Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)

  • Seite 4 von 6
25.12.2011 11:28
#76 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Zitat von Ulrich_KR


In unserem Fall, sollte die Basis die gesammte Bevölkerung sein. Sich auf Rote, Gelbe, Grüne und Schwarze zu beschränken währe fatal.



Das auf jeden fall. Wenn (bestenfalls) in jeder Partei Leute sitzen würden, die nachfragen, fängen die nächsten an ihren Denkapparat zu benutzen. Ohne Nachfragen wird doch bestimmt jeder Punkt nur so durchgewunken, auf zum nächsten Punkt bald sind wir durch und können dann Feierabend machen.

Gruß De_Zento


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 11:29
#77 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

meine Stimme ist den Piraten bei den nächsten Wahlen gewiss. Lg. Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 11:30
#78 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

meine Stimme ist den Piraten bei den nächsten Wahlen gewiss. Lg. Alfred
und von meiner Familie


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 12:43
#79 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Natürlich sollte man eine Partei nicht nur wählen, weil sie in einem Fall die eigenen Interessen vertritt! Natürlich nicht!
Aber ich sehe die Art und Weise der Entscheidung sich des Themas anzunehmen als sehr positiv an. Die Piraten haben sich auch erst informiert, informieren lassen und haben dann entschieden, unser "Aufbegehren" ernst zu nehmen. Das hat bisher kein Radio-oder Fernsehsender gemacht, keine andere Partei oder irgendeine Zeitung. Unsere Meinung ist doch von allen anderen bisher ignoriert/totgeschwiegen worden.
Also nochmal großes Lob an unsere Foren-Beteiligten und an die Piraten!
Schöne Feiertage allerseits!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 12:55
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
( gelöscht )

Jacky hat das eigentlich ganz gut beschrieben, was ich auch gerade schreiben wollte. Ein Programmpunkt der mir gefällt sorgt nicht gleichzeitig für meine Stimme bei der Wahl.

Uns alle geht es in erster Linie darum, den verschiedenen Unwahrheiten, die über das dampfen verbreitet werden, zu korrigieren. Nur leider hören uns die wenigsten zu. Wir informieren Presse, Fernsehen, und das ja nicht erst seit gestern. Die Reaktionen darauf kennt ihr, Sie sind kaum auszumachen.

Ich bin froh wenn uns jemand aufmerksam zu hört uns ernst nimmt und darauf reagiert und an unserer Seite ist. Und da bin ich egoist, es ist mir fast egal welche Partei es dann ist. Die Parteien, beobachten die Programme der anderen sehr aufmerksam, und passen die eigenen ggfls. an.

Als Lügner steht keiner gerne da, und wenn bei einer Partei die richtigen Informationen mit den richtigen Forderungen stehen, werden auch die anderen dazu irgendwann Stellung dazu nehmen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 12:59
#81 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Sind dieses Jahr nicht irgendwelche Landtagswahlen, ups nächstes Jahr.
Die Piraten könnten des "Volkes stimme" werden.
Hoffendlich bleiben die wenigstens unbe..lich und auf dem Boden der Realität.
was man von den machtgeilen Grünen schon lange nicht mehr behaupten kann,
Von den Andern ganz zu schweigen. Selbst die Linke zieht den Schwanz ein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:05
avatar  Teluria
#82 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Ihr freut euch alle so.
Schauen wir erstmal ob und was die Piraten daraus machen.
Meine Partei ist es nicht gerade, noch haben sie nichts sinnvolles auf die Beine gestellt.
Und bevor ich jetzt sage das sie meine Stimmer sicher haben würde ich erstmal abwarten was sie aus dem Thema "dampfen" machen.
Oder ist schon was passiert?
Dann habe ich das in den Medien wohl übersehen, sorry an dieser Stelle.
Ich seh das so...die Piraten haben sich etwas übers Dampfen von einem/mehreren Dampfer/Dampfern angehört und wollen sich der Sache annehmen, schön soweit.
Dank an die Dampfer die sich dafür zur Verfügung gestellt haben.
Und jetzt warte ich mal ob sie was annehmen und in welcher Form.
Es könnte ja sein das nichts oder nicht viel passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:05 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 13:07)
avatar  Teemops
#83 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

@Ulrich:
Ich mache es mir nicht bequem:)
Ich schreibe ebenfalls Mails an die gute Fr. Steffens, an die Zeitungen, unterzeichne Petitionen..kläre im Gespräch auf-was ich als mündiger Bürger tun kann!
Ich hoffe, Du tust selbiges.. :))

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:14
avatar  Sera
#84 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Zitat von Teluria
Ihr freut euch alle so.
Schauen wir erstmal ob und was die Piraten daraus machen.
Meine Partei ist es nicht gerade, noch haben sie nichts sinnvolles auf die Beine gestellt.
Und bevor ich jetzt sage das sie meine Stimmer sicher haben würde ich erstmal abwarten was sie aus dem Thema "dampfen" machen.
Oder ist schon was passiert?
Dann habe ich das in den Medien wohl übersehen, sorry an dieser Stelle.
Ich seh das so...die Piraten haben sich etwas übers Dampfen von einem/mehreren Dampfer/Dampfern angehört und wollen sich der Sache annehmen, schön soweit.
Dank an die Dampfer die sich dafür zur Verfügung gestellt haben.
Und jetzt warte ich mal ob sie was annehmen und in welcher Form.
Es könnte ja sein das nichts oder nicht viel passiert.



Aktuell arbeiten die Piraten an einer Pressemitteilung. Außerdem wird es wenigstens weitere Gespräche/Konferenzen geben.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:42 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 13:44)
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
( gelöscht )

Ich kann nur sagen das ich die Aktion sehr gut finde.
Auch ich werde im kleinen so gut es geht weiter Aufklärung leisten so gut ich kann. Was ich tun kann tue ich, und das ist alle Leute in meiner Umgebung RICHTIG zu informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 14:04
#86 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

vielen dank für euren einsatz aber mann sollte noch als gegen argoment in betracht ziehen warum nur liquid danach sollte mann den shisha tabag und die zigaretten dann auch nur in apotheken zu verkaufen weil es auch ja nikotin enthält also könnte man nicht nur das liquid in apotheken verdammen aber meine meinung ligt es nur an die tabak industrie die jetzt wohl ihr monopol und gewinn wegschwimmen sehen.euch und eurer familie wünsche ich ein frohes fest und guten rutsch ins neue jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 02:05
avatar  Supi77
#87 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 13:49
#88 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Geld regiert die Welt und leider sind auch grüne Politiker dem nicht gefeit.
Das es bei den Piraten anders sein soll, wage ich an dieser Stelle mal stark zu bezweifeln.
Aus anfänglichen Idealisten, wurden viele bei den Grünen machthungrige und Geldgeile 08/15 Politiker, die nur ihren Eigennutz im Auge haben (Nicht alle wohlgemerkt).
Pöstchenschieberei und Vetternwirtschaft beherrscht mittlerweile auch ein Großteil Grünen.
Eine ehemalige und Langjährige Parteikollegin von unserer NRW Gesundheitsministerin Frau Steffens ist Frau Marianne Tritz, die seit 2008 Geschäftsführerin des Deutschen Zigarettenverbandes der Tabakindustrie ist.
Ein Chelm, der arges dabei denkt.
Also ich würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen das wir es mittelfristig schaffen werden, dass Dampfen auf gesetzlich legitimierte Basis zu wuchten, auch mit den Piraten nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich falsch mit meiner Annahme liege.

Noch stehen die Piraten am Anfang und es könnte sein, das sie sich auch für uns abtrünnige Raucher versuchen werden stark zu machen, gut so, aber ich denke das es nicht viel nützen wird.
Wenn ich die Zahlen mal nehme die ich zur Verfügung hab, dann komme ich auf eine derzeitige Steuereinbuße von rund 1,7 Milliarden Euro im Jahr für den Bundeshaushalt durch die Dampfergemeinde, wenn ich 1,2 Millionen Dampfer und eine Steuereinname von 3,80€ je Packung Zigaretten als Grundlage ansetze (pro Dampfer nur eine Packung Zigaretten). Natürlich sind das jetzt Annahmen von mir, wer fundierte Zahlen hat, Bitte melden. Deswegen werden wir uns über kurz oder lang erst noch in NRW, die Liquits über den Schwarzmarkt besorgen müssen, wollen wir nicht zurück in die Fänge der Tabakmafia und deren politischen Helfershelfer geraten.
Oder wir fahren in nahe gelegene Bundesländer, wo noch kein Verbot ausgesprochen wurde.

Aber dennoch danke und Respekt an euch, die sich für unsere Interessen bei den Piraten stark machen, weiter so.
Hat schon mal jemand über eine groß angelegte Demo nachgedacht, oder einem Flashmob?


Gruß Daniel


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 14:04
avatar  eGotwo
#89 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Ihr seid super!!! Danke!!!
Und noch guten Rutsch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 18:21
#90 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Hm, Prima Sache, allerdings sind grade erst Schlagzeilen über die Piraten in der Presse gewesen und da ging es um Heroin legalisieren, womit die Partei bei mir ein No-go ist, Schade drum, aber trotzdem Danke für den Einsatz!!

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 19:56
avatar  Sera
#91 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Zitat von The Duke
Hm, Prima Sache, allerdings sind grade erst Schlagzeilen über die Piraten in der Presse gewesen und da ging es um Heroin legalisieren, womit die Partei bei mir ein No-go ist, Schade drum, aber trotzdem Danke für den Einsatz!!



das war die Linkspartei...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 19:58 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 20:00)
#92 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Nope, das waren die Piraten, jedenfalls laut Ruhr Nachrichten und Blöd..

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=pi...tqu03aOypm24TAw

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 20:04
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
( gelöscht )

Zitat von The Duke
Nope, das waren die Piraten, jedenfalls laut Ruhr Nachrichten und Blöd..

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=pi...tqu03aOypm24TAw



http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_677095.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deut...en/5488266.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f29b14affd.html

usw.

Ich könnte hier noch 20 Nachrichtenseiten posten und es geht nur um die Linke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 20:05
#94 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Es geht aber auch um die Piraten, kann ja sein, das sie dasselbe fordern, aber das macht´s ja nicht besser.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 20:08
#95 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 20:11
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
( gelöscht )

Jup.. hattest Recht, sorry Duke. Hatte das bisher nicht mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 20:12
#97 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Kein Ding, ich sag ja nur für MICH sind die gestorben, heisst ja nicht das JEDER so denken muss.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 20:15
avatar  Fabz
#98 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Zitat von The Duke
Hm, Prima Sache, allerdings sind grade erst Schlagzeilen über die Piraten in der Presse gewesen und da ging es um Heroin legalisieren, womit die Partei bei mir ein No-go ist, Schade drum, aber trotzdem Danke für den Einsatz!!



MMn geht es allerdings auch nicht darum, dass Heroin frei verkäuflich würde und jeder sich auf der Strasse nen Schuss setzen dürfte wenn er denn will.
Wohl eher ist die Absicht dahinter Menschen, die sich selbst eh schon in eine nahezu aussichtslose Sackgasse manövriert haben, besser mit einer "geregelten Entwöhnung" helfen zu können, als sie mit wenig Erfolg versprechenden Präparaten (wie z.B. Methadon) abzuspeisen.

Mhh... jetzt wo ich das geschrieben hab fällt mir was auf: Vergleicht das mal mit Zigaretten/Dampfen/Nikotinpflastern.
Puh, das wär ja fast OT geweworden


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 20:19
#99 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

@Fabz: wer das vergleicht, da diskutier ich nicht.. das mein ich jetzt nicht böse, aber es gibt für mich Dinge, die kann ich nicht tolerieren und sowas dummes wie es sich die Piraten hier geleistet haben, gehört da ganz nach oben auf die Liste. Wenn diese letzte Hemmschwelle auch noch weg ist, wird der Konsum schlagartig steigen, das ist wie mit frei verkäuflichem Cannabis in Holland, aber ich wollte den Thread hier nicht capturen, soll von meiner Seite genug damit sein.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 20:22
avatar  women
#100 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Ist vielleicht auch besser, wenn die Bürger sich mit Drogen zu-dröhnen , dann bekommt man nicht so mit, was die Politiker, da oben so verzapfen .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht