Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?

12.08.2016 10:47
#1 Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar nun auch schon seit 1,5 Jahren Dampfer, in technischer HInsicht aber noch immer Anfänger :-)

Ich habe mir vor nicht einmal drei Monaten eine Ego ONE MEGA bei Amazon bestellt, von der ich hinsichtlich Dampf und Geschmack auch total begeistert bin.

Nun ist mein Problem: Der Feuerknopf des Akkus ist kaputt, sodass ich überlege, die obere Einheit der Ego ONE MEGA einfach auf einen anderen Akku zu schrauben. Im Sinn habe ich da den I-Stick 20 W.

Kann mir jemand sagen, ob das geht und passt?

Ich habe nämlich versucht, den Ego ONE MEGA Verdampfer auf meine E-Com Supreme zu schrauben und da erkennt die Supreme den Verdampfer irgendwie nicht.

Oder liegt das an den Coils?

In der Ego ONE MEGA habe ich 1,0 Ohm CLR Coils, die ich auch gerne weiterdampfen würde.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Das Pferdemädchen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 11:08
#2 RE: Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar
Moderator

Jupp, das passt. Der Mega Tank hat einen 510-er Anschluß und der iStick auch. Also somit kompatibel


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 11:12
#3 RE: Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar

Danke für Deine Antwort. Hilft mir aber nicht viel, da ich an sich weiß, dass es raufzuschrauben geht. Was ich nicht weiß: "erkennt" und befeuert der I-Stick den Mega Tank? Ich habe den Tank mit CLR 1,0 Ohm Kopf wie gesagt auf die Ecom Supreme geschraubt (auch beide den gleichen Anschluss), aber die Supreme sagt mir "No Atomizer found".

Vielleicht hatte ich das oben unklar ausgedrückt, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 11:18
#4 RE: Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar

normalerweise geht das wenn aber no atomizer da steht hast du iwio kein kontakt gehabt einfach nochmal probieren der ecom supreme sollte laut joytech ab 0,5ohm feuern

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 11:19
#5 RE: Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar

Ok. Danke. Werde ich nochmal versuchen heute Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 15:14
avatar  Romilia
#6 RE: Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar

vielleicht mal kontakte säubern...
falls du dir aber doch einen istick kaufen solltest: dann nicht den 20w, das ist technik von gestern. den istick 40w tc oder wenn es ganz miniklein (leichter sind die aber auch nur wenige gramm) sein soll den vaporesso target mini oder die evic basic (erscheint in wenigen tagen).


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 15:40
#7 RE: Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar

Ich habe eine (schwarze) eGo One Mega V2 (gleiche Größe wie ohne "V2") auf dem iStick PICO 75W. Das kleine Böxchen kostet ja nur 30 EUR!
Ein Bild: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar (24)
(Ist aber mit wechselbarer Akku)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 21:00
avatar  Romilia
#8 RE: Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar

oder den pico eben.
mir ist der zu breit für emien kleinen hände und zu schwer (und irgendwie ist der feuerknopf so schwergängig, ich weiß nicht, ob das normal ist), hat aber natürlich den vorteil von wechselakkus - das macht dann aber auch nur sinn, wenn man zwei kauft und da kommen noch mal 20 euro obendrauf für vernünftige plus externes ladegerät.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 21:24
#9 RE: Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #6
vielleicht mal kontakte säubern...
falls du dir aber doch einen istick kaufen solltest: dann nicht den 20w, das ist technik von gestern. den istick 40w tc oder wenn es ganz miniklein (leichter sind die aber auch nur wenige gramm) sein soll den vaporesso target mini oder die evic basic (erscheint in wenigen tagen).



Du kannst auch gerne den 20W nehmen,er schaft ganz locker die 1,0 Ohm cLR,problem wird nur die Optik sein,der Verdampfer steht mit seinen 22mm vorne ,rechts und links über,da der Istick sehr schmal ist,wie schon geschrieben 40W TC und alles passt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 22:05
#10 RE: Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar

Moin
also ich betreibe den ego one mega und auch den ego one mini abwechselnd auf evic vtc mini,evic supreme,ijust 2,lynden air,kbox 4o,und auf meinem mech mod.
passt alles ohne probleme.haben alle das gleiche 510er gewinde.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 09:36
#11 RE: Verdampfer der Ego One Mega mit I-Stick kompatibel?
avatar

Moderator a.D.

Hast du den CLR auch richtig fest in die Base geschraubt? Das macht bei manchen Akkuträgern den Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht