doch etwas differenzierter.

- Nimmt man einen Verdampfer her wie Du ihn nutzt, dann hat man schon durch die Wahl des Widerstandes vom Verdampferkopf ( coil ) Einfluss auf die von Dir genannten Punkte.

- durch mehr oder weniger Volt aufdrehen Deiner eGo-Twist nimmst Du auch Einfluss auf die genannten Punkte.

FAZIT DEINER GERÄTSCHAFTEN : Im Prinzip Alles vorhanden, was ein Selbstwickler mit regelbaren Akkuträgern auch macht - nur bei Dir in bescheidenerem Umfang.

- nimmst Du nun anstelle Deiner eGo-Twist beispielsweise einen "L-RIDER Mini-Lambo her", dann ergäben sich folgende Steigerung
a) Voltzahl höher regelbar bis auf 6 Volt hoch ausgehend von 3 Volt in 0,1 oder 0,5-volt-Schritten ( was genau weiss ich grade nich ausm kopp );Effekt ist aber eine breitere und feinere Variationsmöglich-
keit des Dampfgenusses
b) Da das Beispielgerät zur Klasse der AkkuTRÄGER gehört, ergibt sich, dass man leergesaugt nicht das gesamte Gerät an ein Ladegerät hängen muss, sondern lediglich wie Batterie einer Taschenlampe einen neuen, separat aufgeladenen Akku reintut.

STEIGERUNG SELBSTWICKELN :

- Das Selbstwickeln auf einem " SWVD " ( Selbstwickelverdampfer ) bringt diverse Vorteile;
a) Unabhängigkeit von der Verfügbarkeit von Ersatzcoils
b) durch die Verwendung verschiedener Drahtstärken, durch die Anzahl der Windungen die man wickelt, der Durchmesser auf den man wickelt, welches Material man als "Docht" benutzt - all dies hat weiteren Einfluss auf Dampfmenge,Geschmack,Flash usw. -> Richtiges Feintuning auf einzelne Liquide wäre möglich zum Beispiel.

SELBSTWICKELN & GEREGELTE AKKUTRÄGER :
-> Einfach alle aufgezählten Möglichkeiten zusammengezählt -> Erhebliche Bandbreite an Einflussnahme.

Die Krönung davon ist dann, wenn Selbstmischen von Liquiden noch hinzukommt.

So, ich denke das waren jetzt die wichtigste Punkte zusammengefasst und Die, diemir persönlich am wichtigsten dabei sind.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 15:29
#4 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar

Danke euch,

sehr ausführlich!

als Fazit: wenn ich keinen Bock auf wickeln und selber mischen hab.......dann bin ich ganz gut ausgerüstet?

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 15:54 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 15:56)
avatar  oreg2
#5 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar

Zitat von maltonic42 im Beitrag #4
Danke euch,

sehr ausführlich!

als Fazit: wenn ich keinen Bock auf wickeln und selber mischen hab.......dann bin ich ganz gut ausgerüstet?

Wenn dir Geschmack,Dampfmenge und Laufzeiten ausreichen und Du mit den gekauften Liquids zufrieden bist dann bist Du definitiv bestens ausgerüstet.

Ich kenne selber Dampfer,die mit ihren Twists und Evodverdampfern glücklich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 16:15
#6 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar

Du könntest so weitermachen wie bisher und glücklich sein oder mal auf ein Dampfertrefffen gehen und schauen was die Geräte so bringen. Dabei kannst du natürlich mit dem Habenwollenvirus infiziert werden. Was das bedeutet siehr man an dem ständig ansteigenden "bisher verdampft" Zähler in meiner Signatur.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 17:54
avatar  theAzzi
#7 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar

Zitat von Gast im Beitrag RE: Ein Hallo aus Peine
Danke euch,

sehr ausführlich!

als Fazit: wenn ich keinen Bock auf wickeln und selber mischen hab.......dann bin ich ganz gut ausgerüstet?


Kannst auch mal bessere Verdampfer probieren, ohne gleich selber zu wickeln. Z.B. Kanger Aerotank Serie oder Aspire Nautilus. Kosten nicht viel und schmecken gleich ein gutes Stück besser, ohne das du selber wickeln müsstest (was allerdings auch kein großer Aufwand ist).

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:01
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mit meinen wattegewickelten CE4S (fast baugleich mit CE5) und einer 1,5 Ohm Wicklung auf ungeregeltem Akkuträger bin ich auch durchaus zufrieden. Du brauchst also eigentlich nichts ändern. Um die Selbstwickelei der "Superverdampfer" wird hier auch viel Hype gemacht. 80% aller Dampfer wären mit deiner Ausstattung auch zufrieden. Wenn du nicht dem Hype folgst, kannst du viel Geld sparen. Und es entgeht dir auch nicht viel.

Ein schlecht schmeckendes Liquid wird auch im besten Verdampfer nicht besser. Und ob man zwischen Kanthal und Nichromdraht einen Unterschied "schmeckt", wage ich auch zu bezweifeln. Dennoch gibt es einige, die das behaupten. Bleib ruhig bei deiner Ausrüstung, wenn du zufrieden bist.

Um zum Ausganspunkt deiner Frage zu komen: Nicht Egos bringen evtl. eine längere Laufzeit mit entsprechenden Akkus, weniger Aufwand mit dem Nachfüllen (weil vielleicht grösserer Tank). Vor allem aber bringen sie eins: Ein grösseres Loch im Budget. Aber das ist ja durch die Ersparnis der Pyros auch nicht das Hauptproblem. Bleibt nur die Frage, ob man das ersparte Geld nicht auch anders investieren könnte, als in immer neue Dampfen und Verdampfer. Aber das muss jeder für sich beantworten. Die einen sammeln Dampfen und Verdampfer, andere Kinokarten oder andere Dinge, die ihnen Freude bringen.

Wichtig ist nur eins: Zum Schluss muss man sagen können, "Ich habe gelebt und bereue nichts".


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:46
#9 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar

Muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben............ ich habe nun auch für mich eine gute und recht unauffällige Kombination gefunden die richtig gut zieht und auch klasse dampft.
Ich nutze nun JUST FOG 1453er 2 Ohm mit eGo-C Upgrade Akkus (max. Volt einstellen......), die sind perfekt für die Arbeit und Kundenbesuche.
Kann ja nicht mit nem halben Laserschwert da auftauchen, klar sind die "großen" besser, aber für mich reichen die aus und dampfen auch ziemlich stark.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 15:54
#10 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar

Danke euch allen. Sehr informativ. Ich kauf erstmal nix neues. Mein Geldbeutel dankt euch auch ;)

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 19:54
avatar  winni
#11 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar

also wenn ich du wäre würd ich mal zu nem dampfertreffen gehen ich dampf auch ego-c .hab mir aber jetzt nen geregelten akkuträger vamov7 und vivi nova von vision zugelegt und der unterschied ist schon sehr gross:)
grüsse aus düren


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 21:49
avatar  Digedag
#12 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar

Senf dazu ;-)

Hab vor cirka einem Jahr angefangen zu Dampfen mit CE5 (Zazo Clearos) und ungeregelten Ego Akkus. Hab dann früh den Clero gegen einen Aspire CE5 S eingetauscht. Hauptsächlich wegen des Stahltanks da mir die Clearos in der Tasche öfters kaputt gingen. War dann aber vom Dampf und Geschmack recht angetan. letzen Jahr haben sich dann über EVOD , Protank Mini, Nautilus und Atlantis einiges angesammelt. Natürlich auch im Akkubereich Spinner, CF VV und natürlich subohmfähiger Akkutraeger. Was wird heute von mir in erster Linie benutzt? Der CE5 S auf einem ungeregelten CF Akku.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 22:05
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#13 RE: was bringen andere E-Zigaretten (nicht egos)?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht